Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Tja, es gibt schon echt Experten unter den Pferdeleuten, da können wir einfach wissenstechnisch nicht mithalten, das musst du einfach so akzeptieren!

Kommentar

• pathieV
      • 15.09.2007
      • 539

Bei uns im Stall tummeln sich ganz viele solcher Experten...

Aber eine Expertin ist die Beste, wir standen im alten Stall zusammen, sie hat ihre Stute schon im September eingedeckt, im Oktober hatte sie tag und nacht (ungeschoren die Stute) eine 300 gramm Decke drauf.
      Heute reite ich auf meiner Schrittrunde an ihrem neuen Stall vorbei, und seh ihr Pferd ohne Decke draußen stehen.
      Nicht, dass die Stute es nötig gehabt hätte, aber ich dachte bisher, einmal angefangen, sollte man dann dabei bleiben. Na ja...

In ihren Augen bin ich ein Tierquäler, weil sie mein Pferd jeden Tag, achtung, O-ton: gelangweilt auf dem Paddock stehen sieht.

Ja meine Güte, was soll er auch machen, außer rumstehen? Welches nicht geistes gestörte Pferd rennt denn über stunden sinnlos auf der Koppel rum?

Und Platz arbeit ist sowieso total gemein, es ist vieeeel artgerechter ins Gelände zu schrubben, na klar.

Dafür dürfen andere Pferde bei uns im Stall bei Regen nicht raus, und der Cremello sowieso nie, der sieht mit seinen blauen Augen die Zäune nicht.

In diesem Sinne, ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

Kommentar

• Heiterweiter: ich gebe mich geschlagen....ich werde es wohl nie lernen - schade eigentlich

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Ne, ab nem gewissen Alter eh nicht mehr...

Kommentar

• stimmt.....aber einen Vorteil hat es. Im Alter vergißt man Vieles

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

Geht zu meinem alten stall, da seid ihr bestens aufgehoben, der weiß auch alles besser
              Schwippe hat recht- im "Alter" vergißt man einiges,aber......
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Candessa
                • 20.05.2012
                • 566

Huhu, sagt mal habt ihr schon mal ein Pferd zur Verfügung gestellt oder bekommen ?
                Hattet ihr einen Vertrag ? Was steht da drin ?
                Die Kader Ponys sind doch ständig zur Verfügung gestellt wisst ihr an wen ich mich wenden kann wegen so nem Vertrag ?Oder habt ihr Anregungen was da rein sollte ?

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

So dann stell ich euch mal meine Neue vor.

Rouge Royal...Rani,

2 3/4 jährige Stute von Rotspon x Mont du Cantal AA, Stamm der Duellklinge.

Zur Zeit 1,72.

Was wir in den letzen Wochen gelernt haben:
                  Bandagieren
                  Trense
                  Sattel
                  Longieren
                  Freilaufen als hätte man nen Groschen eingeworfen...nie zu schnell und nie zu langsam.

Rani lernt sehr schnell und bewegt sich sehr ansprechend. Nen guten Schritt hat die. tritt so 2,5 Hufe über. Damit kann man leben. HH schön aktiv, vorne könnte sie was mehr rauskommen... aber gut...wenn sie perfekt wäre, würde sie nicht zu bezahlen sein. Ich muss sagen ein tolles Pferd. Bin mal gespannt ob die auch noch so ist wenn ich da drauf sitze. Das wäre ein Träumchen...

Die Bilder vom Aufstellen sind nicht optimal und auch nicht ganz scharf...sorry. Aber es war schon ziemlich dämmerich und Madame wollte einfach nicht ruhig stehen. Und die Plastiktüte zum rascheln hat sie null interessiert. Also an der Erziehung müssen wir noch arbeiten. So stehen bleiben und so. Scheren hat gut geklappt. Bis auf die Beine sehr brav. Aber was will ich. Die ist noch Baby und kannte vor drei Wochen nur Hufe geben und führen. Dafür macht sie es echt toll.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Hübsches Riesenbaby scirocco! Hier ist Land unter und wir sind ungefähr immer die Letzten, die eine Flocke abbekommen. Ich möcht gar nicht wissen wie es in Restdeutschland aussieht...

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Glückwunsch zum Stütchen, scirocco und viel Spaß mit ihr.

Heiterweiter, ist Ratingen auch eingeschneit? Hier im Kreis NE schneit es seit Ca. 7:30 und wir sind mittlerweile bei gut 15cm ohne Aussicht auf ein Ende. Das Schlimme ist, dass die Leute vom Niederrhein keinen Plan haben, wie man sich auf den Straßen verhalten soll.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Hier in DUS hatts um kurz nach Acht angefangen und ich schätz mal so 8 cm liegen. Erfahrungsgemäß liegt in Ratingen dann das Doppelte. Und es soll den ganzen Tag weiter gehen. Aber morgen wirds ein toller, knackig kalter Sonnentag, laut Wetterbericht. Ich muss Gott sei Dank nicht unbedingt mit dem Auto fahren. Höchstens heut Nachmittag mal zu Aldi und zum Kinderturnen. Aber das entscheid ich später...

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ich müsste morgen zum Stall, der ja in Ratingen ist... aber wir haben ja gottseidank den Yeti, der wühlt sich überall durch. Als ob wir es gewußt haben, seit gestern haben beide Autos Winterreifen... Die Kids haben schon jetzt tierisch Spaß im Schnee. Ich hoffe auf sonne morgen, dann kann ich tolle Bilder machen.

