Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Ach sch...
    Es trifft immer die falschen. Mein Beileid!

hier ist alles ok. Bin nur immer noch total ko.

Kommentar

• Lule
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.02.2012
      • 980

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Chilli, diese Prüfung ist wirklich nicht einfach ,weiß ich von einigen Bekannten, die es hinter sich haben.
      War lange nicht mehr hier, lese aber immer still mit.Schön, dass bei fast allen alles soweit im Lot ist.
      Von mir gibt es nicht viel zu berichten, meine Pachtstute ist tragend von Likoto xx und wir hatten einen schönen Erfolg an unserem Stall. Aus meiner Trakistute haben wir in diesem Jahr bei der Bundesstutenschau der Trakehner in Neustadt Dosse die Jahressiegerstute gestellt. Sie gehört mir nicht mehr, sondern unseren Kompagnions, aber es war trotzdem sehr schön und sie ist bei uns im Stall und bekommt nächstes Jahr ein Fohlen.
      Nächstes Jahr im Frühjahr wird dann meine 3-jährige angeritten , die Tochter meines vor ca genau einem Jahr eingegangen "Lebenspferdes", welches ich immer noch sehr vermisse, genau wie unseren Leo, der auch vor einem Jahr gestorben ist.Auf die Kleine freue ich mich sehr,mal schauen ob sie irgendwas von ihrer Mutter geerbt hat.
      Bis auf bald mal wieder, schöne Woche euch allen

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Chillii, sorry bin noch im Jetlag. Habe ich schon gratuliert? Ich glaube nicht. Also Herzlichen Glückwunsch!!! Reife Leistung!!!!

bin gut aus Kanada zurück gekommen, aber so langsam werde ich zu alt für eine Woche mit weniger als 4 Stunden Schlaf pro Nacht. Aber geil war es

dafür bin jetzt jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Kind hat ein Pechschwarzes Knie. Die Notaufnahme hat uns am Samstag abgelehnt!!!! Bei jedem Schritt laufen die Tränen. Nach 7 Anrufen habe ich unter diversen Tobsuchtsanfällen einen Termin für morgen 9 Uhr beim Orthopäden gekommen. Eine gute Freundin ist Radiologin und sie würde noch diese Woche ein MRT machen.
        eine gute Freundin semmelt gestern die Treppe runter. Zeh gebrochen. Unsere Australische Mama hat Hautkrebs und ein Bekannter aus dem Stall hat gerade Magenkrebs diagnostiziert bekommen und in der Firma haben wir gerade 10000USD für eine Mitarbeiterin mit Krebs gesammelt.
        Irgendwie reicht es mir heute.
        ach ja und nach der Reitstunde heute habe ich meiner RL gesagt, dass L gestrichen ist, sie möge mich bitte in der Führzügelklasse anmelden

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Chilii HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Waterloo oh man reicht dann auch!

Witti hat Mauke jemand ne Idee? Muss sie jetzt drinbleiben? Weil trocken halten ist auf der Wiese momentan nicht möglich!

Kommentar

• Shugger170
            • 28.04.2014
            • 404

Glückwunsch Chilii!!

Francis, das tut mir leid! So ein Verlust ist nie schön! Aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als sie leiden zu lassen...

Oh je, Waterloo ... Manchmal, wenn es sch*** läuft, kommen auch noch schlechte Nachrichten dazu. :-( Alles Gute und viel Kraft für die schwere Phase.

