Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Francis: ja , der direkte Ramiro interessiert mich auch...und den hengst vom chef werde ich mir danach die woche in münster ansehen. ich hatte für nächste woche 2 tage frei eingetragen und da ich den einen ja nun nicht brauchte , auf 1 woche später verschoben.
    DD für Riddick... gibst du ihm zur Zeit Hämolytan (oder was vergleichbares)? ich mache das bei meiner, seit das wetter wieder so schwankend ist (habe ich die anderen jahre auch gemacht). damit ist das immunsystem gut gerüstet und bisher ist sie von sowas verschont geblieben.
    wäre schön, wenn du nächste woche Do kommst...

Kommentar

• Zum Kotzen - sorry für den Ausdruck. Hoffentlich haut er sich bei der Aktion mal schön die.... daß er mindestens 2 Jahre nicht reiten kann. Das arme Pferd

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
      Hallo bohni!

Sagt mal....ist das zum heulen oder zum lachen

ich bin mir da nicht ganz sicher, auf jeden Fall ein tolles Pferd

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

also ich denke für das pferd eher zum heulen steffi, aber bei so manchem sprung frag ich mich echt ob das net auf für den reiter zum heulen war, so wie der in den sattel gefallen ist......

ich bin da ganz deiner meinung schwippe....
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• bohni
          • 30.09.2012
          • 9

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
          Hallo Ihr Lieben,

blendende Laune....oberstarkes Wetter. Sonne ohne Ende.... genial

Herzlich Willkommen Bohni.
          Wie Du sicher schon gelesen und gesehen hast, sind wir eine kleine homogene Gruppe. Hier wird nicht gezickt und auch nicht gezankt. Jeder hilft Jedem, Jeder leidet mit Jedem.

Aus welchem "Raum" kommst Du... und was bitte schön ist OTA?
          Ich komme aus Südhessen, aus dem schönen Odenwald
          OTA bedeutet Operationstechnische Assistentin

Kommentar

• Caramellino
            • 02.05.2012
            • 138

So, ich bin auch mal wieder da, hatte zuviel Arbeit um früher mal reinzuschauen.

Willkommen Bohni!

Der Streuselkuchen ist übrigens super gelungen, danke schön!

Meine Kleine hat sich jetzt auch noch verletzt, ich hoffe, dass es ohne Tierarzt geht und nicht noch schlimmer wird...

Ist das das Video, wo der Reiter bei jedem Sprung ewig hoch in die Luft geht, wie so ein Frosch? (Sorry, youtube ist im Büro gesperrt *mecker*) Falls ja, soviel ich weiss war das eine verlorene Wette von einem mexikanischen (?) Spitzenreiter, dass er einen Parcours so reiten müsse - anscheinend hatte ers aber doch noch ganz gut im Griff, ohne das Pferd zu sehr zu stören. (Falls es nicht dieses Video ist, sorry).

Kommentar

• In Erbach war ich damals im Landschulheim. Ist gefühlte 100 Jahre her. Eine Tante von mir wohnt da noch.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

erbach fahren wir immer durch wenn wir meinem mann seine (zweite) alte heimat miltenberg besuchen, ich bin gerne dort ich finde den odenwald schön :-) und wenn ich ausm schwarzwald wegziehen würde, dann nur richtung miltenberg :-))
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Willkommen Bohni und hi zusammen,

Das Wetter ist genial. So kann es gerne bleiben...

Generalle frage, mit wieviel wochen setzt ihr ab?

Lg

Kommentar

• Nadine: Das kommt ganz darauf an. Ist die Stute wieder tragend, wird noch einer mit abgesetzt, wie selbständig ist das Fohlen........
                    Ich setzte ab, wenn sie wieder in den Stall kommen und gebrannt bzw. gechipt sind.

Die Beeb wurde damals mit 4 Monaten abgesetzt und hat es blendend verkraftet. Manche sezten mit 6 Monaten ab... wie gesagt - je nach dem

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Schwippe, danke. Dann bin ich ein wenig beruhigt......

