Schwippe dann mal ab aufs Pferdchen..
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Hallo ihr Lieben,
es passiert mir nicht oft, aber heute ist mir beim Reiten komplett der Kragen geplatzt. Warum sind Leute nicht in der Lage, sich halbwegs and die Bahnregeln zu halten. Bei 2 Leuten in der Halle, ok, aber bei 10 Leuten wird das unlustig und gefährlich. Habe einen Schrei losgelassen und der hat wohl gesessen. 3 Leute haben fluchtartig die Halle verlassen. Ob die sich angesprochen gefühlt haben
ich verabschiede mich mal für eine Woche. Morgen gehts nach Kanada.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Herzensdiebin, dann mal gute Besserung!
Waterloo, bin so neidisch! Am besten ist doch immer wenn man alles selber regeln kann!
Bin auch nicht wirklich glücklich in unserm neuen Stall... bin gespannt wie das so weiter geht. Am Donnerstag kommen die Kleinen zurück und dann werden wir das in Ruhe angehen...
Nadine, Glückwunsch zum Auto!
Schwippe, euch viel Spaß bei der Körung!
Sonst soweit alles am laufen hier, viel arbeiten, aber ansich alle gesund. Und wie gesagt, am Donnerstag werden die Mädels wieder komplett!
Kommentar
-
-
Chilli, du schaffst das.. Daumen sind für dich reserviert..
Moviestar, warum bist du nicht glücklich am neuen Stall?
Hier ist wieder alles gut. Einer der Rentner hatte gestern Kolik. Ich habe festgestellt, dass manche ta auf den Mond gehören. Null pferdegefühl und eine Ausdrucksweise, dass meiner Tochter die Ohren schlackerten, unmöglich..
Kommentar
-
-
Chilii, denke an dich, und drücke die Daumen! Dann bist du ja schon ganz nah in meiner Richtung!
Ach Nadine, es sollte ja dieser super Reitplatz kommen, aber leider tut sich noch nicht wirklich was... dann kann ich mich nicht auf eine optimale Fütterung, wie ich sie für selbstverständlich halte, verlassen und noch son paar Dinge. Das frustriert halt ziemlich. Ich meine, klar, es kostet dort nicht die Welt, aber bezahlen tut man trotzdem noch ne Menge, und dafür erwarte ich schon n bischen mehr als nur 24 Stunden Wiese... Zumal die Stute leider echt wieder abgenommen hat.
Da es derzeit aber keine vernünftige Alternative gibt und ich eigentlich nicht schon wieder wechseln will, warten wir mal ab. Langfristig versuchen wir nun hier was zu regeln, damit ich sie doch irgendwann einfach nach Hause holen kann... Wenn das alles nix werden sollte werde ich ernsthaft nach nem neuen Stall gucken müssen..., befürchte ich zumindest... :-(((
Und ja, Menschen gibts..., da verliert man echt den Glauben dran!
Kommentar
-
-
Oh man, moviestar das tut mir sehr leid. Gerade bei der Fütterung verstehe ich auch gar keinen Spaß. Hast du denn eine Halle in der Nähe? Darf ich fragen, was se dort pro Monat /Pferd nehmen?
Echt, du möchtest sie auch nach Hause holen (irgendwann) ? Mein Mann hat mir diesen Vorschlag damals auch gemacht und ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden.
Kommentar
-
-
Die Körung beginnt Morgen früh um 9.30
Zitat von Horseboy Beitrag anzeigenwann ist die Hengstkörung ?
Kommentar
-
-
moviestar wo bist du denn beheimatet? dürfte ja auch nicht ganz weit weg sein von mir?
Schwippe bzgl. facebook Ja habe ich, aber bisher nicht den Arsch in der Hose gehabt....SAMSTAG gibt es da Gespräche...
Ich bin es leid das naive Blondchen zu sein was alles abnickt. Immerhin hab ich die ersten zwei Jahre auch nicht so viel verkehrt gemacht, schief läuft es erst seit ich das aus der Hand gegeben habe.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen die Menschen in meinem Leben mal richtig aufzuräumen, ich hab es so satt!
Vielleicht bekommt mein Mädels WG Zuwachs..., steht aber noch nichts fest. Objekt meiner Begierde ist eine 8 jährige Reitponystute...
Kommentar
-
-
Zitat von Waterloo Beitrag anzeigenDanke euch
Hier steht ein wenig mehr: http://www.horse-gate-forum.com/show...rivate-Nutzung
Es ist unser Lebenstraum und wir haben nun bald 10 Jahre gesucht.
Das Wohnhaus sind 260qm. Hier müssen wir komplett renovieren, Fenster und Heizung erneuern.
Die Scheune ist riesig, aber das wird ein ordentlicher Kraftakt, diese für Pferde umzubauen. Am 23.9. war der Notartermin, aber wir mussten nun abwarten, ob evtl ein Landwirt sein Vorkaufsrecht ausübt.
Insgesamt sind 2ha Land dabei und die Möglichkeit, noch einiges dazu zu pachten.
Wir möchten mit 4 Pferden, Hühnern, Gänsen, einer Katze und 2 Papageien dort einziehen.
Es wird keine Einsteller geben, weil ich auf das Theater keine Lust habe
Wir möchten auch keinen Zoo aufmachen. Was noch dazu kommen wird, ist ein Hund und evtl. 2-4 Stallkatzen, die gerne scheu sein dürfen. Und evtl. 2 Esel, weil ich die so toll finde
Der Hof befindet sich im Vogelsberg. Wir werden etwa 3 Jahre Zeit haben, das ganze zu renovieren. Vorher werden wir auch nicht einziehen. Der Grund ist hierfür unsere Tochter. Sie ist 15 und wir können und wollen sie nicht in ein 300 Seelen Kaff verfrachten. Sie möchte auch nicht die Schule wechseln, was ich nachvollziehen kann. Sie soll in Ruhe ihr Abi machen. Danach möchte Sie für ein Jahr nach Australien.
Der VB ist ja meine Heimat. Und was träum ich davon, dort auf einem kleinen Hof meine letzten Tage zu verbringen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.374 Hits
0 Likes
|