Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DA bin ich mal unterwegs und da ist hier der Teufel los.

Also hier schneit es nicht . Es ist auch nur -1 Grad warm. Alles in Allem ein sehr schöner sonniger Tag.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Hier schneit es immernoch... schön sieht das ja aus...
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Hab mich schon gewundert, wo du dich rumtreibst...Hier schneits auch noch, aber nicht mehr so dick...

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Hier schneit es auch nicht.
          Gestern Abend war ich dann noch beim Stall weil Madonna n dickes Bein hatte. Globulis rein, Quark drauf. Ne Macke hab ich so nicht finden können.
          Heute morgen, alle Beine dick. Wohl vom stehen. Vorne aber gar nicht mehr warm. Hab dann geritten und sie mit in die Halle genommen, so konnte sie durch die Gegend latschen. Hab hinterher vorne nochmal Quark drauf gemacht, zur Sicherheit. Globulis auch noch mal gegeben. Gestern hat sie auch gelahmt sagte meine Freundin, heute war nix. Zum Glück! Bin froh dass es nicht schlimmer ist!

Gleich fahr ich mit meiner Schwester und Mutter zum Weihnachtsmarkt nach Bückeburg, der soll so schön sein. Hoffe wir kommen gut hin und her.

Kommentar

• Sherina
            • 14.05.2012
            • 746

Tja hier in Meerbusch schneit es kaum noch und fast der ganze schöne Schnee von heute morgen ist schon weg Schade ich hatte mich soo drauf gefreut und jetzt hab ich gar nichts davon gehabt!
            Francis: Schneits in Neuss noch? Vielleicht ist da ja noch mehr wenn ich nachher am Stall bin...

Kommentar

• Nach Bückeburg....das ist ja eine Weltreise. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

Also Bewegung tut gut, na dann weißt Du ja, was Du zu tun hast Gute Besserung.

Ich fahre gleich mit meiner Nichte zu den Jungs.... Männe hat sich mal frei genommen.

Bis später

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Ja, Bewegung sagt sich so leicht. Der Hof ist bis auf einen kleinen Patt gefroren und da unsere Führanlage noch kein Dach hat, ist der Boden eingefroren. Die halle ird schon wieder tief, da nicht so viel Wasser drauf kommt. Na ja, man muss sich irgendwie helfen in dieser Zeit.
                Ich glaub wir brauchen knapp ne Stunde dahin. Na ja, die fahren eh, und bevor ich hier nur abhänge, schicke ich Schatzi zur Hundestunde und seh mal was anders:-) Bis später.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Und ich bin morgen auf der Pferd und Jagd....bin gespannt, da war ich noch nie....

Aber ich bin ja Frischling, hab ja erst seit 1985 ein Pferd.

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Sherina, ja hier schneit es noch und es sieht noch nicht nach einem Ende aus. Ich muß nachher selbst nach Wevlinghoven um für meinen Jüngsten Schuhe zu kaufen - ich hoffe, die räumen mal, bisher ist das noch nicht passiert.

Kommentar

• Da geht es Dir ja wie mir... Und ich schaffees wieder nicht. Jetzt wohne ich so nah dran, könnte für lau mit dem Zug fahren....und schon wieder ist was dazwischen gekommen. Schade.

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                      Und ich bin morgen auf der Pferd und Jagd....bin gespannt, da war ich noch nie....

Aber ich bin ja Frischling, hab ja erst seit 1985 ein Pferd.

Kommentar

• Sherina
                        • 14.05.2012
                        • 746

Juhuu das hört sich doch gut an!
                        Ich hab um 15.00 Uhr Schluß und dann gehts ab zum Stall! Hoffe unser SB hat gestreut sonst komm ich leider wieder mal nicht vom Stall zur Halle weil es da so bergab geht und mit den Eisen auf dem glatten Boden, naja ich weiß nicht... Vor zwei Jahren hatte er zwar den Schnee weggefahren aber nicht gestreut! Das war wie auf ner Eisbahn! bevor meine Pferde sich die haxen brechen gehts eben nur in die kleine Halle ein bisschen joggen...

