Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guten Morgen, 5 Grad und Regen. Ich würde mal sagen Sch...Wetter

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
      frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
      Amasia: ja zwischendurch testen die "lieben kleinen" mal ihre grenzen. wenn es dem schimmel zu doll wird, wird er sich bestimmt wehren. aber die kleine scheint es wirklich faustdick hinter den ohren zu haben.
      also sei auf jeden fall konsequent im umgang mit ihr!
      oh ja die hat es faustdick dahinter.....dabei war sie so brav als wir sie uns ausgesucht haben ;-)), aber nutzt nix da müssen wir jetzt durch, mich hat es eben nur verwundert das ein "Fohlen" gegen die großen geht, aber wenn das normal ist dann ist es ja gut, ich dachte schon da stimmt was net ;-)
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Candessa
        • 20.05.2012
        • 566

Ich habe schon öfter beobachtet, das diejenigen die beim Kauf (egal wie alt) cool,besonnen und unerschrocken wirken hinterher die sind die die Chefswerden/Randgordnung festlegen. Sie wirken so cool weil sie selbstsicher sind und vor nix angst haben.
        Die "coolen" sind nicht immer die braven/einfachen

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Also mein Pony ist bei uns auch der Chef. Vielleicht liegt es daran, das sie die Älteste ist. Aber sie ist auch die selbstbewussteste... Beim Reiten ist sie aber ein Traum an Geduld. Allerdings hat sie für Ihr Alter ein Wahnsinns Temperament.
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Das stimmt, wobei ich nicht sagen würde , dass die coolen schwierig sind. Aber es sind meiner Erfahrung nach eher die rangniederen, die zickig sind und regelmäßig versuchen, Streit anzufangen.

Mein Wallach war immer cool und immer der Chef. Er brauchte das nie groß durch Kämpfen beweisen. Nur wenn jemand besonders aufmüpfig wurde, wurde der schnell und effizient in die Schranken gewiesen. Bei Riddick ist es das gleiche. Er ist äusserst cool und sehr lieb im Umgang. Aber er ist der Boss in seiner Gruppe. Er bestimmt, wo es hingeht, er frisst am besten Platz und setzt sich hier und da durch, wo es notwendig ist. Wenn etwas ungewohntes passiert achten alle darauf, wie er sich verhält: Letzte Woche haben ein paar Junghengste einen Eimer auf der Koppel gefunden. Das Geschnaube war groß und das Ding wurde sehr vorsichtig beäugt. Riddick kam von hinteren Teil der Koppel, um zu schauen. Die Gruppe machte Platz, er schaute sich den Eimer an, hob ihn mit den Zähnen hoch und ließ ihn fallen, schnüffelte noch mal dran und ging wieder. Danach war der Eimer ein schönes Spielzeug für zwei andere, die vorher lieber auf Abstand geblieben waren. Ich habe das teilweise gefilmt. Es war herrlich anzusehen.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Candessa
              • 20.05.2012
              • 566

Ja Franzis, so meine ich das, hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt."Blöd" wird es mit ihnen wenn man als Mensch dann eben nicht der Chef ist.

Meine Beschreibung das die coolen schwieriger sind bezieht sich darauf das ja oft unerfahrene Reiter sich ein vermeintlich cooles braves Pferd kaufen.Sie deren großer selbstbewussten Persönlichkeit dann oft nicht gewachsen sind und das Pferd bestimmt wo was lang geht.

