Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3316

Danke

Kommentar

• Nicht vergessen: Frühstück bei SCHWIPPE.... es ist alles in den Startlöchern.... wir freuen uns

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
      Koffer ist eingeräumt, alles noch in´s Auto, und um ca.2 Uhr geht es von Oberbayern nach Verden.

Um die Uhrzeit brauchst Du keinen Umweg zu fahren.... da schlafen die Baustellenarbeiter noch..... fahre direkten Weg..... dann wird der Kaffee auch nicht kalt

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

ich wünsche gute Fahrt. Wir sehen uns am Freitag.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1586

vielen Dank.

so, jetzt gehts in die Falle.

freue mich !!!!!

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
          Nicht vergessen: Frühstück bei SCHWIPPE.... es ist alles in den Startlöchern.... wir freuen uns

Um die Uhrzeit brauchst Du keinen Umweg zu fahren.... da schlafen die Baustellenarbeiter noch..... fahre direkten Weg..... dann wird der Kaffee auch nicht kalt

Kommentar

• Horseboy
            • 28.12.2011
            • 1586

danke Dir.

ja, es sind doch ca. 712km bis Verden.

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
            ich wünsche gute Fahrt. Wir sehen uns am Freitag.

Kommentar

• Horseboy
              • 28.12.2011
              • 1586

bitte E-mail lesen !!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Nicht vergessen: Frühstück bei SCHWIPPE.... es ist alles in den Startlöchern.... wir freuen uns

Kommentar

• habs gelesen..... jetzt aber ab ins Bett..... Wintersachen brauchst Du nicht--- auf jeden Fall nicht bis einschl. Freitag.

Wir sind ab 7.00 frühstücksbereit... wenn Du fliegen kannst

Kommentar

• Casharel
                  • 04.05.2011
                  • 1004

Mann Elke, dass ist ja schrecklich, was da bei euch passiert ist...
                  Ich habe auch eine gemischte Herde ,vorher 3 Wallache und 1 Stute, was wirklich gut geklappt hat und nun 2 Wallache und 2 Stuten. Mein Senior hat den anderen Wallach großgezogen, die liegen heute noch nebeneinander auf dem Paddock und die beiden Stuten haben haben irgendwie Narrenfreiheit , klar wird da auch mal getobt, aber es sind selten Unstimmigkeiten. Als die Stute mit dem Fohlen wieder dazu kam hatte ich anfangs etwas Angst, weil mein junger Wallach die kleine immer jagen wollte, mittlerweile tanzt die Kleine ihm nur auf der Nase rum und beide spielen andauernt zusammen

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Bei dem ersten Vorfall konnte keiner sagen, dass es dieser Wallach war.
                    Das Blöde war, dass die Besitzerinnen der "Zwillinge" die rossige Stute dazugestellt haben, voher waren die 3 Wallache total friedlich zusammen auf der Weide.

Meine Vermutung geht jetzt dahin, dass der ein Klopphengst ist, das würde das Verhalten erklären, sobald Stuten dabei sind und auch die Aggressivität.
                    Soweit ich weiß, wurde den Besitzern dieses Wallachs auch gekündigt, für die beiden Frauen tuts mir auch leid, die sind sehr nett.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Ich bin gerade etwas unsicher. Kann ich bei einer tragenden Stute die üblichen Mittel zur Bekämpfung eines Überbeins nutzen? Hekla Lava hab ich zB da.

Die Trittverletzung, die sie sich letzte Woche zugezogen hat sieht aus, als würde sich eins bilden.

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2714

Kann man Hekla Lava auch bei vorhandenen Überbeinen verwenden?

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

Mein Beileit an die beiden Pferdebesitzer das braucht man einfach nicht. Das ein Pferd mal unglücklich getreten wird kann natürlich passieren, aber das hört sich ja schon fahrlässig an. Wenn ich weiß der ist blöd, dann lass ich den nicht aus den Augen....Aber viel extremer finde ich die TA...ich bin ja auch gelernte TA Helferin und hab schon mehrere Einschläferungen mitmachen müssen. Und ich kann auch sagen, dass nicht alles immer gut gelaufen ist. Aber das Hörrohr zu verkessen und erst nach 1,5 Stunden zu nem gebrochenen Knochen zu kommen geht einfach gar nicht. Oder man sagt ich schaff es nicht früher und gibt dem Besi die Möglichkeit einen anderen TA anzurufen. Unfassbar.

horsboy schwippe und francis...ich wüsche gaaannnnzzz viel spaß (mit einem weinenden auge) nächstes jahr dann bitte wieder, mit meiner wenigkeit dann dabei. und bitte fotos von fürstenball...das wäre ganz toll.

