Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Zitat von Finy

vielleicht sollte ich dann doch nochmal übers Kinder-kriegen nachdenken...

aber wie Überbrücke ich die nächsten 5 Jahre????
    Da musst Du keine 5 Jahre warten. Mein 20 Monate alter Sohn findet Spinnen auch ganz toll - jede Art von Spinnentier und Insekt. Auch gute Spinnenjäger sind übrigens die meisten Katzen. Mir tut die Spinne fast leid, wenn drei Riesenkatzen sie zum Spielzeug auserkoren haben

Ich mag Spinnen übrigens. Als Hobbygärtner weiß man sie zu schätzen. Als Stallbesitzer sollte man das auch.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2720

Gut dass mir der Stall nicht gehört Ich kann überhaupt keine Sympathien für die entwickeln! Kann die aber auch nicht umbringen, weil ich nicht nah genug ran komme vor lauter Schiss! Also wenn Kinder auch Spinnen entsorgen...
      NEUER AUFRUF

Brauche Mann oder SAMENSPENDE

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Da bin ich ja mal gespannt Steffie ob sich was finden lässt! Halt uns auf dem Laufenden!

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

@Schwippe, diese Weide bigs ist auch Müsli, oder? Ich steig da irgendwie nicht durch. Hilf mir mal!
          Ich glaub ich besorg gleich noch mal Malzbier. Da ist ja auch für alles gut. Vielleicht braucht die Liebe noch mal ne Kur?!

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Die Zähne sind okay?

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Ja, sind vor kurzem noch gemacht worden. Na ja, vor 2 Jahren. Die gute hatte aber auch schon mal ne Kiefergelenksentzündung. Die Zähne wurden wohl Jahre lang nicht gemacht und dann zu schnell korrigiert, lt. TA. Seitdem lass ich eigentlich regelmäßig gucken.
              Madame ist leider eh ziemlich anspruchsvoll was das Futter angeht.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

wann hast Du schauen lassen? Es muss nichts sein aber wir lassen die Zähne nach der Tragzeit überprüfen.
                Die hormonellen Umstellungen gehen schon mal auf die Zähne ( bei Menschen auch). Ansonsten lass ein Blutbild machen. Ich habe meiner Stute während der Saugphase Karottenchips von Olewo gefüttert. Die regen den Appettit an und haben viel Beta Carotin.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2435

[QUOTE=Schwippe;1088987]Tahiti: Ja, gerne.... ist ja hier bei uns um die Ecke.... wir sind dabei "freufreufreu"[/QUOTE
                  Super, Einzelheiten per email
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Weide Bics sehen aus wie Leckerlies, sind als Ergänzung zum Weidegang gedacht. Denke aber eigentlich nicht, daß Donna die braucht. Sie bekommt ja Mineralien etc. Ja, probiere es mal mit Malzbier. Wenn das nicht hilft "Mash"...habe ich mit Mück auch gemacht

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                    @Schwippe, diese Weide bigs ist auch Müsli, oder? Ich steig da irgendwie nicht durch. Hilf mir mal!
                    Ich glaub ich besorg gleich noch mal Malzbier. Da ist ja auch für alles gut. Vielleicht braucht die Liebe noch mal ne Kur?!
                    Übrigens. Mücke ist heute wieder "rossent" aus dem Stall auf die Wiese. Heute war ich allerdings sehr entspannt dabei

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

witzig- wird bestimmt ne Stute und das sind die extra Hormone.

Ich krieg nen Hengst so wie die ausschaut und sich benimmt. Gestern war Impftag und ich dachte mir, wir machen das mal eben auf der Koppel - die ist ja lieb. Ha- Halfter drauf alles kein Problem. Kaum kam das Stetoskop zum Abhören fing die an rumzuhopsen und letztendlich stand sie auf zwei Beinen. Ich sah nur einen hellbraunen Bauch über mir und weg war sie. Rannte wie blöde über die Koppel und wickelte sich immer wieder den Strick um die Beine. Als ich sie dann nach zehn Minuten wieder hatte ( mit Hilfe von Adoptivstute Nicky ) durfte sie zur Strafe mit in den Stall und in den Ständer. Für zwei Pickser.... das war dann auch kein Problem....
                      Zuletzt geändert von Francis_C; 08.08.2012, 13:25.