Kommentar

• Candessa
                • 20.05.2012
                • 566

Meine Stute war schon mit 2 Jahren Chef über eine 15 Köpfige gemischte Herde inclusive ihrer Mutter(hätte ich damals bloss gewusst auf was ich mich einlasse )Heute ist es so : Erst komme ich, dann sie, dann lange nichts und dann der Rest der Welt und es wird kein unterschied zwischen Mensch und Tier gemacht...
                Ich hatte noch NIE im Umgang ein Problem mit ihr.Habe mich allerdings in einer Situation ca 2 Wochen nach ihrem Einzug bei uns einmal richtig durchsetzen müssen ( Sie hat sich die ersten 2 Wochen nicht einmal erschreckt,obwohl wir jeden Tag durch Ort ,an Bahnschienen vorbei zur Koppel müssen,sich artig führen lassen etc ich habe schon gedacht, das kann nicht sein das die roh ist und bisher nur auf Koppel stand, So cool und unerschrocken...ja dann kam der Tag an dem ich ihr ein paar Möhren in die Krippe hatte und ihr dabei glaube einen Fuss hochnehmen wollte, und da stand ich auf einmal in die Ecke gestellt mit einer beissenden nach mir tretenden Furie vor mir, die mich nicht mehr aus der Box an ihrem Trog vorbei lies. Also bin ich über die Trennwand herausgeklettert und habe mir eine Longierpeitsche geholt und bin nochmal ganz ruhig da rein. Sie attackierte mich sofort wieder,naja, was soll ich sagen, am ende stand sie in der ecke und ch war Chef. Bis heute nie wieder eine Diskussion. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich da nicht sofort massiv reagiert hätte. Es gibt mittlerweile einige Menschen die sie mag und mit denen ist sie koorperativ(meine Mutter oder meine Freundin) so lange sie nach ihrer Nase Tanzen. Wenn ich im Urlaub bin und ein TA muss kommen muss sie sofort sediert werden, sonst geht nix.

Ja, und mein kleiner, ein unkompliziertes immer gut gelauntes Pferdchen hat es auch Faustdick hinter den Ohren wie ich Feststellen musste...Ich hab auch mit ihm noch nie Probleme gehabt, auf der Hengstkoppel war er nach kurzer Eingewöhnung Chef (hätte ich nie gedacht) bei mir nach einem halben Jahr Wildnis immer noch lammfromm. Nun, wenn ich nicht da bin oder meine Freundin mal mit ihm was macht, fängt er an und versucht sich loszureissen, lässt sich nicht aufhalftern, schnappt , rempelt....
                Auch er ist so ein unerschrockener Geselle der vor nichts Angst hat und so ganz anders vom Typ und Charakter als die Stute,der aber anscheinen trotzdem eine Führungspersönlichkeit wird....

Ich will damit sagen das warscheinlich beide Pferde, trotz ihres auffallend unkomplizierten Umgang am Boden bei jemand unsicheren oder unwissenden (jemand der nicht gleich den richtigen Ton trifft) sofort die Hosen anhätten.
                Wobei der kleine dann warscheinlich eher rüpelig und unerzogen wäre aber bei der Stute es gefährlich werden würde.

Oh, das ist aber jetzt lang geworden....

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                  Ja Franzis, so meine ich das, hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt."Blöd" wird es mit ihnen wenn man als Mensch dann eben nicht der Chef ist.

Meine Beschreibung das die coolen schwieriger sind bezieht sich darauf das ja oft unerfahrene Reiter sich ein vermeintlich cooles braves Pferd kaufen.Sie deren großer selbstbewussten Persönlichkeit dann oft nicht gewachsen sind und das Pferd bestimmt wo was lang geht.
                  Da gebe ich Dir recht. Mit zaghaften Menschen konnte mein Wallach nie was anfangen. Die wurden ignoriert, also über den Haufen gerannt oder links liegen gelassen. Sitzen durfte azf ihm jeder....aber reiten ließ er sich nur von denen, die er auch am Boden respektierte. Er war der beste Lehrmeister im Umgang mit Pferden. Da hing schon mal der ein oder andere am Halfter, der meinte er würde ihn mal eben von der Koppel in den Stall bringen...;-) Ich mag solche charakterstarken Pferde.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Ja, das ist wohl so mit den Charaktertieren! Bin aber auch der Meinung gleich von Anfang an durchsetzten! Wenn die das einmal lang raus haben hat man verloren. So wie mein Absetzer gestern ja auch erst mal testen musste. Aber da hab ich auch prompt reagiert, steigen und wegdrehen geht gar nicht wenn ich was will. Und ich denke dass kann ein 9 Monate altes Fohlen auch schon lernen! Also gibts halt was mit dem Strick oder sonstigen Körperteilen wenn das so mit Vorsatz ist. Hinterher hab ich natürlich auch wieder gekrault und alles um mir das Vertrauen zu erhalten. Und siehe da, heute war sie das liebste Absetzermädel der Welt.

Kommentar

• Candessa
                      • 20.05.2012
                      • 566

Ich nochmal...

Ich habe im Juli ein Pferd über e horse anonciert/verkauft und danach direkt die anzeige heraus genommen.
                      Heute morgen bekomme ich eine SMS in der nach dem Pferd gefragt wird. Ich verneine weil das Pferd ja schon seit einem halben Jahr verkauft ist und frage sie wo her sie die anzeige noch hat.

