Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2714

Danke Francis Lomaherpan habe ich auch Die Globulis hole ich mir gleich aus der Apotheke!

Mit Witti werde ich schauen, soll bald eh umziehen, die bauen grade zwei Boxen, dann ist das Problem gelöst, aber ich verstehe einfach nicht, dass man sie einfach umstellt dass war ja nicht mal abgesprochen....

Oh und auch über die Absetzer Bedingungen äger ich mich ein wenig, der Absetzer Stall den ich mal gepostet hatte wurde nu doch nicht für die Absetzer bereitgestellt...
    Egal so haben sie mehr Platz und auslauf nur zum füttern werden die acht, in eine meiner Meinung nach, zu kleinen Stall gesperrt! Außerdem gibt es ausschließlich Hafer und ich darf nicht zufüttern Klar Megabase und Hämolythan gibts aus der Spritze, das geht ABER MEHR NICHT!
    Außerdem kann ich nu nix mehr mit Calle üben und ich wette der Schmied wird sich riesig freuen wenn er den Calle macht in einer Gruppe von acht halbstarken, aber auch für den Schmied darf ich ihn nicht aus der Gruppe holen....mhhh...ist das bei euch auch so streng?

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Bitte was?

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Also zugefüttert werden unsere Absetzer auch nicht. Das müssen sie auch nicht, denn sie bekommen hochwertiges Futter. Sollte einer etwas extra benötigen, wird das mit dem Chef besprochen und dann auch erledigt. Megabase etc ist ja kein Thema. Grundsätzlich versuchen wir bei den Kleinen alles in der Gruppe zu üben. Sie lernen das angebunden sein usw. alle zusammen. Man kann immer zu den Kleinen den Auslauf oder Stall nur im ersten Winter sollen die Besitzer die Kleinen noch nicht alleine da rausholen bzw. sie von den anderen trennen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
        Zuletzt geändert von Francis_C; 15.10.2012, 18:47.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4675

So, jetzt hab ich auch mal wieder ein paar Minuten Luft!

Francis, an dich erst mal herzlichen Dank für die Bilder! Unglaublich wie der sich schon verändert hat zum Frühjahr wo ich die Bilder in deinem Thread über ihn gesehen habe! Der wirkt richtig groß und stabil! Der Kopf ist wirklich nett und alles andere gucken wir uns an wenn er drei ist , wobei ich hoffe trotzdem vorher nochmal das ein oder andere Bild zu Gesicht zu kommen! Vielen Dank dass du mir zuliebe auch Bilder aus dieser Lebensphase eingestellt hast!

Schwippe, an dich gute Besserung!

Und Steffie, das Verhalten ist aber äußerst unpassend von deinem SB! Also dass die teilweise Dinge vielleicht etwas anders sehen wie wir verstehe ich ja, aber schlußendlich bekommt er auch ne Menge Geld von dir, oder?! Und dafür muss der Gute doch wohl auch was leisten! Mit welcher Begründung wurde dein Pferd denn umgestellt? Und wenn es ständig Stress hat und alles schrottet müsste es doch auch in seinem eigenen Interesse sein das Ruhe ist!
          Und dass du den Calle nicht raus nehmen darfst verstehe ich nicht. Nur weil andere Leute ihre Absetzer das ganze Jahr über stehen lassen, heißt dass doch nicht dass du das musst! Ich verstehe ja vielleicht die erste oder zweite Woche lang, damit sie sich aneinander gewöhnen, aber dann...
          Bei uns hatte eine Einstellerin ihren Absetzer letztes Jahr auch in einer Gruppe von 3 oder 4 Absetzern und sie hat ihn immer raus geholt um mit ihm was zu machen! Auch zum Schmied usw.!
          Also red nochmal in Ruhe mit ihm und lass es dir begründen!

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Hier ist ja heut nicht viel los.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3879

So heute hab ich einmal Bochum und zurueck abgeleistet..... Aber es hat sich gelohnt!!!!
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• wieso hat es sich gelohnt....erzähl

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3879

Wir haben ein neues Familienmitglied!! Und ich hoffe damit ist die Nachwuchsfoerderung bei uns optimiert....

Nein Spass beiseite, ich bin grad mit einer zuckersuessen Ponydame nach Hause gekommen!! Sie ist wirklich hinreissend.. Photos folgen...
                  Zuletzt geändert von Greta; 15.10.2012, 20:20.

