Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Wir müssen langsam überlegen, wo wir den schnee schichten....Nordhessen ist Klein-Sibirien.

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

Ja die blöde Mauke, meine neue hat auch an beiden hinteren Fesselbeugen Mauke, aber die lässt mich da noch nicht so gut ran, dass ich großartig was machen kann. Trocken ist sie. Die wird zum Januar umgestellt und dann werde ich das in Angriff nehmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das dann von selber mitheilt, da sie nicht mehr den ganzen Tag über auf dem Paddock steht.

Hast du gute Erfahrungen mit der antibiotischen Salbe gemacht Schwippe? Ich hab das immer mit Jodwaschlotion ausgewaschen, schön trocken gemacht und dann zinksalbe drauf. Oder statt Jodwaschlotion Kernseife genommen.

Kommentar

• Du kannst auch eine Mischung aus der Zinksalbe und der antibiotischen Salbe machen. Ist noch besser.

Ich habe heute erst einmal die Kruste mit Melkfett eingeweicht, Morgen werde ich anfangen die Kruste abzuknibbeln. So lange bis er es nicht mehr will. Dann kommt nochmals Melkfett drauf. Ist doch echt viel Maukekruste drauf.

Habe heute die zwei in der Halle gehabt. Und habe sie im Kreis Schritt geheen lassen. Und Anhalten geübt und Kehrt geübt. Die haben das gemacht, als hätten sie noch nie was anderes gemacht. Ich liebe meine Jungs.
        Und das Orichen hat doch etwas Probleme mit Box rein, Box raus. Stand da, wie gestern vorm Hänger. Habe ich dann mit meinem Mann zusammen geübt. 2 x das Ganze. Und morgen gehts weiter. Das wird schon.

Hier lag heute Morgen auch Schnee. Ich hatte Schneedienst Habe alles zusammengeschoben, dann hat es geregnet - tut es immernoch - und jetzt ist der Hof wieder frei

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Bei uns schneit es auch total, eigentlich sehr schön - wenns nicht so kalt wäre.

Ich muss mein Pony heut auch unbedingt nochmal bewegen, aber meine Motivation, wo ist sie?

Gehustet hat er nicht mehr, aber TA kommt morgen oder übermorgen auf jeden Fall. Sicher ist sicher.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Hier wars wie bei euch Schwippe, über Nacht Schnee, dann Regen.
            Bei den Hottis ist alles gut. Heute Nachmittag hatten wir seit 1,5 Jahren mal wieder tanzen. War echt schön. Und man ist doch relativ gut wieder rein gekommen. Nun wollen wir uns einmal im Monat treffen um etwas dabei zu bleiben.
            Gleich gehts mit Stallbekannten Pizza essen.
            Chilii, ich hoffe es geht dir ein wenig besser!
            Francis, was macht eigentlich das Knie?

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

So, hier ist's auch vorbei mit dem Winterwonderland - es regnet und auf den Strassen kann man nun Eislaufen. Ich bin heute das erste mal wieder Auto gefahren - zum Stall.
              Dort ist alles gut. Das einzige, was ich zu bemängeln habe sind ein paar knubbel auf Raveenas Haut. An drei Stellen hat sie unter der Haut so Knubbel, ich schätze mal entzündete Drüsen. Komischerweise nicht nur auf dem Rücken sondern auch am Hals. Am Rücken hat sich eine dicke Kruste gebildet und der Knubbel unter der Haut ist kleiner, die ich nicht abpuhlen kann. Am Hals sind die Krusten noch kleiner, dafür der Knubbel unter der Haut größer. Sie trägt keine Decke und scheuern tut auch nix von daher frage ich mich, woher das kommt. Jemand eine Idee? Ich habe es erstmal mit Ballistol eingerieben.

Dem Knie geht es ganz gut. es schmerzt noch ein wenig aber die Schwellung ist so gut wie weg und um die Einstichlöcher ist es nur noch ein wenig gelblich von den kleinen Blutergüssen.

Chilii, was macht die Schulter?
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Neues, Frisches Stroh??????

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Das kann sein... Du meinst, wenn sie das frisst?

