Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2435

Francis ich halte die Daumen,daß es der kleinen Süßen bald besser geht. Halte uns auf dem Laufenden
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Na immerhin ist das mit dem Bein dann ja nicht so schlimm! Den Rest wird die kleine Kämpferin auch schon schaffen! Die hat schon so viel geschafft, da bin ich sicher! Aber dieses tatenlos zugucken ist echt eine Qual! Du hast mein volles Mitgefühl Francis!!!

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Guten Abend,

hatten gestern einen tötlichen Unfall bei uns im Stall.....das zum Sch...Jahr 2013! Ich kann es gar nicht beschreiben, weil es kurios ist. Er stand in einer Box, in der Längsstangen von oben nach unten gehen, wodurch die Pferde fressen können. Dieses Pferd ist durch einen Spalt durch und dann zwei Spalten weiter mit dem Kopf wieder in Richtung Box...ist wohl dann ausgerutscht und mit dem Kopf verkeilt und hat sich mit der Stange selbst stranguliert....wir waren zu der Zeit auf dem Turnier...nur zwei Mädels waren im Stall die alles miterleben mussten....GdD hat der Todeskampf nur 10 Minuten gedauert...es hätte keiner helfen können wir mussten die Stangen durchflexen um das Pferd aus der Box zu bekommen. Jetzt müssen wir erstmal klären wie das versichert ist...hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?

Es gibt aber auch eine zunächst einmal gute Nachricht und etwas zum Daumen drücken. Ich kann meine Landor Stute mit Fohlen morgen von der Hengsstation holen. Hatten ja nun schon zum 3. Mal besamt und diesmal rosste sie sehr gut!!! Daumen drücken das das kleine Armitage sich einnistet. Morgen gibt es dann mal neue Fotos!
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Lule
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.02.2012
          • 980

DinoZ:das ist ja nun mal wirklich tragisch, ich hatte das aber schon mal gehört, das dass vorgekommen ist.

Und für den Armitage Drücke ich den Daumen.

@Francis :Bei einem Schlag auf einen Nerv hilft Akupunktur wirklich, Frau Dr. Gössmeier, Marl, also nicht weit von deiner Dakota macht das super.Wir hatten mal ein Fohlen, das hatte einen Tritt auf den großen Nerv an der Schulter bekommen,konnte drei Tage gar nicht laufen, konnte nur rückwärts und hat das Bein nur nachziehen können, es war nach der Akupunktur sofort besser und nach der zweiten Anwendung fast weg.
          Bei dem Durchfall bin ich aber auch ratlos.Ich Drücke aber ganz fest die Daumen.Wenn ich Dir hier in der Nähe was nutzen kann, sag Bescheid.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Mein Beileid Dino. Wie das versichert ist kann ich dir leider nicht helfen. Keine "Erfahrungen" auf dem Gebiet.

Francis - die Daumen bleiben gedrückt!

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Lule, vielen Dank für die Info. Sollte das Bein sich nicht bessern, wäre das mit der Akkupunktur wirklich eine Sache, die ich machen lassen würde. Wenn es sich aber vo selbst innerhalb der nächsten Stunden erholt, willich den Stress, dass schon wieder jemand " an sie dran" will vermeiden. Auf jeden Fall vielen Dank

Ach DinoZ, was ein schreckliches Drama. Die beiden Mädels und der Besitzer tun mir richtig, richtig leid. Wir haben solche Boxen nicht. Bei uns hat sich aber mal ein Fohlen das Genick gebrochen, weil es immer durch die Futterluke geschaut hat und dann leider nicht mehr rechtzeitif rauskam, als Mama sich mit der Stute nebenangekebbelt hat. Seitdem sind da Schutzvorhänge vor der Luke - man kann von außen was in den Trog tun, aber das Fohlen kann von innen den Kopf nicht rausstrecken.

Sorry, wenn ich viele Dinge, die hier so vorsich gehen in den letzten Tagen übersehen oder ncht kommentiert habe.

Schwippe, ich hoffe, es geht Euch gut im Exil und Du kommst ein wenig zur Ruhe.

Sciricco, ich drück für Dich und die Stute die Daumen.

