Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lule
    • 19.02.2012
    • 976

An Steffi
    Freundin soll vorsichtig sein
    1. Wenn der unterschreibende nicht berechtigt ist,kann es problematisch sein
    2.der "Vertreter"auch wenn er bevollmächtigt ist,ist häufig (im Streitfall der ja nicht kommen muss)Zeuge
    leider meist "für "den Verkäufer
    3.beim Pferdekauf ist es mE wichtig, den wahren Vertragspartner zu kennen,(berufliche Erfahrung)

Lese immer mit,habe aber meist weniger Zeit,auch zu schreiben. Im Club der wartenden werde ich wieder häufiger dabei sein, die Nachtwachen verschaffen doch etwas zeit.ich bin aber trotzdem bei Euch und Wünsche allen die Verletzte und Kranke pflegen gute Besserung .

Chilli
    Was macht der kleine Leo?

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Der KLEINE Leo? Der ist gaaaaarrr nicht mehr klein. Sie wog letzte Woche schon stattliche 36 Kilos.

Macht sich prima. Gab noch eine kleine Änderung .
      Hund teilen ging nicht. - nicht ich sondern mein Vater der ja NIE wieder einen Hund wollte - kann nicht teilen. Also gibt es jetzt noch eine kleine Münsterländer Hündin. Nele
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Caramellino
        • 02.05.2012
        • 138

Ui chilii der Hund ist ja süss! Ich langweile mich einmal mehr wieder im Büro, aber zum Glück kann ich ja hier im Forum noch etwas stöbern... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, hier scheint gerade so halbwegs die Sonne!

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Hallo Ihr Lieben,

hier war ja wieder einiges los die letzten Tage...
          Schwippe, das ist wirklich immer eine sch.. mit den Richtern! Zumal es da ja wirklich auffällt, dass da einer aus der Reihe fällt! Aber dennoch, seine Zeit kommt noch, da mache ich mir keine Sorgen! Ist wirklich ein toller Typ!

Wir hatten am WE bei und im Stall Herbstjagd und ich bin persönlich immer heil froh wenn das ohne Stürze und Verletzungen über die Bühne geht! hat zum Glück alles gut geklappt. Und die Party danach erst Leider hab ich seit Sonntag morgen keine Stimme mehr und die kommt auch irgendwie überhaupt nicht mehr zurück. Meine Kollegen haben hier schon mein Telefon übernommen weil leider gar nichts geht!
          Da hab ich es wohl am WE ein bisschen übertrieben... Aber wie das eben manchmal so ist, mir ging es nicht soo gut hatte mächtig Ärger zuhause und da kam mir die Abwechslung gerade recht. Tja, irgendwann wird wohl auch die Stimme wieder zurück kommen...

Kommentar

• Bin wieder da.
            Komme gerade von den Jungs. Bin nicht wirklich glücklich darüber wie die Wunde aussieht. Er lahmt aber bei Weitem nicht mehr so stark wie gestern. Gestern war es STOCKLAHM. Heute nur noch minimal. Es hat sich jetzt über das gesamte Bein verteilt. Das es eitert ist auch nicht gerade pralle. Zeugt aber von gutem Immunsystem, der Dreck muß raus.
            morgens Arnica und abends Chamomilla scheint echt die Wunderwaffe zu sein.

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Mensch der arme Bengel! Aber immerhin nicht mehr stocklahm! Drücke die Daumen, dass es nu ganz fix dünn wird und schnell heilt!

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Oh nein, der arme hat sich aber einen schönen Einschuss eingefangen! Sowas ist gerade in der Herde zwar schnell passiert aber auch gerade da recht schwer zu versorgen! Ich drück die Daumen das es schnell wieder besser wird. Pass auf dich auf wenn Du auf der Weide in der Herde bist, da kann auch so schnell immer mal was passieren!!

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2714

@ sherina HIHI gut dass man zum schreiben nur Finger und nicht die Stimme braucht

Hoffe zu Hause renkt sich bei dir alles wieder ein!

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

das habe ich auch gedacht...

Kommentar

• Jo, das genau ist das Problem, sonst hätten wir das schon besser im Griff. Er bekommt seine Globuli in einen Apfel. Wundversorgung ist nicht möglich. Denke aber, daß die nicht mehr so lange draußen sind. Wenn er dann wieder bei Mama aufm Schoß ist, wird die Wunde entsprechend versorgt. Jetzt eben erst einmal nur mit Globuli....

Zitat von Sherina Beitrag anzeigen
                      Oh nein, der arme hat sich aber einen schönen Einschuss eingefangen! Sowas ist gerade in der Herde zwar schnell passiert aber auch gerade da recht schwer zu versorgen! Ich drück die Daumen das es schnell wieder besser wird. Pass auf dich auf wenn Du auf der Weide in der Herde bist, da kann auch so schnell immer mal was passieren!!

