Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonAstair
    • 07.12.2011
    • 512

wünsche ich dir auch ... du träumst doch sowieso von San Balou und seiner gelben Schleifen Tour

... irgendwann wird es ganz sicher kein Traum mehr sein.

Kommentar

• Caramellino
      • 02.05.2012
      • 138

So, ich hab euch mal noch zwei Bildchen meiner Prinzessin, bevor ich mich ins Bett verabschiede...

Gute Nacht euch!

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Schwippe: Ich habe mir mal die Bilder angesehen. Ich wüßte nicht, welches ich bestellen sollte. Ich würde warscheinlich ein PA Bild nehmen.... aber ich weiß es nicht, da sind viele sehr schöne dabei... echt ein Luxus-Problem....
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

@caramellino: ist ne hübsche maus :-))

bei uns heisst es heute daumen drücken das alles gut geht, unsere kleine wird heute gechipt und gebrannt, wobei wir gesagt haben das wir letzteres von ihrer mitarbeit abhängig machen, denn wenn sie beim chippen schon rumspinnt, dann verzichten wir lieber auf einen brand.....aber wir hoffen das alles glatt läuft. heute um fünf ist es soweit, dann wird auch gleich die mama beim verband eingetragen :-))

schimmeline geht es soweit gut, sie frisst ihr heu und der fuß ist heute über nacht nicht mehr dicker geworden, sie bekommt jetzt ihr antibiotika weiter und wenn das leer ist ein anderes, weil er befürchtet, das es erreger gibt, die gegen das resistent sind, aber sie hat wohl definitiv noch welche drin.....naja wir hoffen das beste, rivanol-anguss haben wir gestern gemacht und auch gewickelt, wird heut wieder gemacht und wir hoffen das beste.....
          es wird wohl aber eine schwellung zurückbleiben, weil wohl schon das gewebe stark geschädigt wurde...er meinte das war/ist ein heftiger einschuß :-(
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Liebe Schwippe...nun wollte ich dir den ultimativen Bildtipp geben und muss feststellen, dass auf meiner Balou-Haben-will-Bildliste ca 9 Fotos stehen

Tja nix mit ultimativer Tipp aber das erste Kopfbild steht auch auf meiner Liste, ich bin definitiv ein Baloufan...unglaublich...ist doch ein Dressurpferd

Chillii Daumen sind ganz super fest gedrückt hoffe für dich, dass das Wetter besser ist als hier!

Amasia müsst ihr fahren zum chippen/ brennen oder kommen die zu euch?
            Habe ja nicht so plan davon, aber Calle fand weder brennen noch chippen dramatisch! Und selbst wenn, ich wollte diesen doofen Westfalenbrand unbedingt ....Jaja lästert nur

Noch was in Sachen Globuli, gibt es da ein Buch .... Globulis für Pferde oder sowas?
            Hab doch bald Geburtsatag und dann kommt es auf meine Wunschliste!

Don Astair was hälst du den von diesen Schüssler Salzen? Lohnt es sich darüber auch zu lesen?

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Wetter besser als bei euch? Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber hier ist es:
              Scheiß ekelig!!!!

12° und Regen bäh.

Denke die Bilder werden nicht ganz so doll - aber am Wetter kann ich jetzt halt leider nichts ändern. Dann werden halt an einem goldenen Oktobertag noch mal Zöpfe gemacht - ja lacht ruhig aber ich will wenigstens mal einmal schnicke Bilder von der kleinen haben...

Bin voll bei dir Steffie - da kommt auf alle Fälle das H auf den Popo.

Kommentar

• Caramellino
                • 02.05.2012
                • 138

Viel Glück beim Zeigen der Kleinen! Und brennen ist nicht so schlimm, war jetzt schon öfters dabei - ich glaub wir haben jeweils mehr Angst als das Fohlen. Und was die Fotos angeht: Da bin ich genau so, da kann ich problemlos auch mal alles waschen/^flechten nur für ein paar Fotos.

Kommentar

• Moin, hier auch sch....Wetter. Regen und 12 Grad..

Muß jetzt erst einmal zu den Mäusen...später mehr

Kommentar

• Caramellino
                    • 02.05.2012
                    • 138

Hier sind 9°C, aber wenigstens so ein Sonne/Wolken-Gemisch...

