aus NRW (Münsterland)
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Schöne Gegend, da gibt es bestimmt viel mehr Auswahl als bei uns in OWL. Entweder zu klein oder zu groß, oft kein Land dabei, zu kaputt und all solche Sachen. Man hat dann irgenwann keine Lust mehr.
Ich drück Dir die Daumen, daß es noch klappt. Uns hat man damals auch erzählt, es gebe noch einen Interressenten, was sich dann aber als nicht ganz richtig rausgestellt hat. Der hatte nur geguckt, wollte dann aber nicht.
Kommentar
-
-
Maklerin hat gerade noch einmal angerufen, ob wir das für mehr Geld (Ursprungspreis ohne Handeln) nehmen würden, bin jetzt Standhaft geblieben, vielleicht war es ja doch nur eine Taktik von ihr...werden bis nächste Woche warten.
Ja bei uns ist es super schwer etwas zu finden...oft sehr überteuert, riesengroß, zu klein oder wie du sagtest einfach zu wenig Land dabei...
Kommentar
-
-
Wir haben damals gesagt, daß der Ursprungspreis nicht geht. Sie haben gefragt, wieviel geht und dann haben wir's dafür gekriegt.
Wir hatten aber keinen Makler. Der bekommt ja auch noch was. Da würde ich von vornherein die max. Gesamtsumme incl. Maklergebühr nennen. Die Provision ist Ihr bestimmt zu wenig, denk ich mal.
Kommentar
-
-
ich fahre morgen nach Riesenbeck auf die WM - freu...
Hoffe die Hitze ist auszuhalten.
Hab heute Freunden ihre Stute auf dem Eintragungstermin vorgeführt. War ordentlich.
Auf der anschließenden Fohlenschau musste ich wieder sehr an mir halten. Ein Fohlen wurde mit negativem Spruch über die Schweifhaltung heim geschickt. Es hat wie viele Fohlen einfach nur den Schweif etwas nach oben getragen (weiß nicht wie ich es beschreiben soll - habt ihr sicherlich schon mal auf der Koppel und auch auf der Schau gesehen- auch bei "großen").
Was soll das denn?
Ein anderes deutlich im Trab lahmes Fohlen wurde mit Gold ausgezeichnet.
Da fängt man an an allem zu zweifeln.
Kommentar
-
-
@ Eliano: Gut eingehämmerte T- Pfosten (z.B. von Patura) leisten hervorragende Dienste. Da beißt er sich die Zähne dran aus, die Dinger kann man nur mit einem speziellen Pfostenzieher oder dem Trecker wieder entfernen, wenn sie mit der Ramme ordentlich eingeschlagen sind. Und sie sind eine Investition fürs Leben!
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
da mein Tierarzt zuletzt im Urlaub war konnten wir den Ultraschall von meiner Stute erst gestern machen (26. Tag) und was soll ich sagen, es hat doch noch geklappt!!!!!
Ich hab nicht mehr dran geglaubt, dass sie dieses Jahr noch aufnimmt und jetzt sieht alles super aus!!!!!
Da es das erste mal ist dass ich ein Fohlen züchte werde ich wahrscheinlich nahe dem Nervenzusammenbruch sein bis es Ende Juni dann soweit ist.
Jetzt erst mal Daumen drücken und hoffen das alles gut bleibt und abwarten... Oder muss ich so früh auch schon irgendwas bedenken? Futter umstellen oder so doch auch alles erst später oder? Die kleine ist ja gerade mal einen cm groß
Arrrr ich freu mich riesig!!!!
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch Sherina...genieß die Zeit...ich fand sie ganz super...Bin zwar jetzt bei dem zweiten ruhiger weil ich weiß was kommt, aber genieß es und mach ruhig allen "Mist" mit...das macht Spaß...so Bauchorakeln und so...Sind wir hier ganz groß drin.
Kommentar
-
-
Drücke auch die Daumen! Bei uns ist Sommer und außerdem Schützenfest und Dorfkirmes. Den Morgen über saß ich bei den Nachbarn auf der Terasse und unsere Kinder spielten im Pool und in den Bäumen. Sehr erholsam.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.454 Hits
0 Likes
|