Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2714

Guten Morgen, ihr Lieben!!!

Kann Calles Ohren erst am Wochenende messen ist schon immer so dunkel wenn ich zum Stall komme
    Schwippe kennt ja meine Zeiten

Wenn ich nicht morgens um fünf schon mit den Hunden unterwegs wäre, würde ich auch lieber dann reiten..

Aber wie schafft ihr es denn eher aufs Pferd? Ok, ich reite meistens beide Pferde...

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Guten Morgen!
      Finy, ich glaube mitlerweile darf man Kaffee sowie schwarzen Tee bei der Bilanz mit einfließen lassen! Obs so gesund ist..., aber auf auf in ein fröhliches trinken!
      Ich kann gut und viel zu mir nehmen. Schwippe, probier es mal mit Wasser und nem Schuß Zironensprudel darein. Das mag ich sehr gerne. Oder halt Apfelsaft mit Wasser. Aber wirklich nur n ganz bischen Saft, sonst ist es mir immer zu süß. Letztens hab ich Maracuja Schorle getrunken, war auch sehr lecker!

Finy, das mit dem Stall ist echt ätzend. Hoffe dass sich doch noch alles zum Guten wendet!
      Bei uns nervt es mich derzeit dass ich fast jeden Tag in der Box der kleinen Hundescheiße finde! Das regt mich voll auf! Ich meine, ich hab ja auch n Hund und finde es toll dass er am Stall frei laufen darf! Aber manche kommen an, Auto auf, und Hund sucht sich was zum kacken. Unmöglich! Kann man das nicht vorher erledigen, oder erst ne Runde mit dem Hund gehen? Gerade wenn er noch jung ist muss ich doch umsomehr dahinter her gucken!
      Und die Box ist ja aus Holz, sodass sie auch immer unter den Balken herschlüpfen können! Ätzend!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Moin Steffie!
        Ich sag nur Schichtdienst! Und um zwei Uhr Feierabend! Aber derzeit gar nicht arbeiten, aber da wann anderes mehr zu!
        Hat es sich denn bei euch am Stall wieder etwas entspannt?

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2714

*grins* mit dem Bauer schon...Stute steht jetzt unten bei den Reitpferden mal wieder umgestellt ohne mein Wissen aber da ich die Box sowieso gern gehabt hätte, aber sie ja ursprünglich nicht bekommen sollte, weil Stute oben bei den Zuchtstuten wohnen bleiben sollte, war ich nur minimal verägert...weil ich mein Pferd leicht panisch gesucht habe

Aber da fühlt sie sich ziemlich wohl... also alles gut!

Drei Einstallerinnen gehen mir grade ziemlich auf den Sack...aber ich bin zu alt für solche Spielchen...wie sagte Schwippe "stumpf ist trumph" sehr guter Tipp

Übrigens hab ich nächste Woche meine erste Hüpfstunde mit Witti, bei Stefan Schwarz, kennt den jemand? Egal, hab ihn gestern unterrichten sehen und fand das sehr gut! Mal sehen was sich die alte Hippe wieder einfallen läßt...

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Na das hört sich doch insgesamt gar nicht so schlecht an. Hoffe dass es dann weiterhin so gut läuft!

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Habe nur leicht depressive November-Verstimmungen!!! Aber die haben wir ja alle mal

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Guten Morgen,

TÄ hat gesagt, beide sind besser drauf, erst mal nix machen...
                Sa ist Blutegel-Behandlung von Chantal, Rudi wird auch was bekommen.
                Bin mal gespannt.

Wie gehts Euch sonst??
                Denkt dran, ab Montag ist Adventszeit....dann sind viele Lichter an und es geht uns allen besser.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Guten morgen euch!

Bella ist seit gestern abgesetzt. Seteht mit den beiden Jährlingsdamen zusammen. Die finden das etwas doof in ihrer trauten zweisamkeit gestört zu werden.

Jetzt steht eine mit der kleinen in der Box und die andere ist wie gewohnt auf der Koppel. Bella bleibt noch 1-2 Tage drin, da sie eh der Ausbrecherkönig hier ist...

