Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
    ja frau wegmann ist in den letzten zwei tagen zu meiner telefon freundin geworden wir kennen uns schon.

Es tut mir sehr leid um deine Stute, alles Gute für das Fohlen.

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3921

Hab heute mit Schwippe telefoniert! Ihr und den Pferden gehts gut aber sie bekommt kein Internet hin... Aber sie arbeitet dran!
      Herzlich Willkommen Mellaprima!
      Und ich drücke alle!!! Und scirocco ich drück die Daumen!!!
      Bei uns gehts allen bis auf mich bestens... Mein Mann und mein Sohn reiten und ich schau zu....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Greta warum schaust du nur zu? Habe ich etwas verpasst?

Herzlich Willkommen allen neuen.

Werde schwippe morgen auch anrufen...

Kommentar

• Waterloo
          • 11.06.2012
          • 916

scirocco, ich drücke feste die Daumen für dein Fohlen, dass du schnell eine Ammenstute findest!!!

Kurze Frage, darf ich als nicht Premium ein Kaufgesuch einstellen?

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Suchen geht immer soweit ich das richtig im Kopf hab.

Kommentar

• Lule
              PREMIUM-Mitglied
              • 19.02.2012
              • 980

@chilli
              ...wissenschaftlich fundierter Quelle...
              ...die von wissenschaftlich anerkanntem Autor....
              .... Von renommierten Sachkundigen....

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Dino und Lule - Danke euch - schreibe morgen früh weiter...

Waterloo - schau mal bei Kleinanzeigen "Pferd Kaufen /Suchen" das ist auch als nicht Premium möglich.

Wünsche euch eine gute Nacht!

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

Danke dir:-)

ICH HASSE TURNIERE!!!
                  Jetzt wollen wir nach Jahren mal wieder aufs Turnier und ich habe in 2 Wochen Dressurpferde A genannt. Und wann ist die Prüfung???? 7.30

Kommentar

• Mirakara
                    • 15.01.2013
                    • 975

@chilii: Im Moment fällt mir da keine vernünftige Formulierung ein. Sorry. Leerer Kopf...
                    Aber was anderes: wie geht es denn Deiner siebenjährigen? Habt Ihr da auch schon mal auf Borreliose getestet? Da gibt es ja so unterschiedliche Krankheitsbilder und -verläufe...

@Mellaprima: Herzlich willkommen!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Waterloo, ich hätte am Wochenende auch Turnier gehabt. Da denkt man, wenn man bei m angekommen ist, kann man ein wenig länger schlafen... Pustekuchen! Die Prüfung sollte um 7.00 Uhr starten.. Ist sie wohl auch aber ohne mich.... Grins..

Scirocco hast du eine amnenstute gefunden?

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

@Mirakara - leerer Kopf - den hab ich auch. Mag nicht mehr. Aber muss eben...
                        Der 7 jährigen geht es soweit gut, hab sie einfach auf die Koppel geschickt. Saison fürs erste beendet. Sie bekommt ab nächste Woche wieder ein pflanzliches Zusatzfuttermittel und dann sehe ich weiter. Hab keine große Lust mehr da viel Geld rein zu stecken. Das hat doch sowieso alles keinen Sinn.
                        Entweder sie läuft damit oder...

Ich fahre ja am WE auch Turnier. Sau blöde Idee wenn man selbst Veranstalter ist. Aber was soll's. Beginn der ersten Prüfung für mich ist 10.30 das ist ja locker wenn man davon absieht was ich sonst noch alles machen muss. Das ist immer so das ich keine 20 m laufen kann ohne angesprochen zu werden.

Das Beste ist immer die Geländeprüfung dann sitz ich auf dem Bock und fahre draußen rum... Beim Abfahren für Dressur und Hindernisfahren kann es einem auch noch passieren das man angesprochen wird.

Werde also über das WE kaum hier sein.

@ Nadine - so schlimm ist doch 7.00 Uhr auch nicht

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

So ich werde jetzt mal das ganze Drama auflösen. Sorry aber ich bin bis jetzt echt im dauer Stress, blanke Nerven und kaum Schlaf gewesen.

