Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horseboy
    • 28.12.2011
    • 1588

Hallo Francis,

alles, alles Gute für Dakota

LG aus Oberbayern

Kommentar

• herzensdiebin
      • 10.12.2011
      • 1043

Wie ist die Wetterlage bei euch Horseboy?

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Wohl wahr! Ich kann es langsam echt nicht mehr hören. Aus allen Ecken und Enden nur noch Horror Meldungen.

@Waterloo - mit der Schulter kann ich mitreden, hab das seit Dezember 2012. Immer wieder weg, bisschen, bis schlimm. Die heftigen Pferde fahre ich schon gar nicht mehr weil ich weiß das es dann sowieso gleich wieder los geht.
        Das kotzt mich an, kann nicht richtig zulangen bei der Arbeit am Stall und für den Verein.
        Mit dem Bello Pfosten schlagen - sonst kein Problem - im Moment muss ich immer jemanden bitten.

Ich kann mit vielem umgehen, aber nicht damit wenn ich selbst nicht funktioniere.
        Zum Doc geh ich auch nicht mehr. Das bringt alles eh nichts.

Die Diplomarbeit läuft im Moment auch nicht gescheit.

Dafür mein Highlight gestern: Bin den "kleinen" das erste mal Stunde geritten. Der hat so einen Spass gemacht. Mein RL war ganz angetan von ihm.
        Er hatte ihn vor Wochen mal selbst geritten weil ich mal ein Input wollte da er sich immer so treiben ließ.
        Der Kleine war aber so erstaunt (war das erste mal das nicht ich drauf gesessen hab) das der RL keinen Eindruck von ihm gewinnen konnte und ihn für grell hielt.

Gestern hat er sich jedenfalls von seiner Schokoladenseite präsentiert und richtig Freude bereitet. Reitpferdeprüfung wir kommen

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Francis: oh nein, das kann doch echt nicht wahr sein, drücke dir für Dakota alle vorhandenen Daumen.
          das mit dem Fohlen ist ja echt bescheiden, von Blutunverträglichkeit habe ich auch schon gehört, dass war damals eine der Vermutungen bei dem Abort meiner stute. die Zuchtselbständigkeit fängt für die ZG ja mal richtig beschissen an.
          ab jetzt will ich von dir nur noch positive nachrichten hören.... alles wird gut, verstanden ;-)

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Francis, das tut mir leid:-(
            chilii, weißt du denn, was es bei dir ist? Bei meiner Tochter kam das jetzt wie angeflogen. Eine befreundete Ärztin hat uns jetzt Frubiase Sport empfohlen, aber wenn es nicht besser wird, soll sie zum Arzt.

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

alles Gute für die kleine Süße,
              alles liebe
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Eine Entzündung des Sehnenansatzes.
                Kam auch über Nacht (hatte auch vorher nicht großartig gearbeitet das man sagen könnte es wäre zu viel gewesen).
                Habe zich Spritzen rein bekommen, aber das kann auch keine Dauerlösung sein...

Das war oft so schlimm das ich mir nicht mal mehr die Haare kämmen konnte mit dem rechten Arm.
                Momentan geht es wenn ich mir die heftigen Pferde spare und wie oben geschrieben harte Arbeiten abgebe. Aber auf Dauer keine Ahnung...

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Francis ich drücke ganz feste die Daumen für die kleine!!!

