Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Ja ich lass abnehmen. Es geht ja im Vordergrund erst mal um den Borreliose Antikörpergehalt im Blut. Da wird die Grippe nichts dran ändern...

Muss tapfer sein

Kommentar

• Bei uns ist schon richtig was los im Bauch. Sie knickt auch immer hinten so weg, wenn sie rückwärts gehen soll und der kleine Leo drinnen rumturnt.
      Und wenn ich ans Euter will, dann wird sie echt stinkig. Aber treten tut sie nicht. Dennoch ist Vorsicht geboten. Muß aber immer dran, daß es nachher keine Probleme gibt, wenn Leo saufen will.
      Ich bin schon soooooooooooooo gespannt und freue mich schon sooooooooooooo auf den kleinen Leo

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

Das glaub ich gern Schwippe!
        Hier laufen die ersten Vorbereitungen für 2014... Tupferprobe usw... Bin ich gespannt.

Gute Nacht ihr lieben!

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4675

Hammer Schwippe! Und ich dachte wir zittern zusammen! Aber wer weiß, ich sag, wir holen auf!

Chilii, dann alles Gute für morgen! Du schaffst das schon!

Ich werde morgen erst mal den Zettel vor die Box hängen mit meiner Nummer. Damit die mich promt zu jeder Zeit direkt anrufen können! Aber wenns heiß wird will ich eh da bleiben. Hoffe nur auf noch ein wenig wärmeres Wetter!
          Krass, werde gerade hyper nervös...

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Bleib locker! Schön aufpassen und alles wird gut. Daumen drück!

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4675

Dir auch! Schlaf gut! Und alles Gute für morgen!

Kommentar

• Moviestar: Mach Dich locker. Deine Madonna ist doch zuchterprobt. Wie lange hat sie letztes Jahr getragen?

Meine dicke Maus liegt gerade platt auf der Seite, alle Viere von sich gestreckt und schnarcht.

Chilii: Gute Nacht und alles Gute für Morgen

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2714

Für heute hab ich sowas von genug! Witti steht mit 41 Fieber in der Box. Bin irgendwie etwas drüber!

Kommentar

• Oh manno Steffie: Hat der TA was gespritzt ?

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Der blöde Arsch ( schuldigung) wollte gar nicht kommen... war dann zwei minuten da hat was gespritzt wieder weg... der Sb mißt um 24 Uhr nochmal fieber und morgen früh um 5... ich weiß nicht ob das was zu sagen hat aber ich hab Witti heute innerhalb von drei Stunden 2x pinkeln sehen...vorher noch nie...Ta ist leider nicht drauf eingegangen...

Kommentar

• Wenn sie Fieber hat, dann trinkt sie viel, und wer viel trinkelt, der viel pinkelt. Ist doch bei uns auch so, wenn wir Fieber haben.
                        Nehmt ihr das selbe Fieberthermometer?
                        Bei solchen hohen Temp. mit 2 verschiedenen Thermometern messen. Wir hatten das mal, das ein Thermometer kaputt war und wir dachten der ganze Stall hätte hoch Fieber.... nur ein Tipp beim nächsten Mal.
                        Wenn morgen das Fieber noch hoch ist, wieder den A... anrufen und Wadenwickel, also feuchte Bandagen machen.
                        Toi, toi, toi für die Maus.
                        Schlaf gut , Süße

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1165

Das Pinkeln muss jetzt nicht unbedingt was heißen. Bei meinen Pferden kommt das (auch im nicht-tragenden Zustand) öfter mal vor. Es gibt fiebersenkende Pasten, die in 2-Stunden- Abständen oral eingegeben werden können. 41 ist schon eine Hausnummer.... Beine mit kühlen (nicht eiskalten) handtüchern einwickeln (Locker bandagieren und dabeibleiben) Kaltes Wasser nachgießen. Wenn um 24 Uhr das Fieber nicht weiter unten ist, musst du wohl solche Gegenmaßnahmen ergreifen. Da hilft nix und ich würde auch nicht bis morgens warten. Meine damals Zweijährige hatte das letztes Jahr auch plötzlich nachts (abend war noch alles in Ordnung), mache immer um ca.1 Uhr meinen letzten Stallrundgang, da war sie apathisch. TA kam sofort, fiebersenkende Mittel verabreicht. Sie hatte 2 Tage zwischen 40 und 41 (zwischendrin nach den Mitteln immer wieder abgesenkt), dann wars weg..Blutbild: nix zu sehen....
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

Oh weh Steffi. Hoffe witti geht es besser!