Also von vorne.
                          Gegen 02 Uhr ging der Alarm um 02.40 war er erst da. Stute kaum Wehen und kaum Milch. Also haben wir ihn quasi rausgezogen. Stute nicht verletzt.
                          Dann haben wir Kolostrum von einer anderen Stute gegeben. Hatten wir aufgehoben. Da Stute kaum Milch hat und auch noch einen neuen Reheschub bekommen hat, wollten wir ihn Beifüttern mit der Flasche. Das hat leider gar nicht funktioniert. Letztendlich war er so schwach, das wir ihn in die Klinik gebracht haben. So ist er kern gesund aber er war einfach ausgetrocknet. Zu wenig Milch. Dort ist er gut versorgt worden. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass er gut aus der Schüssel trinkt. Nicht aus der Flasche. Zudem haben wir jetzt eine Ammenstute. Wir haben Fritz von seiner Mutter getrennt, weil er die ganze Zeit unter ihrem leeren Euter stand und vor voller Flasche am verhungern war. Leider mag die Amme ihn bis jetzt gar nicht. Wir versuchen es noch bis Morgen. Wenn sie ihn bis dahin immer noch nicht mag, versuchen wir ihn seiner Mutter zurück zu geben. (die sucht ihn immer noch) und werden ihn dann (haben wir ja jetzt gelernt) mit der Schüssel groß ziehen. Werte und der ganze Rest sind inzwischen sehr gut bei ihm. Heute ist der erste Tag wo es ihm besser geht und er wieder in der Box rumspringt. Natürlich weint er viel weil er alleine in der Box ist. Aber was sollen wir machen. Wir haben echt alles versucht.

Drückt mir bitte die Daumen, dass sie ihn noch nimmt. Ansonsten kommen echt Anstrengende Monate auf uns zu. Aber wenigstens bin ich inzwischen beriuhigt, dass ich ihn ohne Schaden groß bekomme.

Also meine Stute ist NICHT tot. Die Rehe haben wir jetzt auch wieder ganz gut im Griff. Sie läuft schon viel besser. Noch ein paar Tage und ihren Füßen geht es bestimmt wieder besser.

Die letzten Tage waren echt hart, bersonders die Amme war auch 250 km weit weg, und dann klappt alles nciht so wirklich. Aber seit heute ist egal in welche Richtung wenigstens eine Besserung in Sicht. Und dem Fritz geht es jetzt viel viel besser und das ist das Wichtigste.

Auf die Klinik Rechnung freu ich mich natürlich riesig.

Danke nochmal für die ganze Hilfe. Das war schon super.

Kommentar

• Mirakara
                            • 15.01.2013
                            • 975

Ohje scirocco, das ist echt ein hartes Programm! Es ist echt schade, dass die Stute nicht genug Milch hat, aber für sie ist es sicher im Moment mit den wehen Füssen besser, wenn sie ihrem Fohlen nicht nachlaufen muss. Sie leiden sicher beide sehr unter der Trennung, aber so hart es ist, ist es für den Moment ganz bestimmt besser für beide. Ich drücke die Daumen, dass es mit der Amme doch noch klappt und es Deinen Beiden bald besser geht.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Oh scirocco, was für ein Drama! Aber irgendwie bin ich froh dass es deiner Stute soweit gut geht! Man rechnet hier ja momentan immer nur mit dem Schlimmsten! Sei gedrückt, ich hoffe sehr dass es mit der Amme nun klappt! Kann die Stute denn nix kriegen damit sie besser in die Milch kommt?
                              Daumen sind für den kleinen Fritz gedrückt!

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2435

Scirocco,was für ein drama,aber meine Vb stute hatte auch nie genügend Milch und da habe ich eben mit milch das fohlen gefüttert,trank auch aus der Schale lieber, ist zwar anstrengend und zeitraubend,aber es lohnt sich,nach 14 tageb kannst Du die Schüssel in eine babyrog stellen und fohlen trinkt allein.
                                ich halte auf jedenfall fest die Daumen
                                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• TahitiN
                                  • 21.03.2011
                                  • 2435

rsz_11.jpgrsz_12.jpgrsz_213.jpgunsere Schwippe mit Flake und ihrem anderen Liebling

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Schöne Bilder...

Scirocco, gute Besserung

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2988

Scirocco: drücke dir die Daumen, daß es mit der Amme oder eben mit Mama klappt ! Tränken aus der Schüssel geht, macht Sau-Arbeit,aber es geht ! Unser damaliger Kandidat, der auch zugetränkt werden mußte,da Mama viel zu wenig Milch hatte,ist prima groß geworden. Wenn er genug hatte, hat er immer den Rest über mich geprustet,ich habe von oben bis unten geklebt....Und er trank grundsätzlich nur aus einer blauen Schüssel !!Eine andere Farbe hat er kategorisch abgelehnt !! Ich wünsche die ganz viel Erfolg ! Lg.Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2435

Foxi first outing and milkbar 009.jpgdas war meine kleine Protektorstute XX als Fohlen mit Milchschüssel

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Tahiti - du hast aber auch in Milch geduscht wie man an deiner Jacke sieht... Aber die Ägypter waren da ja ganz scharf drauf...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X