Chilii: Akkupunktur ist wirklich nicht mit Spritzen zu vergleichen. Ich habe das in der Schwangerschaft machen lassen und einmal auch direkt am Auge, weil ich mir einen Nerv geprellt hatte. Man merkt der Nadeln fast gar nicht. Ich hoffe, die Schulter kommt irgendwann über die Entzündung hinweg.

Greta: Tut mir leid mit der Stute. Manchmal ist echt der Wurm drin.. da freu man sich auf die nächsten Aufgaben und dann sowas...
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• scirocco
                • 13.10.2010
                • 1301

DinoZ....sowas hatten wir auch mal als ich noch beim TA die Ausbildung gemacht habe. Gleiche Situation nur dass der sich das Genick gebrochen hat beim um die Ecke verkeilen. Seit dem traue ich den Fressstangen nicht mehr. Egal wie weit auseinander. Pferde sind manchmal einfach dumm. Sorry aber ist so.

Francis.....das mit dem Bein finde ich super. Das ist heilbar. Ein Bruch wäre eine Kat...na du weist schon. Den Durchfall bekommt ihr auch noch in den Griff. Halt die Ohren steif. Ich hab dich so selbstbewusst kennen gelernt. Das schaffst du alles dieses Jahr. Und ich weiß...das hilft dir im Moment nicht weiter. Aber man wächst mit seinen Erlebnissen und Aufgaben. Nächstes Jahr blickst du zurück und bist noch stärker geworden. Auch wenn der Anlass weis Gott nicht gut oder schön war. Ich drück dich. Und danke für dein Daumen drücken. Macht das bitte Donnerstag. Ich kann das echt gebrauchen.

Gute Nacht ihr Lieben.

Kommentar

• Horseboy
                  • 28.12.2011
                  • 1588

Guten Morgen,
                  @Francis, wünsche Dakota alles Gute.

meiner Luna geht es etwas besser mit dem Durchfall.

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

Francis: puuh, wenigstens der Knochen ist heil. fieber hat sie hoffentlich nicht, oder?!
                    ich könnte mir vorstellen, dass durch den schmerz der druchfall wieder gekommen ist. wenn dem so ist, müßte er ja mit der behandlung wieder besser werden. drück dir gnaz fest die daumen

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Die Stangen sind dann kein Problem wenn die Pferde nicht in die nächste wieder rein können. Also einen ganz gewöhnlichen Abstand und dann ein ebenso großes Feld geschlossen - eins offen - eins geschlossen ... Dann kommen die Helden nämlich nicht mit dem Kopf bis ins nächste rein.
                      Sorgt gleichzeitig auch für mehr Ruhe wenn mehrere auf einmal nebeneinander fressen.

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Kurzes Hallo in die Runde

Wünsche allen Menschen und Pferden Gute Besserung!

Schwippe was machst du im Exil ( hab noch nicht alles nachgelesen)

Dino dass ist echt hardcore...

Francis Frau Gösmeier selbst kommt im Moment nicht raus...aber die Mitarbeiterinnen sind auch gut

Bei uns ne Besserung aber nicht gut, weiß auch noch nicht wie es weitergeht!!

Einzig Positive, Stute wird richtig gut und cool, warum auch immer?! und Calle ist auch gesund immerhin! Kann mich über nichts so richtig freuen!
                        Zuletzt geändert von steffie1910; 10.06.2013, 08:24.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Oh DinoZ, wie tragisch! Die armen Besitzer und Mädels! Das kann man nicht gut haben!

Steffie, ich hab so gehofft dass es besser geht! Immerhin ja ein wenig! Und freu dich, dass deine anderen zwei Mäuse fit sind! Betrachte es als Geschenk! Und vielleicht braucht der Fritzi noch ein wenig Zeit! Du tust alles was du kannst für ihn! Mach dir bitte keine Vorwürfe!

Chilii, das mit der Akupunktur stimmt. Kriege ja derzeit auch welche, und die Nadeln merkt man überhaupt nicht! Das ist nicht annähernd mit ner Spritze oder Blutabnehmen zu vergleichen!

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

@Chili -... ja genau. So geht es. Wenn da diese Zwischenblöcke sind die geschlossen sind. Da hast du recht. Aber alles andere halte ich aus dem was ich erlebt habe für zu gefährlich.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Ich trinke grade mal das von Waterloo empfohlene Frubiase Sport. Waldfrucht - Geschmack nun ja - man kann es trinken.