Hallo Steffi, Mauke ist eigentlich kein primäres Problem der Feuchtigkeit sondern eher eins des Bakterienhaushalts. Meine Stute (Maybe, nicht Shugger, mit der ich versuche zu züchten *fingers crossed, klopf auf Holz*) hatte lange Mauke und wann immer ich mal für ein Paar Tage nicht da war, war es sofort Brandmauke - entzündet und häufig offen bis zum Karpalgelenk. Das hat sich interessanterweise mit dem Stallwechsel fast gelegt. Es ist wichtig, die Stellen sauber und trocken zu halten. Ich habe ihr die Fesseln immer mit einer Mischung aus Babyshampoo und Betaisadona (viel hilft viel!) und warmem Wasser gewaschen. Dabei sollte man auch die Knötchen entfernen und lieber riskieren, dass es ein bisschen blutig wird als die Verkrustung hinzunehmen. Danach hilft Socatyl zum Einreiben (auch hier: viel hilft viel) - das war mal eine zeitlang nicht zugelassen, man bekommt es aber wieder, glaube ich. Je nachdem wie lange Du sie draussen hast müsste es eigentlich reichen, wenn Du das abends machst, so dass das Socatyl genug Zeit hat einzuziehen und zu trockenen bevor sie am nächsten Tag wieder raus geht. Wird es aber schlimmer oder nach ein paar Tagen mit Socatyl nicht deutlich besser würde ich sie vermutlich drinnen lassen. Da Du aber, um an das Socatyl ranzukommen, ohnehin mit einem Tierarzt reden musst, könntest Du auch den nochmal nach seiner professionellen Meinung fragen. Gute Besserung auf jeden Fall!

Kommentar

• Toi, toi, toi an alle Kranken - egal ob Zwei- oder Vierbeiner

Francis: ganz dicken DRÜCK an den SB

hier soweit alles ziemlich o.k.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Hi zusammen. Hier ist alles okay. Bin ziemlich unter Strom. Meine rl macht Urlaub und ich mache ihren Hengst mit. Dazu müssen samtliche berittpferde raus, ein- und umgedeckt werden..

Hole gleich mein neues Auto ab... Freue mich seeeeeehhhrrrr

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

Nadine, was gab es denn nun für ein Auto? Glückwunsch:-)

wir waren heute beim Orthopäden. Die Einblutung ins Knie ist heftig und schmerzhaft. Man kann nicht viel machen außer schonen. Mit ein wenig Hoffnung beruhigt sich der Schleimbeutel wieder, aber wenn das immer wieder kommt, muss er raus. Sie ist letztes Jahr vom Fahrrad gestürzt und hat sich das blöde Ding ramponiert. Seit dem kommt die Entzündung immer wieder.
                  Der Reitstiefel endet genau an der Stelle, kann es sein, dass der Stiefel den Schleimbeutel reizt??

darf ich mich mal ne Runde selbst bemitleiden? Ich gehe aktuell nur noch mit wenig Freude in den Stall. Ich habe sehr sehr gute Freunde da gefunden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Rücksichtnahme ein völliges Fremdwort ist. Angefangen, dass viele es einfach nicht mehr für nötig halten, die Halle abzuäppeln, der Dreck am Putzplatz wird nicht mehr weggekehrt, pferd hat sich auf der Koppe, in der Decke verfangen, aber mindestens 10 Leute rennen dran vorbei. Vom Einhalten von Bahnregeln will ich mal gar nicht sprechen und wir haben neuerdings ein paar Pappnasen, die man ungespitzt in den Boden rammen kann. Ich will doch einfach nur mein Hobby genießen, aber aktuell macht mir das alles keinen Spaß mehr:-(
                  wenn ich mit Freunden spreche: in anderen Ställen ist es nicht besser. Das war doch früher anders???

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

@Waterloo Ganz typisch für den Beginn der Hallensaison ;-) Da gewöhnt man sich wieder dran, aber dann gegen Ende der Hallensaison wirds nochmal ganz schlimm. Dann hat man aber das Ziel vor Augen, dass bald wieder alles besser wird.

Noch dazu kommt im Moment der Herbst-Blues ^^ ....

Selbstmitleid ist aber erlaubt, lass es mal raus

Kommentar

• Waterloo
                      • 11.06.2012
                      • 916

CoFan, kann natürlich sein, aber so krass hatte ich die Umstellung noch nie.

Heute hatte ich den Zahnarzt im Stall. Habe mir Urlaub genommen und es war echte Fließbandarbeit. 6 Pferde haben wir gemacht, danach natürlich noch gewartet, bis die Hühs wieder wach waren. Ich war echt durchgefroren.

Kommentar

• Waterloo: Stimmt. Es ist fast überall so. Besonders dort, wo viele auf einem Haufen REITEN

Nadine: Denke daran!!!! Das TöffTöff muß eingefahren werden "grns"

Oh Manno, jetzt ist doch bald wieder Stallzeit angesagt. Weidesaison ade!!!!

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                          CoFan, kann natürlich sein, aber so krass hatte ich die Umstellung noch nie.

