Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Lief gut, war aber lang und anstrengend.

Hab einiges neues gelernt und altes wieder aufgefrischt. Jetzt muss ich gleich noch mal üben. Wir müssen in der Klausur später eine Kombinierte Wertung der Klasse A ausrechnen. Zwar nur zwei Teilnehmer aber trotzdem. Bei meinem Verhältnis zu Zahlen im allgemeinen und Formeln im speziellen...
    Also die Dressurnote wird mit 12 mal genommen und dann das Ergebnis von 120 abgezogen. Dann kommen die Strafpunkte bei raus.
    Im Gelände muss man von der EZ (erlaubte Zeit) die BZ (bestzeit) in den beiden Phasen ausrechnen. Die EZ ist angegeben und BZ ist in Phase A EZ - 2 min und in der Phase E EZ - 3 min.

Also fiktiv A: EZ 14 min dann ist die BZ 12 min - d.h. jeder Teilnehmer der innerhalb von 12-14 min ankommt hat keine Strafpunkte. Jede Sekunde zu schnell oder zu langsam wird mit 0,2 mal genommen und ergibt wiederum die Strafpunkte.

Fiktiv E: EZ ist 15 min dann ist die BZ 12 min(Rest wie in A)

Dann werden noch die benötigten Hinderniszeiten in Strafpunkte umgerechnet. Da muss man beim übertragen aufpassen ob das schon richtig in Sek. angegeben ist oder ob z.B. 1,5 min was dann 90 sek. wären.
    Die Summe der Hinderniszeiten wird dann wiederum mit 0,2 mal genommen.

Bein Hindernisfahren gibt es wieder eine EZ uznd alle die schneller als diese sind bekommen keine Strafpunkte. Jede angefangene Sek. gibt 0,5 Strafpunkte. Zusätzlich gibt jeder Hindernisfehler 3 Strafpunkte.

Per Se ist das keine große Kunst, aber in der Aufregung usw... ihr wisst ja.
    Angefangen wird um 10.00 mit der Praxis also ich bin dann jetzt weg.

Kommentar

• So Chilli: Da ich ja immer mal zwischendurch die Daumen gedrückt habe, müßtest Du es ja jetzt mit Bravour geschafft haben.

Bericht bitte.

Hier regnet es schon den ganzen Tag, habe es zwischendurch mal geschafft 8einigermaßen trocken von oben) die Mäuse 2 Std. rauszustellen.
      Jetz fahren wir zu den Jungs. Freu mich schon :-( es stehen seit gestern 3 Neue in der Herde. Es ist nicht wirklich einfach. Zumal jetzt ein großer Schimmel dabei steht, der gestern schon mal einen zusammengetreten hat. "Zum Glück mal keinen von meinen"

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

So, guck auch mal wieder zu. War heute nicht am Stall, meine Freundin hatte mal wieder das Glück im Dauerregen. Sind spontan im neuen James Bond im Kino gewesen, fanden ihn beide ganz gut.
        Ansonsten läuft alles vor sich hin. Laune steigt, trotz Wetter. Ich hoffe es hält an!

Nadine, toll! Bin gespannt wie es bei uns dann nächstes Jahr ist. Vor allem ob sie fit bleibt! Und lahmfrei unter Belastung! Sie hätte dann gut 2,5 Jahre gestanden, bzw. ist nicht belastet worden, mal sehen! Erst mal Nummer 2 heile raus bringen!
        Chilii, wie war es?

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Bin seit halb drei daheim.
          Hab bestanden - haben alle 4 bestanden.

Praxis war beim ausflaggen eines Hindernisses ziemlich schwierig - waren darauf nicht vorbereitet. Nun ja dann war ich auch noch in der zweiten gruppe und die anderen hatten dann den vorteil das sie schon mit den hinweisen die sie in ihrem hindernis bekommen haben bei uns prahlen konnten. wir hatten auch noch das schwierigere.

dann war ich noch sehr enttäuscht von meiner "freundin" dieses wort muss ich wohl mal überdenken. hat mich voll an die wand laufen lassen. das merk ich mir. war nicht das erste mal.

bei der abnehmen eines hindernisparcour war es dann wieder einfacher. da kommt man mit logischem denken und aufpassen gut zurecht. der war mit lauter fehlern präpariert (rot - weiß vertauscht, 2 mal hindernis 5 ausgewiesen, falsche abstände zwischen start und 1, falsche abstände zwischen den hindernissen, ...)

jetzt heißt es fleißg testate sammeln und dann ab nach waf zur prüfung. man hat vier jahre zeit.

unteranderem muss ich bei mindestens einer reitpferdeprüfung hospitieren. da freu ich mich schon besonders drauf

ich bin dann gleich weg - ich geh was essen - zum italiner - nudeln

vielleicht bis später noch mal.

@schwippe - was macht das bein von deinem kleinen. hoffe sie sind auch heute ohne neue blessuren ausgekommen

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Chilii, herzlichen Glückwunsch! Hurra! Trotz aller Hürden gut gemeistert! Freu mich für dich!
            Tja, aber ob man solche gewissen Leute wirklich als Freunde bezeichnen kann..., ich weiß auch nicht! Vielleicht wärs an der Zeit für ein Gespräch?!

