Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Hallo zusammen, sorry fürs Nicht melden, aber aktuell ist Chaos pur. Ich mache 3 Kreuze, wenn der morgige Tag rum ist. Wir haben Geschäftsjahresschluss.
    Ich krabbel auf dem Zahnfleisch.

Letzte Woche Montag hatten wir Notartermin und haben den Kaufvertrag für unseren Bauernhof unterschrieben:-). Allerdings haben nun die Landwirte noch die Möglichkeit, ihr Vorkaufsrecht auszuüben. Mal schauen, aber ich denke nicht, dass noch etwas passiert.

Den Hühs geht es gut.

Wir würden am Wochenende gerne ein paar Tage weg. Entweder Bodensee oder Allgäu, aber mir fehlt aktuell noch die Zeit, ein Hotel rauszusuchen:-(

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

nicht aufregen,es lohnt sich nicht
      Wieviele mäuse gibt es bei denn noch?Behälst du immer alles ?
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• herzensdiebin
        • 10.12.2011
        • 1043

Moin ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder Mir geht es mit meinem Rücken seit Monaten schlecht! Ich renne vom Osteopathen, über Chiropraktiker, Krankengymnasten und Akupunkteuren, probiere jede "Weltneuheit" aus, zahle den ganzen Sch... selber und mir geht es einfach nicht besser! Morgen habe ich endlich einen MRT Termin, bin sehr gespannt...

Wir haben uns ja um Ostern rum ein neues Pony gekauft für meine Tochter. Anfangs war die Stute ja ganz nett, aber nach ca 2 Monaten zeigte sie erste Auffälligkeiten. Sie hat meinen Mann und den Schmied getreten und nach einem Freund gezielt versucht zu treten! Ich dachte dann, dass die Gute vielleicht ein Männerproblem hat. Ich habe die Vorbesitzer angerufen und nachgefragt, nein sowas hat das Pony noch nie gemacht! Meiner Tochter habe ich aber dann verboten an die Hinterbeine zu gehen. Vor 4 Wochen dann, stehen wir neben! dem Pony und meine Tochter zeigt in Richtung des Hinterbeines, weil ich den Huf auskratzen sollte. Ohne Vorwarnung hat dieses alte Mistvieh so gezielt nach meiner Tochter getreten und sie am KOPF getroffen , so dass das kleine Mädchen quer über die Stallgasse flog! Binnen von Sekunden kam eine tennisballgroße Beule kurz über der Stirn raus!!! Ich bin gleich mit ihr in die Klinik. Sie hatte wahnsinniges Glück, "nur" eine Gehirnerschütterung vom Feinsten. Am nächsten Tag durfte ich sie mit nach Hause nehmen (aber nur weil ich Kinderkrankenschwester bin)!
        Das waren die schlimmsten 2 Tage meines Lebens

Das Pony habe ich dann wieder zurück gegeben und mein Geld wieder bekommen!!!

Meine Tochter hat seitdem panische Angst wenn sich ihr ein Pferdehintern nähert, aber Reiten wollte sie schon direkt danach wieder

Um den ganzen Schreck besser verarbeiten zu können, sind wir dann eine Woche nach Mallorca geflogen und seit Samstag wieder im Lande. Den Viechern geht es allen gut, der Hengstjährling wird nächsten Dienstag gelegt und dann kommen alle wieder nach Hause.

Seid alle lieb gegrüßt!

@Schwippe- habe es leider nicht mehr geschafft am Samstag, aber Verden steht

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Wow - das ist ja mal heftig!

Deine arme Tochter!
          Hoffe sie kann einen deiner großen reiten.

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1043

Wir haben ja noch die 105cm Stute, die reitet sie ja noch. Und jetzt habe ich noch ein Endmaßpony dazu gekauft, das ist ein grottenbraver 15 jähriger Wallach, der sein Geschäft kennt!Den nehme ich jetzt für 2 Mädchen für den Unterricht und kann da selber auch mal rauf! Ist auch gefahren und ein sehr entspannter Kerl!

Kommentar

• Shugger170
              • 28.04.2014
              • 404

Oh je ... :-( Gute Besserung für Deine Tochter!!
              Sucht ihr wieder/immer noch nach einem geeigneten Pony? Eine Bekannte von mir hat ihre Stute bei ehorses stehen - ich bin mir nicht sicher, ob die noch zu haben ist, aber das Pony ist wirklich super brav und die totale Lebensversicherung: http://www.ehorses.de/deutsches-reit...ng/936296.html

Kommentar

• herzensdiebin
                • 10.12.2011
                • 1043

Danke Shugger! Mein Bedarf an Ponystuten ist gedeckt

Kommentar

• Herzensdiebin: Das ist ja wohl der Hammer. Mag mir garnicht ausmalen, was hätte alles passieren können.
                  Gute Besserung für Deine Tochter.

Leute: heute ist der 1.10.2014............ab heute beginnt ein neues Leben.....Yeahhhhhhhhhhhhhhh

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Seid ihr jetzt Großgrundbesitzer? Toll!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Super schwippe.. Ich freue mich für euch..

Heiterweiter was macht dein "kleiner"?

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Ich fahr am Sonntag mal wieder zu Besuch, dann werde ich berichten...

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Oh ja bitte...

Kommentar

• Nadine: wie ist eigentlich das Verladen und das Umstallen von statten gegangen? Oder war das noch nicht? Oder habe ich gar etwas verpaßt?

Kommentar

• herzensdiebin
                              • 10.12.2011
                              • 1043

Schwippe geht es um den Hof, wo ihr jetzt seid?

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Schwippe, ich habe es nur im "Entwicklung der 2012er" erzählt. Missi war großartig. Runter von der Weide, weg von ihren Kumpels und ab auf den Anhänger. Das alles innerhalb von ca zehn Minuten.. Ich war sehr stolz. Sie fühlt sich sehr wohl im neuen stall

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Nadine super, also völlig umsonst einen Kopf gemacht. Aber lieber so, als anders:-)

Schwippe Glückwunsch, auch wenn ich gerade nicht so weiß, worum es geht

Ich habe im Oktober mal wieder volles Programm. Zähne, Sattler impfen. Puh.

Wir werden morgen mal ein wenig den Vogelsberg unsicher machen und schauen, wie es in unserem neuen zu Hause so wird.

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Könntet ihr mal schauen?
                                    Ich sag mal nix...*confused*

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2435

kann man ja nichts erkennenn, was soll das sein und von wem?
                                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Shugger170
                                        • 28.04.2014
                                        • 404

Dich stört das Headshaking, oder?
                                        Ich finde es noch nicht über die Maßen dramatisch, habe aber auch keine Ahnung davon... Hast Du das mal mit Deinem TA besprochen?
                                        *Daumendrück* *Und ganz schnell das Gegenteil behauptet, falls es nicht das Headshaking ist* ;-)

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

Shugger genau das, also bin ich nicht irre. Ich musste mein Herz und Seelenpferd dieses jahr im Mai einschläfern lassen- wegen photic headshaken! und das ist mein neues Pferd...ich meinw das ist mit fritz kaum zu vergleichen. Trotzdem! Was mache ich denn jetzt auch rein rechtlich? Hab sie ja das ganze Jahr geritten...kurz nach dem letzten super beritt hab ich schon mal gedacht....Na die wird doch nicht...aber alle meinten ich sei verrückt...

Ja ja

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          360 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X