Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Bei uns ist auch endlich mal wieder dieses gelbe Runde Ding was Wärme bringt und ich schon fast vergessen hatte wie es heißt! Toll!
    War schon früh am Stall, die Zwerge waren schon draußen, Mutti hat mit mir n Gang gemacht inklusive Schimmel und Hundebegleitung. Geschrubbt in der Sonne hab ich sie auch! War schon ein sehr erfüllter Tag! Nun kochen die Eier, und es gibt Frühstück!!!

Steffie, Retterspitz ist ne gute Idee von Tahiti! Stinkt zwar, hilft aber super! Hoffe der Witti Maus gehts bald besser! Und dir natürlich auch! Übrigens find ich das sau viel an Anfahrtspauschale für den TA! Da wird man ja von der Anfahrt schon arm!

Schwippe, danke nochmal für gestern! Euter ist über Nacht wieder mehr geworden und ich finde sie auch etwas mehr eingefallen! Haben 316! Halte dich weiter auf dem Laufenden! DANKE!!!

Kommentar

• Moviestar: wir trinken gerade unseren Kaffee und essen Kuchen und Waffeln. Und ihr frühstückt jetzt erst. Haste wohl Männe schlafen lassen - was? Braves Frauchen
      Meine Mädels aaaahhhhhhhhhhhhlllllllllllen sich in der Sonne. Die olle Olle hat sich schon wieder von beiden Seiten paniert. So eine Henne Aber diese alte Tanke kommt echt noch ganz rum, wenn sie sich wälzt und die kleine junge Pupp - ne, die schafft das nicht.

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Nee, sind ja oft erst gegen Mittag soweit. Männe musste heute Aufsicht in der Schule machen und ist gerade erst wieder gekommen. Du weißt ja, erst die Arbeit..., dann das Vergnügen!
        So, und nun essen wir. Bis später!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Referat gehalten!
          Toll gelaufen. Jetzt muss ich es noch fertig schreiben und dann euch schicken...

Kommentar

• Trakehnermami
            • 05.04.2010
            • 1167

Hier auch endlich Sonne. Die Mädels halten ihre Kugeln in die wärmenden Strahlen und blinzeln träge vor sich hin. Die Dreijährige liegt im Stroh in der Sonne. Herrlich! Licht! Frühling! Ungelogen..meine Osterglocken sind seit gestern 5 cm weiter rausgekommen!!!!
            Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Achso - Sonne scheint!
              Bild gibts später!"

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Wir sind auch fleißig! Man wird ja direkt aktiv bei dem schönen Wetter! Bude ist aufgeräumt, gesaugt, Waschmaschine arbeitet auf Hochtouren, draußen schon ein wenig sauber gemacht und mein lieber Mann geht gerade einmal grob durch unseren Garten. Etwas Unkraut wegzupfen und die Maulwurfshügel plätten. In den letzten 3 Tagen war das Biest sehr fleißig. Zu unserem Leidwesen..., schätze wir müssen noch Gummibären kaufen fahren...

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Hi zusammen,

Ich bin heute schön draußen geritten. Es war wunderbar...ach Mary war lahmfrei und sie hat geklatscht, grins das heißt ihr Euter. Dieses Geräusch habe ich in den letzten Wochen nie gehört. Zufall oder folge der chiropraktischen Behandlung gestern?
                  Lg

Kommentar

• Na wunderbar

Kommentar

• Und hier das ultimative "Genießer-Foto"
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Ein schöner Tag!

- Heute morgen gut eine Stunde gefahren und nichts hat weh getan!

- Dann hat die Sonne angefangen zu scheinen bis sie vorhin unterging!

- Referat wie oben schon beschrieben super gelaufen ( hatte heut morgen noch spontan in 20 min eine Power-Point gebastelt - aus 30 Seiten A4 stoff reduziert auf 12 Folien, 30min Vortrag)

- Donna geritten das erste mal seit Juni 2011 (danach ja eingefahren, Bella bekommen, sie war ja Jan u. Feb noch mal im Fahrstall) einfach draufgesetzt und losgeritten! Ein Traum

- jetzt geht ich noch duschen und bin später zum Pizzaessen eingeladen

Heute gehts mir wirklich richtig gut!!!!!

