Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3316

An alle westfälischen Züchter. Wie lange dauert es eigentlich bis ich die Papiere fürs Fohlen zugeschickt bekomme?

Lg

Kommentar

• Wenn Du im Hauptpulk bist............lllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaann nnnnnnnnnnggge. Und nicht nur in Westfalen.

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3316

Okay, dann werde ich warten.........

Kommentar

• Bleibt Dir nichts anderes übrig...leider

Kommentar

• Greta: Habe mich eben auch in dem anderen Thread über diesen blöden Spruch geärgert. Da will man helfen, und bekommt so einen sch...Spruch an den Hals. Ich werde mich ab sofort aus solchen Dingen raushalten. Sollen sie doch alle machen was sie wollen.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3879

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Greta: Habe mich eben auch in dem anderen Thread über diesen blöden Spruch geärgert. Da will man helfen, und bekommt so einen sch...Spruch an den Hals. Ich werde mich ab sofort aus solchen Dingen raushalten. Sollen sie doch alle machen was sie wollen.
              Schwippe, meinst Du den Longierthread?? Naja, war ja von Eroeffnung an klar, das das problematisch wird... Was will man zu solchen Photos sagen?? Ich find Photos sowieso immer problematisch... Wer gute Bilder macht, kann doch alles gut praesentieren... Ich finde Videos immer aussagekraeftiger.. Waere auch in dem Thread so gewesen.... Bleib locker und geniesse den schoenen Abend!!
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Ich bin locker.... Ich ärgere mich nur mal wieder über mich selbst. Ich muß in meinem hohen Alter einfach lernen, auch mal wegzuschauen und einfach mal die Finger stillhalten.

So, ich genieße jetzt den Abend....ich gehe jetzt schwimmen und dann ab ins Heia.... Gute Nacht - angenehme Träume und einen schönen Wochenanfang - Bis Morgen

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3879

Also bitte... so ein hohes Alter hast Du auch noch nicht...
                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

Nadine--> ich hab auch noch keine Papiere :-(
                    Übrigens falls jemand mich vermisst haben sollte- ich lebe noch ;-)
                    Haben gestern den Mietvertrag unterschriben, werden vorerst , bis wir etwas eigenes haben auf den Hof zu meinen Hottas ziehen... :-)

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

guten morgen zusammen :-)

ich wünsche euch auch allen einen guten wochenstart :-), wir haben ja am mittwoch einen feiertag da schafft es sich doch viel besser oder? ;-))

bei unserer schimmeline wird es langsam besser, das bein ist deutlich abgeschwollen und sie tritt mittlerweile auch wieder besser auf, von der koppel traben kann sie auch wieder. sie bekommt jetzt noch antibiotika und die globulis, aber da steht in dem beipackzettel, das man es zwei tage hintereinander geben soll und dann eine pause machen soll? soll ich mich daran halten oder lieber die 10 morgends und 10 abends weitergeben?

der fuß selber sieht noch etwas mitgenommen aus, teilweise ging ihr das fell aus, war schon heftig, die wunde selber ist auch noch nicht zugeheilt, naja müssen wir weiter abwarten.....

bei meiner kleinen amy scheint der brand nicht allzu tief zu sein, ich glaube der hat teilweise nur die haare abgebrannt, sie hatte ja auch schon ein recht dichtes fell, ich dachte ja der rasiert sie da etwas, aber naja mal sehen ob man später überhaupt was sieht....aber ansonsten hat sie das brennen ganz gut verkraftet und ist so frech wie vorher ;-))

ich wünsch euch allen einen schönen montag :-)
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2714

Guten Morgen!!!

@ Nadine die Brennmenschen haben zu mir gesagt vor Weihnachten wird das nichts ....
                        @ schwippe...ja das mit dem raushalten ist so eine Sache ich hoffe ich lerne es irgendwann auch noch...aber manchmal....

Francis was macht dein Sohn?

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

Francis: meine kleine mochte am anfang auch nur KF , heu und silo (weil sie ncihts anderes kannte!)
                          ich habe mir Apfelschnitzen angefangen, immer wieder hingehalten, irgendwann mochte sie die (vermutlich weil die anderen äpfel gefressen haben mit genuß). Möhren ging dann auch irgendwann. und pfirsiche mag sie (vermutlich weil die so schön süss und weich sind). alles andere mag sie bis jetzt auch noch nicht.
                          ich hoffe mal, das kommt noch, wenn sie älter ist.

dein sohn läßt im moment aber auch ncihts aus. ich hoffe mal, es geht langsam bergauf!
                          Bist du nächste woche in wickrath?