Heute hatte ich den Zahnarzt im Stall. Habe mir Urlaub genommen und es war echte Fließbandarbeit. 6 Pferde haben wir gemacht, danach natürlich noch gewartet, bis die Hühs wieder wach waren. Ich war echt durchgefroren.
                          Ich habe solche Dinge immer dann als besonders krass empfunden, wenn ich anderweitig "nervlich geschwächt" war. Und so wie ich es verstanden habe, geht bei Dir ja im Moment einiges drunter und drüber.

Hallenzeit ist nun mal anstrengend - einmal steckt mans besser weg, das andere Mal schlechter. Aber ich muss zugeben, dass das Wissen um z.B. diesen Hallen-Blues auch mit ein Faktor ist, warum ich im Moment froh um meinen Halbrentner bin. Obwohl ich auf der anderen Seite schon Lust hätte, doch wieder mehr und regelmässig zu reiten.

Und ausserdem *motz* diese Zeitumstellung macht mich jedes Jahr fertig - irgendwie wird es nach diesem Tag immer so richtig deutlich, dass die dunkle Jahrezeit begonnen hat.

Kommentar

• Shugger170
                            • 28.04.2014
                            • 404

Im Moment habe ich ja eh nichts zum Reiten und muss Schulpferde reiten... Aber ich bin selbst im Winter wann immer es ging raus - und wenn nur für eine kurze Schrittrunde nach der Arbeit in der Halle. Auf der anderen Seite war ich immer in Ställen mit großen Hallen und habe mich zum Reiten mit Freundinnen getroffen. Manchmal kann es auch helfen sich die Zeit selbst möglichst angenehm zu machen - Glühwein trinken, nervige Mitreiter ignorieren und lieber ausgiebig die Schmutzschicht vom Pony entfernen, die Vorweihnachtszeit genießen mit einem kurzen Besuch auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt, eine lange Geschenkeliste für die Liebsten machen und vielleicht Freunde am Stall mit der neuen Eskadron-Schabracke überraschen und wenn gar nichts mehr hilft Motivation zum Reiten auf einem der großen Hallenturnier holen und dabei unbedingt einen Crêpes mit viel Nutella und Prossecco genießen! :-)

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Schwippe, wie sieht es denn Anfang November bei euch aus (Samstag oder Sonntag)? Ich liebe mein neues tofftöff...

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Der Supergau zum 31.12 macht unsere Firma dicht. Dann bin ich arbeitslos!
                                Binm grade etwas verstört

Kommentar

• Shugger170
                                  • 28.04.2014
                                  • 404

*grml* Da hat man mal ein bisschen Ruhe auf der Arbeit um sich die holsteiner Körung anzuschauen und dann läuft CMH nicht... :-( Und geht dann wieder wenn der Schrittring rum ist ... Na super. Finde ich irgendwo die Resultate der Teilprüfungen? Sorry, ich bin echt neu, was die Zucht angeht - war bisher eher auf der reitenden Seite. ;-)

Oh je, Steffi ... Ab zum Arbeitsamt, retten, was zu retten ist. Bewerbungen rauschicken und Daumen drücken!

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Oh weh Steffen, ich drücke dich.
                                    Hoffe du findest schnell was neues! Außerdem wünsche ich dir das es so wie bei mir jetzt deutlich besser ist als es vorher war.

Wenn du reden magst melde dich!

Kommentar

• jepp........gerne. Bin dabei - ist egal ob samstag oder sonntag. kannst auch samstag bis sonntag

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                                      Schwippe, wie sieht es denn Anfang November bei euch aus (Samstag oder Sonntag)? Ich liebe mein neues tofftöff...

Kommentar

• Steffie: sei ganz lieb gedrückt.
                                        Evlt. ist das ja mal ein kompletter "Neuanfang" - ich meine so mit Allem. Think pink.
                                        "Nichts ist soooooooooo schlecht, das es nicht für was gut ist"

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Hoffe das bewahrheitet sich auch hier.
                                          Hab so einen drückenden Schmerz über/hinter de Auge. Morgen muss ich sehen das ich zum Radiologe und zum Neurologe komme. Der Augenarzt war sehr radikal in den Möglichkeiten die zur "Wahl" stehen.

melde mich morgen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X