Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Will er das komplette Haus innen und außen streichen, dann sind 8.000,-- nicht zu teuer. Spaß bei Seite. Das ist viel Geld.
    Willst Du Dein neues Haus streichen lassen? Was ist mit "Anzeigen lesen" Bei uns in der Zeitung steht oft drin. Malermeister übernimmt Malerarbeiten oder ähnlich.... Da muß doch was gehen.
    Hast Du auch mal ein anderes Angebot eingeholt. Also quasi eine "Ausschreibung" gemacht? Kennt der Markler keinen Maler? etc. etc.

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3879

ich wuerd mal auf Myhammer.de suchen. Hat mein Mann neulich gemacht und wir haben ein klasse Angebot bekommen, welches dann auch professionell ausgefuehrt wurde...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta: Das ist ja überhaupt die "HammerIdee"
        Das ist das Schöne hier am Thread. Irgendeiner ist immer dabei, der die Lösung hat :-)

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

An myhammer haben wir auch schon dran gedacht. Das Problem an der Geschichte ist das Haus. Beide Maler haben eine gute halbe Stunde für das Ausmessen gebraucht. Für das Treppenhaus muss irgendein Gerüst gebaut werden und die Vorbesitzer haben eine super schöne aber auch wohl nicht ganz einfach zu streichene Fiberglastapete an den Wänden. Die Ausschreibung wird sehr schwierig werden.

Schwippe Du bist süß Wir reden hier nur von dem Innenanstrich und der Keller ist nicht dabei

lg

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Ich denke, es kommt auch darauf an, wieviel m³ das sind und was die Arbeitsstunde so kostet. Bei meinem vorletzten Haus hätte das fpr 165m³ auch um die 6500 gekostet ( also Innen ), da habe ich es lieber selbst gemacht. Ich zahle keinem Handwerker 50 Euro die Stunde, wenn ich das selbst machen kann. Und Spaß gemacht hat es auch.

Ich habe eine Eigentumswohnung, die ich vermiete und da handhabe ich das so, daß der neue Mieter renoviert bzw. streicht. Bei Auszug muß er das nicht, nur eben ausbessern, wenn notwendig. So kann der, der einzieht entscheiden, wie er streicht. Ich hatte noch nie Probleme, im Gegenteil, die Mieter finden das besser so, als gestrichen übergeben zu müssen. Aber ihr verkauft ja, oder habe ich das falsch verstanden und es geht um das neue Haus?

EDIT: Okay, gerade gelesen, es geht um das neue Haus.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Na, dann gibt es eben erst einmal kein neues Bett oder eine neue Couchgarnitur. Bis ihr dann das Geld erneut zusammengspart habt.
              Ein wenig mehr Mut bitte! Es soll doch auch schön werden - oder ? Prioritäten setzen heißt die Devise... also ran.... und nicht hängen lassen.
              Der Zahn muß warten....dann kaust Du halt auf der anderen Seite. Das mache ich schon seit 3 Jahren und ich lebe auch noch ...

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
              An myhammer haben wir auch schon dran gedacht. Das Problem an der Geschichte ist das Haus. Beide Maler haben eine gute halbe Stunde für das Ausmessen gebraucht. Für das Treppenhaus muss irgendein Gerüst gebaut werden und die Vorbesitzer haben eine super schöne aber auch wohl nicht ganz einfach zu streichene Fiberglastapete an den Wänden. Die Ausschreibung wird sehr schwierig werden.

Schwippe Du bist süß Wir reden hier nur von dem Innenanstrich und der Keller ist nicht dabei

lg

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4675

Hut ab, Candessa! Wie deprimierend wenn sies eigentlich kann!
                Hoffe du hast mit deinem Nachwuchs dann mehr Erfolg!

Nadine, hab dir geantwortet!

So, nun muss ich Abendbrot essen! Bis später mal!