Nadine: bei rehe kenne ich das so, dass ASS bzw. Heparin gegeben wird, um die durchblutung zu verbessern.
                          einem EMS pferd würde ich außer Heu in so einer phase ncihts füttern.
                          meine freundin hat ein EMS pferd, das bekommt als KF-ersatz Aspero(das ist Heuhächsel) und im Winter zusätzlich noch unmelassierte Rüschnis(extra für ems pferde). KF (und sei es noch so für EMS PFerde angepriesen) hat der schon seit jahren nciht mehr bekommen.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

@Charly : Na dann werde ich mal auf den Winter warten, da ist er ja im Stall und ich habe mehr Möglichkeiten mich mit ihm zu beschäftigtigen. Weiß noch nicht wegen Wickrath. Habe ab Donnerstag Urlaub. Wenn ich es schaffe, bin ich da. Sag Dir Bescheid. Unser Hengst ( vom Chef) wird ja in Münster vorgestellt. Aber der direkte Ramiro interessiert mich schon sehr.

Jonah hatte das ganze WE Fieber. Heute geht es wieder zum Arzt. Ich denke wir werden die Antibiotika doch geben müssen.

Musste gestern auch den TA zu Riddick holen. Er hatte erhöhte Temperatur, Durchfall und ein verklebtes Auge. Doc hat Blut genommen.....

Es hört nicht auf....:-C
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2399

@ francis Hat dein Sohn das öfter? Meiner hatte, bis er in die Schule kam ca. alle 6-8-Wochen eitrige Mandelentzündung Der erste Kinderarzt hat ihm jedes mal Antibiotikum verschieben. Nach dem dritten oder vierten Mal hab ichs ihm nicht mehr gegeben, sondern hab mir ne Heilpraktikerin gesucht. Die hat ihn dann immer homöopathisch unterstützt. Fazit: Die kommen da auch ohne Antibiose durch ist aber hart und dauert mindestens eine Woche mit hohem Fieber. Ich finds aber immer noch besser als ständig Antbiotikum zu geben...
                              Nachdem er zu seiner Einschulung wieder krank war und 8 Wochen später wieder hab ich einen OP Termin gemacht. Und seit die Dinger raus sind ist er so gut wie nicht mehr krank und hat endlich mal Normalgewicht...

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Nein er ist eigentlich nie krank. Jonah hat mit gerade 5 Jahren die Größe und das Normalgewicht eines 7-8 jährigen. Er hat auch noch nie ein Antibiotikum bekommen. Ich tendiere eigentlich auch eher zu Heilpraktikern und sein Kinderarzt ist auch Naturheilkundler nebenbei. Nur dieses Mal scheint nichts zu wirken.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2399

Na dann, rein mit dem Zeug, dann ist er übermorgen wieder fit...

Kommentar

• bohni
                                    • 30.09.2012
                                    • 9

Hallo, ich stelle mich auch mal kurz vor, um hier als Neuling irgendwie Anschluss zu finden
                                    Name: Fabienne
                                    Beruf: Azubi (zur OTA)
                                    Pferd: Eine 7-jährige Holsteiner Stute (Cosima)

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

herzlichen willkommen bohni :-))
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

blendende Laune....oberstarkes Wetter. Sonne ohne Ende.... genial

Herzlich Willkommen Bohni.
                                        Wie Du sicher schon gelesen und gesehen hast, sind wir eine kleine homogene Gruppe. Hier wird nicht gezickt und auch nicht gezankt. Jeder hilft Jedem, Jeder leidet mit Jedem.

Aus welchem "Raum" kommst Du... und was bitte schön ist OTA?

Francis: toi, toi, toi, für den Großen.

Amasia: Die Arnica Globuli so lange geben bis deutliche Besserung eingetreten ist, und dann 2erSchritt-weise ausschleichen.
                                        Die Chamomilla gib ruhig weiter bis da nichts mehr zu sehen ist...an der Verletzung

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2714

Hallo bohni!

Sagt mal....ist das zum heulen oder zum lachen

ich bin mir da nicht ganz sicher, auf jeden Fall ein tolles Pferd

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X