Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• und tschüß und weg.... ich bin auf der Couch.....bis morgen

Kommentar

• Na super, mach ich hier wieder den Alleinunterhalter

Heute 8 Grad plus.... gestern -2
      Heute ist wieder Mädels-Wiesen-Tag angesagt. Schmeiße sie jetzt raus und begebe mich ans Misten.

Bis später

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Hier ists auch pudelwarm... Ich musste heute schonmal Fleisch fürs Sylvesterfondue beschaffen... Ansonsten ists ereignislos....
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Juhu, wir haben heute das erste Mal das Meisterstück gesehen und gefühlt!
          Cooles Gefühl, um Hugh Grant zu zitieren: " Surreal, aber schön!"

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Oh Heiterweiter, Glückwunsch! Ja, dass ist der Hammer wenn man das Leben dadrin bemerkt! Bin schon gespannt wie das dann bei einem so selber so ist!
            Hier läuft auch alles vor sich hin. Madonna gehts immer besser. Verband haben wir schön gewechselt. Und sie sah so traurig aus, da bin ich doch ein paar Meter vor die Tür mit ihr gegangen und hab sie noch etwas grasen lassen während meine Freundin gemistet hat! War ne gute Arbeitsteilung! Bin froh dass es ihr sonst gut geht. War nur etwas entsetzt vom Euter heute. Das wirkte so groß. Ich schiebe es dann mal auf die mangelnde Bewegung und hoffe dass es nochmal verschwindet!
            Und Schwippe denkt jetzt bestimmt, Mitte März bettelt sie wieder drum, dass mal Euter kommt! Hihi, ja, ja, so ist das wohl! Übrigens Glückwunsch Schwippe!
            Mit der Kleinen sind wir heute noch die Hofrunde gegangen. ca. knappe 20 min. um den Hof drumzu. Den Schimmel haben wir als Begleitpferd mitgenommen. Hat gut geklappt! Erst hat sie nur gewiehert, und wollte am liebsten wieder zurück. Aber mit einem mal wars erledigt! Wald, Pfützen, Ponys, kein Problem. Sogar an einem Auto mussten wir sehr dicht vorbei, aber alles gut gemacht! Sogar vor gegangen ist sie auch! Also Angst hat die definitiv nicht! Nur Hufe abspritzen findet sie immer noch sch.... Vorne gehts, hinten, geht gar nicht gut! Aber na ja, man kann nicht alles haben! Fands schon toll dass sie so gut ohne die andere mitgekommen ist! Die war übrigens in der zwischenzeit in ihrer Box, und war auch ganz ruhig! Zum Glück! Stolz bin ich auf meine Maus!

Kommentar

• Moviestar: Ja, das liegt an der mangelden Bewegung. Gut, daß es ihr besser geht.
              Wir haben auch einen Patienten. Hat wohl die Nacht festgelegen und hat sich mit dem linken Huf die komplette rechte Innenseite aufgerissen. Also so die Tapete ab. Ist rumpelplatt. Ich könnt schon wieder k...
              Haben schon das Bein abgespritzt und gekühlt und dann habe ich antibiotische Salbe draufgemacht. Hat sie sich superlieb gefallen lassen. Sind halt meine Mäuse... ganzdollstolzbin.
              Die Mädels waren heute 5 Std. daußen auf der Wiese.
              Wir haben Holz gesägt und gehackt.
              Heute gab es lecker Rinderbrühe und danach Stammer Max. Gut wars.

Heiterweiter: na, siehste....geht doch.

Greta: wir hatten an Weihnachten Fondue. An Silvester gibt es dann toten Fisch

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Ich hab Bella auch abgespritzt heute. etwas über dem Knie bis vor an die Schulter ein Streifen. Sie ging 1a auf den Abspritzplatz (da guckt manch alter wegen des rutschhemmenden Gummiebelages)
                Total brav abspritzen lassen. Die hatte da frisch in einer "kloecke" der Box gelegen und noch den total nassen schmodder dran hängen. Da hab ich sie einfach abgespritzt getreu des Mottos nass war sie eh. Außerdem bei +12° massig warm genug.

Jetzt bin ich wieder total KO. Läuft aber prima der Kurs und macht einen heiden Spass! Super nette Truppe.

