Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Es bleiben auch noch die Süddeutschen - Körung Januar 2015 in München. Da ist beispielsweise hier um die Ecke in Standenbühl am 3.11 ab 10.00 (Anmeldeschluss 24.10) Vorbesichtigung.

Die haben ja auch noch andere Termine in anderen Bundesländern. Mach dich doch mal in die Richtung schlau.

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2714

Mitbesitzer will Westfalen... hilft nix, ich hätte nicht das Geld ihn jetzt wieder zu kaufen und weiter in Vorbereitung zu schicken. Ich will mich damit auch nicht befassen, das macht mich nur unglaublich traurig, schätzungsweise geht er im Januar über die Auktion!

Ich schwöre nie wieder hänge ich mein Herz an ein Hengstfohlen. Um die Vermarktung mache ich mir keine Sorgen hab ihn ja springen sehen (da schlug das Mutterherz bis zum Hals )

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3316

Charly, Skoda gefällt mir nicht. Fahre seit Ewigkeiten Volvo und möchte nun gerne etwas anderes probieren. Der qashqai gefällt mir ganz gut aber mein Mann sagt "für das Geld bekommst du auch ein ganzes Auto und nicht nur ein autochen Werde am Samstag die Mercedes c klasse (Kombi) probieren und den 5er BMW (meinem Mann zuliebe). Beide dürfen gute 1,8 Tonnen ziehen was reichen würde.. Hatte noch nie so ein Problem mit dem autokauf aber irgendwie habe ich keinen totalen Favoriten, sniff..,
        Die "alte" m klasse gefällt mir gut aber da ist nichts gescheites, bezahlbares auf dem Markt..

Steffie, das tut mir leid.
        Zuletzt geändert von Nadine75; 17.09.2014, 14:36.

Kommentar

• Steffie; nichts ist so schlecht, daß es nicht für was gut ist. Drücke Euch die Daumen.
          Think Pink

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

steffi: also geht es in erster linie um die vermarktung... schade, da ist die nachkörung dann nciht der richtige ort.
            im januar als gerade mal 3jähriger ohne körurteil auf eine auktion verspricht auch nicht den horrenden profit.... vielleicht überlegt sich das der mitbesitzer noch mal...

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Danke ihr lieben!
              Mich ärgert nur, dass ich mich auf den ganzen Scheiß eingelassen habe! Hätte den legen lassen sollen und gut wäre es gewesen. Dann wäre es meiner und ich hätte mir ne menge Zeit und Tränen gespart.

Ok das er sich ausgerechnet vor der Vorbereitung festlegt und mal eben ein Klinikaufenthalt mit anschließender Boxenruhe einschiebt, konnte keiner mit rechnen...aber ich finde auch man nimmt ihm die Möglichkeit, die Süddeutschen, Nachkörung, ZfdP...gäbe soviele Möglichkeiten...Sattelkörung all sowas...aber nun gut, aus Fehlern lernt man.
              Es ist wirklich was anderes wenn man von vornerein weiß wird verkauft. Wie jetzt bei Wittis Fohlen, da weiß ich, wird es lebend geboren ist es verkauft!

Oh etwas lustiges gibt es im nachhinein doch noch...Herr W-T sagte sowas wie : Da macht sich der Vater bemerkbar wenn man den springen lässt...und ich: Tzzz sie müssten mal die Mutter sehen
              Der Blick unbezahlbar...

Kommentar

• Steffie: Hast Du W-T einen schönen Gruß von mir ausgerichtet?

Und denk dran: nichts ist so schlecht........
                Hätte, wenn und aber nützt jetzt nichts. Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Wir haben diesbzgl. auch
                genug mitgemacht. 2 Wochen vor Nachkörung ein Hufriß, einen von der Auktion zurückgekauft. Einen einen Tag vor der Auktion wieder abgeholt. Na, ja, und dann der letzte Klopper - 2 Tote in einer Nacht.

THINK PINK !!!!!!!

Kommentar

• Ist das überhaupt erlaubt? Im Januar einen Dreijährigen auf der Auktion? Das würde ja heißen, daß er Zweijährig angeritten sein muß????? Ne, ne, "Wer denkt da an das Pferd"?

Steffie: einen Dreijährigen Springer im Januar - da hat Charly Recht, da gibt es kein Geld - noch nicht einmal in Verden - und da sind die Preis meistens höher als in Westfalen .
                  Das würde ich lassen

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                  steffi: also geht es in erster linie um die vermarktung... schade, da ist die nachkörung dann nciht der richtige ort.
                  im januar als gerade mal 3jähriger ohne körurteil auf eine auktion verspricht auch nicht den horrenden profit.... vielleicht überlegt sich das der mitbesitzer noch mal...