Kommentar

• Steffie: Was ist mit Witti?

Kommentar

• Sherina
                                • 14.05.2012
                                • 746

Guten Morgen,

Steffie ich hoffe Witti geht es besser???
                                Nadine, ich drücke dir die Daumen das nicht schlimmes ist mit deiner Mary!!

Nach den ganzen schlimmen Geschichten bei den Fohlengeburten mach ich mir direkt wieder nen Kopf
                                Wir haben eine Stute bei uns, eine Maide die jetzt bald Termin hat aber wo es wohl noch etwas dauert. Bisher kaum Euter und die BB auch noch zu fest... die hat zwar nen ganz schönen Bauch aber alles noch im Rahmen, meine die nun mal erst im Sommer fohlen soll dagegen hat jetzt schon einen Bauch als dauerte es nicht mehr lange Habe Angst das nachher doch zwei drin sind oder aber das Fohlen viel zu groß ist für die Stute wobei mich das eigentlich wundern würde da der Hengst gar nicht so große Fohlen macht
                                Kann das ganz normal sein dass die jetzt schon ( Tag 222) so ne riesen Kugel hat? Ich weiß wirklich nicht so die noch hin will mit dem Bauch und es ist ja auch ihr erstes Fohlen!

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4675

@Schwippe, ja, sie ist erprobt, aber ich doch nicht wirklich! Bin etwas emotional und labil gestern gewesen! Hoffe es gibt sich heute wieder. Fahr gleich mal hin und mach dann auch Bilder. Etwas wird es wohl noch dauern! Und wenn ich mir unsicher bin kriegt sie halt schon bald den Gurt drauf! Letztes Jahr war sie 5 Tage drüber. Diesmal bestimmt mind. 5 eher:-) Zettel mit Tel. Nr. ist fertig und kommt gleich direkt vor die Box!!!

@Steffie, was macht Witti? Hatten das auch mal mit nem TA. Der wollte abends bei hohem Fieber auch nicht mehr kommen. Es war das letztes mal dass er das Pferd behandeln sollte!
                                  Ich hoffe es ist heute morgen besser!

@Sherina, tja, wenn du dir so unsicher bist, schmeiß doch mal n Bild ein. Oder sonst lass den TA nochmal gucken! Es wird schon alles gut gehen! Freu dich lieber dass sie nun doch tragend ist!
                                  Und, alles ready zum Saisonauftakt?

@Nadine, unbedingt Bericht! Denke an euch!

@Chilii, an dich denk ich auch. Du müsstest es doch schon geschafft haben, oder?

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

Danke moviestar, hab ich.
                                    Ess jetzt erst mal zu mittag. Seit einer 1/4 h tut der Arm richtig weh

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Oh, das ist nicht nett! Wie oft mussten sie denn zustechen? Oder haben die wenigstens gleich getroffen?
                                      Guten Appetit! Werde gleich erst mal zum Stall düsen.
                                      Übrigens ist hier immernoch keine Sonne angekommen:-( Aber 3,3 Grad!

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Sie hat nur einmal gestochen. Aber wer bei mir nicht trifft braucht auch ne Brille.
                                        Na ja, jedenfalls war das jetzt das zweitemal das die bei mir Mist gebaut hat und somit wirds kein drittesmal mehr geben!

Gab selbstgemachte Paprika-Currysoße mit Reis und Salat. Sehr lecker.

Ich fahre später zu meinem Dad, wir gehen mit den Wautzis spatzieren. Nele bleibt dann dort.

Hier sind es +2° und grauingrau...

Sherina wann fährst du denn aufs Turnier? Wo?
                                        Kommst du auch mal hier runter in die Gegend?
                                        Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Ja ich hab gestern noch mal ein paar kleine Sprünge gemacht und fahr gleich in den Stall und packe den LKW für morgen! Ich muss schon um 06.30 Uhr los
                                          Ich fahre morgen nach Keppeln, am Niederrhein kurz vor Holland
                                          Wo genau ist deine Ecke noch mal Chilli? Ich möchte dieses Jahr gerne mal mehr ein bisschen weiter fahren auf die Turniere wenn es passt. Bin also für Vorschläge offen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.096 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X