Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Oh nein wie ätzend!!!

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3169

Hafis können aber auch viel Spaß machen, wie auch dieser hier
      3j. auf den Bildern seit 3 Wochen geritten 😊
      Heute nach knappen 5 Wochen unterm Sattel das erste mal auswärts unterm Sattel (in Fremde Halle gefahren) war Super brav, Mittwoch wieder geplant, dann auch mit fremden Pferden 😁
      Mal sehen

Wünsche allen toitoitoi die es brauchen können

Sent from my iPhone using Forum Runner
      Angehängte Dateien
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Jetzt ist mir gestern Abend noch der Laptop kaputt gegangen. Ich könnte heulen.
        Da ist Word drauf und natürlich alle Bewerbungsunterlagen.... Hab sie zum Glück aber auch noch auf einem Stick gehabt zum Drucken.

Nun muss ich mal schauen wann ich das noch in den Tag bastele den Laptop weg zu bringen und mir dann die Bewerbungen (Wo auch immer) zu schreiben.
        Auf die Arbeit will ich nicht. Muss ich ja aber wohl. Das wird bestimmt ein schöner Spießrutenlauf die nächsten Tage.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Chilli, wieso spießrutenlauf? Mach den Job ww bisher und keiner kann dir etwas..

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Fing schon so an das die Kollegin für die ich gehe (ihr größtes Projekt ist weg gefallen, da sie aber schon lange dort arbeitet gehe nun halt ich) nicht einmal mein guten morgen erwidert... Was ein Armutszeugnis.
            So bin ich von zuhause nicht erzogen.
            hab immerhin zusammengerechnet vielleicht 2,5h geschlafen. So eine sch. Das macht keinen Spaß.

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Hm das ist wirklich doof. Drücke dir die Daumen, dass du etwas anderes findest

Mary ist lahm. Vermute hufgeschwür. Ta kommt gegen 17 uhr

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Dizzy, das klingt super! Da sieht man aber auch dass der Bewegung hat!
                Der Hafi meiner Vermieterin ist ehemaliges Schulpferd und einfach nur Stumpf! Die reagiert kaum auf eine Parade oder sonst was und beißt sich einfach fest. Das fühlt sich so sch... an, unglaublich!
                Dann können die die gar nicht galoppieren. Wenn sie galoppiert, dann rennt sie nur. Dementsprechend ist meine Aufgabe dieses Tier zu galoppieren... Oh man, gestern gings besser, nachdem ich das dritte mal drauf war und die Dame geschnallt hat dass man nicht nach 2 Runden volle Hacke aufhören muss. Als sie nicht mehr so konnte ging es besser, komisch...! Na ja, hab versucht sie viel zu loben, damit die Sicherheit kriegt. Mal sehen wie das Spielchen weiter geht. Zumal die Besitzerin mit ihr im Schulunterricht, Reitlehrer absolut alte Schule, reitet und nicht mal merkt wenn das Tier Außengalopp läuft..., na ja. Nun ist sie 3 Wochen im Urlaub und ich bin so nett und mache die Dame 1 mal die Woche. Obwohl ich auch nicht wirklich Bock drauf habe, na ja, mal sehen was es bringt. Sonst hat sie noch zwei Mädels als RB drauf. Aber die galoppieren auch nicht...
                Also nicht annähernd so toll wie deine Dizzy!!!

Chilii, oh man, was für ein Shit! Ich drücke dich und hoffe dass du ganz schnell was neues findest, oder sich nun doch noch alles zum guten wendet!!!

Nadine, auch Daumen drück für Mary Maus! Berichte mal!

Habt ihr Erfahrungen mit Winterdecken für Offenstall und Weide? Brauche noch eine gute. Werde Madonna wohl auch zumindest teilscheren und brauche was gutes! Da sie bislang ja nur Box hatte hab ich keine vernünftige dicke Wasserdichte. Habe zwar ne super Regendecke mit Fleece, aber die ist für Winter zu dünn. Werde wohl mal ein Thema dazu aufmachen.
                Schwanke zwischen der Bucas Power Turnout Decke und der Horseware Rambo Duo mit entsprechenden Unterdecken. Aber bei dem Preis muss ich echt dreimal überlegen...
                Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee?!

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Moviestar, ich bin ein horseware-Fan. Die bucas sitzt bei Mary überhaupt nicht, leider..

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Welche hast du denn? Ich brauche ja was für Offenstall mit Weidezugang, und möglicherweise geschoren... Kann nicht morgens/abends immer hin um passend umzudecken...
                    Klar, wenns kalt wird ne dickere drauf und so, aber schlecht heute abend so, morgen früh dann aber lieber so...
                    Echt schwierig! Das war mit der Boxenhaltung in der Innenbox doch leichter...

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Stimmt, das ist schwierig. Schau dir dann mal die bucas mit fleece an. Sie ist recht warm und schwitzt ggf auch ab.. meine Freundin schwört drauf..
                      Ich habe von horseware die ungefütterten und die unterdecken (max 200 gr). Alles andere ist Mary eh zu warm..

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Und du hattest Mary auch geschoren, oder?
                        Aber in der Box...

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Meinst du die Bucas Smartex Rain turnout?

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Ja die meine ich..

Mary war komplett geschoren auch zu ihrer paddockboxzeit.. Allerdings war ich morgens immer am Stall..

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Klingt auch gut..., wobei mir Charly in meinem eröffneten Thraed schon zu einer Wug Decke geraten hat..., mal sehen. Aufgrund des doch etwas höheren Widerrists...

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Mary hat einen sehr hohen widerrist und die wug decke scheuert

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Hmmmm...
                                  Es gibt auch einfach zu viele Decken!
                                  Hat deine Freundin die denn nur drauf, oder kombiniert die noch?

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Und weißt du die Füllung zufällig?

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Sie benutzt die smatex bis es richtig kalt wird nd wechselt dann Meisters auf eine horseware mit 150 Gramm.. Pferd beweglich recht viel..

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2402

Als meine Stute komplett geschoren im Winter auf der Wiese war hatte ich die Amigo mit der dicksten Füllung, ich glaub 400 g. Die hatte sie drinnen und draussen an, weil die in dem Stall die Decken nicht gewechselt haben. Die war eigentlich immer dicht und super warm. Wenn es über 5 Grad war war sie fast schon zu warm. Wenn es nass war hatte sie zusätzlich noch ein ungefüttertes Halsteil dran. Und preislich ist die echt top...

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Ich danke euch für die Infos.
                                          Tendiere jetzt doch in Richtung Horseware zu gehen. Eine no name Regendecke mit Fleece hab ich, die ist top!!! Mit der würde ich im Herbst beginnen. Dann denke ich scheren und dann die Winter/Weide/Regendecke drauf. Und zusätzlich eine Unterdecke kaufen, für die Zeit wenns richtig knackig kalt wird.
                                          Was würdet ihr an der Hauptdecke für eine Füllung nehmen? Reicht wohl 250g und dann ne 200 Unterdecke dazu? Oder lieber anders?
                                          Vielen Dank euch schon mal!
                                          Werde auf Empfehlung des Preis/Leistungsverhältnisses wohl zu der Amigo Bravo 12 Turnout tendieren...

Nadine, was hat der TA gesagt???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.579 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X