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Jetzt versteh ich gar nichts mehr, ich dachte du wohnst am Stall?! Oder musst du in einen anderen Stall?
                            Hähh?

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Nein, ich wohne nicht am Stall. Ich wohne im Kreis Neuss auf einem alten Hof ohne Tierhaltung. Ich habe meine Pferd ein Ratingen in einer reinen Aufzucht. Ich wünschte ich würde da wohnen.... es ist mein kleines Paradies... Der SB wohnt dort und kümmert sich um alle Stuten. Wir sind eine Züchtergemeinschaft von insgesamt 11 Züchtern. Die meisten davon kommen aber nur recht selten. Der SB züchtet selbst auch mit mehreren Stuten. Ich bin da sooft es geht und helfe mit, wenn ich kann. Das ist leider nicht so viel, wie ich möchte, wegen Arbeit und Familie.

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2402

Das ist ja ein Ding. Das wäre ja dann noch praktischer, wenn mein zukünftiges Fohlen bei euch einen Platz bekommen würde. Sagst du mir wer/ wo das ist, wenn du magst auch per PM? Vielleicht kenn ichs ja sogar. Bin ja eigentlich Ratingerin...

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Ok Francis, du wirst es nicht glauben, aber dort ist meine Stute geboren! Ich habs auf den Fotos nicht erkannt, hab ja auch die ganze Zeit gedacht das sind Fotos aus Neuss Ich hab Ravenna ja auch selbst gezogen. Die Mutter ist im Winter zum Abfohlen dorthin gewechselt und Ravenna ist dann im Sommer darauf in einen anderen Stall zur Aufzucht gewechselt, da die die jungen Pferde den Sommer über immer auf die Marschwiesen gebracht haben. Ich war aber seit dem auch nicht mehr da. Wusste gar nicht, dass er immer noch so aktiv züchtet. Wenn du mal bei mir auf FB guckst, im Ravenna Album wirst du einiges wiedererkennen. Echt witzig.
                                  Ich suche, sofern mein Fohlen gesund zur Welt kommt wahrscheinlich einen Aufzuchtplatz ab 2013. Die Stute bleibt, wo sie ist. Sollte meine SB noch Weideflächen hinzupachten können, kann das Fohlen vielleicht nächstes Jahr auch dort bleiben.

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Was ist die Welt doch klein..... Wie alt ist Deine Stute? Vielleicht erinnert er sich noch an sie. Er hat eine Weile weniger gemacht... es gab einige private Probleme so zwischen 2003 und 2006.... Das ist aber alles ausgestanden und er ist seitdem viel viel besser zu geniessen - obwohl er immernoch mit Pferden besser klar kommmt, als mit Menschen - das ist bei mir aber auch so. Er hat in den letzten Jahren sehr viel investiert. Geländer dazugekauft und nach dem Verkauf einiger sehr teurere Pferde, hat er sehr viel in den Hof gesteckt. Z.B. einen neuen 60ger Platz angelegt. Gerade gerade letzte Woche einen zweiten Aussenplatz neu gemacht und ein neues Paddock angelegt. Seine Kinder machen nun auch viel dort. Der Sohn kümmert sich um die Aussenanlagen und die Tochter um die Ausbildung der jungen Pferde. Alles in allem ist es einfach nur schön ruhig und erholsam und ich bin dort sehr, sehr gerne. Was die Zucht angeht so hat er aktuell gute neue Stuten und guten Nachwuchs. Er wird wohl auch ein paar verkaufen im nächsten Jahr.

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Meine Stute ist von 1996. Ich war selber fast noch ein Kind, zumindest gefühlt...Wenn ich überlege, was ich mir heute für Gedanken um Stute und Fohlen und Futter und Haltung und was weiß ich nicht noch alles mache... Damals hab ich mir da keinen Kopf gemacht. Die Frage ist, was besser ist. Wenn man sich auf gute Leute verlassen kann ist das auch nicht das schlechteste...

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Da hast Du recht. Ich bin durch Zufall dort hin gekommen als der Vollbruder meiner Stute dort geboren wurde. Ich habe zu der Zeit selbst in England gewohnt und war eine Zuchtgemeinschaft mit einer Freundin, die in DDF wohnt. Ich musste mich auf den SB und die Freundin verlassen. Meine Stute habe ich dann allein dort gezogen und ich komme mit dem SB wirklich sehr, sehr gut klar. Was nicht unbedingt jeder tut. Wir haben sehr ähnliche Ansichten über Mensch und Tier und es passt auch einfach die Chemie. Ich kenne die Gepflogenheiten an diesem Stall und habe viele Pferde dort von Anfang an bis Reitpferd aufwachsen sehen. Ich möchte dort so lange ich züchte mit meinen Pferden auch nicht wieder weg, egal wo ich mich persönlich niederlasse - außer ich gehe ins Ausland.

Ich würde Dir raten, wenn Du mit dem, was Du an einem Stall hast zufrieden bist, dann bleib dort, denn jeder Umzug heißt, sich umstellen und Du findest überall etwas, was es zu verbessern gilt. Bei uns auch und ich würde daher auch nie jemanden drängen, zu uns zu kommen. Wenn Du einen Platz für Deinen Absetzer nächstes Jahr suchst, komm uns doch einfach im Frühsommer besuchen

Auch wenn Du nicht suchst, aber gerne unseren Fohlenkindergarten und den Stall sehen möchtest...

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2402

Mach ich bestimmt mal, Erinnerungen auffrischen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X