Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herzensdiebin
    • 10.12.2011
    • 1043

Tanja, die Ähnlichkeit zu den Miris in Bremen ist schon krass gewesen oder?

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2360

Geringfügig

Mein Gatte war ziemlich entsetzt.....war schon gut umgesetzt......Bitter....

Kommentar

• >Danni<
        • 22.11.2007
        • 637

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
        Danni, du hast nicht zufällig auch ne selbstbewusste Trakehner Diva ???
        Eine selbstbewusste - ja
        Trakehner - nein (Oldenburger Schiff von 1,76m )

Sie hat es die letzten Tage dann auch unter mir gemacht dieses Luder. Die bockt jedes Mal beim Angaloppieren so unerwartet und so doll. Wow.
        Naja, Sonntag hatte sie dann frei und gestern habe ich nur etwas locker geritten und dann mal versucht sie einfach ohne äußeren Schenkel zurücklegen in den Galopp zu treiben - siehe da - kein Bocken. Nun gut, wenn das so klappen sollte, dann mache ich das eben so

Jetzt muss sie nur noch das Blockieren aufhören - das findet sie seit DOnnerstag auch totaaal lustig. Wir stellen uns auf die Stelle und bewegen uns nicht mehr vorwärts. Gerte etc. ignorieren wir. Aber weeehe die Gerte wird deutlicher, dann zeigen wir der da oben drauf mal wie schnell wir die runter kriegen
        Ich nehms mal noch mit Humor und hoffe das hat sich schnell gegessen.

Die Stute ner Freundin wurde vor ein paar Tagen getupfert, alles sauber. Die geht dann in der nächsten Rosse zu Dowe auf Station und wird dann von Lupicor besamt

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Hallo ihr Lieben - das Daumendrücken war leider nicht erfolgreich heute per Telefon erfahren...

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Och Mist!!! Chilii! Das tut mir leid! Aber das nächste Jobangebot kommt bestimmt bald!

Schwippe hat Daumen drücken bei SuperOli geholfen ?

... und die schwangeren Mäuse standen dösend in der Sonne auf dem Paddock.
            deute ich das richtig??

Eigentlich wollte ich Witti dieses Jahr auch nochmal zum Hengst bringen, aber jetzt ist die Gute Stute grade zum perfekten Reitpferd für mich mutiert Die geht so toll, erste Turnier ist genannt

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Ach schade chilii, hätte es dir gewünscht! Na ja, wer weiß wofür es gut ist?! Es wird das passende kommen!

So, bei uns nun auch news! Nach fast 10 Jahren werden wir unseren Stall verlassen
              Na ja, so ging es nicht mehr. Mittlerweile hat man dort echt schwer Möglichkeiten die Pferde raus zu bekommen. Gerade nachmittags geht gar nix, wenn nur morgens. Aber auf Dauer, vor allem in Hinblick auf die Arbeit, der ich ab Juni wieder nachgehen werde, ging es so nicht mehr weiter.
              Die beiden Lütten gehen Ende März schon in die Wesermarsch und zum nächsten Winter sollen sie in eine bezahlbare Aufzucht gehen. Und die beiden Großen gehen in einen Bewegungsstall.
              Ich bin mal gespannt wie uns das so zusagt, aber wie gesagt, so ging es nicht mehr!
              Auch die Menschen die mittlerweile am Stall sind, sind eine andere "Fraktion". Der Großteil ist einfach nur egoistisch und ...! Es passt einfach nicht mehr.
              Im neuen Stall stehen max. 20 Pferde, was mir super gefällt und der Großteil geht am liebsten ausreiten. Trotzdem haben die dort eine kleine Halle und einen Reitplatz mit Drainage sowie ein Longierzirkel! Heu satt, von guter Qualität, also eigentlich klingt alles ganz gut, mal sehen wie es dann so wird.
              Etwas traurig bin ich schon, aber das ärgern überwiegt leider gerade! Von daher freue ich mich auf das neue Zuhause für die Mäuse!
              Und den Schimmel den wir bislang ja noch immer geritten haben bleibt dort, und wir haben ihn abgeben. Auch darüber bin ich froh! So kann ich mit der Großen noch etwas tüddeln und mich dann bald ganz auf die Kleine konzentrieren!
              Neben der Familie, dem Hund und dann bald der Arbeit ist das schon gut so! Da reichen mir echt die eigenen Mäuse!!!