Kommentar

• Nicht nur das, auch wenn sie drin liegt. Eben eine allergische Reaktion. Ist evtl. das erste "Neue Stroh" von diesem Jahr. Müßte dann aber die nächsten Tage weg sein - also die PickelHukkel

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Ich werde mal drauf achten. Würde Sinn machen mit dem Liegen, da die Hubbel nur auf der rechten Seite sind, dann könnte sie eben nur auf der Seite gelegen haben. Also warte ich mal ab. Ansonsten geht es ihr gut - also kein Fieber, kein Schubbeln - nix.

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2435

Francis du klingst ja recht munter,aber übertreibe es nicht, Hier war auch ziemlich Schnee gegen 10 fing es an zu regnen und jetzt ist alles weg. Wenn man die nachrichten anhört mit dem vielen schnee,da seh ich meinen Flug nach dresden schon schwinden.festsitzen will ich auch nicht.na abwarten
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Hier regnet es jetzt auch schon wieder. Und das bei zur Zeit 2,6 Grad PLUS

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3921

Also sehr kalt ist es hier auch nicht.. Mal sehen was morgen noch vom Schnee uebrig ist...
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Wenn es dann morgen trocken bleibt und nicht friert, können die Mäuse wieder auf die Koppel. Ging heute nicht, weil noch Berg. und Talbahn, und ich hatte Angst, daß sie sich die Haxen brechen. Hatten heute Alle Hallentag. Undddddddddddd ich habe sie Alle bewegt. Teils Longe, teils ohne Longe. Und die Absetzer durften so rumpupen. Der Tag war schnell rum.
                              Eigentlich wollte ich mich mit meinem Mann mal ne Stunde ruhig hinsetzen und ein bissl quatschen. War wohl nix. Rehlein hat ihre Slebstränke von der Wand geholt. Tolle Nummer. Dann haben wir eben beim Tränke anmontieren gequatscht.

Kommentar

• Und Tschüß und weg. Gute Nacht....schönen Wochenanfang mit oder ohne Schnee

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

5 Grad und Regen...bähhh

Guten Morgen! Habe es nun endlich geschafft Calles Ohren zu messen, auch mit der Handvariante....

19 cm

ich werde das mit Maßband nochmal nachkontrollieren

Lese gleich mal alles nach... bis dahin erstmal allen einen schönen Tag

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

Guten Morgen,

hier siehts ähnlich aus... 4 Grad und Regen! Ein Traum!
                                    Wir hatten am Samstag Weihnachtsfeier im Stall und gestern war ich irgendwie nicht so richtig fit Hab also mal ganz langsam gemacht und fast den ganzen Tag im Bett verbracht! Dann bin ich zum Stall und hab die Pferdis alle mal eine Runde in der Halle laufen lassen! Nur den 5 jährigen geritten. Danach bin ich wieder schnell auf die Couch gefahren.
                                    Leider hatte ich wohl gestern so viel geschlafen, dass ich diese Nacht dann alle 2 Stunden wach war. Naja der Tag wird schon irgendwie rum gehen... Ich merks wirklich, ich werde nicht jünger

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Huhu! Hier ist es ähnlich wie bei euch. 2 Grad. Erst die ganze Zeit Regen, jetzt immerhin trocken, aber voll ungemütlich. Und heute ist abends Reitstunde da ich morgen auf dem Weihnachtsmarkt mit Kollegen bin. Bin nicht motiviert.
                                      Mache gleich schon mal Boxen und schmeiß alle raus, dann gehts heute Abend hoffentlich schneller!

@Schwippe, ich warte bei Gelegenheit auch noch auf ein Gespräch mit dir ! Nicht dass ich neugierig bin...

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

@Steffie, 19 cm, das ist der Hammer!

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

Scirocco: wenn du nich so gut an die beine kommst, kann ich dir bei den jetzigen Temperaturen Keralysin empfehlen. das muß man nur auftragen und die borken/krusten fallen fast von allein ab und man braucht kein wasser (was bei den jetzigen temperaturen ja durchaus prima ist)

sherina: ich wußte gar nciht, dass du aus meerbusch bist... da steht meine kleine zur zeit noch in aufzucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X