Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1167

Wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch, wenig Knallerei und auch für nächstes Jahr gesunde Pferde, tolle Fohlen und alles Gute für 2013!
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1658

Ein frohes neues Jahr Euch allen !
      Ich hoffe, alle eure Pferde haben die Knallerei gut überstanden-und ihr die Silvesterfeier !
      Wir hatten unsere Stuten ja sicherheitshalber auf eine abseits gelegene Weide gebracht, den großen Unterstand hatte ich kuschelig hergerichtet mit viel Heu und Stroh- aber heute morgen war alles unberührt, wegen des Sturms haben die Damen die Nacht lieber im Regen verbracht. Naja, bei 8 Grad können sie das gut ab.
      Ich bin gespannt,was das neue Jahr bringt, wir warten auf ein Fohlen zu Ostern und unser jetzt 4-jähriger
      wird nun angeritten- es wird nie langweilig !

Kommentar

• Guten Morgen Ihr Lieben,
        Ein gesundes Neues Jahr mit noch gesünderen Lieblingen.

Der erste Tag im Jahr ist hier wohl eher verregnet. Die Nacht um 3.00 fing es an. Wird wohl ein Hallentag für die Mäuse werden. Was soll es. Ist eben so.

Laßt es Euch gut gehen...............bis später

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2435

das wünsche ich dir auch Schwippe und auch allen anderen
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Guten morgen, es regnet und ich finde es sooo grausam. Nun sind es nurnoch 14 Tage bis ich Stütchen umstelle und endlich los legen kann. Freue mich sehr.

Chili, wie alt ist Bella jetzt?

Lg

Kommentar

• So, ich bin fertig für heute. Habe doch tatsächlich die Mäuse auf die Wiese gestellt. Es war trocken als ich so rausgebracht habe. Aber 10 Min. später fing es an zu regnen...sch.. dann waresn sie heute nur 1,5 Std. draußen und natürlich naß geworden. Jetzt stehen die schwangeren Austern mit Abschwitzdecke in der Box. Sie werden es wohl überleben.
              Meine Mäuse sind heute alle ein Jahr älter geworden
              Jetzt ist die Oli-Maus kurz vor den 20 aber szum Glück topfitt

Der Chef besucht gerade all seine Kinder. Hat einen Sack voll Äpfel dabei. Wird wohl etwas dauern bis er auf die Couch kommt

Ich jetzt Couch und 4SchanzenTournee. Bis später

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

War eben am Stall. Missi hat eine wurmkur bekommen und diese auch ganz lieb genommen. Mary wurde frisiert. Es reicht ja, dass sie aussieht wie ein fellknäul. Es muss ja nicht noch durch eine Hippiefrisur ergänzt werden...

Kommentar

• Der Friseur hat bei uns auch schon lange nicht mehr reingeschaut

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Dann mal ran die zotteln, grins...

Habe die letzte zeit auch nichts gemacht. Früher war ich diesbezüglich deutlich pingeliger.

Missi kam nach der wurmkur anbucken und hätte sich am liebsten unter meiner Jacke verkrochen. Sie ist so toll. Ihr sonst sehr schüchterne Freund kommt nun auch zaghaft zum knuddeln. Der Hengst ist so ein kleiner Angsthase.
                    Zuletzt geändert von Nadine75; 01.01.2013, 14:19.

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Hallo ihr Lieben! Wünsche euch auch ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen! Bei uns wars sehr schön! Und Lexi war trotz der Knallerei so cool! Die hat nix gemacht! Ist sogar mit draußen gewesen und hat in aller Ruhe ihr Geschäft erledigt! Fand ich super!
                      Vorhin war ich am Stall, Schimmel reiten. Und er war sehr nett zu mir! War sehr gut! Nur Bella Maus wollte es wissen! Als ich mit dem Mega Base kam tat sie förmlich so als wollte ich sie vergiften! Mit steigen und wegdrehen, unmöglich! Da hat sie doch zur Feier des Tages richtig Ärger gekriegt! Musste mich arg durchsetzen! Aber dann war Ruhe! Gut dass ich gewonnen habe! Habe aber mal wieder Blut und Wasser geschwitzt! Damit dann alles wieder gut war habe ich sie noch brav gekrault.
                      Madonna gehts gut, haben einen 5 min. Gang gemacht. Will es ja nicht gleich übertreiben. Aber sie wollte wohl laufen! Gestern Abend hat sich der Krümel wohl gedreht, sie war wohl etwas unpässlich. Eine Einstellerin hatte schon beim SB bescheid gesagt, weil sie meinte die hätte Bauchweh. Die haben dann geguckt, war aber wohl alles okay. Zum Glück! Das hätte jetzt noch gefehlt!

Ja chilii, wie alt ist deine Bella denn nun?

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3921

Wir leben auch alle noch und sind gut rübergekommen... Nur das Wetter fängt nicht so gut an. Den ganzen Tag Regen... Letztes Jahr hatten wir besseres Wetter.
                        Der Vorteil ist, das nun der blöde Frost weg ist und mein Platz wieder optimal bereitbar ist. Ich freu mich schon wieder zu Hause zu reiten!!!