Reiten war so la la. Der rappe hat sie wie in Kindertagen benommen. Dabei hatte ich doch grade die Hoffnung das er es noch lernt...

@Schwippe - ich trinke für mein Leben gerne Nestea - Ananas Mongo musst du mal testen

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

hallo Zusammen,

bei uns wenigstens ein Lichtblick das Carina´s Fuß viel dünner geworden ist und sie auch wieder ohne Lahmen läuft. Heute kommt zwar nochmal der TA zum Ultraschall machen, aber ich hoffe das wir es ausgestanden haben, sie bekommt weiterhin ihre 15 Globulis am Tag und sobald alles wieder ok ist kommt sie wieder bei meinem Mann untern Sattel wird auch zeit, die hat manchmal ganz schöne Starallüren. Ich hoff jetzt nur noch das es auch gut geht wenn wir die Zwei kleinen wieder zu den beiden Alten lassen, momentan führt Carina sich unmöglich in der Box auf wenn sie die Zwei auch nur vorbeilaufen sieht. Dann wieder an einem anderen Tag wiehert sie ihnen nur hinterher, aus der soll mal einer schlau werden. Euter ist noch nicht ganz so weg wie wir es uns erhofft haben, vorher beginnen wir auch nicht damit die kleinen mal an die Stalltür zu führen damit Carina die kleine Fleury kennenlernt.....

Reiten würd ich auch mal gerne wieder, aber jetzt hab ich einen sogenannten Tennisarm, tja was solls reiten wird eh überbewertet :-/ bleib ich halt Stallbursche von meinen Hottis :-P
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4675

Amasia, ich hab das Gefühl bei meiner ist das Euter auch noch nicht voll weg, oder es kommt schon wieder?
                      Gefühlt dachte ich es war schon mal weniger, aber gestern beim putzen, oh! Und voll die angelaufenen Hinterbeine! Das hatte die beim letzten mal nicht!
                      22.3. ist Termin, also noch 4 Monate. Kann da das Euter schon wieder etwas kommen???

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2714

*Grins ich glaube ich habe Schwippe letztes Jahr vier Monate lang EuterBilder geschickt
                        Rückblickend tut es mir fast ein bißchen leid....

Also Witti hat kein Euter mehr...also doch schon... aber da ist nix mehr mit Milch oder so!

Moviestar wann kam denn letztes Jahr das Euter? Und Amasia dass wird schon!

Chilii bei dir scheint mit dem absetzen ja auch alles funktioniert zu haben! Freut mich!

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Sie wiehren halt - das macht die beiden absolut Zuchtunerfahrenen Mitmenschen am Stall grad sehr verrückt.
                          Hab ne SMS bekommen - habt ihr die absichtlich getrennt?

Letztes Jahr war es ja etwas ruhiger weil die beiden Stutfohlen ja ein Team waren. Bella kennt die beiden ja jetzt erst seit ein paar Wochen und findet sie zwar auf der Koppel wenn Mama dabei war super - aber soo hatte sie sich das nun wirklich nicht vorgestellt

Da müssen jetzt alle Beteiligten durch. Finde es auch nicht schön aber nun ja.

Habe eine Freundin die hat sich vor Jahren eine 5jährige Stute gekauft - die hat bis zu dem Tag als sie sie abgeholt hat noch gesoffen!

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

also milch hat meine auch keine mehr aber hinter den "Zipfeln" ist es noch dick, aber ich muss sagen bin froh das wir es so gut bisher wegbekommen haben, ohne Entzündung usw.

Das wiehern hat mich beim Absetzen auch verrückt gemacht ;-)) aber da muss man halt durch, auch wenn einem das Herz weh tut wenn die Mama und die Kleine so herzzerreissend rufen, aber unsere Kleine hat das echt gut gepackt, die war glaube ich froh das sie jetzt allein fressen konnte und keine Mama immer ihren Kopf aus dem Futtertrog gestossen hat ;-), ausserdem hat sie ja jetzt eine Freundin, die ist zwar auch etwas ruppig aber mittlerweile klappt das ganz gut, bin echt froh und hab ein klein wenig ein schlechtes Gewissen das ich hier immer mit meinen Hysterischen Fragen aufgetaucht bin O:-)
                            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

Meine Mutter hat auch geschimpft - ich wäre herzlos - da ist mir zum Glück eingefallen: "Wieso? Die Amy haben wir auch einfach aus ihrem Rudel geholt und mit nach Hause genommen. Das macht keinen Unterschied" Danach war das Thema durch.

