Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Bei uns gab und gibt es nix süßes.
    Es gibt Hähnchen mit Paprika Zwiebeln und Reis.

Tahiti, welcome back!
    Francis, gute Besserung! Und sonst Voltaren drauf! Darauf schwör ich ja!
    Scirocco, schön dass du mal rein guckst! Kann leider nix zum Thema sagen, zum Glück! Sorry! Aber alles Gute für deine Kleinfamilie!

Freu mich, fahren morgen an die See! Hoffe dass Wetter hält sich da! Werden wohl bis Montag oder Dienstag bleiben!

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Der Kuchen ist fast weg. Nur noch ein Stück.
      War super lecker.

Scirocco - hab leider keine guten Erfahrungen mit Rehe. Unseren Opi mussten wir im Juni vor zwei Jahren deshalb einschläfern lassen.

Lass dirket Rötgenbilder machen. Dann kann der TA in verbindung mit dem Schmied bestimmern wo der Steg hin kommt. Das war damals ein Teil des Problems - der Schmied hat die Eisen so gemacht wie er sie immer schon gemacht hat... Leider hat der Steg dann genau da drauf gedrückt wo er hätte entlasten sollen.
      Im Zweifel in die Klinik. Wir bereuen das nicht früh genug gemacht zu haben.

Ich drücke euch die Daumen.

Achso - es waren Belastungsrehe bei unserem.

@ Francis - da hast du ja noch mal richtig Glück gehabt! Gute Besserung.

Kommentar

• Moviestar: wieso hast Du denn jetzt um einen Tag verlängert? tz,tz,tz
        Die Option für die Körung besteht noch....denk dran. Wir sind da :-)

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch endlich mal wieder hier... Hab die ganze Woche mit der Mega Grippe im Bett gelegen, mein Dad ist im Urlaub und im Stall war natürlich die Hölle los Am Dienstag hat meine Stute sich irgendwo auf der Wiese verletzt. Ich hab leider bis heute nicht gefunden wo aber sie muss mit Ihrem Auge irgendwo hängengeblieben sein
          Das untere Augenlid ist gerissen und nen kleines Stück fehlt auch! Zum Glück war das ganze noch frisch als ich es gesehen habe. Der TA war auch ruckzuck da und hat es super genäht. Am Auge direkt war zum Glück nix! Ich hoffe seit dem das es auch irgendwie wieder abheilt. Es sieht zwar jetzt schon besser aus, ist nur noch wenig dick aber es tränt natürlich wie blöd und ich hoffe auch, dass sie nicht dran geht um zu scheuern Ausgerechnet jetzt wird es natürlich auch wieder warm und die blöden Fliegen kommen wieder!
          Zudem mussten wir madame natürlich sedieren zum nähen und ich hoffe das die gute durch den ganzen Stress nicht ihr Baby doch noch rauswirft.

Ich hoffe ihr hattet alle eine schönere Woche... Liebe Grüße

Kommentar

• Sherina: Das mit dem Sedieren ist nicht wirklich so schlimm - auch wenn sie tragend ist - ist natürlich nicht gerade das Optimum aber auch kein Drama. Alle bzw. fas alle tragenden Stuten für die Hanno Stutenauktion werden zum röntgen sediert. Also mach dir deswegen keinen Kopf.
            Besorg Dir Globuli in der Apotheke "Chamomilla D6" und gib ihr täglich 10 Kügelchen - ist gegen die Entzündung. Hilft... guck Dir mein Bild von Orichens Bein an. Toi, toi, toi

Kommentar

• Sherina
              • 14.05.2012
              • 746

Das bekomme ich in jeder Apotheke oder? Bzw die können es zumindest bestellen oder?
              Danke!!!
              Ja der Ta meinte auch das wäre nicht so schlimm aber es war schon alles ziemlich stressig für die Maus und wir haben ja gerade den 90. Tag... Ich hoffe das alles gut geht und wir Glück gehabt haben. Wüsste zu gerne wo sie das angestellt hat aber ich hab überhaupt nichts gefunden. Tja die Wiese ist aber auch riesig aber ich bin die so gründlich angegangen...

Danke für den Tipp mit den Globulis. Die hole ich direkt morgen!!

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2435

yipieie ist richtig, ein schönes sonniges Wochenende.
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Ja, Tahiti: Auch Dir ein schönes sonniges WE. Was passiert jetzt eigentlich mit dem 2Jrg. Hengst?? Schnipp Schnapp oder nochmals versuchen bei der Nachkörung- Was sagt Hans?

