Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Ich werde gleich in die heia verschwinden. Ich muss morgen um kurz vor sechs los zum Turnier. Total bescheuert aber es ist das letzte Turnier für dieses Jahr.. Augen zu und durch. Chilli, tu dir ein wenig Ruhe an. Alles andere rechnet sich eh nicht..
Kommentar
-
-
SO... ich hoffe es geht allen gut.
Chilii, tu Dir die Ruhe an.
Nadine...
Mein gott ich erinner mich an diese Zeiten. Laange her. Wenn man erst mal da ist, sind die Herbstturniere die schönsten. Ich liebe diese feuchtkalte Luft morgens. Aber das Aufstehen....
Schwippe. Ich freu mich für Euch. Ich hoffe es wendet sich nun alles zum Guten.
Riddick ist gestern umgezogen. Wer auf FB ist, hat es wahrscheinlich gesehen. Und der junge Herr hat mich wieder beeindruckt. Das letzte Mal Hänger gefahren ist er mit drei Monaten zur Fohlenschau.
Gestern war ich dem entsprechend nervös, auch, weil wir ihn ja von Rudi trennen mußten. Wir haben ihn schon vier Tage voher in eine Box gegenüber gestellt, ohne Nachbarn. Das klappte gut. Er ist wie sehr einfach uund schnell in den Hänger - unsicher, aber rein - mehr gesprungen, als gelaufen. Als Rudi schrie wollte er zurück aber einen Besen nur an den hintern gehalten als Sperre war genug und er lis ich locker anbinden. Die Fahrt war ruhig und er hat nur ein ganz wenig gehampelt. Wir haben ihn dann dierekt an der Koppel ausgeladen. Und ich habe ihn über drei Wiesen zu seinem neuen Weidekumpel geführt. Er war wie ich ihn mittlerweile kenne - nervös aber kontrolliert und relativ souverän. IN der Koppel habe ich ihn los gemacht und er ist einfach im Schritt von einer Ecke in die andere. Sein neuer Kumpel - 9 Jahre alt - wollte immer spielen aber Riddick mußte erstmal inspizieren. Dann hat er guten Tag gesagt und gefressen.
Heute morgen hat ihn der Stallpfleger rausgeführt. Der hat gottseidank sehr viel Ahnung von Pferden. Riddick hat gestestet, ob er sich losreissen darf. Ging nicht, also lieb gewartet. Dannn kam die große Probe. Flori wurde zum Reiten geholt. Riddick mußte allein auf der Koppel, nur mit den Pferden neben sich 1,5 Stunden warten bzw. zusehen, wie Flori auf dem Platz unterhalb der Koppel geritten wurde. Er hat ein paar mal gekräht und sich dann damit abgefunden.
Seine Box ist riesengroß und mit Fenster. Ich habe ein bisschen Angst, dass er rausspringt, denn es ist nur eine alte Stute neben ihm (die sehr lieb zu ihm ist). Aber Pfleger und deren Besitzerin wissen das und achten darauf, dass er zunächst nicht unbeobachtet alleine in der Box bleibt.
Für eindreijähriges Pferd, was bisher nur in der Herde groß georden ist und nie von zu Hause weg war, nimmt er bisher alles sehr ruhig und selbstbewußt hin. Nun fängt das Reitstallleben für ihn richtig an.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Ach wie schön Francis! Ich fühle bildlich mit! Berichte bitte weiter von dem Master!
Nadine, auch klasse wie toll das mit Missi ging! Bei uns sinds nun auch noch etwa 3 ochen, dann heißt es zurück kommen für die Kleinen! Wahnsinn wie schnell der Sommer um ging!
Chilii, Kopf hoch, du packst das! Wann geht der neue Job los?
Waterloo, bin echt neidisch auf euer neues Heimprojekt! Genau wie auf Steffies Offenstall! Was gibt es schöneres? Ob ich es mir jemals ermöglichen kann???
Mist Steffie, mit der jungen Stute...
Schwippe, weiterhin tolles Hof Leben!
Wünsche euch allen ein schönes Restwe!
Nadine, toi, toi, toi!!!
Kommentar
-
-
Oh je Steffi, bei der Vorgeschichte tut es mir noch mehr leid! Auf dem Video könnte man es auch noch als Teil des Spiels auf der Koppel abtun... Macht sie das unter dem Reiter auch? Das muss nicht unbedingt gleich was ganz Schlimmes sein. Wie es rechtlich aussieht kann ich auch nicht einschätzen. Wie lange hast Du die Stute schon? Und wo hast Du sie her. Wenn Du sie von einem gewerblichen Händler hast, muss der Dir - soweit ich weiß (und es hat mich auch sehr überrascht) - zwei Jahre Gewährleistung bieten. Da könnte es sich also lohnen nachzufragen ... Sofern Du sie überhaupt hergeben magst, und Headshaking ein Gewährsmangel ist. Egal wie wünsche ich Dir alles Gute!
