Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Ich bin morgen auch auf der Jagd und Pferd. Mal schauen was es schönes gibt.

Kommentar

• Das ärgert mich ja jetzt noch mehr, nicht daß ich Elke verpasse, jetzt verpasse ich auch noch Dich Nadine. So ein Sch...

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
        Hey Greta: Schön von Dir zu hören/sehen. Wie ist das Wetter heute bei Euch? Schnee und kalt?
        Prinzipiell genau wie gestern... Schnee und kalt.... Mein Sohn hatte heute Weihnachtsfeier von der Schule... Ich fands nicht mitreissend... Er hat wie der Rest seiner Klasse nicht ein Wort gesungen und musste mit seiner Klasse dort 2 Stunden sitzen... Ich finde wenn eine Schule sowas zur Pflichtveranstaltung macht, dann sollten auch alle mitmachen.....
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Ja, zu unserer Zeit war das echt anders. Jeder mußte singen oder ein Gedicht aufsagen. Ich fans immer schrecklich. Aber da mußte man einfach durch.

Bei uns ist es auch wie Gestern. Kein neuer Schnee und -1 Grad. Aber morgen soll es -8 Grad werden. Zum Glück können wir morgen die Jungs holen.

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Holt ihr die immer im Winter oder nur jetzt, wegen dem Ärger? Was macht eigentlich das Wasserproblem?
            Gibts was Neues?

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Schwipse sehr schade dass du nicht da bist. Mein renker kommt nächsten do und danach werde ich wohl erneut überlegen, ob ich Stute nicht doch ein wenig früher umstellen werde. Möchte endlich wieder reiten

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Ach steffie wo sind die maße ��

Kommentar

• pathieV
                  • 15.09.2007
                  • 539

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                  Sicher, das er sich nicht verkühlt hat, als er seine Decke zerrissen hat??? Er ist frisch geschoren und es ist ziemlich kalt.... Auch beim Reiten solltest Du immer ne Decke drauflegen....
                  Nein, die Decke ist ja nicht zerrissen, ist ja nur oben ein Riss drin gewesen (oben über der Füllung), nicht besonders groß. Da haben wir auch direkt schon Decke getauscht und ich will die umtauschen.

Zum reiten hat er immer die Abschwitzdecke drauf, solange wir Schritt gehen, und bis wir wieder Schritt gehen.
                  Zum ausreiten hatte ich auch eine Decke hinterm Sattel.
                  Und zum Putzen bleibt sie auch hinten drauf liegen, also er steht gar nicht ohne da.

Er ist auch sonst fit, kein Schnodder, klare Augen und alles wie immer, außer das Husten...
                  Aber ich werd mal den TA befragen, er muss eh geimpft werden...

Und Heu anfeuchten, werd ich mal das Personal bitten, in der Hoffnung, die tun´s...
                  Ich selbst kann´s ja meistens nur abends, morgens gar nicht und mittags muss ich auch erstmal da sein.

Ich hoffe, es ist nix schlimmes..

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

Amasia: Im Schwarzwald wohnen und den Winter nicht mögen, paßt ja nicht wirklich :-)
                    ja ja ich weiss aber Schnee war noch nie meins und erschwert auch immer die Stallarbeit und Wasser schleppen ist auch net so meins, jetzt hab ich auch noch nen "Tennisarm" und versuche es mit Traumeel und Rut C 30 Globulis, aber ist noch keine Besserung eingetreten...

Schnee sieht zwar schön aus, aber Frühling is mir lieber

Heut ist endlich Amy´s Pass gekommen, aber komplett falsch, mann ärgert das uns.
                    Eigentlich sollten Besitzer mein Mann und ich sein, aber jetzt steh nur ich drin, weil ich halt auch Züchterin bin, der Name ist auch net eingetragen von Amy obwohl es uns zugesagt wurde das er gleich eingetragen wird und als Schlachtpferd haben die sie auch deglariert, dabei haben wir ausdrücklich gesagt das sie ein Nichtschlachtpferd ist......also echt und dafür zahlt man dann auch noch 80.-.....bin schon etwas verärgert, aber der Brennbeauftragte hatte es auch sehr eilig an dem Tag, war schon spät und er wollte schnell heim , aber das der Verband dann trotz Mail was wir alles haben wollen den pass komplett anders ausstellen, das ist schon ärgerlich....
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nichts Neues.
                      Wir hatten die letzten 3 Jahre keine Hengst auswärts. Und nächstes Jahr gibt es keine Hengste für die Hengstweide

Kommentar

• Amasia: Euro 80,-- da träumen wir Hannos von. Da sind wir weit entfernt von.

pathieV: Du wirst doch bitte nicht ein hustendes Pferd impfen???? Bitte erst Fieber messen und das Pferd abhören lassen bevor Du ihn impfen läßt. In eine Erkältung- wenn es eine sein sollte - reinimpfen ist "saugefährlich"

Kommentar

• pathieV
                          • 15.09.2007
                          • 539

Amasia: Euro 80,-- da träumen wir Hannos von. Da sind wir weit entfernt von.

pathieV: Du wirst doch bitte nicht ein hustendes Pferd impfen???? Bitte erst Fieber messen und das Pferd abhören lassen bevor Du ihn impfen läßt. In eine Erkältung- wenn es eine sein sollte - reinimpfen ist "saugefährlich"
                          Nein natürlich nicht!!!