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Willkommen Bohni!

Oh man, bei dem Video könnte ich kotzen! Und dann dem Gaul noch den Arsch versohlen! Unmöglich! Kein Wunder dass er es nicht mehr tun mag wenn da einer so ins Kreuz fällt! Fürchterlich!

Hier ist auch super Wetter. Hatte keine Lust die Mädels zu pztzen. Hab sie bei dem Wetter lieber draußen gelassen. Und nun schwing ich meinen Po zum Herd und werde meinen Mann bekochen!
                        Bis später ihr Lieben.

Nadine, wir haben gute 6 Monate rum, und ich will die kleine Maus langsam von Mama weg haben. Ich hoffe dieses oder nächstes We. Muss mit dem SB noch darüber sprechen da die anderen etwas jünger sind und deren Mütter nicht tragend sind. Überlege sie sonst erst mal zu der Jährlingsstute zu stellen... mal sehen.

Kommentar

• Wasn hier los????? Seid ihr alle noch draußen in der Sonne?

Chilii: Wie wars, was macht die Stute?

Francis: Was macht der Große sowohl der zwei- als auch der vierbeinige?

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

so- bin auch da. Sitze auf der Couch und schaue WWM.

Riddick ist immernoch sehr ruhig.... ich bin bei ihm nie sicher, ob das nicht einfach sein naturell ist. Er war ja schon immer tierisch relaxt.... Blut abnehmen- kein Problem. Er ist schon fast stoisch....

Jonah geht es besser. Es waren aber keine Bakterien. Der Abstrich war negativ. Morgen Arm-Termin...:-|
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Wilkommen bohni.

Nadine : Wir setzen zwischen 5 und 6 Monaten ab. Da wir eine grosse Herde haben nehmen wir meistens die Stuten raus und lassen die Fohlen bei den anderen Müttern mit Fohlen. Wir setzen nie nur einen ab sondern immer zwei bis vier gleichzeitig oder auch mehr.

Kommentar

• und was hast Du für ein Gefühl mit Jonah morge....wird es gehen? Ich drücke auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen.
                                Kannst Du Jonah nicht Chamomilla geben, gegen die Entzündung?

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3921

Willkommen Bohni!!

Jetzt auch drinnen und ich grübele grade ob ich den Kamin anschmeissen soll....
                                  Toll das es allen besser geht!! Aber bei diesem Wetter erwartet man das ja!!

Am Donnerstag ist der nächste Besuch bei meiner kleinen angesagt... Ich will einfach nicht, das Sie da bis Weihnachten bleibt. Wenigstens wird sie jetzt schon auf dem grossen Platz geritten...
                                  Und meine arme Grosse steht nun im Reitstall.... Ist schon immer ein Schock wenn man mal wieder einen Reitstall von innen sieht.... Die Anlage ist ja toll, aber ich wuerde so gut wie alles anders machen...... Na mal sehen wie lange wir es aushalten....
                                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Heute Abend hat sogar an einem der Fäden gezogen. Er sagt er möchte morgen mutig sein... Ich bin gespannt. Ich gebe ihm Kamillentee zum Trinken. Er trinkt den gern.

Kommentar

• Francisas ist ja fabelhaft. Sowohl das mit den Fäden, als auch das mit dem Kamillentee. Genial Dein Großer.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2012, 19:46.

Kommentar

• Greta: Mach den Kamin an... bei uns feuert es auch im Bullerjan.
                                        Warum hast Du denn Deine Große jetzt im Reitstall. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast Du doch da bei Dir einen Reitplatz... oder wo sind die Videos aufgenommen?

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

:-) Ja er ist schon klasse.... v.a. was essen und trinken angeht.... Er kann aber auch extrem emotional sein...

Sein kleiner Bruder ist anders- stur und hart wie ein Panzer...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X