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3316

Schwippe, der Zahn muss warten? Es ist der Schneidezahn Das würde bedeuten, dass ich die Klappe halten muss und das geht so gar nicht. Werde ihn morgen mal nach einer kostengünstigen Alternative fragen

Francis, mein jetziges Haus habe ich auch selber gestrichen aber das fällt beim neuen Haus einfach flach. Auf jeden Fall was den Wohnbereich und das Treppenhaus betrifft. Viel zu hoch und man muss ganz präzise arbeiten. Des weiteren ist es auch ein Zeitfaktor (240 qm). Wir möchten zum Anfang Dezember umziehen, damit wir Weihnachten in Ruhe feiern können. Ich werde das Gästezimmer und die Badezimmer selber streichen. ich werde mich gleich noch mal bei Myhammer schauen, wie die Beschreibungen dort ausfallen.

lg

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Ich muss gleich mit meinem Mann Hangover schauen..... werde dabei stricken - es wird Herbst, die Familie braucht neue Socken

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                      Schwippe, der Zahn muss warten? Es ist der Schneidezahn Das würde bedeuten, dass ich die Klappe halten muss und das geht so gar nicht. Werde ihn morgen mal nach einer kostengünstigen Alternative fragen

Francis, mein jetziges Haus habe ich auch selber gestrichen aber das fällt beim neuen Haus einfach flach. Auf jeden Fall was den Wohnbereich und das Treppenhaus betrifft. Viel zu hoch und man muss ganz präzise arbeiten. Des weiteren ist es auch ein Zeitfaktor (240 qm). Wir möchten zum Anfang Dezember umziehen, damit wir Weihnachten in Ruhe feiern können. Ich werde das Gästezimmer und die Badezimmer selber streichen. ich werde mich gleich noch mal bei Myhammer schauen, wie die Beschreibungen dort ausfallen.

lg
                      Kann ich verstehen. Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, Du findest einen günstigeren Maler. Mein MAnn würde es machen - aber das ist wohl zu weit weg....

Hast Du eine Zahnzusatzversicherung? Mittlerweile gibt es die schon, wenn akut was an den Zähnen ist....

Kommentar

• Ich habe Schuhgröße 38 und liebe selbstgestrickte Socken

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                        Ich muss gleich mit meinem Mann Hangover schauen..... werde dabei stricken - es wird Herbst, die Familie braucht neue Socken

Kommentar

• Nadine: Gästezimmer hört sich gut an :-)

Kommentar

• Candessa
                            • 20.05.2012
                            • 564

Wo kommt den Hangover ?

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                              Ich habe Schuhgröße 38 und liebe selbstgestrickte Socken
                              Gut zu wissen - dicke oder dünne?

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                                Wo kommt den Hangover ?
                                Bei uns auf dem Blueray-Player

Kommentar

• Dicke für den Winter....ich bin eine Friermaus

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Francis, ich kann mich Schwippe nur anschließen. Habe ebenfalls Größe 38 und kann nicht stricken.

Schwippe, möchtest Du mich besuchen kommen Sehr gerne. Würdest Dich auf unserer Terrasse wie zu Hause fühlen. Du schaust direkt auf eine Pferdewiese. Leider ein reiner Wallachstall. Sonst würde ich meine zu gerne dort hinstellen.

lg

Kommentar

• Candessa
                                      • 20.05.2012
                                      • 564

Haha ach so

Ich hab so hunger, nix zu essen im Haus, und mein Schatz ist noch bei einem Bereitschaftseinsatz....;(

Kommentar

• Ich würde Euch gerne alle mal nach einander besuchen......wird nur sehr schwierig. Bin quasi Alleinunterhalter. Mein Mann kann fast nichts mehr machen....Er geht doch an Krücken. Und jemanden anders lasse ich ungerne an meine Babies. Es würde da zwar jemanden geben, die haben aber auch sehr wenig Zeit. Und wohnen eine 3/4 Std. von uns entfernt.
                                        Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
                                        "Das mache ich dann, wenn ich in Rente bin"

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Schwippe, ich habe neue Bilder drin von meinem "Schimmel"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X