Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragt sich nur, wer da der Tierquäler ist.

Meine stehen noch Tag und Nacht draußen.... oh je, muß ich jetzt Angst haben.

Mein Mann würde auch abspülen und aufräumen, aber leider hat er keine Hand frei. Mit Krücken eben sch....

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Schwippe, willkommen im Club der Quäler

Francis, nun werde ich neidisch und mir läuft das Wasser im Mund zusammen
      lange ist es her..

Kommentar

• Ich auch.........büdde

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
        Bei uns gibts gleich Apple Pie - selbst gemacht by my husband...
        Ich habe heute bei Aldi - gibt es ganz neu - einen Hefeteig aus dem Kühlregal so mit Backpapier gekauft.
        Morgen kommen da Äpfel aus unserem Garten ....ähm Hauswiese drauf. Meinem Mann seine Lieblingsäpfel. Frage mich bitte nicht, wie die heißen.....sie sind aber ssssssssssseeeeeeeeeeeehr lecker.
        Evtl. gibt es die ja noch in 3 Wochen :-)

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Unsere Zuchtstuten werden alle nicht eingedeckt - nie, wenn sie tragend sind. Ich muß Chef mal sagen, dass er ein Tierquäler ist.

Die Reitpferde sind bis jetzt auch noch nicht eingedeckt.... hhmmm
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Hier im Hochzuchtgebiet werden die Reitpferde in den Ausbildungsställen ab 1. September eingedeckt...egal was für ein Wetter. Man ist eben un"flexibel"

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3316

Francis ihr seid ja fürchterlich

Die spinnen doch alle oder?

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Ja ich fühl mich auch total schlecht ....

Kommentar

• Also, ich muß gestehen, ich habe der Oli, der Mücke und der Feine im Frühjahr bei Regen eine Outdoordecke draufgepackt. Dann konnte ich sie auch mal länger draußen lassen.

Kommentar

• Ich hab mal die Äpfel gegoogled... wenn ich das alles so richtig sehe, dann ist der Lieblingsapfel meines Mannes ein "Geheimrat Oldenburg"... jetzt bin auch ich etwas schlauer

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Schwippe, ich habe überhaupt nichts gegen Decken. Mary war ja nun auch voll im Sport und natürlich engedeckt aber .... Die Frag ist doch immer wie decke ich ein oder
                      Zu dieser Jahreszeit, mit dem Regen hätte sie eine dünne, ungefütterte Horseware-Decke drauf und keine 200 Gramm.
                      Was machen diese Menschen nur im richten Winter?
                      Ah, ich weiß es. Pferdchen mit ins Bett nehmen oder eine beheizbare Decke drauf legen

lg

Kommentar

• Nadine: ich sehe daß genauso wie Du.... bei uns wird eben auch nicht eingedeckt.
                        So viele Decken haben wir garnicht.... und das Waschen.... manno was das kostet.... ne, ne,
                        aber füttern hilft auch "eindecken". Wenn die Tierchen genug zu futtern bekommen können die das in Energie umwandeln und frieren nicht so....Wobei das mit zunehmenden Alter dann etwas anders aussieht....
                        ich merke das bei der Oli-Maus. Die friert schonmal leicht. So wie z.B. gestern morgen. Dann mache ich die "Tagsüber"-'Wiese auf und alles galoppelt und buckelt und macht sich warm...auch die alte Oli

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2399

Meine Stute ist ja nun seit November letzten Jahres ein Offenstallpferd und ich musste mich im Winter einige Male echt zusammenreißen ihr keine Regendecke drauf zu machen, wenn es knapp über 0 Grad war und Bindfäden geregnet hat. Da habe ich einige Nächte schlecht geschlafen und die Decke ist öfters unverrichteter Dinge mit mir im Auto hin und her gefahren. Mal sehen wie es dieses Jahr wird, wenn auch noch der Untermieter drin ist...

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Mein Wallach hatte auch immer Decken und Raveena als ich sie im letzten Winter geritten habe auch. Einmal aus Bequemlichkeit meinerseits und weil ich ein nasses Pferd nicht reite. Mein Wallach war zudem im Winter geschoren. Ich mag Decken.... nur ich tue sie drauf, wenn ich sie brauche - oder das Pferd....

Oh, der Pie kommt....

Kommentar

• heiterweiter: wenn du entsprechend fütterst, passiert da garnichts. Sie muß halt nur genug haben, denn das Fohlen holt sich das, was es braucht. Du wirst es Deiner Stute sicher ansehen.

Francis: ich liebe auch Decken....aber wie schon erwähnt, wo sie hingehören.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Wie gesagt, Decken sind etwas feines aber sie müssen halt vernünftig eingesetzt werden. Mary wird sich im nächsten Winter auch wieder damit anfreuen müssen. Bei Reitpferden ist es noch etwas anderes.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3316

Schwippe, 2 doofe und eine Antwort

Kommentar

• Ich glaube, wir sprechen alle die "selbe Sprache"....wir Tierquäler wir.....schäm schäm schäm

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3316

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2399

Definitiv! Also gut gefüttert ist sie auf jeden Fall, trotzdem würde es mir mit Sicherheit besser gehen, wenn sie eine Decke drauf hätte, albern, ich weiß, aber ist so. Was völliger Quatsch ist sind gefütterte Decken für ungeschorene, ungerittene Pferde, am besten noch in Boxenhaltung.
                                        Für Reitpferde bevorzuge ich und hab ich auch immer so gemacht, Anfang November Scheren und dicke, Paddockdecke drauf. Dann brauch man nicht ständig Decke hin und her wechseln, wenns raus geht. Und von diesem stundenlangem Trockenreiten oder mit Abschwitzdecke in der Box stehen halte ich gar nichts. Das ist das größte Erkältungsrisiko...

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

boah bei WWM ist gerade die 64.000 Euro Frage: Wer gewann in London mit einer Pferdestärke Silber?

A Alain Prost. B Niki Lauda C Damon Hill D Keke Rossberg

Der Mensch da im Stuhl kennt die Antwort nicht.Sein Telefonjoker auch nicht.

Warum sitze ich da nicht.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X