Echt? Ich wohne hier nicht aber ich arbeite in Meerbusch... Wo genau steht denn deine kleine?
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Charlyne hatte anfangs auch etwas steile Vorderhufe, aber mit gezieltem Einsatz der Feile (regelmäßig ein kleines Bisschen) und regelmäßigen Schmiedbesuch ist das klasse geworden...
Die Fesselung fand ich bei meiner auch zu lang, jetzt finde ich sie eher zu kurz....
Kommentar
-
-
steffi: als ich das bild sah, dachte ich direkt....oh, wenn der man aua sagt beim laufen.
ich finde die achse gebrochen , den huf zu kurz und zu steil.
wer bitte schneidet junggemüse im winter die füsse soooo kurz (bei hartem boden)?
Sherina: bin leider kein premium und kann somit keine PM schicken ...
Kommentar
-
-
Oh Steffie, wie süß :-) hab deinen Calle schon in Facebook bewundert, der macht ja auch alles mit ;-), ich glaub ich zieh meiner Amy auch nen Schal um bei der Kälte ;-)
nee Spaß bei Seite, bei uns schneit es wieder und jetzt geht auch noch unser Carport in die Knie, müssen wir heute abend gleih verstärken das nix passiert. irgendwie geht die Arbeit bei uns nie aus....Jetzt dürfen die Kleinen zur Sicherheit erst heute um vier raus wenn wir das Carport gerichtet haben, net das noch was passiert.Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Steffie, tolles Bild von klein Calle!
Ja, fand die Füße auch sofort ziemlich steil. Aua!
Toll, hier fängt es grad an zu Schneegrieseln. Eisregen ist wohl auch gemeldet. Und nur 1 Grad ist es. Stunde ist unter Vorbehalt heute Abend. Wir werden das Wetter beobachten. Zur Sicherheit war ich schon am Stall und hatte alle kurz in der Führanlage und hab die Boxen gemacht. Nun gibts schon mal Spaghettis mit Tomatensauce. Sicher ist sicher!
Kommentar
-
-
Schulter ist so la la. Mal besser mal schlechter, beim Arzt war ich allerdings nicht. Nehme fleißig miene Ibus und versuch eben "nichts" zu machen.
Wärme ging gar nicht, hab ich Abends gemacht, das war hinterher viiiiel schlimme als vorher. Kühlen tuts von alleine wenn ich am Stall bin
Was bei Stalldienst alleine eher mäßig geht. Zur Krönung war noch das Wasser zum Teil eingefroren, ein Rohr (Kunststoff) beult sich mächtig. Wenn ich es richtig deute dann hängt die Pumpe und dann muss das natrlich passieren. Später kommt hoffentlich der Installateur und macht das ganze. Soll ja noch richtig kalt werden die Woche.
Wenn ich nicht selbst zum Arzt geh dann doch wenigstens mit meiner Wautzemaus, die hat sich eine Kralle zu 2/3 abgerissen
Kommentar
-
-
Autsch Chilii! Da ziehts sich zusammen wenn man das hört mit dem Wauzi!
Ich meine, nicht dass das mit deiner Schulter nicht schlimm ist, aber der Gedanke...! Pass du bloß auf dass dir die Medis nicht auf den Magen schlagen! Wenn du damit auch noch Ärger kriegst, herzlichen Glückwunsch!
Weiterhin dann gute Besserung euch beiden!
Kommentar
-
-
Mensch Chilii, bei dir ist auch immer was anderes :-( ich wünsch dir und Deiner kleinen auch gute Besserung.
Bei uns bzw. bei mir gibt es heute wohl nur Camenbert ausm Ofen, bin allein Daheim, mein Mann zieht mit der Feuerwehr ins Neue Feuerwehrhaus um und das kann länger dauern, mit Umzug und Blaulicht und Musikkapelle, eigentlich wollt ich ja auch schauen gehen, aber das ist mir dann doch zu Kalt und Feucht heute abend.....Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Sie erträgt es tapfer, weiß noch nichteinmal wo es passiert ist getsren. Habe es erst Abends bemerkt als sie sich ständig die Pfote leckte.
Ist vorne Rechts die etwas höhere Kralle innen.
Hab ihr dann einen Verband dran gemacht das der "hängende Teil nicht hängen" bleiben kann irgendwo - sie lässt ihn sogar brav dran!
Bin sehr stolz!
Werde euch heut Abend berichten. 16.00 macht die Praxis auf und danach Inatallateur und Stalldienst.
Kommentar
-
-
Schwippe habe den Huf nicht weiter angefasst, ist ja letztendlich nicht mein Fohlen..., da bin ich etwas vorsichtig, aber ich mag den kleinen Kerl so gern er ist das einzige Ponyfohlen in der Truppe und hat eh schon nicht ganz leicht und nu kann er nicht mal mehr richtig weg rennenhabe die Besitzerin schon angerufen, aber sie meinte nur der sb wird wohl wissen welchen Schmied er da dran lässt, dass ist der Schmied der mir den Calle auch verschnitten hat
Versteh ich nicht...dabei gibt er doch vorher immer noch sedalin dass die Kinder ruhig stehen... Kann ich dem kleinen irgendwas gutes tun? Darf nur keiner mitbekommen
Chilii mein Hund reißt sich die Kralle auch öfter mal raus, wenn sie noch ein wenig dranhängt rupft er die selber(Gran Canaria Straßenhund...) schätze dein TA wird die ziehen! Geh mit der Schulter zum Arzt , ich wette der verschreibt dir Cortison oder so...
Zuletzt geändert von steffie1910; 10.12.2012, 14:38.
Kommentar
-
-
Steffie: Da kannst Du leider nichts machen. Ich habe mich schon gewundert, denn Schimmelbeine sind das nicht. Wenn er richtig stocklahm ist, dann könnte es auch ein Hufgeschwür sein. Also wenn er auch schon im Schritt lahmt.
Oder er wird immer vermöbelt, weil er der Kleinste ist?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.399 Hits
0 Likes
|