Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Ja welche Verletzung???
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Hatte das kurz gestern erwähnt. Der Jährlingshengst hat sich auf der Wiese verletzt am Oberarm... zum Glück nicht tief - warte bis heute auf eine Nachricht der "täglichen Kontrolle" - stelle nachher mal ein Bild ein.
      Wir machen gerade zweites Frühstück und ich muß mal etwas runterfahren,

Bis später

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Hallo Mädels!

Bei uns wars auch sehr schon gestern! Habe in gesammter Runde einmal mit Ouzo und einmal mit Bier aufs Balouchen und euch getrunken! War lecker! Sind aber ziemlich versackt. War erst um halb drei im Bett und heute morgen haben wir alle noch schön gefrühstückt.
        Brüderchen ist auf dem Weg nach Hamburg, Pferde sind versorgt und ich gönne mir gleich ein wenig Mittagsstunde und werde dann mal Fotos fürs Album bestellen von der Bella Maus!

Hat einer was von Don astair gehört? Sie hatte doch Interessenten da für ihr Fohlen.

Kommentar

• Don Astair hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Hier mal Bilder von der Wunde "ahhhhhh" .....und wessen Sohn ist es ????

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3880

Vater oder Mutter??
            Sieht zwar bloede aus aber Gottseidank nicht lebensbedrohlich...
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3316

Oh man, Pferde!!!

Kommentar

• Na Mutter natürlich!!!

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                Vater oder Mutter??
                Sieht zwar bloede aus aber Gottseidank nicht lebensbedrohlich...
                Nein, ist nicht schlimm. Das Schlimme daran ist nur, daß keiner mal Bescheid gibt. Die Kohle wollen sie alle haben, aber keine Verantwortung übernehmen. Das kostet einen kleinen Anruf. Aber wenn man nicht guckt,dann kann man auch nichts sehen. Und sie war ganz sicher auf der Koppel, denn sie hat einen Hengst herausgenommen.

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3880

Naja, sollte eigentlich selbstverständlich sein bei Jungpferdeaufzucht...Steht er nahe bei Euch??

Kommentar

• Ja, zum Glück. Wir fahren täglich hin. Wir wissen, daß wir uns nicht auf "Andere" verlassen können - auf jeden Fall nicht hier im "Hochzuchtgebiet" . Schon sehr viel Lehrgeld bezahlt. Wir stellen keine meh weit weg.
                    Hier herrscht vorwiegend die 1.000-Euro-pro-Jahr-Stuten-Menthalität. Das geht garnicht

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3880

Wir hatten immer Glück.
                      Aber wir brauchten das seit Jahren nicht mehr..

Kommentar

• Ich wollte aber, daß die zwei in eine größere Herde kommen, um das Sozialverhalten zu lernen. Untereinander waren die sich einig. Da war die Rangordnung klar definiert.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4675

So, wir waren beim Thema Mutter!
                          Olis Sprößling, ist doch klar!
                          Wird schon werden Schwippe!

So, Bilder sind raus gesucht, genickert hab ich bislang noch nicht, werde aber die Chance gleich nutzen wo Mann und Hund spazieren sind!
                          Haben nix zu essen im Haus
                          Werden uns wohl heute mal Pommes gönnen. Ist am Tag danach ja auch immer lecker!

Kommentar

• so, wir fahren jetzt nochmals zu den Jungs Globuli geben

Kommentar

• Bin wieder da..... Wunde sieht besser aus. Also im Gegensatz zu Gestern. Danke Arnika
                              Mal gucken wie es Morgen aussieht. Denke ich werde Übermorgen nochmals Bilder machen.

Und was ist sonst hier so los? TH?

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3880

Was heißt TH?? Ich Sitz vorm Fernseher und Schau Iceage 2

Super das es dem kleinen besser geht!!

Kommentar

• Candessa
                                  • 20.05.2012
                                  • 564

Huhu, ich mal wieder, mein kleiner wird am Mittwoch kastriert, habt ihr noch ein paar Tipps was ich ihm geben kann um ihn zu unterstützen in der Heilung oder einen Entwicklungseinbruch so klein wie möglich zu halten ? Ich bin schon ganz schön uffgerescht etc ?

Kommentar

• Ich war gerade einmal schwimmen. Habe heute gefühlte 50 Karren Äppel abgelesen. Es war so warm und das macht es nicht einfacher....dafür ist die Weide aber wieder schön sauber für die Mäuse.

Candessa: wo warst Du so lange gewesen?
                                    Wenn Dir Dein TA keine Entzündungshemmer daläßt, dann gib ihm morgens 10 Globuli Arnika und abends 10 Globuli Chamomilla. Und viel Bewegung, Bewegung, Bewegung... Am besten noch auf Weide und die Wunde schön im Auge behalten und mit dem Wasserschlauch (bitten keinen festen Strahl) immer schön kühlen und die Wunde reinigen.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2012, 19:27.

Kommentar

• Ja, die Globuli sind echte Wunderwaffen. Dadurch das es abgeschwollen ist bewegt er sich mehr und die Bewegung hilft heilen. Und Hunger hat er wie ein Großer :-)

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                      Was heißt TH?? Ich Sitz vorm Fernseher und Schau Iceage 2

Super das es dem kleinen besser geht!!

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8541

Schwippe über sowas kann ich mich auch nur aufregen. Ich hoffe das verheilt alles wieder gut. Falls sich ein Überbein bildet.... Hekla Lava kann ich empfehlen.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Das kann ich mir jetzt nicht merken. Kann mir aber merken, wenn es ein Überbein gibt, daß ich mich vertrauensvoll an die wenden kann.
                                          Ich denke, es gibt keins. Ich kann nur so auf der Weide nicht so wirklich hantieren wie ich gerne möchte. Habe zwar alles im Auto, aber er läßt mich nicht wirklich ran, weil auch ständig die anderen Hengste drumherum stehen. Na, ja in 4 Wochen ist er ja wieder zu Hause, dann gucken wir mal, ob wir nochmals tätig werden müssen. Jetz muß erst einmal Wind und Sonne und die Globulis ihr übrigen tun.
                                          Ich würde ihn gerne als Hengst aufziehen, doch wenns ne Macke gibt, dann brauchen wir erst garnicht mit anfangen. Dann nehmen die ihn nicht. Na, ja, hoffen wir das BESTE ---- liebe Leser.

Was macht der Große?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X