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

@Schwippe: Ich denke es muss eine Bildercollage werden
                      Es sind einfach zuviele schöne dabei

Kommentar

• Sherina
                        • 14.05.2012
                        • 746

Angehängte Dateien

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

hallo zusammen,
                          ich hoffe, ich darf auch wieder mitmachen.
                          inzwischen gehts mir wieder besser.

für Schimmeline und Schwippes Hengst: Traumeel Tabletten sind zum Lutschen und können auch im Apfel oder ner Banane versteckt werden. Die helfen beim Heilungsprozeß. Hab mal bei nem Hufgeschwür Chantal Traumeel intramuskulär gespritzt, aber damit müßte es auch gehen.

Bei der Wunde könnte man auch Braunol draufspritzen, das tut nicht weh und ist genauso gut wie Braunovidon(Betaisodona).

Gegen den Einschuß bei der Schimmeline kannman auch einen Retterspitz-äußerlich Wickel machen, Anwendung wie Rivanol, ist aber schon flüssig und färbt nicht.

Meinen Rössern gehts gut, Charlyne will wohl die Dachrinnen erreichen...für 14 Monate finde ich die riesig.

Kommentar

• So, hier bin ich wieder... einmal komplett durchweicht. Egal. Zum Glück haben wir keinen Wind. Also friert die Oli auch nicht.

Steffie: bzgl. des Buches mußt Du mal DonAstair fragen. Ich kenne nur das Buch "Was der Stallmeister noch wußte"... aber ob es speziell da in Sachen Globuli für Pferde was gibt ?????

Elke, schön daß Du wieder "unter uns bist"

Sherina: was ist das für ein Schimmel? Ich liebe Schimmel

Chilii: werde es nicht vergessen. Ab 11.00 Daumen drücken

Gruß in die Schweiz: wieso habt ihr noch so viel Gras auf der Wiese... Nette Maus

Allen Anderen: Einen schönen Tag- soweit es das Wetter zuläßt

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Schwippe, ich liebe auch Schimmel, ich hab ja auch einen, und Du???? Rudi ist nach wie vor traumhaft...ich denke, das kommt vom Papa Royal Diamond.

Übrigens: wie findest Du Floggensee's Royal Dream???? (Wobei mir Royal Floggensee noch lieber wäre, aber der ist ja in Finnland)

EDIT: am Sonntag bekommt Sharon ihr neues Pferd.....sie freut sich schon sehr...

Kommentar

• Candessa
                                • 20.05.2012
                                • 566

Huhu Guten morgen

jetzt ist es endlich so weit, mein kleiner Schimmel kommt nachhause !!!
                                Naja Ok, heute holen wir ihn von der Hengstkoppel und bringen ihn in die Klinik, und entgültig kommt er dann am Samstag heim,aber es tut der Freude keinen Abbruch

Muss jetzt noch zu Apotheke,Globulis holen und dann geht es los. Bis Später

Kommentar

• Mein erstes eigenes Pferd war ein Schimmel...
                                  Royal Floggensee ist ein imposanter Hengst und Royal Daimond kann sicher Geschichte schreiben.

Kommentar

• Wohin bringst Du ihn in die Klinik? Nach Karben oder eher in die Wiesbadener Richtung?

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                                    Huhu Guten morgen

jetzt ist es endlich so weit, mein kleiner Schimmel kommt nachhause !!!
                                    Naja Ok, heute holen wir ihn von der Hengstkoppel und bringen ihn in die Klinik, und entgültig kommt er dann am Samstag heim,aber es tut der Freude keinen Abbruch

Muss jetzt noch zu Apotheke,Globulis holen und dann geht es los. Bis Später

Kommentar

• Candessa
                                      • 20.05.2012
                                      • 566

Richtung Aschaffenburg, Dr. Gräf

der beste Ta der Welt

Wegen Karben, Dr.Sie...t praktiziert nicht mehr, wegen Reichtum geschlossen....

Kommentar

• Dr. Gräf Jun.? ich hatte mal vor 20 Jahren mit einem Dr. Gräf zu tun.

Kommentar

• Caramellino
                                          • 02.05.2012
                                          • 138

Naja, das Bild ist schon etwa einen Monat alt, mittlerweile hats auch weniger Gras. Ausserdem ist das auf der Fohlenweide im Jura oben, nicht hier unten bei uns. Danke, mir gefällt sie auch ausgezeichnet (okay, ich bin nicht ganz objektiv).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          84 Antworten
                                          4.370 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          359 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X