Bin die Tage den Rappen das erste mal mit Kandare geritten, der hat sich gut dran gestellt. Endlich mal wieder einen Schritt vorwärts statt immers nur zurück oder im besten Fall stagnieren.

Kommentar

• Hey Chilii: Schön, daß der Kurs so gut läuft. Und schön, daß Bella das so gut mitmacht. Gratuliere.
                  Was ist das für ein Rappe?

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

du hast Post

edit: bin mal kurz weg
                    Zuletzt geändert von chilii; 29.12.2012, 18:20.

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Wir hatten soeben lecker Kartoffelecken aus dem Backofen mit Hamburgern, selbstgemacht. War auch lecker!
                      Chilii, kleines Streberfohlen, was?! Wenn ihrer Namensvetterin das doch bloß auch so gut gefallen würde! Aber na ja, man kann halt nicht alles haben und Übung macht ja bekanntlich den Meister!
                      Und ich glaube im Großen und Ganzen dürfen wir uns über unsere Mäuse nicht beschweren und können mächtig stolz auf sie sein!

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

mh - streberfohlen - das unterschreibe ich NICHT!
                        Sie mutiert dafür beim Führen gerne mal zum Esel. Wenn ich sie von ihren Kumpelienen weg hole und den Stallgang entlang laufe brauche ich öfter die Unterstützung eines Taktstöckschens.

Sobald ich vom Stall weg gehe folgt sie gut. Außerdem läuft sie brav hinter mir her durch unsere Seenlandschaft. Das finde ich super! sehrstolzbin

Spritzen - da geht es ihr wie mir - aaaah können wir gut drauf verzichten, wohl aber übel aber - was muss das muss

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Ach Chilii, aber wenn sie nicht alle so ihre Eigenheiten hätten würden wir sie ja nicht so lieben! Und wenn alles sofort klappen würde wäre es doch auch langweilig!
                          Was ist hier überhaupt los, keiner da?
                          Hab meine kleine heute mal gemessen. Sie ist mit gut 9 Monaten 1,42cm. Ihre Jährlingskumpelin schon 1,63cm! Hoffe dass Bella noch ein wenig größer wird!
                          Sonst ist alles gut. Habe heute den Wallach meiner Freundin geritten, war schön! Und morgen gehts ne Runde raus! Hoffe es ist dann trocken!

Kommentar

• Ich habe heute mal einen Nachmittag auf der Couch verbracht

Erst die Kinder versorgt und dann ab auf die Couch. Herrlich war es.
                            Hatten Glück die Mäuse konnten 2 Std. auf die Wiese, dann ging wieder Regen hernieder.
                            Heute hatten wir zum letzten Mal in diesem Jahr N und H. Wie immer superlecker.

Jetzt noch ein wenig vor dem PC rumhängen und dann wieder ab auf die Couch. Den letzten Sonntag im Jahr mal wie einen Sonntag genießen. Ich habe es mir verdient - glaube ich

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Sofa hört sich toll an. Ich habe Hüte geschlagene 6 Stunden Unkraut gerupft, Bäume und Sträucher zurechtgeschnitten bzw. Gekillt.

Ach, sollte jemand einen guten tip haben, wie ich das Teufelszeug Efeu los werde, immer her damit..

Lg

Kommentar

• Rausreißen oder Roundup

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Was ist roundup?
                                  Rausreißen habe ich getan, km um km grins

Kommentar

• heiterweiter
                                    • 24.07.2009
                                    • 2402

Nadine, wie geht denn Hüte schlagen? Ich kenn Rad schlagen, Tanne schlagen, Sahne schlagen, Kinder schlagen, aber Hüte...?

Kommentar

• Das ist ein Unkrautvernichter, den man in der Landwirtschaft benutzt. Frag mal im Raiffeisenmarkt nach. Kann aber auch sein, daß es dies nicht mehr gibt, aber dann ein Nachfolgerpräparat. Evtl. geht auch Simplex. Das kann Dir der Fachberater(in) im Markt sagen.

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                                      Was ist roundup?
                                      Rausreißen habe ich getan, km um km grins

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2402

Fährt jemand nach Aachen zur Hengstschau am 19.1.?

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Heiterweiter

Schwippe, vielen dank. Ich werde morgen mein Glück versuchen. Der Garten ist einfach zu groß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X