Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

@ Schwippe, ein gut gelungener Mix. Ehrlich, ich weiß nur das die Mutter eine Araber (Mix?) Stute war, die kenn ich. Vater soll wohl Schwarzwälder sein, ob´s stimmt? Keine Ahnung. Das kann mir keiner sagen, und den "Züchter" kenn ich nicht.

Ist mittlerweile auch egal, er ist ursprünglich als reines "Freizeit Gelände Pferd" zu mir gekommen, und jetzt haben wir beide Spaß an Dressurmäßiger Arbeit, ist er also nicht mehr nur Gelände Pferd.

Der ist genau DAS, was viele suchen, ein super Freizeitpferd für alles, reiten, fahren, kinder volti, macht er alles.

Im ernst, mein Traum war immer ein Welsh Cob, hat nicht ganz geklappt.

Ich hab ihn heute auch stehen lassen, ich war heut zu müde was zu machen, obwohl grade heute wohl perfekt gewesen wär, die Hallen waren heute beide irgendwie immer leer.
    Ich hoffe wir bekommen jetzt richtig Schnee, damit wir ausreiten können.

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2396

Francis wie hast Du die nacht verbracht und auch einen guten tag? paß auf dich auf.
      Morgen fahr ich zu meiner Stute und werde sie unterm Sattel sehen,da sie ja nicht tragend ist, soll sie ein wenig was tun. Sieht jetzt aus wie ein reitpferd. der dicke Bauch ist weg. Germany's next top model???????
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Meine NAcht war eigentlichganz gut. Bin nur dreimal aufgewacht, weil ich mich bewegt habe und das Bein nicht so wollte, wie ich. Aber ich habe alles OHNE Schmerzmittel hinter mich gebracht. Das Knie ist nur etwas geschwollen und der Doc ist sehr zufrieden. Obwohl mein Schaden relativ extrem war, sieht das Bein jetzt postoperativ besser aus, als bei den anderen beiden Damen, die er gestern operiert hat. Keine Einblutung und kaum Schwellung. Ich sage nur gutes Heilfleisch, he,he.
        Er hat mir ein Bild vom Innern des Knies mitgegeben. Da sieht man den Riss ziehmlich gut. Aber er hat es so hinbekommen, dass die Sehne, die hinten am Meniskus vorbei läuft noch gut stabil ist. Noch ein paar Tage und ich darf wieder reiten

Tahiti, machst Du Bilder? Dann zeig uns das Topmodel doch mal!
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2714

Guten Morgen!!!

Francis ohne Schmerzmittel nach der Knie-OP??? Respekt!!! Hätte ich damals nicht ausgehalten, ich bin wohl eine Memme!!

Nadine ich denke wir alle unterstützen Schwippes Befehl "AB ZUM ARZT"

Was macht Finchens "Pelle ab Bein" ? Ist aber nicht dick oder?

Jetzt muss ich mich mal wieder ausheulen, meine liebe Witti entwickelt sich grade zum "Sautier",
          Nein eigentlich nicht, ich könnte auch sagen, sie ist so übermotiviert, dass sie mich da oben drauf vergisst. Schritt reiten ist nicht mehr möglich bzw. zu gefährlich aufgrund von Explosionsgefahr, das heißt ich führe sie Schritt, setz mich drauf und fange an zu traben, aber nur ganz kurz weil dann muss ich auch schon galoppieren. Danach irgendwann kann ich anfangen sie zu REITEN !

Sie bekommt eh sehr wenig Hafer, aber ich überlege ihr diesen ganz zu streichen und Haferfreies Müsli zu kaufen! Was meint ihr? ist das einen Versuch wert? Was Könnte ich sonst noch versuchen? Versteht mich nicht falsch sie ist sechs, es ist kalt, natürlich darf sie mal lustig sein, keine Frage aber das ist definitiv zu lustig!!!

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2396

Guten Morgen meine liebe, na das hört sich ja alles mehr als viel versprechend an- Hoffentlich geht meine Knieop im Januar auch so gut. Klar mach ich Bilder, wenn sie besonders hübsch wird für nächstes jahr, vielleicht klappt es dann mit Flake und ihr besser
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2399

steffi, das hört sich nach Übermut an. Bekommt sie denn in Moment Auslauf?

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Francis, weiter gute Besserung!

Steffie, als ich damals mit Chantal in den Anfängen war, hab ich nach dem Schrittführen im leichten Sitz einige Runden galoppiert, dann kam Trab.
                So war sie dann lockerer.
                Die richtige Reihenfolge entwickelt sich mit dem Ausbildungsfortschritt.
                Manche muss man eben wachmachen, andere einlullen.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Guten Morgen.