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

Steffi: W-T hat keinerlei Ahnung von Stutenlinien in westfalen....

ich habe da letztens einen derartigen klopfer von ihm bzgl. eines wirklich weltweit bekannten hengstes gehört, das hat mich echt aus den socken gehauen.

aber man muß auch sagen, in der heutigen zeit interessieren die wenigsten noch die stämme, die dahinter stehen... das pferdchen muß tanzen oder hochhäuser springen und sich gut vermarkten lassen, da modeabstammung, alles andere ist nebensächlich.

schwippe, ich glaube nicht, dass die unter dem sattel präsentiert werden.
                    aber es ist für die zur vorauswahl gemeldeten und nicht zugelassenen bzw. die , die über die körung nciht verkauft wurden, eine möglichkeit der vermarktung. anfang diesen jahres waren da auch einige hengste im lot

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Schwippe ich glaube diese hier
                      Auswahltermine für die 21. Westf. Winter-Auktion am 25.01.2015 und die 49. Westf. Elite-Auktion am 12.04.2015

da sind die nicht geritten!

Kommentar

• Danke für die "Aufklärung"... das wußte ich nicht.

Kommentar

• daylight1984
                          • 30.12.2009
                          • 1324

Zitat von Shugger170 Beitrag anzeigen
                          Bauchorakel 2015 Thread? ;-)
                          Ich war so frei und habe ihn eben erstellt.
                          sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

HUch - ich muß noch das Bauchorakel 14 abschliessen.... dazu hatte ich nach dem ganzen Theater um Maximus gar keinen Kopp... mach ich dann dieses WE mal.... mea culpa...
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Francis, da mach dir mal keinen Kopp!
                              Da gibts doch echt wichtigeres!
                              Hauptsache es geht nun endlich bergauf bei euch!!!

Haben heute auch unsere Babys besucht... Sehen gut aus! Richtige Weidekugeln haben die! Bella ist soviel Pferd, bzw. Körper... Die Beine sind gefühlt einfach zu kurz für den Körper!
                              Die Tage werde ich Bilder liefern :-)
                              Aber sonst sind die so entspannt und brav, das ist echt toll!
                              Madonna hat in ihrer neues Herde wohl einen kleinen Tritt abgekriegt :-( hat hinten am OS ein richtiges Ei, und geht auch nicht ganz sauber. Na ja, ist immerhin weich, und wird in ein paar Tagen hoffentlich verschwunden sein!

Ein neues Auto haben wir auch gefunden! Es ist ein Passat Kombi geworden! Am Freitag können wir ihn abholen! Freu mich schon drauf! Und Nadine, was macht eure Suche?

Kommentar

• Maggie2008
                                • 23.08.2014
                                • 6

Hallo ich möchte mich auch gerne mal eben vorstellen. Ich heiße Silke. Komme aus NRW. Von Beruf Krankenschwester. Habe 2 Pferde. Eine deutsche Reitponnystute 21 Jahre. Und eine Friesenstute von 6 Jahren. Ich reite seit ca. 16 Jahren hobbymäßig viel Gelände und Dressur. Habe mit meinen Beiden schon recht viel erlebt und denke das ich mittlerweile recht viel Pferde Erfahrung besitze. Trotzdem tun sich immer wieder neue Fragen rund ums Pferd auf. Freue mich, wenn ich hier bei meinem tägl. Umgang Hilfe bekomme oder auch meine Erfahrungen weiter geben darf. L.g Silke

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Herzlich Willkommen!

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Moviestar, da seid ihr uns um einiges voraus.. Ich hadere immer noch mit mir. Na ja morgen fahre ich die c klasse Probe...
                                    Ansonsten ist hier alles gut. Mary und ich haben heute drei superschöne Dreierwechsel geritten. Bin sehr stolz auf meine Ziege..

Kommentar

• Wie? Nur Dreierwechsel? "duckundweg"

Kommentar

• Willkommen Maggie.

Daylight: Du bist ja echt früh mit dem Orakel....Danke dafür

Francis: Du weißt doch: Gut Ding braucht Weile

So und nun nochmal was anderes. Wer von Euch kommt zur Körung nach Verden????

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Meine liebe Schwippe, ich als amateurjuckler finde gerade, ruhige und durchgesprungene dreierwechsel großartig.. Die zweier waren, sagen wir mal, noch recht spannig.. Der Winter kommt bestimmt, nicht wahr, fg und knutschi (der smiley fehlt)..

Ich denke nicht, dass ich in Verden sein werde..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X