Kommentar

• Chilli: Dann sieh zu, daß es so bleibt -bitte

Ich bin heute irgendwie platt-gearbeitet. Mein Gesicht glüht von der Sonne und dem Wind

Heute abend gab es eines meiner Lieblingsgerichte. Bratwurst mit Kartoffelbrei (selbst gemacht) und Apfel-Zwiebel-Gemüse...........seeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrr fein

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Das hoffe ich auch Schwippe!

Hab heut den ersten Tag wo ich sag hab wieder Energie gehabt. Das hab ich ja dann wie man lesen kann auch direkt ausgenutzt...

Morgen Vormittag- Mittag ist Fortbildung und Nachmittags noch mal Praxis.

Der Prüfungstermin ist verlegt. Der Durchrichter der FN kann am 15. nicht. Das nimmt ziemlich Druck von mir.
                            So kann ich mich schön auf meine letzte Klausur am 14. vorbereiten.
                            Neuer Termin wird am Montag abgestimmt, voraussichtlich aber erst in der ersten oder zweiten Aprilwoche!

Manchmal kann man ja auch einfach mal Glück haben!
                            Seht ihr mich grinsen?

Guten Hunger Schwippe!

Kommentar

• Ist doch schon gegessen das war sooooooooooo hmmmmmmmmmmm

Kann jetzt leider kaum bewegen.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

ok - überzeugt, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar

• Da hat sicher die Sonne geblendet "grns"

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Was fürn Bild Schwippe! Ja, das tat so gut heute! Und das Beste, nächste Woche soll es ja auch sonnig sein! Nur morgen eher nicht. Ich hoffe es sehr! Das ist das beste fürs Gemüt!
                                    Nadine, dann hat es dir und Mary gut getan! So solls sein!
                                    Chilii, siehst du, endlich n Lichtblick! Die Hälfte der guten Laune kommt bestimmt von der Sonne!

Bei uns gibts gleich Grüne Bandnudeln mit Lachs.

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

Nur ich jammer wieder...trotz Sonne...Witti frisst immer noch nicht. Sie sieht echt schlecht aus, vorher schon zu dünn aber jetzt sieht sie wirklich schlecht aus... Mash will sie auch nicht, aber sie frisst generell nichts was matschig ist, auch keine rübenschnitzel oder sowas, habe sogar hafer versucht aber sie mümmelt nur halbiherzig stroh keinee silage kein heu keine möhren....fieber war heute abend runter auf 38,9 . Hab sie auch ne stunde auf dem paddock in der sonne gehabt, sie wollte aber lieber rein. Mach mir Sorgen, Montag wird Blut genommen fürs Blutbild.

Bis dahin bekommt sie Bytriel per maulspritze...kenne das zeug gar nicht

Sagt mal kann mir jemand was über Ratten im Stall erzählen? Mein Trainer meinte das Ratten auch ne menge sachen auslösen können, und witti teilt ihre Tränke und ihr Trog mit einer Ratte...fand das immer ganz niedlich, habe mir keine Gedanken über Krankheiten gemacht... weiß aber auch nicht was ich gegen die ratte machen könnte
                                      Zuletzt geändert von steffie1910; 02.03.2013, 20:15.

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

Ich könnte KOTZEN! Letztes Jahr hat sich hier im Ort eine Böllerschützengruppe gegründet. Jetzt schießen die hier nachts um halb neun wie die Blöden "Salut", gerade mal etwa 200m Luftlinie von uns. Die hochtragenden Stuten haben rotiert. Ich war so sauer, dass ich bei der Polizei und beim Schützenverein angerufen habe. Das war zwar laut Polizei angemeldet, aber wie kann man sowas verbieten bzw. nicht genehmigen lassen????? Das geht ja so gar nicht! Ich gönne jedem seinen Spaß, aber wenns dir das Kind aus dem Bett hebt und alle Viecher in Panik geraten, kann es das wohl nicht sein, oder

Kommentar

• Trakehnermami
                                          • 05.04.2010
                                          • 1167

RATTE???? Töten! Falle, Gift im speziellen Beutelchen außerhalb der Box, Jack Russel oder eine von meinen Katzen. Aber Ratte geht GAR NICHT! Sind schon Mäuse, die z.B. ans Futter kommen mögliche Überträger von Erregern aber Ratten können das noch besser. Und in einem Stall haben die gar nix zu suchen. Und: Das ist garantiert nicht eine, sondern eine Sippschaft, die sich da Trog und Tränke teilen
                                          Ach ja..lass mal einen Abstrich machen bzw. spezielle Blutuntersuchung auf Herpesviren!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X