Bitte weiter suchen und fragen. Wir haben noch keine Amme gefunden.
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Ich grüße euch. Oh je, so viele traurige Nachrichten hier. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, das alles gut wird und gaaaanz schnell wieder bessere Zeiten kommen. Ich hoffe das ich mich aber trotzdem hier in diesem Kennenlern Threat kurz vorstellen darf, da ich neu hier im Forum bin (hab diesen Thread erst jetzt gesehen). Also: Ich heiße Melanie, bin 36 Jahre alt und Krankenschwester auf einer interdisziplinären Intensivstation. Ich komme aus Rheda. Ich habe erst mit 28 den Reitsport richtig begonnen, meine Eltern wollten (konnten) mir das als Kind nicht ermöglichen. Dann hab ich es selbst in die Hand genommen. Das war für mich wie das Schlagen der 3 Fliegen mit einer Klatsche. Sportliche Aktivität, Abwechslung zum kleinen Kind, und Selbstfindung. 2006 kaufte ich mir meine damals 6 jährige Araber-Westfalen Mix Stute Prisma. Die damals nur irgentwie über nen kleine Sprung kam, ansonsten konnte sie noch nichts (nicht mal an der langen Seite geradeaus galoppieren). Ja und über die Jahre hinweg wuchsen wir immer mehr geistig und auch sportlich zusammen.
Ja, also heute ist unser Sohnemann 10 und meine Stute 13 und sie wird hoffentlich, wenn alles weiterhin gut geht nächstes Jahr im März ein Fohlen bekommen. Ich find das dieser Thread eine richtig gute Idee ist.Gruß mellaprimaZuletzt geändert von mellaprima; 24.06.2013, 11:45.
Kommentar
-
-
ich bin in letzter zeit ihr im Kennenlern-Thread oft nur noch stiller Mitleser gewesen, aber ich bin langsam echt geschockt was für schlimme Nachrichten dieses Jahr gehäuft kommen, ist es jedes jahr so gewesen oder kommt es mir dieses Jahr nur so extrem vor?Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Fühlt euch alle ganz feste gedrückt! Mensch, ist das ein Sch...
@ scirocco: Tut sich was wegen Ammenstute?
Trotzdem herzlich willkommen!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Herzlich willkommen mellaprima!
Amasia - ich weiß es nicht. Aber wenn ich an letztes Jahr hier im Thread denke dann war das nicht so!
Mir persönlich hat die 13 noch meistens nichts gutes gebracht.
Etwas positives gibt es diese Woche noch - am Sonntag ist der 30. Juni und damit ist am Montag die Hälfte des Spukes vorüber.
Bin heute morgen erst mal auf der Treppe gefallen. Mir wurde schwarz vor Augen und zack... Bin immer noch völlig belämmert. Ausgerechnet heute musste ich dann den Stall alleine machen und hatte auch niemanden der mir helfen konnte.
Nur eingespannt hab ich nicht. Muss ich später noch machen am WE ist Turnier.
Wir sind ja auch Veranstalter, ich bin so etwas von am rotieren das kann sich keiner vorstellen.
Mittwoch Vormittag muss ich dann auch den Grundlagenteil unserer Diplomarbeit fertig haben damit mein Partner sich den durchlesen kann während ich für den Rest der Woche in Aachen und dann im Turnierchaos versinke.
Hier schifft es gerade mal wieder. Aber bedeuten besser als die Hitze letzte Woche!
Kommentar
-
-
Könnt ihr mir mal schnell helfen? Sitze an meiner Diplomarbeit nun schreibe ich einen Absatz und würde gerne ausdrücken das keine Definition gefunden werden konnte die von einem "vertrauenswürdigen" Autor / Quelle kommt.
Mir fehlt nur absolut das Wort dazu
Kommentar
-
-
@ Trakehnermami....ne leider noch nicht. Und es ist echt dringend. Der will kaum aus der Flasche saufen. ich nehme alles...Hafi, Kaltblut, egal hauptsache amme. Auch Amme mit eigenem Fohlen die noch ein zweites nehmen will und kann...also bitte rumfragen. Danke
Kommentar
-
-
Wir haben eine Ammenstute im Raum Gütersloh/Warendorf!
Fohlen ist heute (19.06.13) mit 6 Tagen gestorben, Mutter ist top fit & sucht jetzt eine neue Aufgabe.
Bitte melden!
Mobil +49 171 3862472, wenn nicht erreichbar +49 151 23004
Eva Oesterschulze
Biete Ammenstute in Hamm/Westf.
Für weitere Informationen: 015115615300.
Dieser Beitrag ist natürlich auch ein teilen wert, damit hoffentlich einem anderen Fohlen geholfen werden kann!
Scirocco - hab ich aus der FB Gruppe kopiert. Hast du es dort schon probiert?
Wie geht es Mimi?
Kommentar
-
-
Zitat von chilii Beitrag anzeigenWir haben eine Ammenstute im Raum Gütersloh/Warendorf!
Fohlen ist heute (19.06.13) mit 6 Tagen gestorben, Mutter ist top fit & sucht jetzt eine neue Aufgabe.
Bitte melden!
Mobil +49 171 3862472, wenn nicht erreichbar +49 151 23004
Eva Oesterschulze
Biete Ammenstute in Hamm/Westf.
Für weitere Informationen: 015115615300.
Dieser Beitrag ist natürlich auch ein teilen wert, damit hoffentlich einem anderen Fohlen geholfen werden kann!
Scirocco - hab ich aus der FB Gruppe kopiert. Hast du es dort schon probiert?
Wie geht es Mimi?
Kommentar
-
-
Chili vllt. "keine wissenschaftliche Definition" oder "keine Definition aus seriöser Quelle" oder "eine Definition, die nicht aus einer nicht wissenschaftlichen Quelle stammt".
Scirocco ich drücke die Daumen, dass ihr bald was findet!!!Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.465 Hits
0 Likes
|