moviestar, könnte dich grade knutschen....das ist ja die Idee fürs Absetzen, die guten alten Rescue-Tropfen!!!
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Wie füttert ihr die Stuten eigentlich nach dem Absetzen? Bei uns sind jetzt vier Fohlen schon abgesetzt und die Mütter bekommen alle nur Heu! Wegen dem (des?) Milchfluss(es?).
Habe mir bisher immer nur zum Fohlenfutter Gedanken gemachtStute hatte ich so ein bißchen vergessen...bzw nicht bedacht.
Wie lange bekommen die nur Heu, und was hat es mit Euterentzündungen und abmelken auf sich?
Kommentar
-
-
Wir melken auch nicht ab... wie schwippe schon geschrieben hat -viel Bewegung.
Moviestar. richtig, 10-15 Tropfen würde ich geben.... wenn du sie direkt ins Maul dosierst - dann 10 , übers Fütter gegeben können es in den ersten Tagen auch 15 Tropfen sein.
Kommentar
-
-
danke für den tipp mit den tropfen, sollte sie je weg müssen, dann geb ich ihr welche, hab ja eh daheim wegen den hundis
absetzen kommt auch in vier wochen auf uns zu, bin selber jetzt schon aufgeregt, aber ich denke das wird vielleicht doch net so schlimm.
als wir die kleine am montag mal in die box vom schimmel gestellt haben, als der grad beim putzen draussen war, gab es gar kein gewieher und nix im gegenteil, die kleine hat gleich mal bei der tante im futtertrog nachgeschaut ob die was über gelassen hat und hat sich dann ans heu gemacht, mama hat zwar kurz geschaut und als sie sie dann gesehen hat war es ok und das fressen wichtiger, naja mal sehen wie sich das alles entwickelt :-))
schimmelchen geht es net schlechter, das ist schonmal positiv, sie knabbert heu und hat wohl nimmer so starke schmerzen aufgrund des schmerzmittels, jetzt denken wir einfach mal positiv und hoffen das es wieder wird....Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
@ moviestar - nunja - die Dressur war mies. Locker 10-15 Strafpunkte mehr (schon umgerechnet) als sonst. Die war draußen soo geil. Im Viereck dann total durch die Fahnen (kennt sie eigentlich aus dem eff eff) und einen Wall der direkt an der langen Seite rechter Hand war (wieder Fahnen, drei Sanis in Orange, ...) war sie völlig von der Rolle.
Dann mittags im Kegelfahren war ich direkt als erste dran. Wir hatten nur 25cm Zugabe (in M kann es auch 30 geben) zur Spurbreite des Wagens. Ich war null unterwegs. Aber alles in allem der langsamste nuller. War aber noch platziert.
Im Gelände und der Kombi war ich jeweils erste Reserve. Ziemlich undankbar aber ist eben so.
Wir melken auch nicht ab. Da ich immer schon vor dem Absetzten anfangen die Stuten wieder anzuspannen und zu reiten werden sie auch mit einer "normalen" Reitpferderation Kraftfutter weiter gefüttert. Wir hatten damit noch nie Probleme.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenMoviestar: und wo steckst Du? In der Nähe des Telefons auf keinen Fall
Don astair vielen Dank!
Kommentar
-
-
So, gestärkt vom Abendbrot. Schatzi ist mit der Hundemaus noch ne kleine Runde raus und so lange darf ich mich hier beschäftigen!
Greta hatte glaub ich n Sattel der ihr zu groß ist wenn ichs richtig habe. Ich meine sie hat das mal irgendwann geschrieben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.374 Hits
0 Likes
|