Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nein, keine Woche weg.... jeden Tag ein wenig für Dich selbst. Lies ein Buch.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Wenn ich die Klausuren weh hab. am 18.09 die letzte überhaupt. Dann lese ich gerne wieder. Das Problem ist nämlich das ich eine Leseratte bin. Wenn ich ein Buch angefangen habe und es mich packt - dann lese ich es bis zum Ende durch.

Kommentar

• Chilii: Kennst Du "Nele Neuhaus".....sie ist eine gute Bekannte von mir und sie schreibt sooooooooooo genial

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

nö - aber ich frag gleich mal Tante G..gle

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

kannst du mir ein Buch empfehlen? Es scheint ja mehrere Reihen zu geben.

ganzliebguck

Kommentar

• Das mach mal....

So jetzt noch eine Gute Nacht-Geschichte . NEUES VOM NACHBARN

Er hat ja nun einmal seine Horrorweide direkt neben unserer. Und vor vier Wochen ist da ein ganz dicker Ast von einem total morschen Baum mit Getöse abgekracht..... Man merke sich " vor vier Wochen" Und geanu an diesem Tag hat er auch seine 7 Hengste umgetrieben. Dann hat er die Wiese mit Schweinemist gedüngt aber nicht ausgemäht.
              Seit 1 Woche stehen die Hengste wieder dort drauf. In Diesteln Brennessel und Sch..Dreck.
              Also die Hengste waren 3 Wochen auf einer anderen Wiese

Heute "SONNTAG" punkt 12.00 ist er mit seinem Schlepper und mit Motorsäge bewaffnet dem morschen Ast an den Kragen gegangen. Das ganze hat 1 Std. gedauert. Die Hengste standen mittendrin - hatten mal ne nette Abwechslung - denn zu fressen haben sie ja nichts.

Ich frage mich manchmal "Tickt der noch Richtig?" Er hätte doch wirklich 3 Wochen Zeit gehabt - nein sonntags und dann inmitten der Herde....... Sauber in de Birne ist was anderes.....

und so ist der Kerl durch und durch.... total Hirnlos.... und das nennt sich TA
              Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2012, 20:47.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Heftig. Aber wir haben hier auch einen. Der fährt mit vorliebe spät abends oder Sonntags Mist...

Es ist ja nicht so das ich nicht weiß - und wir es auch selbst machen wenn es nicht anders geht - das die Arbeit eben dann gemacht wird wenn sie ansteht. Aber immer? Nun ja. Für das allgemeine Klima untereinander ist das nicht förderlich...

ich versuch jetzt mal zu schlafen. Gute Nacht!

Kommentar

• Gute Nacht Chilii: Schlaf gut... träum was Nettes

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Danke du auch!

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

Eliano: man kann das geschlecht sehen, wenn man um einen bestimmten zeitraum schallt (ich meine 75.-79. tag ) und man braucht ein sehr sehr leistungsstarkes Ultraschallgerät und einen TA ,der sich auf sowas spezialisiert hat. dann soll man was erkennen können.

Schwippe: ohne den mann jetzt in schutz nehmen zu wollen, aber hast du auch mal daran gedacht, dass man als tierarzt in der regel ausser am sonntag tgl. mind. 10-12 stunden arbeiten muß?
                      ich kann verstehen, dass dich eine nebenanliegende Wiese mit sauerampfer, brennesseln und co stört, aber der herr scheint die pferdezucht als hobby NEBEN seiner Arbeit zu betreiben, während du den ganzen tag zeit für sowas hast, weil du dich um nichts anderes kümmern mußt.
                      biete ihm doch mal an, seine weide mit auszumähen und zu mulchen, wenn ihr das mit eurer macht. das wäre nachbarschaftshilfe, anstatt ständig über den herzuziehen.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                        Moviestar: wo hast Du Dich die letzten 2 Tage verseckt????
                        Ja, ja, wie das so ist mit Mann und Hund, alle wollen beschäftigt werden.

Werd mal sehen dass ich heute etwas mehr zu gucke.
                        Heute Nachmittag kommt der TA wegen den Ergenbnissen von den 2 Pferden die die Broncho hatten. Am Telefon hat er wohl gesagt dass es allergisch ist, und die Antibiotikum und Schleimlöser erst mal bekommen sollen. Die Befunde bringt er heute mit. Bin mal gespannt was er sagt. Hoffe dass das Reitpferd dann langsam wieder gearbeitet werden darf. Zu mindest etwas. Die letzte Woche war er nur auf der Wiese. Und je länger der Gute steht umso schwieriger ist es jedesmal ihn ans Laufen zu kriegen.

