Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Guten Morgen ihr Lieben,

mein TA war gestern am Stall bei anderen Einstallern und da habe ich ihn gefragt, wann eigentlich der nächste US im Normalfall gemacht wird. Wir hatte ja einen am 20. und einen am 38. Tag. Und er meinte dann dass ich mir das überlegen kann wie ich will und das ich eigentlich keinen mehr machen muss. Es sei denn ich habe ein ungutes Gefühl oder die Stute würde rossen etc. Wie bzw. wann schallt ihr denn so? Von jetzt an gar nicht mehr kommt mir ewig lang vor oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Ich will auch Rouladen !!!! Lecker aber hier ißt sie niemand außer mir. Das lohnt nicht.
      Vielleicht sollten wir uns alle zum Rouladen essen treffen

Kommentar

• Sherina
        • 14.05.2012
        • 746

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
        Ich will auch Rouladen !!!! Lecker aber hier ißt sie niemand außer mir. Das lohnt nicht.
        Vielleicht sollten wir uns alle zum Rouladen essen treffen
        Jaaaa ich bin auch dabei

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

mmhh lecker, meine mama kann die rouladen auch so gut, ich ess sie aber nur wenn sie aus ganz zartem fleisch sind ohne sehnen usw. die füllung ist aus speck mit petersilie und zwiebeln mmmhh und dazu die guten schwäbische spätzle....hunger!!!!!
          ich glaub bei mir gibts heute abend nur einen salat mit schafskäse, mozzarella und kräuterbutterbaguette.....
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

So ihr lieben. Kann mir bitte mal jemand erklären warum meine Stute immer weißer wird? Ich dachte eben ich schau nicht richtig. Sie hat hinten links immer eine Schwarze Fessel gehabt. Nun nicht mehr, sie wird weiß, grau. Nein, es liegt bze lag keine Verletzung vor. Ach, die Mähne wird auch immer weißer. Ich stelle gleich mal ein Bild ein. Wie soll es nur werden, wenn ich sie erst wieder ärger, grins.

Lg

Kommentar

• das hängt ganz davon ab, was der Hengsthalter sagt. Manche wollen bis zum Ende des Jahres wissen, ob die Stute noch tragend ist oder nicht.... geht hier nur um das evtl. Deckgeld bzw. Deckgeldnachlaß für die nächste Saison.
              Wir schallen noch einmal, wenn die Stuten reinkommen

Zitat von Sherina Beitrag anzeigen
              Guten Morgen ihr Lieben,

mein TA war gestern am Stall bei anderen Einstallern und da habe ich ihn gefragt, wann eigentlich der nächste US im Normalfall gemacht wird. Wir hatte ja einen am 20. und einen am 38. Tag. Und er meinte dann dass ich mir das überlegen kann wie ich will und das ich eigentlich keinen mehr machen muss. Es sei denn ich habe ein ungutes Gefühl oder die Stute würde rossen etc. Wie bzw. wann schallt ihr denn so? Von jetzt an gar nicht mehr kommt mir ewig lang vor oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Wir schallen am Anfang und dann wie dein TA sagt nur noch mal wenn wir ein ungutes Gefühl haben.

Bisher immer gut gelaufen. Haben bisher nur einmal noch mal nachgesehen. Aber da war es "rausgeschmissenes" Geld. Stute war noch tragend.

Mach was dir dein Bauch sagt.

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                  das hängt ganz davon ab, was der Hengsthalter sagt. Manche wollen bis zum Ende des Jahres wissen, ob die Stute noch tragend ist oder nicht.... geht hier nur um das evtl. Deckgeld bzw. Deckgeldnachlaß für die nächste Saison.
                  Wir schallen noch einmal, wenn die Stuten reinkommen
                  Da ich ja wenn alles gut geht noch ein Fohlengeld bezahlen muss im nächsten Jahr muss ich soweit ich weiß nix mehr vorlegen. Den Nachlass würde ich ja noch bekommen wenn das Fohlen in den ersten 7 Tagen sterben würde. Was wir natürlich überhaupt nicht hoffen wollen

Dann warte ich ab und schalle nur noch dann einmal wenn die Stute im nächsten Jahr noch immer so aussieht wie jetzt
                  Hab ja Fotos gemacht von meiner Crew und hoffe, dass ich die vllt heute Abend schaffe die einzustellen...

Kommentar

• Bei uns gibt es heute Abend Fleischspieße mit Reis............. hab jetzt schon Hunger.
                    Habe übrigens nicht von Rouladen geträumt. Dafür von meienm Pferd was bei Ellen Schulten-Baumer steht.
                    Im Traum allerdings nicht mehr, da war er umfunktioniert zum Kutschpferd. Irgendwie bin ich schweißgebadet aufgewacht.

