Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Schwippe, fühle Dich ebenfalls geknuddelt von mir
Heute morgen geht es besser, habe nur tierische Kopfschmerzen, ich denke wegen Kaffeeentzug und Dehydration. Meinem Magen scheint es aber wieder ganz gut zu gehen. Wir müssen nun gleich los, einen Weihnachtsbaum holen.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
So, wir waren Einkaufen...alles erledigt. Von mir aus können die Geschäfte jetzt schließen :-)
Irgendwie bin ich total lediert. Habe mir wohl irgendwann die Woche eine Rippe geprellt und weiß nicht wann und wo. Tut sauweh.
Bei uns liegt Harsch auf dem gesamten Hof, es ist spiegelglatt. Toll. Jucki findet es superg.... sie spielt Schlittschuhlaufen.
Zum Glück können die Mäuse trockenen Fußes von der Box in die Halle. Werde jetzt wohl mal anfanngen mit Misten und so. Die Jungs toben schon in der Halle
Moviestar: Bericht bitte
Kommentar
-
-
Danke für die Tips und Wünsche ihr Lieben!
Schmied kam um eins, vorher hab ich den Sauerkarautwickel abgemacht und Madame noch ein 10 minütiges Hufbad gegönnt. Tja, er hat etwas vom Huf weggenommen, ging aber nicht gut, weil sie immer weg ziehen wollte. Eiter kam nicht und auf die blöde Zange hat sie auch nicht so sehr reagiert. Schmied meinte auch das würde nicht richtig pulsieren. Irgendwann erwähnte ich dann dass der TA ihr ne Spritze verpasst hat und er meinte daher könnte das kommen. Und durch die Spritze könnte die Entzündung heraus gezögert werden, da sie ja erst mal etwas lindert und deshalb noch nix raus kommt. Toll. Stute ist weiter stocken lahm! Jetzt ist das Bein auch wieder etwas dick vom schonen, glaub ich. Hab wieder den Krautwickel angelegt und auf die Sehne Compagel geschmiert. Mal sehen wie es morgen ist, fürchte aber dass ich um den Heiligabenden TA Besuch nicht drum rum komme.
Francis weiterhin gute Besserung! Unser Baum ist auch gerichtet, aber noch nackig. Kuchen ist gebacken und heute Abend gibts Spaghettis mit Pesto.
Kommentar
-
-
Schwippe, bitte, gerne! Und die Karte ist auch lustig, oder?! Hoffe du kannst es etwas genießen!
Ja, werde wohl weiter rummatschen müssen. Aber wie lange dauert es denn bis was kommt? Kann die Arme echt kaum laufen sehen, oder besser humpeln! Tut mir in der Seele weh! Man denkt das Bein ist gebrochen!
Kommentar
-
-
Warte noch einmal bis morgen bzw. bis übermorgen. Die Sohle muß sehr weich werden.
Meiner hatte damals nur ein ganz, ganz kleines Loch und stand auch da, als wäre das Bein gebrochen.
Ich werde es genießen....ganz sicher.....freue mich schon darauf.....nochmals DANKE
Kommentar
-
-
SO, Jonah hat den Weihnachtsbaum geschmückt... er sieht interessant aus. Und nun sind die Jungs im Bett.
Moviestar, wir hatten das mal, dass das Geschwür am Kronrand raus kam und nicht an der Sohle. DA hat das Pferd auf die Zange auch nicht sehr stark reagiert. Warte noch ein bißchen ab. Hast Du das Kraut um den gesammten Huf gelegt?Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Wir werden den Baum morgen abend aufstellen und unsere kleine darf ihn zum ersten mal erst heilig Abend bewundern. Haben ansonsten immer weihnachten bei meiner ma gefeiert.
Moviestar hab ein wenig Geduld. Kenne es auch das das Geschwür oben raus kommt.
Lg
Kommentar
-
-
Danke euch für euren Zuspruch! Es ist nur so unschön zu sehen wenn das so schmerzt. Und ich hab immer Angst um den Zwerg.
Francis, hauptsächlich hab ich das Sauerkraut auf die Sohle gelegt und dann um den Huf rum. Ging gestern besser da wir zu 3. waren mit halten und fixieren. Heute nur mein Mann und ich und der hatte mit dem halten schon genug zu tun, hat aber brav versucht mit der anderen Hand das Kraut zu stabilisieren während ich gewickelt habe!
Dann hoffe ich nach wie vor auf den Eiter!