Falls es noch jemanden interessiert...(sonst einfach überlesen ... hab jetzt unterschrieben und ziehe zum 01.09 ein...Meine Besi wo mein Pferd steht, sagte mir aber, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit bis mitte nächsten Jahres die Wohnung auf dem Hof frei wird und diese mir dann als erstes angeboten wird...Oh Mann..das wäre natürlich noch besser...Jetzt überlege ich echt ob ich jetzt die Wohnung mir zwar schön einrichte, aber zb nicht so aufwendig renoviere...(wollte so Fototapeten dran machen...die sind so teuer)...und dann brauch ich auch nicht lange weinen wegen der ollen Küche die drin ist. ....
                          Was ein auf und ab...leider haben sich dann beim unterschreiben vom Mietvertrag noch ein paar Sachen ergeben, die er mir bei der Besichtigung nicht gesagt hat. Was ich nicht so nett fand. z.B das man ca alle zwei Monate dafür verantwortlich ist den Rasen zu mähen den Innenhof zu kehren mit so ner Maschine und die Mülltonnen raus zu stellen. Man hat aber die Möglichkeit dann einem der auf dem Hof ist 10 Euro zum geben und dann macht der das für einen...Aber ich finde das sind Sachen die muss man vorher sagen. Naja. Die Euphorie (ich hoffe man schreibt das so) vom Anfang hat sich damit dann auch was gelegt. Grade ich mit dem Schichtdienst kann nicht immer so püntlich an einem bestimmten Tag 1 Stunde den Hof fegen. Wenn ich aus der Nachschicht komme und dann nen kurzen wechsel auf die nächste Schicht mache...dann bin ich froh wenn ich nur schlafen kann. Hab ich ihm auch gesagt...Da meinte er das wäre kein Problem...ich bin mal gespannt. .... Also wenn das so sein sollte, dass das sich zum Jahresende herausstellt, dass ich Mitte nächsten Jahres oder vielleicht sogar ein bisschen früher rüber zu meinem Pferd ziehe, dann gibt es die Einweihungsparty dann dort Und dann richtig...das wäre soooo cooolll...Da weiß ich alles, kenn alle, Chef und sämtliche Hofbewohner,....und und und...und mein Pferd wäre nur eine Minute über den Hof ...wie sagt Schwippe immer pink denken

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4675

Man wie ätzend ist das denn wenn so nach uns nach diverse Sachen noch ans Licht kommen. In der alten Wohnung mussten wir zum Beispiel immer an ungeraden Wochen Schnee schüppen. Blöd wenn das dann die Frühschicht Woche ist! Das sollte ich mal morgens um halb fünf inner Siedlung machen! Die Leute würden sich beschweren wie sonst was! War froh dass wir zu zweit waren und mein Mann das dementsprechend später machen konnte.
                            Dann bin ich ja mal gespannt wie es bei dir weitergeht! Immer wieder was neues!

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                              leider keine Ahnung

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4675

ELIANO!!!! Wo bist du denn????

Ist morgen nicht Tag der Tage????? Daumen sind gedrückt! Hoffe es hat jetzt endlich geklappt! Sag unbedingt bescheid!!!! Liebe Grüße!!!!

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                                  Soviel ich weiß ja.

Kommentar

• scirocco
                                    • 13.10.2010
                                    • 1301

ich finde das ja komisch, dass man keine zweijährigen nachkommen im internet findet...die fürstenballs müssten doch mind. zwei sein...und ich finde nicht einen..den einzigen den ich kenne ist der von einer hier ausm forum...`????? such ich falsch oder ist das einfach so

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

sag mal ist der in horsetelex eingegeben? ich finde den Hengst da nicht.

Kommentar

• scirocco
                                        • 13.10.2010
                                        • 1301

meinst du mich francis...keine ahnung...ist ein fürst heinrich x donnerhall

Kommentar

• scirocco
                                          • 13.10.2010
                                          • 1301

also falls du mich gemeint hast doch ist er

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.096 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X