Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Steffie, ich bin schwer beeindruckt. Mir wäre das viel zu hoch, fg..

Ansonsten hatte ch heute pferdefrei. Tochter und ich haben uns von Oma richtig verwöhnen lassen..
    Lg

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Sieht sehr gut aus Steffie!!!

Hier startet morgen noch mal ein Versuch meine Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen. Ich bin sehr gespannt. Natürlich privat zu zahlen... Aber was solls.
      Kann mich nicht dran erinnern wann ich das Letzte mal wirklich schmerzfrei war.
      An alle Mamas hier: wenn eure Kids Leistungssport machen wollen - nur unter Auflagen und unter Kontrolle.
      Ich hab viel zu lange einfach weiter gemacht. Weils schön war vorne zu stehen. Immer gesagt es ist alles OK...
      Wenn ich heut darüber nachdenken kann ich nur noch den Kopf schütteln, ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

chillii, was für einen Leistungssport hast du gemacht?
        Meine Tochter kämpft ja seit einem Jahr gegen Schleimbeutelentzündungen. Und sie macht keinen Leistungssport.

Ich bin so glücklich.
        Mache so langsam wieder etwas mehr mit dem Herrn Traki. Heute Traversalen und fliegende Wechsel und alles suuuuupiiiii. Ich mache nach wie vor Magnetfeldtherapie.
        So locker wie nie.
        Allerdings hat er neuerdings jede Menge Faxen im Hirn. Gestern konnte ich mich gerade noch oben halten, als er im Galopp ne 180° Blitzwendung hingelegt hat, weil ein Streifen Sonne auf die Bande schien. Sack

Kommentar

• Ja, ja, Sport ist Mord.... und Leistungssport ist Selbstmord. Ich kenne das. Habe früher auch Leistungssport betrieben...... Geräteturnen. Und heute DER LIEBE RÜCKEN

Die Oli will schon wieder nicht richtig... so ein Mist..... der Follikel steht und steht. Wir haben abgebrochen. In drei Wochen wieder.... in der Hoffnung, das es nachts nicht mehr so kalt ist.

Wünsche Euch Allen einen schönen Tag

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Leichtathletik... Aber vor allem die schönen Sachen wie Dreisprung und so

Ich hab heut einen Muskelkater man o man.

Schwippe - ich drücke für Oli die Daumen, bei dem Wetter sollte sie doch mal langsam auf dem Geschmack kommen!!!
            Hier prima Sonnenschein.

Kommentar

• Dornenfee
              • 10.11.2012
              • 35

Ich werd dieses Jahr erstmals meine Württemberger Stute decken lassen. Sie rosst leider immer sehr still
              Am letzten Freitag war ich beim TA und hab sie per Ultraschall untersuchen lassen. Der Follikel war da ca. 1 cm groß. Mein TA meinte, dass würde noch gute 8 - 10 Tage dauern. Heute hat Donna allerdings angefangen zu rossen. Also fahre ich morgen nochmal zum TA um zu schauen wie weit der Follikel jetzt ist. Zum besamen wird es in dieser Rosse wohl aber leider zu spät sein. Da ich in Ö wohne, kann ich den Samen immer nur bis Donnstag bestellen.
              Besamt wird meine Stute von Fantastic.

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Ähm... Dornenfee hattest du dich und dein Hü schon vorgestellt?? Und nur ich weiß wieder nicht worums geht
                Falls nicht, erzähl doch mal von dir und was hast du da für eine Stute?? Oder sag mir wo ich nachlesen kann!!!
                Aber erstmal Hallo und Herzlich Willkommen!!

Schwippe die Super Oli bekommt das schon alles hin Eben SUPER OLI aus der Ferrarizucht !!

Nadine Danke, Danke, ich könnte sagen dass ist doch gar nix aber sagen wir mal so, wenn ich schon nicht hinreite, versuche ich nicht zu stören!