Weiß ehrlich gesagt dann auch nur nicht was der TA dann Montag will wenn nix kommt. Ich meine der kann auch nicht mehr machen, oder?
Wir durften früher den geschmückten Baum auch erst an Heiligabend sehen. War immer schön. Den ganzen Tag war das Wohnzimmer zu, bis abends Mama mit den Glöckchen geleutet hat! Ja, ja, damals...
Kommentar
-
-
juhu, ich muss des unbedingt loswerden, den ersten schritt zur Zusammenführung haben wir hinter uns, Carina ist wieder erwarten sehr ruhig geblieben, ich hatte mir ja alles mögliche ausgemalt, unter anderem wildes rumgerenne, ohren anlegen usw. aber gar nix der gleichen. Carina war interessiert aber auch entspannt. auch die beiden kleinen war relativ entspannt, sind ab und an mal losgepesst, und das war dann für carina doch irritierend als sie hinter der kuppe verschwunden waren, aber sie ist doch ruhig geblieben und ne halbe stunde später ist sie an stall getigert und wollte rein. dafür hat sie zweimal gerufen als die beiden kleinen dann oben in ihren boxen waren.
hier mal ein paar bilder :-)
Foto0113.jpg Foto0112.jpg Foto0111.jpg Foto0110.jpg
vielen lieben dank an alle die mir soviele tipps gegeben haben, ich bin echt dankbar dafür.
Natürlich ist das entgültige zusammenlassen bestimmt nicht so friedlich, aber bis jetzt bin ich doch guter hoffnung das es doch gut ausgeht und carina nicht so agressiv ist gegenüber der kleinen wie ich anfangs gedacht habe. wir haben auch etwas vorgearbeitet, haben die kleinen oft in den stall schauen lassen, aber sie noch keinen nasenkontakt haben lassen, ich wollt net irgenwas schüren, sondern das sie ganz unbedarft zusammen kommen, ich denke das carina im stall etwas unleidlicher sein könnte.
ps. net so genau schauen, meine pferd sind grad im winteroutfit und werden net täglich geschrubbtMein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Diesen Glockenzauber hatten wir früher auch immer
Wenn es nicht besser wird, dann ist in 2 Tagen die Sohle doch wesentlich weicher und der TA kann wieder etwas - erst drücken - und dann schneiden. In der Hoffnung, daß der Eiter fließt.
Für gewöhnlich dauert es auch 3 Tage, bis so etwas aufgeweicht ist. Also übe Dich bitte in Geduld.
Du kannst auch selbst mal mit einem spitzen Gegenstand - Taschenmesser - zart versuchen, ob die Sohle etwas nachgibt, oder evtl. ein Loch entsteht. Du weißt ja, wo sie auf die Zange geagiert hat.
Kommentar
-
-
Mein Mann kommt ja aus den Staaten,.. da stellt man den Baum für gewöhnlich am Tag nach Thanksgiving auf... also noch bevor der November zu Ende ist.... Da habe ich dan ein Veto eingelegt....
Amasia, ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Boah Ende November Francis, ist schon krass! Aber in Ammiland wohl voll normal! Und dann stell dir das mal hier in unserem eingefahrenen Deutschland vor! Aber so hätte man dann mal wenigstens was von seinem Baum! Eigentlich ist es ja auch schade. Meist steht der gerade für 2 Wochen und dann muss er schon wieder weg...
Kommentar
-
-
Also, wir stellen den Baum immer am Abend vor Heiligabend auf. Die Kinder glauben, ihn bringt das Christkind. Da unser Wohnzimmer ein Durchgangszimmer ist sehen sie ihn morgens nach dem Aufstehen.
Bei uns zu Hause war es früher auch immer so, dass das Weihnachtszimmer an Heiligabend geschlossen war, bis das Glöckchen geklingelt hat.
Wenn der Baum schon Ende November kommt ist der an Weihnachten doch schon total vertrocknet...
Ich bin aber dann im Januar auch froh, wenn der ganze Kram wieder verschwindet, dann reichts erst einmal wieder mit Weihnachtsdeko...
Kommentar
-
-
Ich habe das Weihnachtsgedöns abgeschafft. Das einzige was wir machen werden, uns gemütlich hinsetzten und etwas länger und ruhiger essen als sonst. Ansonsten haben wir ja die Mäuse die Ihr Recht verlangen. Zum Frühstück gibt es lecker Brötchen. Ich liebe diese "Knack und Back" , Auf die noch warmen Brötchen Butter und lecker Geflügelleberpastete. Das ist Weihnachten :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.470 Hits
0 Likes
|