Kommentar

• "Schwippe: ohne den mann jetzt in schutz nehmen zu wollen, aber hast du auch mal daran gedacht, dass man als tierarzt in der regel ausser am sonntag tgl. mind. 10-12 stunden arbeiten muß?
                          ich kann verstehen, dass dich eine nebenanliegende Wiese mit sauerampfer, brennesseln und co stört, aber der herr scheint die pferdezucht als hobby NEBEN seiner Arbeit zu betreiben, während du den ganzen tag zeit für sowas hast, weil du dich um nichts anderes kümmern mußt.
                          biete ihm doch mal an, seine weide mit auszumähen und zu mulchen, wenn ihr das mit eurer macht. das wäre nachbarschaftshilfe, anstatt ständig über den herzuziehen.[/QUOTE]

Charly:::

Wenn das so wäre, wie du es schreibst, dann würde ich es verstehen. Aber er gehört zu der Gattung Mensch... komm ich heute nicht, dann komme ich morgen. Mit Arbeiten hat er es nicht so. Lieber feiern, nachmittags Kaffe tringkn gehen etc.

normalerweise würde ich das auch machen... aber ein TA der mir fast meine beste Stute hat draufgehen lassen, weil er sich nicht um die Nachgeburtsverhaltung gemümmert hat, sondern nur eine labidare SMS geschickt hat, als meine Stute mit 40 Grad Fieber im Stall stand..... sorry never, ever.

Und genau so ist er mit allem : Nichts Halbes und nichts Ganzes

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

@Chilii, kann dir die ganze Krimireihe von Nele Neuhaus empfehlen! Hat wirklich ein wenig Suchtcharakter. Ich glaub "Eine unbeliebte Frau" ist das erste.
                            Hab mir jetzt auch das "Unter Haien" gekauft, aber noch nicht gelesen. Ist aber auch nicht aus der Krimireihe.
                            Ansonsten hab ich im Urlaub "Das Orchideenhaus" gelesen von Lucinda Riley, war auch sehr gut.

Ja, es ist schlimm, man macht und tut, vergisst sich aber so oft selber dabei! Also Chilii, trotz des ganzen Stresses, gönn dir Zeit für dich! Oder geh ne Runde in die Sauna oder gönn dir ne Massage. Möglichst jetzt zwischendurch, damit du neue Energie hast für alles was noch vor dir liegt! Hatte mal ne Hot Stone Massage geschenkt bekommen, ich sag dir, so was entspannendes hab ich noch nie zuvor gehabt! Und dass wo ich mich eigentlich auch nicht so besonders gut entspannen kann!

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

normalerweise würde ich das auch machen... aber ein TA der mir fast meine beste Stute hat draufgehen lassen, weil er sich nicht um die Nachgeburtsverhaltung gemümmert hat, sondern nur eine labidare SMS geschickt hat, als meine Stute mit 40 Grad Fieber im Stall stand..... sorry never, ever.

Und genau so ist er mit allem : Nichts Halbes und nichts Ganze

Sowas braucht kein Mensch! Meine Freundin hatte es ähnlich, ihr Pferd hatte 40 Fieber abends, sie ruft die Hoftierärztin an, die sagt, wortwörtlich "So schlimm wirds wohl nicht sein, über Nacht wird er schon nicht sterben". Das wars dann! Never ever. Seitdem lieber TK. Auch wenn die vielleicht etwas teurer sind, aber besser so als anders. Seitdem hab ich oder meine Freundin die niemals wieder gehabt.

Kommentar

• Halihallöchen, eine/r da????

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Ich bin hier ... total erledigt auf der Couch.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• wieso erledigt.... hast du heute wieder einen baum gefällt..... oder hattest du kindertag?

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

nein wegen der Arbeit - ist zur Zeit sehr stressig und frustrierend. Und dann wirst Du auch noch von Mann, Kindergärtnerinnen vollgequatscht und ich habe heute keine Geduld dafür

Kommentar

• B A D E W A N N E ................... Kakao!!!!!

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Ich esse Schokolade... und ärger mich über dumme Kollegen etc....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X