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

hallo,
                        mensch schwippe da wünsche ich dir auch gute besserung für deinen kleinen kerl :-(( ist echt doof sowas....
                        bei uns auch noch keine arge besserung, das bein ist jetzt zwar etwas dünner geworden, aber TA meinte das etwas zurückbleiben wird, weil das gewebe doch stark in zerstört wurde, was das genau heisst weiss ich noch nicht, jetzt sollen wir rivanolverbände machen und sie zwangs bewegen, zusätzlich zur koppel, ich hoffe nur das diese fressunlust endlich vorbei geht und sie wieder hunger hat, äpfel frisst sie auch nur mäkelig, karotten gehn, pellets so gut wie gar nicht und am heu knabbert sie so rum....bin echt deprimiert...
                        ich muss noch rivanol besorgen, hab noch nie so verbände gemacht, soll ich die lösung nehmen oder die tabletten und in wasser auflösen und wenn ich diese löung nehme, nehm ich die unverdünnt oder verdünnt auf die bandage oder direkt aufs bein? ich hab echt keine ahnung.... :-((
                        ich hab irgendwo gelesen das auch heilerde entzündungshemmend sein soll, vielleicht probier ich das auch aus.....
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

Vielleicht helfen der Schimmelin auch Globulis? Ich bin da kein Experte aber hatte die nicht auch einen Einschuss??
                          Schwippe hat da doch was von Wunderwaffe geschrieben

Kommentar

• Caramellino
                            • 02.05.2012
                            • 138

@Amasia, Einschuss?(Sorry, dass ich mich einmische, hoffe das stört nicht zu sehr...?)Falls Einschuss, hatte ich gerade dieses Frühjahr. Zum Verband machen hatten wir die Lösung, etwas verdünnt mit Wasser, dann die Wattebandage direkt darin getränkt, damit verbunden, darüber dann mit einer Verbandsbandage umwickelt, damit alles hält.Betreffend Zurückbleiben: Das Bein kann, muss aber nicht, etwas dicker bleiben. Oft dauerts aber auch einfach einige Wochen-Monate bis man gar nichts mehr sieht.Die Stute hat da auch nicht viel gefressen, habs dann aber mit Bananen versucht (süss und energiehaltig), da hat sie dann wenigstens eine gefressen - ich glaube sie hat mir aber auch einfach nicht mehr getraut, weil sie in jedem Futter Medis vermutet hat. Gute Besserung all euren Unglücksraben! So, und jetzt halt ich mich wieder raus.

Kommentar

• Sherina
                              • 14.05.2012
                              • 746

Mit Globulis kenne ich mich auch nicht aus aber ich habe wenn ich es gebraucht habe immer die Rivanol Tabletten in Wasser aufgelöst. Finde das auch am einfachsten!
                              Heilerde würde ich nur nehmen wenn keine offene Wunde da ist. Mir haben schon einige Leute gesagt, dass sich das sonst erst recht entzünden kann...

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2714

@ caramellinno...Hallo ...Warum raushalten?

Kommentar

• Caramellino
                                  • 02.05.2012
                                  • 138

Hallo Na, weil ich mich nicht in eure traute Runde drängen möchte, will ja nicht gleich unhöflich erscheinen

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

Willkommen

Kommentar

• Caramellino
                                      • 02.05.2012
                                      • 138

Danke schön Ich habe eben momentan so Langeweile im Büro, dass ich gerne etwas mitlese und ab und zu mal meinen Kommentar abgebe

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

hey caramellino, ich finde gar nicht das du dich reingedrängt hast und bin dir auch dankbar über deine tipps :-)
                                        ich bin jetzt auch net so arg aktiv im kennenlernthread, aber hier hat auch keiner was dagegen wenn man nur ab und zu schreibt, das ist ja das schöne hier :-))

TA meinte auch solange sie gras und heu frisst ist es nicht bedenklich, wir vermuten auch, das sie uns misstraut was die medis angeht....aber ich bin ja froh das sie soweit wieder fitter ist und auch wieder schaut wenn was ist und nicht nur in der box steht und vor sich hin starrt.

du hast mir in jedenfall jetzt schon etwas mut gemacht :-))

noch eine frage: soll die bandage recht straff sein?ich hab da immer angst das ich was abschnüre....

welche globullies sollte ich denn nehmen und wo bekommt man die auch in der apotheke?
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4675

Oh Chilii, wie süß! Da kann man wieder den ganzen Tag knuddeln!

Caramellino, wie Steffie schon geschrieben hat, herzlich Willkommen! Immer man rein in unsere nette Runde! Erzähl uns doch mal kurz was von dir und von deinen Pferdchen! Ist immer schööööööööööööön hier!

Schwippi, wie wars gestern?
                                          Gute Besserung nochmal an den jungen Mann!

Und Amasia, würde es so machen wie die anderen schon gesagt haben. Und sonst probier es doch wirklich auch mit den Globulis!

Hab grad ne Regenrunde mit dem Hundi gedreht, hab heute Stallfrei. Jetzt kommt die Sonne etwas. Gleich muss ich noch zur Bank und einkaufen! Was gibts heute zu essen bei euch? Brauch mal wieder ne neue Idee. Am liebsten was KH armes oder freies, aber nicht so gerne Salat! Hat wer ne gute Idee?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X