Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• immer diese Schimmel aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh

Kommentar

• Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,

heute sind die Daumen alle für Jonah reserviert und gedrückt!
      Wie süß ist das denn, er möchte heute mutig sein?!

Meine Hüs wurden gestern geimpft, habe die Stute nicht gegen Herpes impfen lassen! Calle hat jetzt ne Dose Sputo verordnet bekommen! Der kleine Mann hat doch ständig ne Rotznase! Hustet aber nicht ist auch nicht kurzatmig oder hat Fieber!
      Tierarzt sagt, ich muss mir keine Gedanken machen, gut!!!

Steffie, wenn Du vorhast mit Witti irgendwann auf ein Turnier zu gehen, dann muß sie gegen Herpes geimpft sein.
      Du kannst sie ja in ein paar Tagen auf Herpes impfen lassen. Die meisten TA impfen eine Kobination aus Herpes und Influenza. Das vertragen viele Pferde nicht. Wenn Du sie aber jetzt Herpes einzeln impfst, dann könnte es für sie besser sein.

Denn wenn Du sie neu Grundimmunisieren mußt auf Herpes - wegen Turnier - dann wird es wesentlich stressiger.
      Besprich das mal mit Deinem TA

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Nix gegen Schimmel

Schwippe seit wann ist die Herpesimpfung pflicht? Ist das nicht nur Influenza?
        Oder bin ich jetzt völlig verwirrt?

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Steffie, Herpes ist eine pflichtimpfung. Muss meine große auch wieder grundimmunisieren. Sie hat die impfe gar nicht vertragen und fur mich gibt es in der zukunft keine kombiimpfung mehr.

Schimmel? Die sind immer soooo schmutzig

Kommentar

• Schimmel sind nur schmutzig, wenn man sie nicht putzt

Nadine: Aber nur ein Pflichtimpung, wenn due aufs Turnier willst, sonst kannst Du impfen oder es auch lassen.

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Ich dachte, es geht ums Turnier...

Deshalb sind deine auch alle dunkel, schwippe
              Wenn Mary ein Schimmel Wärme hätte ich sie längst eingefärbt.. Sie ist doch so ne kleines Schweinchen.. Schrecklich.

Kommentar

• Ach wußtest Du nicht, daß Oli in Echt ein Schimmel ist

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Nadine war schon richtig geht ums Turnier...da muss ich den Tierarzt nochmal sprechen...

Kommentar

• Na, dann ist ja jetzt alles geklärt..... bis auf die Sache mit den Schimmeln.

Ich glaube, ich habe es schon ein,al zum Besten gegeben...... Ich LIEBE Schimmel

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Huhu zusammen,

huhu bohni, willkommen!

die Impfung ist immer wieder umstritten, aber lt. meinem TA gibts weder Resequin noch Duvaxyn mehr.
                      Das neue besteht aus 2 Impfungen...Name hab ich vergessen...

Charlyne ist schon wieder gewachsen, ich glaub, die hat mit ihren knapp 15 Monaten die 1,50m geknackt...und sieht immer noch sehr langbeinig aus. Sie scheint immer mehr auf Goldfever II zu kommen....

Die beiden Jährlinge haben etwas geschwollene Lymphknoten, ist schon weniger geworden, das Fohlen hatte etwas Rotz. Ich denke, da müssen die durch. Die sind aber alle fit und flitzen rum und glänzen, nicht, dass Ihr denkt, die sind schlimm krank. Dann wären sie sofort in Behandlung.
                      Was mich traurig macht, ist, dass der alte Wallach (mind. 27), der so gut auf Ordnung in der Herde achtet, von seiten des Besitzers zum Schlachter soll. Er ist schon alt, und nicht mehr tacko auf den Beinen...aber er tut mir sooo leid...das ist so ein toller Charakter, und die Jährlinge gehen immer so brav neben ihm....

Francis: Daumen sidn nach oben gedrückt.