Kommentar

• Sherina: Ja in jeder Apotheke..... das sind "Kamille" Globulis.. Gib ruhig mal 5 Tage täglich 10 und dann schleichst Du Dich 2tageweise mit je 2 weniger raus. Funktioniert garantiert.

Kommentar

• So Ihr Lieben, ich bin wie erschlagen....total müde, ich mach mich jetzt lang.... bis morgen.
                      Ich wünsche Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende.

Kommentar

• DonAstair
                        • 07.12.2011
                        • 512

ich schnüffel heute abend auch mal wieder hier herum...

chilii: heute kam eine Mail an, dass meine Nachricht nicht zugeschickt werden konnte.... hat es sich mit der Narbe bereits erledigt oder soll ich es noch einmal per Mail losschicken bzw. hier posten ?

Bei Hufrehe würde ich spontan " Retterspitz äußerlich- sagen. Da ich morgen sowieso arbeiten muss, schaue ich mal wegen einer event. Kontraindikation zur Schwangerschft nach ....

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2435

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                          Ja, Tahiti: Auch Dir ein schönes sonniges WE. Was passiert jetzt eigentlich mit dem 2Jrg. Hengst?? Schnipp Schnapp oder nochmals versuchen bei der Nachkörung- Was sagt Hans?
                          werde ihn morgen fragen, wenn er den kleinen Bruder und mama abholt
                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• DonAstair
                            • 07.12.2011
                            • 512

chilii, mail ist raus

Kommentar

• Guten Morgen Sonne scheint

Kommentar

• Na hire ist ja wieder die Hölle los.......

Heute gibt es bei uns H und P

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Hi ihr Lieben,

das Wetter ist einfach genial habe meine beiden heute ordentlich geschrubbt. Allerdings auf der Wiese und die Große scheint sich mal wieder ein wenig überfressen zu haben. Sie stand ganz faul und träge in der Sonne. Hätte mir mit Sicherheit richtig Sorgen gemacht, wenn sie nicht die Möhren genommen hätte. Sie hat sich sogar von mir beschmusen lassen und das ist schon merkwürdig. Missi, dieses freche Ding, war wohl der Meinung sie bekommt zu wenig Aufmerksamkeit und versuchte sich ständig dazwischen zu schieben.
                                  Wir werden die Kleine wohl nach meinem Urlaub absetzen. Hoffe, dass Mary dann wieder ein wenig runder wird. Sie sieht im Moment nicht soo gut aus.

lg

Kommentar

• scirocco
                                    • 13.10.2010
                                    • 1301

@ donastair..das wäre super...ich hab vorhin Brennnesseltee gekauft, vielleicht säuft die den. Die muss auf jeden fall entschlacken.

francis....die rehe kommt weil die zu fett ist.

allgemein, sieht sie aber schon deutlich besser aus. ist heute schon ein paar meter getrabt. schritt geht auch schon nach den zwei tagen wieder viel besser. es war das beste, dass wir so schnell den doc da hatte. die reagiert auf die zange am huf auch nicht. von einem tag hat die keine hufbeinabsenkung...ich kenn mich ja schon aus mit der krankheit...komm ja vom doc, aber hab wenig erfahrung mit alternativen heilmethoden...grade im bezug auf die schwangerschaft. deswegen meine frage.

hab gehört Brennnessel sollen entschlacken...aber hab auch mal was von sauerkraut umschlägen gehört...aber auch retterspritz...

ja und strenge diät jetzt.

haben die fohlen auch heute abgesetzt. ging ziemlich gut muss ich sagen. mimi weint, aber fine geht ganz gut. nur mimi die soziale tante, lässt jetzt einfach die anderen fohlen aus der herde saufen die noch nicht abgesetzt sind. unfassbar die tante. jetzt muss sie morgen auf den neben paddock mit ner freundin, halt bis die milch weg ist. eine super amme wäre meine.

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3921

Hier war auch traumhaftes Wetter!! Hab heute mit meiner Blacky mal zum Unterricht verladen.. Es war sehr gut und sehr lehrreich.... Eigentlich hat Blacky bei uns das Sagen.. Sie tut so als würde sie gut gehen und damit bin ich zufrieden.... Aber jetzt hoert das auf....
                                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Scirocco: Sauerkrautwickel macht man bei Hufgeschwür....bei Rehe - glaube ich - nicht

Kommentar

• scirocco
                                          • 13.10.2010
                                          • 1301

ja schwippe vielleicht hatte ich es deswegen im kopf...bin auf jeden fall froh, dass es ihr schon so viel besser geht. hoffentlich bleibt es so ... also berg auf...und nicht berg ab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.465 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X