In einer Woche sieht die Welt wieder ganz anders aus. Dafür bekommt sie ja jetzt extra Zuwendungen und Streicheleinheiten...

Kommentar

• Moviestar: Es wird sicher nicht mehr ganz weg gehen. Wie sieht es nach der Bewegung aus. Auf der Koppel rumstehen und "dumm Rumklotzen" nicht mit eingerechnet. Sie muß sich wirklich bewegen. Und wenn sie es auf der Koppel nicht tut, dann mußt Du wohl ran.
                                Jetzt aufeutern wäre definitiv zu früh.

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                                Amasia, ich hab das Gefühl bei meiner ist das Euter auch noch nicht voll weg, oder es kommt schon wieder?
                                Gefühlt dachte ich es war schon mal weniger, aber gestern beim putzen, oh! Und voll die angelaufenen Hinterbeine! Das hatte die beim letzten mal nicht!
                                22.3. ist Termin, also noch 4 Monate. Kann da das Euter schon wieder etwas kommen???

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Witti scheint mir ne Rabenmutter...die hat nicht einmal gewiehert!

Am meisten gelitten, hab wahrscheinlich ich!!

Aber wie süß die SMS ist da sind immerhin zwei die nicht unaufmerksam sind!
                                  Denke auch eine Woche Thema durch!

Bis 5jährig noch bei Muttern getrunken, oje sagt man nicht die beißen die irgendwann weg?

Kommentar

• Bei uns ist strahlender Sonnenschein und meine Sonnenscheinchen stehen alle - mit Heu - auf der Wiese.
                                    Absetzten ist bei uns am Sonntag oder Montag. Mal sehen, mache es vom Wetter abhängig. Denn wenn die Fohlen abgenomme nsind, müssen die "Weiberlein" erst noch einmal auf die Wiese für ein paar Stunden.

Steppino´s Bein ist minimal dünner.....also geht es voran. Und lahmen tut er ja nicht. Faul ist er. Er muß immer mal ein paar Meter gehen, wenn ich da bin, daß findet er Sch... Es ist natürlich angenehmer an der Heuraufe zu stehen und zu futtern. Ihr werdet es nicht glauben, aber er hat große Freundschaft geschlossen mit dem großen Schimmel. Er versteckt sich auch immer hinter ihm, sodaß ihm keiner was tun kann. Ich lach mich weg.

Kommentar

• Steffie, nein, Stuten setzten ihre "Kinder" nicht ab. Erst wenn es ein Neues gibt

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                                      Witti scheint mir ne Rabenmutter...die hat nicht einmal gewiehert!

Am meisten gelitten, hab wahrscheinlich ich!!

Aber wie süß die SMS ist da sind immerhin zwei die nicht unaufmerksam sind!
                                      Denke auch eine Woche Thema durch!

Bis 5jährig noch bei Muttern getrunken, oje sagt man nicht die beißen die irgendwann weg?

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Na das ist dann ja mal was - dann hat er ja jetzt einen großen beschützer.

ich geh jetzt reiten und dann kommt noch der Hufschmied. Müssen dringend neu beschlagen werden. Würde ja über Winter gern ohne Eisen, aber dann kann ich nicht einspannen. Daher bleiben die beschlagen.
                                        Bin nur am überlegen ob ich meiner jungen Grip rein machen lass - ich geh doch so gern bei schnee reiten. Aber jede wette - wenn ich rein machen lass schneit es den ganzen Winter nicht...

Kommentar

• Ich weiß garnicht, was es da zu überlegen gibt. Natürlich rein damit... es gibt einen langen Winter. Glaube mir.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X