Nadine, was macht der Verkauf?

moviestar, bei mir hats nur Stunden gedauert bis zur Freischaltung...zur Not einen Mod einschalten.

Und zu den Schimmeln: die absolut schönste Farbe neben den Braunen.
                      Wenn Rudi geputzt ist und die losen Haare raus sind, liegt er selten im Dreck...nur wenns Fell juckt...dann sieht er grauselig aus....

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Danke, danke , danke Euch allen. Auch von meinem Sohn.
                        Die Fäden sind raus. Es hat etwas Überredung gekostet und ich musste auch kurz mal die Mutterkarte spielen und es gab ein paar Angsttränen - aber letztendlich hat er es ausgehalten und ist nun ganz happy. Das Roentgenbild stimmt mich positiv. Der Bruch ist nicht mehr zu sehen und der Knochen ist normal weiter gewachsen.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

@ francis nnnneeeeeeeeeee @ Jonah

Kommentar

• Cooooooooooooooooooooollllllllllllllllllll. Jonah yeaaaaaaaaaaaaaeaaaaaaaaaaa

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

Francis: Klasse... nun sieht doch alles wieder besser aus.

wegen Herpes Impfung... die ist KEINE Pflicht...nur Influenza muß lt. FN geimpft werden im 6 monatigem Abstand (egal was der Impfstoffhersteller für Fristen angibt)

auch hier nachzulesen: http://www.pferd-aktuell.de/veterina...mpfung/impfung

fohlen sollte man übrigens auf keinen fall vor dem 9 monat herpes impfen lassen (sofern man diese impfung überhaupt für Fohlen in Betracht zieht)

.. und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr doch manche tierärzte rotznasen bei fohlen verharmlosen. gerade in den letzten jahren gab es eine große anzahl an Rhodokokkenfällen und das lungengewebe, das im fohlenalter geschädigt wird, erholt sich nie wieder.
                              sicherlich muß man nicht nach 2 tagen rotznase die große keule rausholen, aber ich kenne inzwischen einige fälle, wo Fohlen wochenlang mit Rotznase rumliefen und keiner die notwendigkeit sah, was dagegen zu tun. gerade, wenn mehrere fohlen zusammen sind, stecken die sich so immer wieder gegenseitig an.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Also keine Herpesimpfung, und unser Tierarzt verharmlost Rhodokokken/Rotznasen nicht

Kommentar

• TahitiN
                                  • 21.03.2011
                                  • 2435

Hallo ihr Lieben, kurzer Bericht, bin noch in Kalifornien, hier hatten wir gesten 106 grad fahrenheit-ca 36, aber keine Luftfeuchtigkeit, waren auf meinem alten Spielplatz Beverly Hills, schwelgte in Erinnerungen, toll beim Mexikaner gegessen, oh ich liebe mexikanisches essen, gestern meine alte freundin susan Hutchison gesucht, sie vermisst Cantano, aber Business ist Business, Morgen nach Lancaster/Palmdale, wo die shuttle fruher runterkam, Freitag um 6 Uhr morgens geht es wieder nach NY Tahiti hat in der Zwischenzeit viel spass mit ihrem Bruder sprint.Und SMS vom Tierarzt, meinen Pferden geht es gut und sind gesund. auf bald Eure TahitiN
                                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Na, zum Glück gibt es hier User... die Bescheid wissen - Danke - Charly. Dann war auch ich auf dem flaschen Dampfer... sorry für die Verwirrung Steffie.

Kommentar

• Tahiti: noch viel Spaß und Vergügen in USA und komme bitte gesund und heile wieder..... GLG Schwippe

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

@ Schwippe *grins* du hast schon oft genug zu meiner Entwirrung beigetragen, da ist jetzt kein Sorry nötig!!

@ Tahiti, weiterhin viel Spaß und ich bin ja ein bißchen neidisch

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Francis, suuuuuuuupppppeeeeeerrrrr.

Danke Charly und wieder was gelernt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X