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Oh moviestar, das tut mir leid für euch aber wer weiß wofür es gut ist. Ich bin auch ein wenig hin und her gerissen was ich mit missi im Frühjahr machen werde. Ich habe evt die Möglichkeit sie direkt hinters Haus zu stellen. Ich konnte ihr beim frühstücken zu schauen aber dort stehen nur noch drei ältere Wallache. Ob das so gut ist für missi? Die weidebedingungen im jetzigen Stall sind eigentlich Super gut. Der Winter ist ein wenig schwierig. Sie kommen raus aber nicht sooo lange.
                Chilli, du wirst etwas finden, ganz bestimmt.

Schwippe wie sieht es bei euch aus?
                Lg

Kommentar

• Chilli: schade..... "Nichts ist so schlecht, daß es nicht für etwas gut ist"....weitersuchen, und wir drücken Alle wieder unsere sämtlichen Daumen. "Gut Ding braucht Weil"

Wo wir schon mal beim missglückten Daumendrücken sind..... Oli NICHT tragend. Morgen geht es wieder ans Besamen.

Steffie: Die Schwangeren sind die Celine Dion und die tragende Stute von meiner Freundin. Sie wird uns Alle in den nächsten Tagen erlösen. Celine ist ja erst an meinem Geburtstag dran

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Ach Mensch Chilii, das tut mir leid.... Aber Du findest ganz bestimmt was tolles.

Schwippe, drücke die Daumen für Oli.

Ich hatte heute einen schönen Tag mit Sohnemann am Stall. Wellness mit Fenja, Schlammbad mit Riddick. Mein Kleiner hat mit meiner Kamera Fotos gemacht und war ganz stolz.
                    Er scheint außerdem ein Händchen für die Pferde zu entwickeln. Erst beruhigt er eine genervte Fenja durch Handauflegen - der Magier ist sehr aktiv z.Zt und sie kann beim Putzen kaum still stehen. Jonah steht daneben und mit einem Mal ist Ruhe - ich drehe mich um und Jonah hat die Hand auf ihrem Bauch und lächelt. Ich frage, was los sei.. er sagt, das Baby habe sich bewegt und er streichelt es. Fenja steht ganz ruhig, und schaut ihn an... Dann gehen wir Sally, die kleine Kratzbürste besuchen und auch die lässt sich von ihm anfassen und schnüffelt interessiert an Händen und Haaren - normal ist die kaum zu kriegen. Zu guter Letzt kommt der sehr, sehr schüchterne Casall Sohn - 2 jährig undlässt sich von ihm streicheln - dessen eigene Besitzerin bekommt ihn im Laufstall nicht eingefangen.... Ich bin heute eine ganz stolze Mami, wie man sieht...

Auf dem Bild kriegt Riddick nach dem Schlammbad noch ein Leckerchen...

.Februar 2014 032 klein.jpg
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Alle Tiere lieben Fridolin .... da darfst Du auch sehr stolz sein...... freut mich für Dich

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Ja ihr habt recht. Ich ändere sowieso nichts...

Mein Nachmittag endete noch sehr versöhnlich, ich war zuerst mit meiner Mama shoppen
                        Danach hab ich den Herrn Rappen Dressur geritten. Der hat solche Freude bereitet... War einfach nur schön.
                        Hätte Lust daran mal für 3-4 Wochen konzentriert mit dem bei einem Trainer zu arbeiten.

Der Abend war - nun ja - getreu dem Motto "Es kommt erstens anders, zweitens als man denkt". Mehr wenn spruchreif...

@ moviestar, ich hoffe du / ihr profitiert ebenso von dem Stallwechsel wie wir! Wünsche es dir von Herzen!!!
                        @ Francis - so toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• herzensdiebin
                          • 10.12.2011
                          • 1043

Francis, da geht einem das Herz auf!