Steffie , ich denke das ist einein Phase bei Deiner Stute. Was das Reiten angeht... Ich würde sie nur so viel Spass wie moeglich Schritt gehen lassen und dann wirklich abgaloppieren. Schön locker, bis Du merkst, jetzt ist sie bei der Sache und der Pfeffer ist weg. Das kann anfangs schön mal dauern. Meinen Wallach musste ich bis ins hohe Alter so aufwärmen ansonsten wurde die Dressurarbeit zur Qual für uns beide. Aber ich denke hier eher, dass sie einfach wieder richtig in shape kommen muss und dann legt sich das auch wieder. Die wird gerade wieder sportlich und lässt das raushängen, ausserdem ist es kalt. Wenn Du ausreiten kannst, biete ihr Abwechslung. Habt ihr ein paar Galoppstrecken in der Nähe?

Wegen Futterumstellung. Ich kenne ein Turnierpferd, der lebt nur von Heu und Mineralleckstein. Da hat man festgestellt, dass ihm jegliches Kraftfutter einfach nicht bekommt, wie manches Kind eben durch Zucker nervös wird. Er lebt gut damit. Versuchen, den Hafer wegzulassen kannst Du ja mal. Vielleicht bringt es was.
                  Zuletzt geändert von Francis_C; 05.12.2012, 07:09.

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2714

Ne wirkliche Galoppstrecken im Gelände haben wir leider nicht! Ich werde Hafer weglassen und weiterhin abgaloppieren

Auslauf im weitesten Sinne hat sie, Sie steht morgens von 5-6 mit ner anderen Stute auf dem Paddock und dann nachmittags nochmal von 16-18 Uhr mit zwei Wallachen, aber wirklich viel Platz ist da natürlich nicht! Würde sie ja auch gerne mal in die Halle stellen zum ausbocken aber das dürfen wir nicht und die Longierhalle ist zu klein zum bocken, da ist sie letztens hingefallen

Heute ist Springstunde, das ist gut da kann sie genug galoppieren und hat nicht soviel Quatsch im Kopf!

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

Guten Morgen Zusammen,

bei uns steht mal wieder ein TA-Besuch an, unsere kleine Amy hustet ab und an. Ist nicht immer sondern nur kurz und dann mal wieder einen Tag gar nicht. Jetzt mach ich mir schon Gedanken das sie sich erkältet hat, weil wir sie ja auch rauslassen wenn es regnet (geht ja nicht anders wir haben keine Halle) sie kann sich zwar unterstellen, aber das machen die beiden Kleinen selten. Naja ist ja immer was anderes.......

Ich hab mir heute morgen überlegt ob ich mir so ein Philips Wake up Light kaufen, hab da Werbung von gesehen und finde das eigentlich schon toll, sofern es funktioniert, kostet aber auch 120.- ist schon heftig für nen "Wecker", aber ich denke gerade für den Winter ist das bestimmt toll wenn man mit Licht geweckt wird, das nach und nach heller wird und dazu kann man auch verschiedene naturtöne abspielen lassen, z.b. Vogelgezwitscher, Wellenrauschen oder Froschgesänge ;-)
                      Kennt ihr so ein Licht oder hat jemand so eins?
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Ich habe eins und es hilft. Obwohl ich finde, dass das Licht doch etwas künstlich wirkt. Aber grundsätzlich stehe ich damit besser auf.

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

Amasia, ich glaube nicht, dass sowas von regen kommt. entweder ein infekt oder aber noch verspätet durch stress beim absetzen und Umzug incl. neuer Keimumgebung. die meisten absetzer husten irgendwann im ersten winter... das immunsystem muß ja erst noch "lernen".

