Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2714

moviestar, könnte dich grade knutschen....das ist ja die Idee fürs Absetzen, die guten alten Rescue-Tropfen!!!

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Weiß ja nicht obs hilft, mir aber auf jeden Fall!

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2714

Ja... ich meinte auch durchaus für mich

Hilft mir auf Turnieren auch schon mal weiter....., und die Stute bekommt dann die Hälfte meiner Dosis

Kommentar

• DonAstair
          • 07.12.2011
          • 512

Steffie: die Stuti verträgt locker die doppelte Dosis

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2714

Bin mir nicht sicher, so unentspannt wie ich sein kann

Kommentar

• DonAstair
              • 07.12.2011
              • 512

Steffie: die Stuti verträgt locker die doppelte Dosis

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4675

Don astair, wieviel kann ich denn Stuti und Fohlen geben?
                Ich glaub damals habe ich 10 Tropfen gegeben.

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2714

Wie füttert ihr die Stuten eigentlich nach dem Absetzen? Bei uns sind jetzt vier Fohlen schon abgesetzt und die Mütter bekommen alle nur Heu! Wegen dem (des?) Milchfluss(es?).

Habe mir bisher immer nur zum Fohlenfutter Gedanken gemacht Stute hatte ich so ein bißchen vergessen...bzw nicht bedacht.

Wie lange bekommen die nur Heu, und was hat es mit Euterentzündungen und abmelken auf sich?

Kommentar

• Wir melken nie ab. Die Stuten bekommen viel Bewegung und nur Heu.
                    Sobald der/das Euter wieder einigermaßten normal - also schlaff - ist, dann fangen wir wieder an
                    mit Fütterung entweder normal oder aufs neue Leben in ihr.

Kommentar

• Moviestar: und wo steckst Du? In der Nähe des Telefons auf keinen Fall

Kommentar

• DonAstair
                        • 07.12.2011
                        • 512

Wir melken auch nicht ab... wie schwippe schon geschrieben hat -viel Bewegung.

Moviestar. richtig, 10-15 Tropfen würde ich geben.... wenn du sie direkt ins Maul dosierst - dann 10 , übers Fütter gegeben können es in den ersten Tagen auch 15 Tropfen sein.

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

danke für den tipp mit den tropfen, sollte sie je weg müssen, dann geb ich ihr welche, hab ja eh daheim wegen den hundis

absetzen kommt auch in vier wochen auf uns zu, bin selber jetzt schon aufgeregt, aber ich denke das wird vielleicht doch net so schlimm.
                          als wir die kleine am montag mal in die box vom schimmel gestellt haben, als der grad beim putzen draussen war, gab es gar kein gewieher und nix im gegenteil, die kleine hat gleich mal bei der tante im futtertrog nachgeschaut ob die was über gelassen hat und hat sich dann ans heu gemacht, mama hat zwar kurz geschaut und als sie sie dann gesehen hat war es ok und das fressen wichtiger, naja mal sehen wie sich das alles entwickelt :-))

schimmelchen geht es net schlechter, das ist schonmal positiv, sie knabbert heu und hat wohl nimmer so starke schmerzen aufgrund des schmerzmittels, jetzt denken wir einfach mal positiv und hoffen das es wieder wird....
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

@ moviestar - nunja - die Dressur war mies. Locker 10-15 Strafpunkte mehr (schon umgerechnet) als sonst. Die war draußen soo geil. Im Viereck dann total durch die Fahnen (kennt sie eigentlich aus dem eff eff) und einen Wall der direkt an der langen Seite rechter Hand war (wieder Fahnen, drei Sanis in Orange, ...) war sie völlig von der Rolle.

Dann mittags im Kegelfahren war ich direkt als erste dran. Wir hatten nur 25cm Zugabe (in M kann es auch 30 geben) zur Spurbreite des Wagens. Ich war null unterwegs. Aber alles in allem der langsamste nuller. War aber noch platziert.

Im Gelände und der Kombi war ich jeweils erste Reserve. Ziemlich undankbar aber ist eben so.

Wir melken auch nicht ab. Da ich immer schon vor dem Absetzten anfangen die Stuten wieder anzuspannen und zu reiten werden sie auch mit einer "normalen" Reitpferderation Kraftfutter weiter gefüttert. Wir hatten damit noch nie Probleme.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                              Moviestar: und wo steckst Du? In der Nähe des Telefons auf keinen Fall
                              War doch beim Stall! Bin aber jetzt wieder da!

Don astair vielen Dank!

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3879

Auch alles Gute an das Schimmelchen!!

Hab heute meinen Sattel Richtung Schweiz geschIckt.. Nach wochenlangem Gruebeln sehe ich das als die beste Loesung...
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Wieso Sattel in die Schweiz??? hääääääääää? Habe ich wieder was nicht mitbekommen?

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

So, gestärkt vom Abendbrot. Schatzi ist mit der Hundemaus noch ne kleine Runde raus und so lange darf ich mich hier beschäftigen!

Greta hatte glaub ich n Sattel der ihr zu groß ist wenn ichs richtig habe. Ich meine sie hat das mal irgendwann geschrieben.

Kommentar

• Hier in dem Fred?.... habe ich echt verpaßt. schäm on me... oder wie schreibt man das in ENGLISCH

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Meine ich zumindest. Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.

Kommentar

• Hier regnet es schon wieder...........bähhhhhhhhhhh. Aber Mäuse sind gefüttert, Männe ist auch draußen fertig. Die Mäuse haben sich bestimmt unters Dach oder unter die Bäume verzogen. Und Männe liegt auf Couchi und wartet auf Fußball.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X