Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fröhlichen Muskelkarter :-)

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

So, der Tag fängt schon besch.... an. Heute morgen sehe ich einen schönen Steinschlag in der Windschutzscheibe meines Autos. Das muss gestern Abend passiert sein und dann ist der heute Nacht durch den Temperatursturz schön gerissen. Für carglass zu groß also muss ne neue Scheibe her....

Mein Sohn hat mich heute morgen auch schon voll genöhlt, er wolle nicht zum Arzt.... heute müssen die Fäden raus.....

und im Büro teilte man mir dann mit, dass wir schon wieder umziehen ... Also wieder Kisten packen...
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

oh weia, ist ja echt bei allen Depri-angesagt, aber ich schliesse mich gleich mal an, eigentlich wollten wir Carina wieder antrainieren, aber jetzt hat sie was an der Sehne, prima schon wieder TA da gewesen, Schmerzmittel und ein Gel bekommen und jetzt heisst es bandagieren und wenig Bewegung, also langsam frag ich meine Tierklinik mal nach einem Abo....dafür haben wir dann gleich die zwei Kleinen gestern Impfen lassen, hat super geklappt und beide waren ganz anständig, TÄ war ganz angetan von den Zweien. Naja jetzt kommt am Freitag der Hufschmied bin mal gespannt wie Fleury sich benimmt, bei Amy hab ich da keine Bedenken.
        Also langsam kann es wegen mir wieder Frühling werden ich hab echt keine Lust mehr, überall Matsche, trübe und alle Schlecht gelaunt :-(

Ich wünsche Euch allen gute Besserung und Daumen drück das es bei Euch auch langsam wieder aufwärts geht....
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

mensch leute.... alle depri... dabei hat der winter doch noch gar nciht angefangen...
          vielleicht bin ich da die ausnahme... hab echt gute laune und bin gut drauf. freue mich auch schon tierisch auf nächste woche... Körung in münster und ich hab frei und kann hin.

francis: zieht ihr nur innerhalb des hauses um oder in ein anderes gebäude?

Finy: bei uns gab es noch nie magnesium in der halle.... allerdings wird bei uns auch hauptsächlich draussen geritten und die halle nur genutzt, wenn alles draussen gefroren ist.
          normalerweise wird regelmäßig gewässert, wenn zu kalt, dann halt nicht, dann kann es auch mal etwas staubig sein. aber lieber staubig als gefroren... man kann nciht alles haben. und mehr als 4 leute passen eh nciht gleichzeitig in die halle
          außerdem stehen die pferde eh den ganzen tag draussen.

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1975

@charly...wir haben sand vlies boden, der ist einfach dafür gemacht dass er in feuchtem Zustand genutzt wird... und es ist ja nicht so dass es nur ein bißchen staubt...wenn 2 leute reiten sieht es aus als hätt es nebel in der halle (die ist rundrum geschlossen!) nach wenigen Minuten hat man weiße Wimpern, die Augen brennen wie nach seinem Sandsturm...will gar nicht wissen wie die Lunge der Pferde dann aussieht! Magn. rein wässern und alles ist gut, bei andern funktionierts ja auch, das Mag liegt sogar schon seit über einem Jahr in der Halle...wozu hat er es dann überhaupt gekauft. Der Platz ist bei uns über den Winter ständig gefroren, der Longierzirkel ebenso, wozu bezahl ich eine Halle wenn sie genau dann wenn man sie am dringensten braucht nur gesundheitsschädigend zu nutzen ist???? * aufreg*

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Charly, wir ziehen zwei Etagen tiefer. Das bringt mir jetzt auch nix mehr. In zwei Wochen ist mein Knie operiert. Dann ist mir das Treppen steigen wieder egal....

Finy,Du bist doch sicher nicht die einzige, die sich aufregt. Wenn doch, würde ich den Stall wechseln. Wenn nicht, Stallversammlung einberufen und mit dem SB reden. Bringt das nichts, kollektiv Miete kürzen und dies nutzen um das Zeug zu kaufen...

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1975

tja...Stallversammlungen sind bei uns nicht erwünscht...eben um zu vermeiden dass sich alle gegen den SB verschwören. er behauptet, dass alle die er fragt zufrieden seien...er hat aber niemand gefragt, und ich allein kenn schon mind. 6 die genauso denken...eben alle die die Halle "sportlich" nutzen, denen die da ihr Pferd nur Schritt führen isses logischerweise ziemlich wurscht, für die isses schon Luxus dass sie überhaupt ein Dach überm Kopf haben. Tja...Stallwechsel is immer leicht gesagt, wenns ne gute Alternative gäbe... wir werden uns auf jedenfall schonmal umschauen.