Ok, wenn das nichts bringt werde ich mal schauen ob ich das mit der Akupunktur versuche... Eine Freundin hat letztes Jahr erzählt das sie bei einem Doc. hier gute Erfahrungen gemacht hat.

Hier ist es bedeckt und recht kühl.

Sagt mal, was ist eure Meinung zu den Reaktionen / nicht Reaktionen zu der Flut und ihren Auswirkungen in D?

Ich finde das ganze richtig erschreckend. Unser Geld ist immer gerne gesehen, D. springt egal wo gleich in die Breche. Aber wer hilft uns?

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Hilft überhaupt einer außer wir ins selbst? Wenn nein, damn sollten doch alle Gelder, die woanders hingehen zunächst gestoppt werden. Oder ist das wieder politisch unkorrekt von mir?

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Ich bin da voll bei dir!

Außerdem warte ich gespannt darauf wie unsere Bundesregierung bei der nächsten Katastrophe in Land X reagiert.

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Wie geht es Dakota?

Kommentar

• scirocco
                                      • 13.10.2010
                                      • 1301

du Chili das kann ich dir sagen, da werden wir wieder schön für die anderen Länder zahlen. Egal was es ist. Man könnte ja sonst in die Gefahr kommen, als böses Land da zu stehen. Und Konflikte austragen, oder auch mal sagen....hey da dritte Reich ist so lange zurück....WIR können da nix mehr für. WIR sind alle danach geboren...Das traut sich die Regierung nicht. Immer schön den Weg des geringsten Widerstandes.

Sorry aber das regt mich schon seit Jahren auf. Wir arbeiten uns den Arsch ab, zahlen für die Griechen, Spanier etc. Die machen Mittags schön lange Pause und Abends schön früh Feierabend. Und was bekommen wir dafür. Erstmal hilft UNS keiner, und zweitens sind die Griechen auch noch sickig auf uns Deutsche. Und unterm Strich haben wir selber immer weniger Geld. Also ich zumindest. Weis nicht wie es bei euch aussieht. Aber ich werde mir das Zweite Pferd leider nicht leisten können. Und ich habe eine kleine günstige Wohnung, gebe mein Geld für nix anderes groß aus, sondern Lebe einfach nur ganz normal. Kein dickes Auto NIX. Verdiene aber nicht sooooo schlecht. Auch nicht die Welt aber auch nicht 1000 Euro. Und arbeite mir den Arsch ab. Und was hab ich davon. Wenn ich mehr als 160 Euro ( Genaue Zahl hab ich nicht im Kopft) im MONAT dazu verdiene, muss ich ca. 30 % davon Steuern zurück zahlen.

Das doch der Wahnsinn und Verarsche hoch drei. Wir sind fleißig, wollen uns mehr leisten, was dazu führt, das die Wirtschaft angekurbelt wird, und das ganze Land reicher wird...und dann werden uns da Steine in den Weg gelegt weil wir so viele Steuern zahlen müssen. Für mich lohnt sich der Nebenjob so fast überhaupt nicht. Um soviel zu arbeiten, dass ich trotz 30 % da genug raus habe, müsste ich meinen Hauptjob kündigen. ?????

Und wofür, damit wir von den Steuern Repressionen zahlen, und im Ausland helfen (Wo ich generell nichts gegen hätte, wenn die Dankbar wären und uns auch geholfen werden würde).

PUHHHH Chili...Du merkst Laura gerade leicht sauer. Ich möchte nämlich mein zweites Pferd behalten und suche einen Weg mehr Geld zu verdienen. Geht aber aus dem Grund.s.O. nicht. Wenn man mir 400 im Monat Steuerfrei zugestehen würde, dann würde das schon reichen. Aber 100 Euro. Das ein Witz. Ich werde leider verkaufen müssen. Was ich total übel finde.

(Das war jetzt überspitzt da gestellt. Eine genaue Ausführung würde den Tread überrennen. )

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                        Wie geht es Dakota?
                                        Besser, sie braucht aber noch ein bisschen um sich komplett zu erholen...

Kommentar

• scirocco
                                          • 13.10.2010
                                          • 1301

Ach ja ... und das neue Fohlen ist IMMER noch nicht da...Heute TAG ähhhhmmm....+9 und keine Milch in Sicht. Die brütet noch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X