Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oder so

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

sieht ja direkt noch besser aus,als die bei uns,werde die bilder mal morgen reinsetzen. Der stallbesitzer hat auch ne Macke,werde blosgestellt vor anderen daß ich zuviel zu füttere(kein grass irgendwo)deswegen die pferde so groß, stute und Fohlen müssen was haben(Tierarzt sagt ich mache es richtig) die Pferde vom stallbesitzer bekommen garnichts,Hüftknochen schauen bei einigen raus. jezt will er morgen 2 weiden düngen.Stute kommt wieder zu den anderen(ein wenig grass dort) Muß sie aber auch dort etwas zu füttern.bin am umsehen wegen Zuzug im herbst und das nach 10 jahren,Ist doch ziemlich besch.......
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• TahitiN: ich meinte eigentlich den Zustand der Weide..... die eine super sauber ausgemäht, die andere total vernachlässigt.

Ich habe allerdings bei uns (die schöne Weide) auch dazugefüttert. Sowohl Heu als auch etwas Kraftfutter. Wer was "raushaben" will, muß was reintun.

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2435

ja ,ich weiß ,aber das sieht der Eigentümer anders.Er hat ja in allem recht und ich bin blöd.
          Mit der weide,das habe ich schon richtig gesehen. wie gesagt,von nichts kommt auch nichts.
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Manche lernen es nie.... Das Problem ist nur, daß der Samen von den Disteln und den Brennesseln zu uns rüber fliegen, aber bei dem Idi... tiffst du nur auf taube Ohren. Aber sich Tierarzt schimpfen

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

Armer Calle! Gestern war der Tierarzt da und hat sich den Zahn angeschaut...gar nicht gut!

Er kommt Mittwoch noch mal wieder mit Röntgengerät und einem Kollegen. Er möchte sicher gehen dass der Kiefer nichts abbekommen hat. Der Zahn ist höchstwahrscheinlich durch einen Tritt so verschoben und TA sagt da muss ganz schön wums hinter gewesen sein so wie der Zahn nu aussieht Ziehen wird er denn auf jeden Fall!

Wie reagieren Fohlen auf Sedierung? Muss ich irgendwas besonders beachten?

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Steffie das ist ja gar nicht gut. Fährst u die beiden für ie Zahn-OP in die Klinik?
                Lg

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Nee, Ta kommt zu uns! War gestern auch geschockt wo doch der Bauer meinte, da muss kein Tierarzt dran ...!

Ich hoffe echt das Röntgenbild sagt alles andere ist heil ... aber er hat so keine Schmerzen frisst ganz normal, trotzdem mache ich mir Sorgen

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

oh mann steffie, das brauch man wirklich nicht :-( ich drück dir die daumen das alles glatt läuft. hast du irgendwas mitbekommen das er einen tritt ab bekommen hat?
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Ne hab ich nicht! Ich kontrolliere aber routinemäßig die Zähne und da ist mir der Zahn aufgefallen!

Kommentar

• Steffie: jetzt mach Dir mal nicht so große Sorgen. Kalle wird seniert und bekommt nichts mit. Und der Zahn da drunter wächst nach. Wir hatten das mit Oli als sie 1 Jahr alt war.

Wenn die Wittie in der Nähe ist, dann wird er das gut wegstecken. Er darf nur hinterher nichts fressen, wegen der Sedierung, daß er sich nicht auf die Zunge beißt und so.

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Also alles wie bei den Großen?! Das beruhigt mich schonmal!
                          Danke...

Nu hoffe ich nur noch das nix am Kieferknochen ist .....

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Daumen sind ganz fest gedrückt. Pink,Pink,Pink,Pink.

Kommentar

• Think pink... warum sollte..... außerdem ist er noch so weich, daß sich das wieder hinregelt.... also ruhig bleiben. Dein TA scheint wirklich gut zu sein... was ich jetzt vom SB nicht gerade sagen kann :-(

Aber wie ich sehe, hast Du Alles im Griff... so Leute braucht die Züchterschaft.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Dankeschön!

Ja ehrlich gesagt hatte ich mir das auch etwas anders vorgestellt, hatte ja extra den Stall gewechselt, dass ich etwas mehr Unterstützung habe beim Fohlen... aber

na ja man kann nicht alles haben!

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Ich drücke die Daumen. Das wird schon..... selbst wenn der Knochen ein bisschen abbekommen hat....die Kleinen haben ja immer noch ein paar Jahre Zeit zum ausheilen, bis sie uns Ihre Knochen zur Verfügung stellen....
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Na dann knuddel den Calle mal ordentlich!
                                    Wird schon klappen alles!

Du weißt ja, wie die anderen schon gesagt haben, denk lila!

Kommentar

• Wer ist denn zur Zeit hier unterwegs???? Bin ich wieder fast die Einzige.... Wo seit Ihr Alle???

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Ich bin jetzt da - war schwimmen mit der Family und warte nun auf meine Lasagne
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Lasagne....hmmmmmmmmmmmm lecker. Bei uns gab es heute Schnitzel Blumenkohl und Salzkartoffeln war auch echt lecker.

Aber Lasagne ist auch mal wieder eine Maßnahme

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X