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

Francis...da hast du ja ein wildpferd. Aber da gebe ich nix mehr drauf. Meine hat letztes Jahr die anderen Stuten gedeckt und eine verteidigt wie ein Leithengst. Von wegen das waren die männlichen Hormone vom Fohlen...rausgeworfen hat sie ja ein Stutfohlen...

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Naja, die war bei der ersten Trächtigkeit auch so hengstig und es gab einen Hengst. Dazu kommt, dass sie einen Megakragen bekommt. Die sieht jetzt schon aus wie Rubinstein und Donnerhall im Alter.
                          Wenn sie nicht tragend ist, ist sie sehr umgänglich. Nie das was, gemeinhin als stutig bezeichnet wird- nicht mal in der Rosse.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Bei Chantal wars bei Hengstigkeit ein Stutfohlen, beim Hengstfohlen war sie sehr ruhig.

Kommentar

• Ich sage dazu nur: WEIBER

Kommentar

• Eliano
                                • 03.07.2008
                                • 73

Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Kinder ins Bett bringen hat gestern nicht so geklappt, die waren überhaupt nicht müde, ich dann schon...

Kann mir denn keiner was zu Chequille sagen? Schade.

Was wird es, wenn am 15.07., bzw 17.07. besamt wurde? Follikelsprung war wohl am 16.07. Hengst oder Stute?

Moviestar: Wenn Du das Bild angezeigt haben willst, mußt Du unter Deinem Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen - Mein Profil den Avatar ändern (links unten). Ich mußte erst mal suchen, bis ich das raus hatte.
                                Zuletzt geändert von Eliano; 08.08.2012, 14:19.

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

So war grad am Stall. Gestern und heute war alles verputzt. Heute sah Madame auch nicht so dünn aus, zum Glück. Hab erst mal Malzbier geholt. Werd das erst mal beobachten und sonst noch mal gucken. Sonst ist die gut drauf. TA soll dann zur Sicherheit nächstes mal noch mal ins Maul gucken. Muss im September den Wallach impfen, wenn bis dahin nix ist warte ichs ab. Hab in allem Eifer nur blöderweise den Fotoapparat vergessen, na ja, nächstes mal.

Danke Eliano, werde mich dann mal demnächst mit dem Bild befassen. Google doch mal Chequille, da gibts so das ein oder andere zu lesen, aber vielleicht hat ja noch wer Erfahrungen von uns hier, oder kennt Nachkommen von ihm?!

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Ich glaub laut Mond bekommst du einen Hengst. Wenn ichs jetzt beherrsche .

Was hättest du denn lieber, oder egal? Meine Freundin hätte wenn sie sichs aussuchen könnte lieber n Hengst. Warten wirs ab. Hauptsache alles gesund und ein guter Verlauf!
                                    Wann habt ihr die 2. Untersuchung?

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1167

Mensch Leute, so langsam wird es Zeit für das Bauchorakel.....freu mich drauf, denn wir sind dieses Jahr auch wieder aktiv dabei. So langsam könnte es auch was bringen, sind bei Tag 115 und 96. Werd also schon mal Bauchfotos machen...
                                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Los Moviestar: nun aber mal fix ein Bild unter deinen Usernamen..... zackig

Kommentar

• So ihr Lieben, werde mich mal aus meinen Stallklamotten in meine "Ich gehe jetzt Essen-Klamotten" werfen, meinen Roller satteln und ab nach Verden zum "Dankeschön Helfer-Essen" fahren.

Würde mal sagen...........bis später

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X