Aber der TA wird eh da sein, weil andere ja auch dran sind. Dann soll er meinen bitte anschauen.
                          Ich hab von sowas keine Ahnung, und befrage dann lieber den TA.

Das ich ein eventuell krankes, oder gar krankes Tier nicht impfe, versteht sich ja von selbst.
                          Meine Hunde würden so ja auch nicht geimpft werden.

Aber er ist mein erstes Pferd, und war bisher nie krank. Der brauchte noch nie einen TA außer zum impfen, und nicht mal den hat er beim Vorbesitzer die letzten Jahre gesehen.

Deswegen kenn ich mich mit sowas auch nicht aus.

Ach ja, ist es nicht eh üblich, dass ein Pferd vorm impfen abgehört und untersucht wird?
                          Meine Hunde werden immer untersucht und abgehört, bevor sie geimpft werden.

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

Huhu...bei uns ist auch Land unter....Bin echt durch die Gegend geschlichen....Jetzt wird es anstrengend mit den Pferden....immer ein paar in die Halle und dann wechseln.

Fine durfte heute das erste Mal wieder raus. Die hat sich gefreut

Hab heute die Box für meine Neue im Reitstall gebucht...Anfang Januar geht sie rüber und dann kann ich langsam mit ihr anfangen zu arbeiten. Da freu ich mich schon.

Mimi bekommt langsam einen dicken Bauch. Es ist immer noch was drin

Kommentar

• GutenMorgen, habt Ihr alle den dumpfen Schlag gehört? Das war der dicke fette Stein der mir vorm Herzen gefallen ist.
                              Die Jungs sind sicher gelandet.
                              Schön, wenn es noch Menschen gibt, die einem hilfreich zur Seite stehen und auch noch Ahnung vom "Pferdegeschäft" haben.
                              War eine ruhige "Veranstaltung" hat zwar etwas gedauert, weil Orichen wie ein Baum gelangweilt vor dem Anhänger stand. Als dann Steppino oben war, mußte ich doch etwas kräftig schieben.

Jetzt sind sie zu Hause und Mama ist überglücklich und froh.

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Schön , dass alles geklappt hat Schwippe. Dann peppel die beiden mal ausgiebig

Kommen gerade vom ersten Schneespaziergang und brauchen jetzt erstmal Frühstück!!!
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• scirocco
                                  • 13.10.2010
                                  • 1301

guten morgen...das hört sich doch gut an...alle sicher im heim angekommen...hier ist auch schön viel schnee runter gekommen. mal sehen wie der tag wird. ob die mäuse raus können oder wieder halle angesagt ist. ich hoffe ersteres.

Kommentar

• Als wären sie nie weg gewesen. Hatte sie erst einmal ne Stunde in der Halle zum runterfahren, und dann tap tap tap. Jeder gleich in seine "richtige" Box. Ich liebe meine Jungs

Ging natürlich "nur" mit dem besten Pferdeflüsterer der Welt "Jucki"
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3921

Das ist toll das alles gut geklappt hat!!!
                                      Wir sind knapp vor unserer Mittagsente....
                                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Ente........mmmmmmmmmmmmm lecker. Ich habe mir eben mal ein paar Knoblauchnudeln gemacht. Konnte heute Morgen vor lauter Aufregung nicht wirklich was essen. Und jetzt habe ich Hunger wie dolle.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Ja ja, ich hab mich schon gefragt was der Knall war den ich gehört hab, Schwippe! Aber jetzt weiß ichs ja! Schön dass sie gut da sind und sie sehen doch sehr zufrieden aus!

War auch schon früh am Stall, alle Mäuse raus. Schnee, kein neuer, aber kalt. Vorhin wunderbarer Sonnenschein, jetzt zieht es leider etwas zu. Na ja.

PathieV, mit den Decken machen wir das genauso. Im Schritt Abschwitzdecke drauf, beim ausreiten kommt die "Ausreitdecke" drauf. Und beim putzen Decke schön auf dem Popöchen lassen! Na ja, wir putzen auch mehr oder weniger draußen, aber unter Dach.
                                          Bei den "Hustenpferden" bei uns am Stall wird das Heu komplett gewässert. Also eine Wanne mit Wasser und da drinnen noch mal eine mit Heu und unten Löchern dass das Wasser abfließen kann wenn man es raus nimmt. Erst mögen die es wohl nicht so gerne, aber dann gehts gut. Und diese Pferde stehen auch überwiegend auf Spänen.
                                          Aber lass ruhig abhören, sicher ist sicher!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X