Achse, schnippeln tue ich im Winter regelmässig bei meinen Pferden:: Im Sommer mach ich nichts wegen der Fliegen, aber im Winter versuche ich, das sie ordentlich aussehen..
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Na super, jetzt habe ich echt ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Mäuse Langhaartechnisch vernachlässigt habe. Werde es wohl dieses Jahr noch schaffen

Wir haben soeben bombastisch gefuttert. War sehr, sehr, sehr lecker. Habe mich selbst übertroffen. Achso, es gab S und P. Aber das Schnitzel war spitzenmäßig paniert.

Die Mäuse haben die Silversternacht prächtig überstanden. Ich glaube, die kleinen Frösche haben noch nicht mal gemerkt, daß da draußen was los war

Meine Märzniederkommende mäkelt zur Zeit am Essen rum, hat allerdings vor 3 Tagen auch eine Zahnkkappe abgeschmissen. Das war ein Riesenoschi.

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Wir haben eben auch lecker gegessen, nudelauflauf, Salat und knobibrot..
                            Vorher habe ich unseren Weihnachtsbaum abgeschmückt und raus gebracht.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Nadine, jetzt schon Baum raus? Der steht doch gerade erst! Unser sieht noch gut aus und bleibt mindestens noch bis zum nächsten Wochenende. Das ist auch so gemütlich!
                              Lecker gefuttert haben wir auch. Nudeln mit H..., allerdings mit Knorr Fix und Tomaten noch verfeinert. War gut! Mein Mann macht den Verdauungsgang mit der Hunde Dame und ich kann mich schon lang machen, hihi!

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3921

Wir haben heute die Reste vom Fondue im Wok gebraten.. Das war lecker!!!
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Oh Greta das hört sich auch gut an! Übrigens gab es hier heute auch nur Dauerregen bei 7 Grad. Gerade sinds 4. Sollte es doch mal kühler werden?!
                                  Wir kriegen morgen nochmal Raclette bei Schwiegereltern. Dann haben wir endlich alle durch. Nur mein eines Patenkind fehlt noch, aber die sind noch im Urlaub.

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

Ein gutes neues euch allen erstmal noch vorneweg....
                                    aber jetzt muss ich euch doch mal was fragen, habt ihr schonmal erlebt, das ein 10 Monate altes Ponyfohlen/Absetzer auf ein erwachsenes Pferd losdrischt?
                                    Bei uns hat es die letzten drei Tage echt wunderbar geklappt, die ehemalige Mama liebt die zwei Kleinen und folgt ihnen auf Schritt und tritt, Trinken tut Amy zum Glück nimmer und macht nach fast 3 Monaten Trennung auch keine Anstalten mehr, also da funktioniert alles prima, auch geht Carina nicht auf die zwei Kleinen los, was wir ja zuerst erwartet haben.
                                    Jetzt ist aber das Ponyfohlen heute gezielt gegen unsere 20 Jährige Schimmelstute gegangen, hat sie gejagt und hinten raus gedroschen, wir waren sowas von verwundert, weil ich nie gedacht hätte, das ein Absetzer gegen ein erwachsenes Pferd geht, sowieso hat die kleinen ein riesen Selbstbewusstsein, wenn sie wo durch will dann geht sie egal ob die Chefin (Carina) oder die Schimmelstute da steht.
                                    Beim Kontakt aufnehmen mit dem Schimmel hat der Schimmel ihr klar gezeigt das sie das nicht will wenn sie z.b. an ihrem Hintern schnuffelt und hat nur den Hinterfuß gehoben, was die Kleine Anfangs auch aktzeptiert hat und gegangen ist, nur heute war irgendwas Komisch...
                                    Kann es das denn gegen oder habt ihr schonmal sowas erlebt, das ein Fohlen die Rangordnung neu festlegt?
                                    Bin grad echt etwa verwundert.....
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Sherina
                                      • 14.05.2012
                                      • 746

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch alles alles Gute fürs neue Jahr!
                                      Ich habs mir über die Feiertage mal richtig gut gehen lassen und mir endlich mal wieder Zeit für mich genommen! Das hat wirklich mal gut getan! Und das beste daran ist, dass es nächsten Samstag schon mit dem Flieger in die Sonne geht!!! So kann ich die Zeit hier im Büro ganz gut überstehen
                                      Ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht? Ich habe noch nicht alles nachgelesen, da werde ich mich gleich mal in Ruhe ranmachen

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
                                        Amasia: ja zwischendurch testen die "lieben kleinen" mal ihre grenzen. wenn es dem schimmel zu doll wird, wird er sich bestimmt wehren. aber die kleine scheint es wirklich faustdick hinter den ohren zu haben.
                                        also sei auf jeden fall konsequent im umgang mit ihr!

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

Frohes Neues an Alle!!!!!!!!!

Bin aus dem Internet Urlaub zurück

Habe grade keine Zeit um zu lesen oder mehr zu schreiben (Schreibtisch ist VOLL) wollte aber wenigstens kurz rein schauen und euch alle feste drücken!!!!! *
                                          Zuletzt geändert von steffie1910; 02.01.2013, 12:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X