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

oh gut, danke charly ich hatte schon ein schlechtes gewissen weil sie schon ein paarmal hintereinander nass geworden ist. Umzug in dem sinne war es ja eigentlich nicht sie ist ja eigentlich nur ein "Stockwerk" höher gekommen also in die beiden Boxen oben, die sind aber im gleichen Stall. Ich hab halt immer bedenken wenn sie so arg nass werden. Bei meinen Alten weiss ich das es ihnen nix ausmacht, aber der erste Winter für die Kleine, da mach ich mir schon Sorgen ;-) am liebsten würd ich sie eh in Watte packen, aber ich denke halt auch sie müssen raus bei regen oder schnee, zwar nicht den ganzen Tag aber so drei Stunden müssen es schon sein. Unterstellen tun sie sich selten, auch wenn da die Heunetze hängen sie buddeln lieber draussen rum und suchen noch ein paar Grashälmchen.
                            Jetzt werden wir im Weihnachtsurlaub mal den Auslauf abtrennen und die Kleinen an die Großen gewöhnen und anders rum. Carina´s Euter ist so gut wie weg, nur noch ein ganz klein wenig dick, aber ich hoffe das es in den nächsten 2 1/2 Wochen noch mehr verschwindet und dann werden wir es wagen, das sie mal den ganzen Tag nebeneinander auf der Koppel stehen, aber ich denke ich werde Doppel absperren und quasi eine Gasse zwischen den Srombändern lassen. Carina benimmt sich manchmal doch recht hengstig wenn sie die beiden kleinen am Stall vorbeischlurfen sieht. Da wird ein hengsthals gemacht und gebrustet und dann hat sie so einen Frust das sie auch mal nach hinten kickt an die Wand.....Naja wenn wir diese Hürde auch noch genommen haben, dann geht es mir auch wieder besser und wenn alle vier irgendwann mal einträchtig draussen sein können.....

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Gibts hier noch Leute, die bereit sind, an der Demo teilzunehmen?

Ich hoffe ja, dass Ihr alle die Petition unterschrieben habt.

In Hessisch-Lichtenau steht jetzt in der Präsentation für den Rettungsschirm, dass sie mit 150.000 Euro pro Jahr ab 2015 rechnen.
                              Das bedeutet, pro Pferd und Jahr 1000 Euro.

Das ist nicht lustig!

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2714

Hallo Elke
                                an der Demo kann ich nicht teilnehmen, das ist mir einfach zu weit, habe aber auch Briefe geschrieben, Gästebuch Einträge verfasst usw.

Ich bewundere dich für deinen großartigen Einsatz! Und hoffe dass ganz ganz viele die Demo unterstützen

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

steffie, ich ahb Angst um die vielen Pferde, die dann über die brücke gehen, um die vielen Tränen der Menschen, die nicht mehr können...

Armes Deutschland!

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Moin!
                                    Steffie, was ist denn nun mit der Führanlage? Probier es sonst doch erst mal nach dem reiten.
                                    Kriegen die außer Hafer denn nix bei euch? Sonst fütter Gerste. Kriegen die bei uns auch, die sonst zu kribbelig werden!
                                    Schwippe, was macht Fienchen?
                                    Nadine, was sagt der Dok?
                                    Francis, Amasia, Tahiti, toi toi toi weiterhin! Hoffe ich hab keinen vergessen?!

Hab die Stunde gestern besser überstanden als letzte Woche! Obwohl es wieder viertel nach elf war als ich zu Hause war. Eine Stute hat sich in der Box irgendwie ihr Vorderbein verletzt. Es hat so richtig schön vor sich hin geblutet. Dann mussten wir erst mal SB, der schon im Bett lag, informieren, das wurde getackert und na ja. Bin gespannt wie es heute aus sieht! Ich hätte den TA geholt, schon alleine wegen Antibiotikum, aber die haben das mal eben so selber gemacht. Na ja, müssen die ja selber wissen.
                                    Gleich gehts ans ausmisten. Dann kommen schöne neue Späne unter Muttis Stroh! Und Schatzi hilft nachher, toll!

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

Also ich finde das echt unverschämt was da jetzt mit der Pferdesteuer abläuft. Die meinen jetzt auch alle bei den Pferdebesitzern kann man sich ne goldene Nase verdienen und seine Schulden schmälern. Ich kann leider nicht persönlich zur Demo kommen, hab aber schon auf den Petitionen unterschrieben und finde es toll das es so Leute wie Elke gibt, die Vorort dagegen ankämpfen.

Ich hoff echt net das jetzt jede Gemeinde auf den Trichter kommt das man bei den Pferdebesitzern abkassieren kann.....selbst bei 250.- pro Pferd wären das bei uns 1000.- und die muss man erstmal haben!!!

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Das hab ich ja ganz vergessen! Hut ab Elke für deinen Einsatz! Schließe mich an. Ich hoffe wirklich dass ihr mit der Demo was bewirkt!

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Amasia, wenn das durchkommt, sind die anderen Bundesländer ganz schnell dabei.

Wennw eiterhin die Stuern und Abgaben erhöht werden, geht die Wirtschaft immer weiter den bach runter, weil wir Normalos keine Kaufkraft mehr haben.
                                          Und die Politiker meinen, weiteres Bürgerknebeln löst das Problem.

Mehr, als alle möglichen Leute anzuschreiben, kann ich nicht tun.
                                          Nicht mal von seiten der Presse hab ich ne Reaktion bekommen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X