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Hier schneit es richtig. Pferde stehen trotzdem auf der Koppel mit Heu. Werden das schon 3h aushalten.
                          Bein sieht deutlich besser aus. Lediglich das Sprunggelenk ist immer noch dick.

Bin ich froh das sie die medis frisst. Ist selten bei ihr

Ich hab mir wohl irgendwie an der Schulter weh gemacht. Die tut bei jeder Bewegung wie Hölle weh. Hoffentlich hält die Wasserleitung wenn ich jetzt noch Wasser schleppen muss ist es rum.

Muss gleich noch Besorgungen machen für meine Oma und dann bei ihr 200m Schnee räumen. Später dann Stunde geben, Doppellonge und heut abend ist Stammtisch, denke das wird ne überschaubare veranstaltung.

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Hier schneit es überhaupt nicht, sniff. Bin gespannt ob wir morgen zur Messe fahren werden oder nicht.

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

hier im Schwarzwald schneit es und schneit es...ich mag eigentlich keinen Schnee :-(, die Kleinen sind trotz Schnee draussen und lassen sich einschneien ;-), was mir gar nicht behagt ist, das es im Stall grad mal 1-2 grad hat, aber die haben ja gut einen Teddypelz geschoben, das wird es ihnen hoffentlich nichts ausmachen....was sagte mein Mann gestern, am liebsten würde er die Kleinen mit ins Wohnzimmer nehmen ;-), naja ist ja ihr erster Winter, aber ich hoffe das sie die Kälte gut wegstecken können.....

Ich mag so ein Wetter gar net :-( und morgen Weihnachtsfeier von der Feuerwehr,naja da gibt es wenigstens was gutes zum Essen :-O
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Hier schneit es seit heute Morgen ohne Unterbrechnung. Mein Mann rief eben an. Er wollte die Kinder vom KG abholen und mußte auf dem Rückweg umkehren, da zwischen zwei Dörfren die Schneeverwehungen sooo stark sind, dass dort drei Autos festhingen. Also muß er nun anders herum zurück kommen.

Kommentar

• Aprospos Essen. Dem Wetter und der Jahreszeit angemessen, gibt es bei mir G+P.

Amasia: Im Schwarzwald wohnen und den Winter nicht mögen, paßt ja nicht wirklich :-)
                                  Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2012, 16:17.

Kommentar

• pathieV
                                    • 15.09.2007
                                    • 539

Ihr Lieben, könnt ihr mir Tipps/Ratschläge geben?

Hab meinen Kleinen heute aus der Box geholt zum reiten, und da hat er auf der Stallgasse schon einen Huster losgelassen, war mir aber nicht sicher, ob ich mich nicht verhört hab.
                                    Dann aber in der Halle hat er noch zwei, drei mal gehustet, immer nur einmal.

Was kann ich denn da machen? Der ist nicht krank, ich denke fast, das liegt an dem scheiß Heu, was die diese Woche gefüttert haben.
                                    Aber was kann ich denn da machen? Im alten Stall waren zwei Hustenpferde, die waren gar nicht mehr belastbar. Das will ich nicht.

Umstellen kann ich den auch nicht, hab ihn ja grad erst dahin, und die meiste Zeit ist das Heu auch akzeptabel.
                                    Mir ist schon klar, dass so eine große Anlage (an die 100 Pferde) nicht immer gleich bleibend super perfektes Heu haben kann. Die müssen ja riesen Mengen kaufen.

Ich will ihn gerne im Sommer in den Offenstall stellen, aber bis dahin... Kann ich irgendwas unterstützend geben?

Was tut man da?

Kommentar

• Wenn es tatsächlich am Heu liegt, ne Gießkanne nehmen und Wasser drüber gießen. Aber bitte nicht die Box unter Wasser stellen. Nur den Staub binden. Oder mit der Hand in die Selbsttränke und das Heu "einsprenkeln".

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3921

Sicher, das er sich nicht verkühlt hat, als er seine Decke zerrissen hat??? Er ist frisch geschoren und es ist ziemlich kalt.... Auch beim Reiten solltest Du immer ne Decke drauflegen....
                                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Hey Greta: Schön von Dir zu hören/sehen. Wie ist das Wetter heute bei Euch? Schnee und kalt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X