Das Magnesiumchlorid is ja schon da!!!! Liegt seit einem Jahr in der Halle rum als Deko... keine Ahnung warum er sich jetzt wieder so anstellt...behauptet es hätte keinen Wert, hat es aber noch nie versucht. Mietkürzung??? Da such ich lieber vorher nen Stall, weil dann hat man mit Sicherheit die Kündigung in der Hand sobald er aufs Konto guckt..

ich wohne nur 5min vom Stall weg, es gibt sonst auch noch Kleinigkeiten die man gern anders hätte, aber damit lebt man halt...aber wenns an die Gesundheit vom Pferd geht versteh ich echt keinen Spaß!

Kommentar

• So komme von den Jungs

die totale Katastrophe... das linke Bein ist total dick bis hoch zum Knie.... ich dreh am Rad.
                  Es war schon fast wieder normal... und jetzt das. Der totale Rückschlag
                  Stelle heute Abend Bilder rein. Akku läd gerade.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Schwippe, habt Ihr den Eure 3 jetzt wenigstens mit Litze getrennt????

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Oh nein, Schwippe, das darf doch wohl nicht wahr sein! Und nun? Muss doch TA her, oder weiterhin Kügelchen rein?

Oh Finy, das ist nervig, kann ich verstehen. Bei uns gibts das auch leider nicht. Aber die Halle ist eigentlich groß genug und bislang waren es immer nur n paar Tage wenns vielleicht mal extrem ist, sonst ging es immer zum Glück!

Bella hat gestern nochmal die Hufe korrigiert bekommen. Vorne rechts kratzt die alte Henne immer mal wieder gerne und der war zu steil. Hab Sorge dass sie n Bockhuf kriegt, also hat unser SB senior gestern kurzum Hand angelegt und nun sieht alles wieder gut aus! Hab sie heute morgen mal von ihrer Freundin getrennt zum putzen und neben den alten Wallach gestellt. Ging sehr gut. Dann mal ne Satteldecke drübergelegt und n Gurt, alles easy. Hab mich gefreut. Und zur Belohnung durfte sie dann schön auf die Wiese. Toll, wenns läuft!

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Ach Schwippe das ist doch Mist!!! Wie ist der Plan?

Kommentar

• Welche Eure Drei mit Litze getrennt? Verstehe ich nicht.

Die 2 stehen in einer "bestehenden Hengst-Herde seit Mai diesen Jahres" und vor 4 Tagen kamen 3 Neue "Wallache" hinzu.

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                          Schwippe, habt Ihr den Eure 3 jetzt wenigstens mit Litze getrennt????

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Wallache? Das ist doch total zum Kotzen, Sorry für meine Wortwahl.. Hoffe, du bekommst es in den griff.

Steffie, es sind und bleiben 17 cm, grins

Unser Haus ist (hoffentlich) auch verkauft. Der Vorvertrag ist bereits unterschrieben. Hoffe es bleibt dabei..

Kommentar

• Ich denke schon, daß ich es in den Griff bekomme. Jetzt mal abwarten wie es morgen aussieht. Gestern waren ja beide Beine dick. Das rechte war/ist ja mit Tapete weg.... ist aber heute dünn. Denke er hat dadurch, daß das rechte sehr weh tat zu viel das linke belastet. Oder er hat erneut eine verpuhlt bekommen. Wie gesagt, mal abwarten wie es morgen aussieht. Er tritt ja auf... zwar zaghaft aber er tut es.
                              Und wie Ihr auf dem einen Bild sehen könnt steht er auch voll drauf. Nachdem ich ihn ein wenig auf der Wiese bewegt habe, ging es auch besser mit dem Laufen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

Schwippe, ok, dann hab ichs falsch verstanden.
                                Warum wurden die 3 Wallache dann nicht erst mal mit Litze abgetrennt?

Kommentar

• Elke, das mußt Du nicht mich fragen

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                  Schwippe, ok, dann hab ichs falsch verstanden.
                                  Warum wurden die 3 Wallache dann nicht erst mal mit Litze abgetrennt?

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Da kann ich mich ja aufregen... wer ist so bescheuert? Hast Du mit dem SB gesprochen deswegen?

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Die Weide sieht dort wo er auf dem bild steht ja gut aus. Hast du mit dem sb gesprochen

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Schwippe, ok, ich frag in Zukunft nicht mehr.

Nadine, wenn der Vorvertrag unterschrieben ist, dürfte doch alles gut gehen...
                                        Habt Ihr weitgehend alles gepackt??
                                        Son Umzug ist auch aufregend...

Kommentar

• Leute, bitte nicht so aufregen. Natürlich ist das Scheiße, wichtig ist, daß er Bewegung hat und die hat er dort reichlich. Ich habe das Orichen auch hinbekommen, also bitte keine Panik. Der SB, weiß, daß er verletzt ist und daß er behandelt wird..... bitte - noch haben wir es im Griff. Wenn es schlimmer wird, dann muß er eingestallt werden, aber soweit sind wir noch nicht.

Nadine: Mein Lolli ist durchgebrochen :-(

Hab ich Euch eigentlich schon geschrieben, daß ich heute Mückes "Flacon" gesehen habe... Voll süüüüßßßßß
                                          und reichlich in BEWEGUNG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X