Ich kenne das ... Seit ich eine Stute wegen Cushingbedingter Rehe habe einschläfern müssen bin ich da auch sensibler geworden...
Kommentar
-
-
Moviestar, danke.. Ich war zwar nicht platziert aber trotzdem Super zufrieden. Toller saisonabschluß für uns (64,78%). Uns haben 8 Pünktchen gefehkt.l Die konkurrenz war sehr groß und ich habe tolle Pferde gesehen. Viele sind hinterher noch in der s gestartet... Da sind wir noch laaange nicht aber wir arbeiten dran..
Habe eben noch missi auf den longierzirkel laufen lassen und die kleine hat soeben raus gefunden, dass auf dem Zaun seit gestern Strom ist, fg.. Die arme....
Lg bin sooo müde..
Kommentar
-
-
Na ja Mähne ist eingeschickt und auf dem Weg zur Frau Gösmeierich hab mich wieder etwas beruhigt, erstmal abwarten!
Nadine das ist doch super!
moviestar, ich liebe meine Mädels WG auch. Bis zur Halle müsste ich übrigens einen Kilometer Feld reitenalso absolut machbar, ABER ich brauche ein drittes Pferd ansonsten gibt das nix mit reiten.. Meine Mädels werden hysterisch! Dran gewöhnen würden die sich bestimmt irgendwann aber das Risiko mit der trächtigen Witti ist mir zu hoch...
Francis freut mich riesig dass bei dir auch mal was einfach gut geht!
Kommentar
-
-
Steffie, Daumen sind gedrückt. Ich muss gestehen, dass ich keinen eigenen Stall haben möchte. Die beiden Pferdchen sind super untergebracht und ich kann trotzdem in den Urlaub fahren. Habe mit dem Stall hinterm Haus aber auch ein Riesen Glück gehabt..
Kommentar
-
-
Meine Mädels haben ihre Beziehung vertieft :-), Balou stocken rossig und Witti, macht auf Hengstin inklusive wildem gebrummel UND Deckakt.sagt man nicht dann wird ein hengstfohlen xD... ich bin nicht sicher wie gut ich das finde. die mädels haben definitiv Spaß, aber ich mach mir sorgen um balous rücken...witti ist eine fleißige hengstin...
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Hey Steffi
Hast du vielleicht bei deiner Stute mal an eine Nasennebenhöhlen-Entzündung gedacht? Mein dressurpferd ließ sich die letzten zwei Wochen gar nicht richtig reiten war unzufrieden und schüttelte sich draußen und im Stall ständig. Da gingen bei mir auch alle Alarmglocken an, da ich leider auch schon ein Pferd an headshaking verloren habe. Aber Gott sei dank hatte ich hier jetzt Glück musste so einen Saft geben und jetzt ist das Kopfschlagen verschwunden. Zum Glück [emoji256][emoji2]. Ich drück dir die Daumen dass es sich nicht bestätigt. Mit zurückgeben ist bei headshaking ganz ganz ganz ganz schwer da es nicht richtig diagnostiziert werden kann und der Verkäufer es auf 1000 andere Dinge schieben kann..
Kommentar
-
-
Niemals würde ich die wieder hergebendu kennst die Stute mit Sicherheit
und ganz ehrlich alle die sich auf dem Pferd versucht haben (weil so unrittig und nicht durchs Genick und bla bla) dürfen gerne kommen und ein Blick auf die Röntgenbilder werfen, ich hoffe dann nehmen die alle ihre Schlaufen und hängen sich dran auf... tschuldigung...aber das macht mich so wütend, Die hat bisher soviel gewonnen, dass sie den Tierarzt hätte selbst bezahlen können. Aber ist ja klar das ein Pferd was auf einmal nicht mehr durchs Genick geht (mal in schön formuliert), dann unrittig ist und bockig. als lieber mal einen euro für den Tierarzt zu zahlen! und nachher heulen se alle rum weil sie die ja so geliebt haben pfuideibel !
UUppss...kleiner Ausraster!