Kommentar

• Wochenend und Sonnenschein

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Tolles Bild Francis! Dein Sohn scheint ja echt ein Händchen zu haben!
                              Haben heute auch endlich mal wieder Bilder gemacht! Leider war das Wetter heute morgen noch nicht so schön, aber trotzdem. Stell ich die Tage mal ein, wenn ich sie von meiner Freundin bekommen habe.
                              Ansonsten alles okay soweit, der Tag des Umzuges rückt näher..., na ja. Ich geh echt mit einem lachenden und einem weinenden Auge..., bin froh wenns soweit ist! Aber dein Wort in Gottes Ohr, chilii!
                              Nadine, wer die Wahl hat, hat die Qual! Aber wenn in dem Stall es sonst stimmt würde ich sie eher nochmal mit gleichaltrigen zusammen stellen. Wann willst du mit ihr anfangen? Schon im kommenden Winter, oder erst danach? Ich tendiere momentan dazu,Bella noch 4 Wochen länger in der Marsch zu lassen, und sie dort zu der Schwester meiner Freundin zu geben. Die reitet auch an und bildet aus. So dass sie den Anfang mit longieren, Sattel drauf legen usw. macht, ich dann hier gelegentlich auch mal was mit ihr mache, sie aber nochmal in eine Herde soll, sie dann aber nochmal nächsten Sommer, also 3 jährig, komplett weg geht, und ich in dem Winter wenn sie 4 wird mit ihr "richtig" anfange.
                              Schwippe, diesmal hats bestimmt geklappt! Zum Glück ist es ja noch früh im Jahr!
                              Heute nachmittag hatten wir hier tolles Wetter und haben soeben noch einen schönen Spaziergang gemacht! Wunderbar war es! Wünsche euch noch nen schönen Abend zusammen!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Moviestar... ich denke, Du machst das richtige. Wenn es nicht mehr passt, dass muß man was ändern - auch wenn man Jahre lang an einem Ort war.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Moviestar, ich denke auch, dass ich sie dort lassen werde. Ich habe geplant, sie nächstes Jahr Ende Juni/july für ein paar Wochen zum anreiten zu holen. Die Weiden sind auf und danach geht sie direkt wieder zurück zu "ihrer Herde". Mache das aber ganz stark von ihrer Entwicklung abhängig. Habe es nicht eilig. Möchte aber ungern erst zum Winter hin anfangen..
                                  Lg

Kommentar

• Waterloo
                                    • 11.06.2012
                                    • 916

Hallo zusammen,

Bin völlig kaputt. War die komplette Woche in Barcelona auf der Messe. Von 8-20 Uhr am Stand gestanden. Aber toll war es. Fr Abend zurück gekommen und dann am Wochenende Bontje Lehrgang geritten.

Chilii, man das tut mir leid. Ich drücke feste die Daumen, dass du schnell etwas findest

Danni, sag mal, du sitzt nicht versehentlich auf meinem Stuti???

moviestar, ich gehöre nicht zu denen, die schnell wechselt, aber manchmal ändern sich einfach die Bedingungen und dann sollte man auch eine. Schlussstrich ziehen.
                                    Bei uns sind aktuell auch so ein paar Helden eingezogen, wo ich auch denke: "hoffentlich ziehen die möglichst schnell wieder aus."
                                    Irgendwie bin ich im Moment eh so dermaßen dünnhäutig. So kenn ich mich gar nicht.

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3921

Francis, das mit deinem Sohn kann ich sooo nachvollziehen !!... Da lacht das Mutterherz !
                                      Das mit dem Stallwechseln kann ich auch nachvollziehen Ich weiss schon warum ich meine Pferde am Haus hab.... Wir hatten am Wochenende 12 Gaeste.... Meine Pferdchen haben ganz schoen dumm geguckt..... Ich denke mal, die sind viel zu verwoehnt..... Sie haben immer bedenken, das sie dann zu kurz kommen.... Heute hab ich mir mal ein oertliches Seminar angesehen.... war schon interessant.... Nen paar Anregungen hab ich mitgenommen aber einiges wuerde ich im Leben nicht so machen..... Muecke macht immer mehr Fortschritte..... Bin immer noch hin und weg von Ihr. Ich muss es noch schaffen wirklich das richtige Tempo und die richtige Zuegellaenge zu finden, aber sie ist sooooo brav....
                                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Schwippe da erkennt man die beste Witti Maus und mich besser Ich denke, ich muss meine Fohlenplanung verschieben, sie läuft wirklich fantastisch

Das Oli nicht tragend ist tut mir leid!

Francis da kommt jemand stark nach seiner Mutter du kannst wirklich stolz auf deine Jungs sein!!!
                                        Zuletzt geändert von steffie1910; 03.03.2014, 06:38.

Kommentar

• Steffie: ihr seid eben das geborene Dreamteam. Und mit Fohlen hat ja noch Zeit. Sie ist doch noch jung

Greta: Dicken fetten Kuss an die SuperMücke.... ich freu mich so für Euch

Wünsche Euch Allen eine schöne Woche

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.466 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X