Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Moviestar wie geht es euch und was macht die lebe schwippe?

Lg

Kommentar

• Lule
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.02.2012
      • 980

Ich kann auch was positives, besser einen guten Ausgang berichten.Im Club der Wartenden hatte ich berichtet, dass wir gestern Nacht eine Pensionsstute mit einem 8 Tage alten Fohlen wegen Dickdarmverlagerung in die Klinik bringen mussten, aber die gute Nachricht:sie musste nicht operiert werden, sie kann morgen wahrscheinlich wieder abgeholt werden.

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Lule, sehr schön. Endlich mal gute Nachrichten..

Kommentar

• Mirakara
          • 15.01.2013
          • 975

Endlich mal was gutes...

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Das freut mich sehr Lule!

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

Lule, super:-)

Meiner Tochter geht es besser. Eine befreundete Ärztin hat mir Frubiase Sport empfohlen. Das nimmt sie seit fast einer Woche und heute in der Springstunde hat es wohl nur am Ende etwas gezogen.

Dafür nervt mich mein Stütchen. Vor über einer Woche hat sie den Schlag gegen das Hinterbein bekommen. 3 mal Antibiotika und Cortison gespritzt bekommen und Rivanol Umschläge. Seit Sa war alles wieder dünn und auch die Knochenhautreizung war so gut wie weg. Habe sie 2 Tage vorsichtig longiert und heute war das Bein wieder schwammig. Wir sind trotzdem geritten, wenn auch nicht viel und nach der Bewegung war es dünn. Gelahmt hat sie nie. Habe es jetzt dick mit Percutin Paste eingeschmiert. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Waterloo - das klingt ja gut!
                Gibt's das einfach in der Apotheke? Als Kur oder auf Dauer?

Dann würde ich das auch mal testen.

Mit dem Bein das hatte meine auch. Hat sich ein Loch zugezogen im Winter.
                Die Schwellung auf dem Knochen ist erst seit kurzem weg. Sie hatte auch oft schwammiges Gewebe, hab sie aber in einem gewissen Rahmen immer bewegt. Die schreit wie ich aus ständig hier...

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

Ja, gab es in der Apotheke. Sie meinte, wir sollen das jetzt erst einmal als Kur machen und dann wieder absetzen und schauen, was passiert. Sollte es wieder kommen, dann kann man es auch länger nehmen. Ich glaube, es sind 20 Tabletten zum Auflösen drin und Töchterlein behauptet, es schmecke widerlich, aber sie würde das der Akkupunktur vorziehen

Chilii, hast du deinem Hüh was gegeben oder was drauf geschmiert? Auf der Koppel tobt meine nicht. Ich gebe ihr im Moment Traumeel morgens und abends. Dazu muss ich aber sagen, dass es bei uns heute 8° wärmer war als gestern.
                  Naja, zumindest konnte es heute wieder bocken

Kommentar

• Waterloo
                    • 11.06.2012
                    • 916

Ach so ja und das für heute versprochene Auto darf ich jetzt erst VORAUSSICHTLICH (!) am Samstag aus der Werkstatt abholen

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Den Satz deiner Tochter kann ich gut verstehen!

Am Anfang Acetat. Danach musste sie so durch (da es dann ständig unter 0° war und somit abwaschen ausgefallen ist).

Das mit dem Auto kenne ich nur zu gut.

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

Ihr stellt euch an

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                          Moviestar wie geht es euch und was macht die lebe schwippe?

Lg
                          Danke Nadine, soweit gehts mir "noch" gut :-)
                          2,5 Wochen sind es noch theoretisch, wir werden sehen!
                          Pferde sind okay soweit, alles gut.
                          Mit Schwippe hab ich gestern noch gesprochen. Die ist noch platt, aber soweit zufrieden. Nur klappt das mit dem I Net wohl immer nur bedingt, deshalb ist sie hier so wenig momentan.
                          Ihre Hottis sind fit und Fohlis auch. Wenn alles gut geht gibts dort nächstes Jahr erneut Nachwuchs...
                          Was machen deine Mäuse?