Ich schätze es liegt an den Röntgenbefunden! Sie hat ein Überbein im Genick welches, wenn man sie entsprechend rollt (vorwärts abwärts ist erlaubt und gewünscht) , das Nackenband reizt und im zweifel auf lange Sicht es im schlimmsten Falle durchtrennt (sehr unwahrscheinlich dennoch möglich). Wobei die letzten Bilder schon eine Verbesserung zeigten... und das erste mal ist mir das mir das mit dem shaken aufgefallen, nachdem wir oder besser ich, sie aus dem Beritt geholt haben! Ich wußte nicht wie brutal Mädchen reiten können...aber dass sie da RICHTIG stress hatte, kann ich anhand von Bildern dokumentieren!
Hoffentlich lesen das die richtigen Leute, dann hab ich bestimmt ein paar gute Freunde mehr
tja chip im Fesselgelenk und minimal zu erkennende Arthrose 4-5 Halswirbel hervorgerufen durch (wahrscheinlich) die langanhaltende Fehlhaltung
wenn ich dir jetzt sage was mich das Pferd kostet, wette ich möchtest du mir auch ein Pferd verkaufen...
Welchen Tierarzt hattest du an deiner?
Und weil ich mir ja eh grade Freunde mache..
Hier mal Beritt von Ende 2013 bis jetzt! Also wenn die keinen Stress hatte weiß ich nicht
Das war der letzte Beritt
Da war sie von 5 bis acht...ich glaube siebenjährig fing das mit dem Kopf an
Das ist sie nach dem letzten Beritt. Ich wäre in dem Zustand nicht mal galoppiert sie war zwei Wochen später eigentlich M genannt
Extra Punkt! springt sogar mit mir
Zwischendurch ausprobiert weil ich es ja nicht hinbekomme
Das war super (hab ich ja ausgesucht XD aber leider zeitlich nicht mehr möglich
Entschuldigt bitte aber ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen. und wie man sieht sie will ja!
Witzig ist, das ich die einzige von denen bin, die weder ne S platzierung hat noch Geld fürs reiten bekommen hat
Darf ich die bilder so posten man erkennt ja keinen ?!Zuletzt geändert von steffie1910; 07.10.2014, 10:11.
Kommentar
-
-
Ja ich denke uch habe die Stute schon auf dem Turnier gesehen. Tja beritt kann viel bewirken positiv wie negativ[emoji22]!!
Ich habe meine Stute erst in Telgte gehabt dort wurde eine leberbiopsi gemacht weil sie irgendwann nicht mehr weiter wussten, hatte dann von bekannten gehört dass in Hannover eine Studie zum Thema headshaking läuft und habe die sofort dorthin gebracht. Dort wurde dann das volle Programm versucht, MRT, CT ect aber nach 3 Monaten hoffen, warten, zweifeln , bangen haben wir die süße erlösen müssen.. [emoji24]
Kommentar
-
-
ne ich meine bei deiner dressurstute...
#
ich besitze jetzt jedenfalls das "teuerste steht auf der Wiese rum Pferd was so rumläuft oder steht".und ehrlich gesagt ist sie für mich jeden cent wert... In telgte waren wir zur AKU. Ich schreib dir morgen mal ne mail, hab da noch Fragen zum Vertrag. der ist auch spannend
Kommentar
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder hier...
Steffie: ich stimme Schwippe da völlig zuverrückt biste schon, aber zum Glück gibt es noch diese Leute und ich bin sicher dein Stütchen wird dir ewig dankbar sein
Wird sie jetzt gar nicht mehr geritten oder nur nicht weil Witti sonst alleine wäre?
Mein großer Schimmel hat sein Winterquartier bezogen, Eisen sind ab und bis Ende des Jahres darf er einfach nur ein faules Weidepferd seinDer Abstand vom Turniertrubel tut ihm gut und verdient hat er sich das so oder so!! Tja momentan hab ich nur noch meinen 4 jährigen zu reitne aber der macht sich dafür umso besser... Der ist ja erst im August geboren und hat dadurch nicht soo viel getan, zumal der auch schon wieder 1,75 groß ist und ich fürchte der ist noch nicht fertig
Aber er ist ein Traum, immer bei der Sache und eher einer bei dem man aufpassen muss nicht zu viel zu tun weil er sich so gut anbietet! Und bewegen kann der sich auch noch dabeinicht das das bei mir besonders wichtig wäre, aber es ist durchaus ungewohnt so viel gang unterm Hintern zu haben
Ich möchte jetzt die Zeit im Winter nutzen um ihn schön aufzubauen und dann kann er im nächsten Jahr mal an seiner Turnierkarriere arbeiten
Schon komisch, so wenig zu tun hatte ich im Stall noch nie, ist ja nur noch einer da
Francis: Wenn Du mal wieder Lust und Zeit hast dann komm doch mal rum, ich glaube mein 4 jähriger könnte dir auch gefallen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.425 Hits
0 Likes
|