Kommentar

• ...fürs Kind ?

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3879

Yep!!

Kommentar

• Na dann, Bilder büddeeeee

So, ich hau jetzt ab...Gute Nacht ..........bis Morgen

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3879

Auch Gute Nacht an alle!!!

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2714

Greta Bilder....bitte....

Ahh und taaadaaa Gestern abend ist es dann eskaliert

Habe abends die Stute geputzt und mich total gewundert dass sie so aufgekratzt war, ständig wollte sie den provisorischen Putzzeug Eimer umwerfen, eigentlich steht sie beim putzen wie ne eins....

*grübel* grübel* in die Box geschaut festgestellt, dass unter der Tränke, dass ganze Stroh weggekratzt war!
                            Da war die Tränke abgestellt *ole*

Ich den SB angerufen er aus dem Haus zu mir in den Stall und dann ging es rund und obwohl ich eigentlich grund zum sauer sein gehabt hätte....hat er rumgebrüllt

So hier mal eine weitere Liste von Dingen die ich nicht darf

- einen Bottig Wasser in die Box hängen
                            - Mit Freunden von außerhalb den Stutenstall betreten
                            - Mit Freunden vom Stall darüber sprechen, dass ich mir Sorgen um die Beine meiner Stute mache
                            - Die Sonntäglich Spaziergehrunde mit nem kleine Mädchen auf meinem Wallach ausführen

Er hat mir noch andere Sachen vorgeworfen aber das waren so meine Highlight...

Übrigens hat er die Tränke wieder angestellt....Stuti hatte ganz schön Durst!!!
                            Ich werde jetzt bis zum 01.11 den Ball flach halten da soll sie ihre neue Box beziehen, die eigentlich geplante wird es nun wohl doch nicht...man weiß es noch nicht....
                            wenn es dann weitergeht werde ich Konsequenzen ziehen müssen
                            Super ich bin da grade mal ein halbes Jahr
                            Calle müßte ich wohl da lassen ....

Aber mal im Ernst es ist meine Freizeit, ich zahle für drei Pferde ein Heidengeld und muss so mit mir reden lassen, dass ich (natürlich erst als er weg war) geheult habe!

So jetzt ist es besser

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

...Ohne Worte.... Da würde ich NICHT bleiben.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

Also da ist man ja echt sprachlos, ich wusste gar net das ein Stallbesitzer einem Pferdebesitzer verbieten kann, das man auf seinem Pferd ein Mädel führt.
                                Na wenn ich mir das so überlege, da war ich doch ein größzügiger SB, bei uns hat sogar die Einstellerin ohne mich zu fragen, mein Pferd geputzt und ihre Kinder in die Box gelassen....

aber das er Deiner Stute nix zu trinken gibt, das ist ja schon allerhand.....

da stimme ich Francis zu, ich würde auch schauen das ich da weg komme....
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6007

Steffi: ich würde gaaanz fix schauen, dass ich zuerst für calle einen andern platz finde und dann mit ALLEN pferden da ausziehen. jetzt stellen die Aufzüchter die gruppen zusammen, da sollte es kein problem sein , noch ein plätzchen zu finden. wo kommst du denn her?
                                  ich kann es noch verstehen, wenn der SB nciht möchte, dass fremde in den stutenstall gehen. die krankheiten werden schließlich nicht weniger . oder aber er muß seine eigenen stuten von fremden stuten trennen, wenn er das nicht will, dass da fremde reinkommen.
                                  dass absetzer nicht aus der gruppe genommen werden, finde ich selbstverständlich. zufüttern gab/gibt es bei uns auch nicht. das macht der SB. das futter enthält alles, was das junge gemüse braucht.
                                  hufe geben kann man sehr wohl auch im laufstall üben. bei uns gehen die jungpferde immer gemeinsam zum schmied. anonsten holt der SB die aus der gruppe und hält sie dem schmied fest. im sommer werden die pferde auf der wiese ausgeschnitten (in der gruppe). alles kein problem, sofern die pferde erzogen sind. und dafür sorgt der SB.