Kommentar

• herzensdiebin
                    • 10.12.2011
                    • 1043

@ chilii und waterloo- habt ihr mal Akupunktur probiert? Ich hatte das am Ellenbogen, konnte nicht mehr schalten im Auto usw. auch zig Spritzen mit Cortison und Lokalanästhesie...nix geholfen! Dann Akupunktur und weg war es!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

herzensdiebin - ich und Nadeln und dann so vieeeeeeeeele auf einmal

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

das klingt aber nicht gut chilii
                        Ich habe bei Lisa im Moment eher an so Muskelverspannungen gedacht, aber das wäre auch ein Ansatz

Kommentar

• Waterloo
                          • 11.06.2012
                          • 916

Zitat von herzensdiebin Beitrag anzeigen
                          @ chilii und waterloo- habt ihr mal Akupunktur probiert? Ich hatte das am Ellenbogen, konnte nicht mehr schalten im Auto usw. auch zig Spritzen mit Cortison und Lokalanästhesie...nix geholfen! Dann Akupunktur und weg war es!
                          Noch nicht. Ich finde das gut, aber ich befürchte, was mir mein Teenager dazu sagen wird

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Dann kann ich mich ja mit deiner Tochter verabreden... lach
                            Nadeln waren mir schon immer...schüttel

Du kannst mir gerne glauben, dass ich mit den Spritzen auch erst angefangen habe als der Leidensdruck dermaßen hoch war und ich nachts wach wurde und mir die Tränen das Gesicht runter liefen. Ich kann es nicht erklären, ist eben so.

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3921

Oh Mann, das hört sich alles nicht gut an!! Ich Drücke mal alle Daumen!!!
                              Vor allem für Francis aber auch für Chili und Waterloos Tochter
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Das Jahr 2013 wird einfach nicht besser. Marys beste weidefreundin wurde gestern eingeschläfert, Kolik. Stute wurde geritten, lief Super gut nd keine zwei studen später war alles vorbei... Schrecklich

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Mein Beileid an die / den Besitzer. Das ist wirklich schrecklich.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Oh man, was ist denn hier schon wieder los? Das darf doch alles nicht wahr sein!
                                    Gibt es denn bei keinem was schönes zu berichten?
                                    Und mit den Pferden scheint es dieses Jahr auch allgemein übel zu laufen, oder? So viele Todgeburten, Komplikationen für Mutti und Kind, usw., einfach furchtbar!

Wünsche allen "Betroffenen" viel Kraft und gute Genesung! Seid gedrückt!

Kommentar

• herzensdiebin
                                      • 10.12.2011
                                      • 1043

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                      Dann kann ich mich ja mit deiner Tochter verabreden... lach
                                      Nadeln waren mir schon immer...schüttel

Du kannst mir gerne glauben, dass ich mit den Spritzen auch erst angefangen habe als der Leidensdruck dermaßen hoch war und ich nachts wach wurde und mir die Tränen das Gesicht runter liefen. Ich kann es nicht erklären, ist eben so.
                                      Ich schwöre euch, die Spritzen sind 1000mal schlimmer!!! Das tut wirklich nicht weh.

Kommentar

• herzensdiebin
                                        • 10.12.2011
                                        • 1043

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                                        Das Jahr 2013 wird einfach nicht besser. Marys beste weidefreundin wurde gestern eingeschläfert, Kolik. Stute wurde geritten, lief Super gut nd keine zwei studen später war alles vorbei... Schrecklich
                                        das tut mir schrecklich leid...

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

Hey ihr Lieben....hier ist ja schon wieder was los....

ich berichte dann mal zunächst was positivesie 4 jährige Gabbiano aus der Landor Stute hat gestern einen 1 er TÜV bekommen :-) Wir haben den letzen Wallach aus 2008 verkauft :-) Er geht nach Freitag nach Österreich :-) somit können wir uns jetzt voll und ganz auf die Gabbiano und die Semper Fi und die Collado konzentrieren.

Ein bisschen pech haben dieses Jahr mit dem Besamen der Landor Stute... bis jetzt dreimal besamt ende der Woche wird erneut geschallt...allerdings hatte sie nicht so einen super Follikel drauf, sodass ich nicht tragend erwarte...werden dann von Armitage auf Collado zurück wechseln...das Stutfohlen macht sich prima!!

Aber wie man hier sieht gibt es schlimmeres als nicht tragend werdende Stute....also an alle Kopf hoch und dickes Daumen drücken!!!
                                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.579 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X