Chilii: ich mach mir Gedanken... bei den Springern dauert es etwas länger

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Bei uns gibt es heute Abend lecker Gemüse-Kartoffel-Auflauf mit kleinen schnitzelchen.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4675

Sherina, nach 3 Monaten etwa hat mein TA nur nochmal drauf gepackt, und alles für gut befunden. Vorher auch nur die 2 Schalls so wie bei dir. Im 7./8. Monat kommt er nochmal zum impfen und wenn ich will kann er dann auch nochmal drauf fühlen, zur Sicherheit. Aber nötig ist das dann glaub ich nicht mehr, zumal man bei meiner in diesem Jahr schon deutlich die Trächtigkeit sieht wie ich finde.

Man, ich hab jetzt auch voll Bock auf Rouladen! Weiß noch nicht was es gibt, evtl. Russisches Gehacktes. Der Mann muss gleich noch einkaufen, hihi! Muss ja Fuß schonen! Und da morgen der Schmied kommt für die Kleine muss ich noch Kräfte sammeln! Danke übrigens vielmals für eure Genesungswünsche! Es ist immer wieder schön hier!!!

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Aber nicht das ein Fahrpferd was schlimmes wäre oder Schwippe?!

Mein Spruch grade neulich als das HF seine Schau gewonnen hat war ale ein Dressureiterin ganz entsetzt schaute und fragte der wird aber nicht gefahren oder? Doch der ist gerade gut genug...

Muss nicht unbedingt ein reiner Springer sein.

Kommentar

• Nein, ich habe überhaupt nichts gegen Fahrpferde. Jedes Pferd in seine Sparte.

Kommentar

• DannySP
                              • 29.07.2009
                              • 192

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fahrpferden, aber ich habe beim Bucha in der Siegerehrung der Champions den Einspänner gesehen....und den Mund bald nicht mehr zubekommen, tolles Pferd, super elegant, bewegungsstark und schön....da macht es Spaß sich ein Pferd vor der Kutsche anzusehen

ach ja....würde gerne bei euch mitmachen, endlich mal ein harmonischer Thread

gehöre zur Ü40 Fraktion , setze mich aber immer noch jeden Tag auf meine Schnuffis und bilde meine Nachzucht selber aus, was neben meinem Vollzeitjob manchmal schon etwas stressig ist....aber ich will es für kein Geld der Welt missen.
                              Meine Hotties sind: Favi (Zuchtstute, 15, Faveur x Rokoko, immer gut drauf und furchtbar verfressen), Danny (aus meiner Süssen, 7, nur Dummheiten im Schädel , aber beim Turnier voll dabei, super lieb und mein absoluter Schatz), Cara (auch aus meiner Süssen, 4, noch verfressener als ihre Mama und beim Reiten ein Spaßfaktor wie ihr Bruder) und Sternchen (die jüngste im Bunde, 5 Monate und mir schon furchtbar ans Herz gewachsen).

bin verheiratet und habe meinen Mann vor über 20 Jahren ans Pferd gebracht (ans, nicht auf, dass hat er zwar mal versucht, aber festgestellt, dass er der perfekte Bandenreiter -er sieht wirklich alles, manchmal zu meinem Leidwesen -, hervorragender "Equipment-Manager" und passionierter Züchter ist)....ach ja....und bin seit ca. 8 Jahren bekennender Dami Fan (hat eh wohl schon jeder mitbekommen )

so...und jetzt gibts was zu Futtern......aber nix mit Haschisch (habe mich durch 216 Seiten gekämpft und weiß daher, was es ist)...wobei Schwippe es ja vor ein paar Seiten noch mal erklärt hat
                              Zuletzt geändert von DannySP; 05.09.2012, 17:40.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

morgen ist ja Hammer Daumendrücken angesagt: einmal ab 9.30 für TahitiN

und dann bitte ganz, ganz feste um 16.49 denn dann geht Balouchen seinen ersten Grand Prix... ja, Ihr habt richtig gelesen San Balou morgen 16:49 GRAND PRIX... ich bin jetzt schon fix und fertig und total aufgeregt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2012, 18:25.

Kommentar

• DannySP
                                  • 29.07.2009
                                  • 192

viel Glück, ich drück die Daumen...schickes Pferd

Kommentar

• TahitiN
                                    • 21.03.2011
                                    • 2396

Ich halte ganz fest die Daumen für Balou, er ist doch so cool
                                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3316

Oh man, ich werde alles drücken was ich habe.
                                      Schwippe, wo läuft der süße morgen!

Ach Danny, herzlich Willkommen.

Lg

Kommentar

• Nadine: In Ising ChimseePferdeFestival

DannySP: wo hast Du ihn gesehen???

Danke,Danke,Danke, Ihr Lieben.... totalaufgeregtbin

Kommentar

• DannySP
                                          • 29.07.2009
                                          • 192

du hattest ein paar Links für Bilder mit ihm drin...und dann hab ich nach dem Namen gegoogelt....gefällt mir, da geht das Züchterherz ganz weit auf, gell???

Fröhliches Danke zurück, Nadine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X