Von Horsebase...ich habe natürlich sofort gesucht, und versucht mich anzumelden. Fakt ist ich kann mich nicht erinnern dort einen Account zu haben,fakt ist ich kann mich nicht anmelden weil meine E.mailadresse dort nicht gefunden wird. Fakt ist das da eine Anzeige existiert mit meinem Namen,mit meiner Telefonnr und meinem Pferd und zwar vom 25.12.2012.

Wie kann das denn sein bitte ?

Kommentar

• Laß Dir doch mal den Link schicken. Das geht manchmal. Hast Du die Tel-Nr. noch von dem Interessenten?

Kommentar

• Candessa
                          • 20.05.2012
                          • 566

Hab dem Betreiber eine e-mail geschrieben...mal sehen was kommt

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Hallo ihr lieben,

Ich habe heute gefühlte 10000 km Efeu ausgerissen. Mir tut alles weh. Bin nur froh, dass das Nachbargrundstück unbebaut ist und ich alle Grünabfälle dort drauf werfen kann.

Lg

Kommentar

• Gibt es denn kein U-Vernichter gegen dies Zeug. Hast Du bei der Raiffeisen nachgefragt?

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                              Hallo ihr lieben,

Ich habe heute gefühlte 10000 km Efeu ausgerissen. Mir tut alles weh. Bin nur froh, dass das Nachbargrundstück unbebaut ist und ich alle Grünabfälle dort drauf werfen kann.

Lg

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, auch Round up tötet Efeu nicht ab. Ich hasse Efeu- Wer mal in England elebt hat, der muss Efeu hassen. Das Zeug hat 15 Leben. Dort gibt es ein zwei Mittel, um es zu killen, die sind hier aber verboten... Du mußt die Hauptwurzel finden, die rausreissen und dann immer wieder neuen Pflanzen, die sich aus den Resten bilden abtöten.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Es hilft nur rausreißen und dann dran bleiben. Neue Triebe müssen sofort abgeschnitten werden. Die Hauptwurzel kann man wohl mit Salzsäure behandeln. Ich habe zumindest auf der rechten Seite die Hauptwurzel gefunden.
                                  Ich bleib dran, ahhhhhhhhhhh....

Es fehlt nur noch knapp nen Meter aber da vermischt sich das Teufelszeug mit Brombeeren. Diese haben verdammt große Stacheln, autsch..

Mein Mann !! Hat mir als Dankeschön eine neue Trense gekauft. Total toll..

Kommentar

• heiterweiter
                                    • 24.07.2009
                                    • 2402

Wir haben die noch schlimmere Pest im Garten: Girsch!!
                                    Wir haben 2 Sommer gebraucht um ein Beet weitestgehend girschfrei zu bekommen.
                                    Spaten für Spaten 40 cm tief aufgegraben, möglichst alle Wurzel-, Blatt- und sonstwas für Reste aussortieren. Das Zeug treibt ach noch aus den vertrocknetsten Resten auf dem Kompost. Zum Kotzen...
                                    Efeu haben wir auch, das ist aber harmlos dagegen...

Kommentar

• Heiterweiter: Bitte nimm den Namen dieses Zeugs nicht mehr in den Mund bzw. auf den Bildschirm. Das Zeug ist wirklich das SCHLIMMSTE was es gibt. Verbreitet sich hier auch mehr als uns lieb ist. Wir haben schon alles versucht. Das Zeug kommt aus den allerletzten Fugen. TEUFELSZEUG

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Hallo ihr Lieben!
                                        Wünsche euch ein frohes neues Jahr! Hoffe alle eure Wünsche gehen in Erfüllung.
                                        Bella hat schon am 17.3 geburtstag. Sie ist schon richtig "alt".

Aber ja der Erstling ihrer Mutter. Die ging heute noch mal für 4 Wochen zum Profi.

Ja die Charakterstarken. Das kenn ich. Meine ist auch so wie du deinen Wallach beschrieben hast Francis. Die schaut sich jemand an und "funktioniert" dann oder eben auch nicht. Ein prima Schulpferd. Nur nicht in diesem Kurs. Ich will sie im Juli die LM fahren und daher arbeite nur noch ich sie.

Sonntag die Prüfung rückt immer näher...

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2402

Schwippe, kann man als Salat essen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X