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Danke!

hab ich schon versucht. nun ja. muss in ruhe nachdenken und meine schlüsse ziehen.
              geh jetzt duschen und dann essen.

lg

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4675

Das mach mal! Hast es dir verdient! Ganz viel Spaß und guten Hunger!

Bei uns gibts nachher Milchreis mit Zimt, Zucker und Apfelbrei. Oder Kirschen, mal sehen...

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3316

Hi ihr lieben,

Ich habe den Keller fertig. Alles gestrichen, Fenster geputzt und komplett gewischt... Endlich,!!!
                  Habe es heute nicht zu meinen süßen geschafft. Morgen wieder.
                  Muss anfangen zu packen es stehen 50 kt im Keller und möchten befüllt werden. Na ja habe noch 12 Tage bis zum Umzug, Graus...
                  Herzlichen Glückunsch Chili

Schwippe, wie war es bei den Jungs?

Kommentar

• Hey Ihr Lieben, bei den Jungs wars gut. Habe einen großen,großen,großen Eimer mit Äpfeln mitgenommen und habe die "Eindringlinge" abgelenkt. In der Zeit habe ich meine Jungs mit Kraftfutter und Globuli versorgt.
                    Bein war heute wieder etwas dicker, denke aber, das kommt von Wetter. Hier war es - gegen gestern - total warm. Zwar REGEN,REGEN,REGEN aber mind. 7 Grad wärmer als gestern.

Chilii: Ich habe nichts anderes erwartet :-) Suppi Glückwunsch. Das Theam Freunde - da kann ich Dir ein Buch von schreiben.

Sitze hier bei "Lolli die Zweite" Lecker Nachtisch nach unserem Gulasch-Maultaschen-Auflauf mit Kartoffelgratin

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Ich habe Geburtstagsvorparty und Thanksgiving hinter mir. Mein Mann und ich machen gleich Reste essen... Boah, bin ich fertig.... Und dann heute noch im Stall gewesen. Raveena hat sich gestern auf der Winterkoppel irgendwo die Nase gerammt und die ist nun da, wo das Nasenbein anfängt schön geschwollen. Habe Globulies gegeben und Traumeel drauf...

Chilii: Herzlichen Glückwunsch!!! Zum Thema Freunde... ECHTE gibt es nur ganz selten....

Schwippe: Ich hoffe dem Bein geht es schnell besser...
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3316

Echte freunde sind selten. Dafür aber sooooo wertvoll..

Bin am überlegen zu wann ich die große umstellen soll. Möchte gerne wieder reiten. Dort wo sie nun steht gibt es einen kleinen reitplatz und Mary kommt täglich lange raus. So wie sie es gewöhnt ist. Zur Halle kann ich fahren aber der Winter kommt bestimmt.
                        An dem neuen Stall gibt es halt winterpaddocks. Pferde kommen raus aber natürlich nicht so lang.
                        Kulturschock? Bestimmt oder? Zum 01.01 oder doch erst zum 01.04 zur Eröffnung der weidesaison...
                        Ahhh

Kommentar

• Der Winter wird lang....

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3316

Bestimmt und jetzt ? Egoistisch sein oder ans Pferd denken?

Kommentar

• Immer ans Pferd denken, oder hast Du jetzt einen andere Antwort von mir erwartet?

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Nein
                                Alles andere hätte mich geschockt...

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Danke für die Glückwünsche!

Bin wieder zuhause - war sehr schön.

Gute Freunde und eine ich nenn es jetzt mal "Stammkneipe" in der man alle Wünsche äußern kann. Perfekt.

Hab Nudeln mit Gemüse gegessen - genau das was ich mir schon den ganzen Tag vorgestellt hatte - steht natürlich nicht auf der Karte - aber als Vegetarier hat man an so macher Karte etwas auszusetzen... lach

Wenn ich so die Beiträge im Club der Wartenden lese wird man schon neidisch - hab grad vorhin beim Füttern gesagt - schau mal vor einem Jahr ist man um den Bauch geschlichen und jetzt steht eine gesterm 9 Monate alte - im Moment ziemlich verwachsene, stämmige Stute vor einem.

Da wird man schon neidisch...

Ich drücke euch in jedem Fall von Herzen die Daumen! Und wer von euch ein paar Nachtwachen zum erholen abdrücken will - per Internet - kann sich bei mir melden.

So und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und wundervolle Träume!

Kommentar

• Chilii: Schlaf gut... und denk dran. Batterien auftanken.... freue mich wieder von Dir zu hören.

GRUSS

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Ja, ich hätte nix dagegen dieses mal erneut Sonntag mittags um eins mit dem Neuankömmling beglückt zu werden..., aber wir werden sehen!
                                      Schlaf gut chilii!

Kommentar

• Sonst hast Du keine "Wünsche"... na, du machst mir ja echt Spaß.
                                        Dann hätte ich meins gerne am 18.3.2013 um 15.24
                                        Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2012, 21:12.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4675

Ja, wer weiß..., lach mich scheckig wenns dann wirklich so ist! Wenn auch nicht auf die Minute genau, aber trotzdem!
                                          Und Wünsche kann man doch wohl noch haben, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.096 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X