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

Bei uns wird es langsam ruhiger im Stall und die Routine kehrt langsam wieder zurück. Die Mama ruft zwar noch das ein oder andere Mal, vor allem wenn die Kleinen auf der Koppel sind, aber sie wird ruhiger und vor allem wird sie wieder anhänglicher uns gegenüber. Wenn wir da sind ist alles gut, dann wiehert sie auch nimmer und fressen steht auch wieder an erster Stelle . Die Zwei Kleinen kommen zum Glück super miteinander klar und die kleine Petite sagt der Amy ganz klar wer älter ist und was sie davon hält wenn Amy ihren Futtertrog inspizieren möchte und Amy kommt damit aber ganz gut klar das da jemand ist der ihr die Grenzen zeigt, dafür zeigt sie der Kleinen ihre Koppel und wo sie sich bei Regen unterstellen kann. Sie standen dann die ganze Zeit unter Amy´s Apfelbaum....das Pony lernt sowieso sehr schnell, die wusst innerhalt kürzester Zeit wo es in Stall geht und wo es fressen gibt, als ob sie noch nie woanders gewesen wäre
                                    Gestern Morgen sind sie sogar einträchtig neben einander gelegen und haben gedöst , ich glaube da haben wir uns richtig entschieden mit der kleinen Petite Fleur. Die bringt so eine Ruhe mit, der ist es sogar egal ob Amy wie von der Hummel gestochen über die Koppel fetzt und sie ruft, damit sie mitkommt, die Kleine bleibt dann seelenruhig stehen, schaut geschwind und dann geht der Staubsauger weiter die putzt ganz schön was weg, da müssen wir aufpassen das sie net auseinander geht.
                                    Die Zwei wissen sogar schon wo sie wohnen, Amy denkt net mal dran an der Stalltür anzuhalten wo es zu Mama geht, die wackelt schnurstracks in ihre Box hoch, das einzige wo sie grad Probleme macht ist mit der Halfterführigkeit. Bei Mama hat das alles super geklappt, aber jetzt geht sie sofort rückwärts wenn sie etwas Zug am Strick spürt, gerade wenn sie stehen bleiben will, wir aber möchten das sie weiter läuft, das müssen wir noch mit viel Geduld üben, das Ponyfohlen dagegen läuft eiwandfrei mit, auch wenn es ab und an Zwischenstopps gibt wo gefressen wird was rein geht
                                    Carina´s Euter geht auch gut zurück und ist auch net heiß und hart, ich hoffe das das auch so bleibt.

Die größte Angst habe ich jetzt halt nur noch vor dem Zusammenstellen, nach der Aktion vom Samstag, ich kann nur hoffen, das es Carina´s Mutterinstinkt war und sie nicht immer so bösartig ist und auf das Fohlen losgeht. Aber das ist eh erst in vier Wochen soweit, solange wollen wir sie in jedem Fall getrennt rauslassen, bis das Euter komplett weg ist....und dann werden wir eben versuchen, die kleinen erst mal Kontakt über das Stallgitter aufnehmen zu lassen zu Carina und hoffen das es dann gut geht....
                                    Naja, so ist also gerade bei uns der Stand der Dinge....jetzt hab ich ja fast ein Roman geschrieben, sorry das ich euch so zutexte aber ich musste das einfach mal loswerden...
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Oh Steffie. Damußt Du wohl erst einmal ruhig Blut bewahren. Paralell dazu was anderes suchen.... evtl. wieder zurück - oder geht das nicht mehr.
                                      Den Mund hat er Dir nicht zu verbieten, es sei denn, du erzählst Unsinn oder Unwarheiten.
                                      Den Zwerg aus der Gruppe nehmen würde ich auch nicht dulden....gibt nur Unruhe und ist u.U. auch gefährlich.
                                      Wenn er Dir nochmals das Wasser abdreht, wirst Du wohl mal mit dem Tierschutz drohlen müssen - aber alles nur im Rahmen... und erst wenn du eine Alternative hast.

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Zurück ist leider keiner Alternative! Ich werde mich jetzt erst mal ruhig verhalten und abwarten...nutzt ja nix..!

Das einzige was ich gesagt habe ist, dass er meine Stute umgestellt hat und ich Angst um ihre Beine habe und das entspricht den Tatsachen Ach Schwippe mach Platz ich bring die ganze Bande zu dir der Wallach ist auch Fohlen erprobt

Kommentar

• Ach Steffie: wenn Du wüßtest was hier los ist...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.373 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X