Und was macht Steffie? Die hat sich so lange nicht gemeldet! Ich hoffe mit ihrem Wallach ist es einigermaßen okay?! Weiß jemand was?

Bin nun erst mal bei den Vierbeinern und dann zum Frisi, bis später mal! Und einen sonnigen Tag euch allen!

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Ach und @Francis, wie geht es Dakota?

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Grüß Schwippe mal schön von mir, wenn Du sie sprichst.

Dakota kämpft noch mit Durchfall. Ich fahre am Sonntag hin. Ich habe echt Schiss, dass sie ganz, ganz schlimm aussieht... aber ich kann ja nichts tun... Sie ist heute genau 2 Monate alt....
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

Francis: so lange sie kämpft, ist alles gut, sie schafft das ganz bestimmt. und aufpäppeln kann man sie hinterher immer noch

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Von mir kannst du Schwippe auch grüßen moviestar!
                                  Drücke dir außerdem die Daumen das du die verbleibende Zeit gut rum bekommst.

Francis, war / ist denn der TA Dakota am behandeln? Wir hatten das ja vor zwei Jahren auch so schlimm an dem einen Stutfohlen. Der hat dann gespritzt und zusätzlich haben wir ihr Stulmisan gegeben.

Ihre Darmflora war dann so geschädigt das sie auch kein Kraftfutter mehr bekommen durfte. Nur Heu und Milch - aber das geht ja bei Dakota schlecht.
                                  Was sagt denn die Aufzüchterin? Sie hat doch bestimmt Erfahrung damit?

Drücke Dakota alles was ich habe!

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Sie, wie auch die anderen drei sind unter tierärztlicher Aufsicht. Sie bekommen Elektrolyte/Traubenzucker, Heu und Bananenmus , außerdem Fohlenmilch, die kriegen sie ja mittlerweile aus dem Trog. Sie werden gereinigt usw.... Viel mehr kann man nicht machen, denke ich. Den Rest müssen sie alleine schaffen....

Kommentar

• scirocco
                                      • 13.10.2010
                                      • 1301

Huhu Leute...meine Stute will nicht, vier Tage drüber und sie macht nicht den Anschein als möchte es die nächsten Tage kommen. Der Popo ist zwar ein bisschen weicher (letztes Jahr war der während der Geburt auch nicht richtig weich) aber hey....bei ihr kann man sich ja leider auf nix verlassen.

Ich bin mal gespannt wie lange die noch macht. Gurt ist auf jeden Fall schon seit 5 Tagen drauf. Zur Sicherheit.

Ansonsten...ist nächsten Donnerstag meine erste Stutenleistungsprüfung. Ich mach mir voll ins Hemd. In meiner Abteilung reitet der Mann von Ines Westendarp (Fürstenball) Hab nur gefunden das der bis Grand Prix reitet und Gestüt Sprehe ist da und noch so ein, zwei andere "größere Nummern" ....Ich habe AAAAAANNNNGGST. Ich hoffe die lachen mich nicht aus.

Ihr müsst mir bitte die Daumen drücken.

Ich hab letztens geträumt mein Fohlen sei Missgebildet. Und dann waren es auch mal zusammengewachsene Zwillinge. Nene. Dabei bin ich noch echt entspannt und gar nicht so aufgeregt. ES muss ja irgendwann kommen.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

So die nächste Hiobsbotschaft von Dakota.... Sie steht auf drei Beinen. Heute Nacht war noch alles okay, heute morgen stocklahm. Der TA hat abgetastet, kann aber nichts feststellen. Heute Mittag wird geröntgt. Ich sehe es schon vor mir, das sie sich was gebrochen hat..... Ich könnte echt k...... Knochenbruch hatte ich ja schon dieses Jahr.

Kommentar

• Lule
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.02.2012
                                          • 980

Francis, nicht sofort an das schlimmste denken, es gibt andere mögliche Ursachen, ich Drücke die Daumen ,dass dieser Horror für dich mal ein Ende nimmt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.466 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X