Ich bin ehrlich gesagt nur froh, dass es langsam doch was wird, wir hatten ja ne ganze Weile Pause wegen ungeklärten Ursachen für Kopf hochreißen, viel zu dünn sein,usw.., ich konnte sie ja anfangs nicht mal selber reiten!
                UND JETZT IST ALLES SCHÖN Kann es wohl sein dass sie innerlich doch erst jetzt so richtig bei mir angekommen ist???

Waterloo zum Glück geht es bei dir wieder aufwärts!!!! Drücke die Daumen dass es so weitergeht!!!
                Oh Schleimbeutelentzündung sind abartige Schmerzen, ich musste deswegen mal recht lang Cortison nehmen :/

Chilii was machst du denn gegen deine Rückenschmerzen?? Ich habe im Moment auch oft Rückenschmerzen nach dem reiten, Im Lendenwirbelbereich.... da wo das doofe Ding gebrochen war..., trau mich gar nicht wirklich zum Arzt, wo es doch grade mal gut ist!!

Das einzige was mich momentan nervt...ich brauche einen neuen (gebrauchten) Spring UND Dressursattel!!!
                Hat jemand einen zu verkaufen?? Oder braucht einen Sattel??
                Springsattel wäre der Stübben Scandica und Dressursattel ist dieser hier http://www.tackinnovation.de/?page_id=72
                in schwarz mit Klettpausche!
                Zuletzt geändert von steffie1910; 05.03.2014, 13:41.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Ich gehe zu einer renommierten Chiropraktiker - Praxis.
                  Bin mal gespannt. Das ist eine ganz schöne Stange Geld was das kostet... Aber wenn es helfen würde wär ich extrem happy. Sättel

Steffie - geh zum Doc!!!! Damit solltest du nicht spaßen! Wenn da was ist

Sättel hab ich nichts abzugeben, liebe meinen UBO sehr. Der geht für kein Geld der Welt

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

dann kauf dem Ubo meinen dazu dann ist deiner nicht einsam und mir wäre auch schon geholfen

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Einsam, wo denkst du hin? Hab selbst 4 eigene... Dat reicht. Es gibt nur einen Sattel der mich noch reizen würde. Aber dafür bräuchte ich nen Sponsor

Kommentar

• Dornenfee
                        • 10.11.2012
                        • 35

Viel weiter vorn im Thread hatte ich meine Stute schon mal vorgestellt, kann dies aber an dieser Stleele gerne nochmal tun
                        Meine Stute heißt Donna (eigentlich Donnalittchen) und ist eine 1998 geborene Württemberger Stute von Dornenkönig-Maritim-Roderich
                        Sie hat ein Stockmaß von 1,71 m und ist ein Rappe.
                        Sie ging erfolgreich bis zur Klasse M im Dressursport und bis zur Klasse A** im Springen.
                        Aufgrund eines Koppelunfalls wurde sie aus dem Sport genommen und soll nun dieses Jahr zum ersten mal besamt werden.
                        Leider ist sie halt eine Stute die total heimlich rosst, da bin ich mehr als froh wenn ich sie dann endlich tragend habe.
                        Das Fohlen soll später als ÖWB gebrannt werden

Kommentar

• Finy
                          • 14.02.2006
                          • 1975

@steffi...ich hab einen Dressursattel abzugeben: Jorge Canaves Celebration in 17,5, Kammerweite 31 (mittel). Lag bei mir auf einem 1,67 Halbblüter und beim Vorbesitzer wohl auf einem Deutschen Reitpony. Ideal für etwas kürze Rücken mit leichtem Schwung. Vielleicht käme auch ein Tausch gegen den Stübben Scandica in Frage??? Bräuchte aber noch genauere Daten...Kammerweite etc.

Kommentar

• Steffie: ich habe einen Springsattel. Ist ein Völzing. Ist zu vergleichen mit Stübben.
                            Könnte ich Dir ja mal ausleihen. Und wenn er paßt, dann kommen wir sicher zusammen.

Kommentar

• Horseboy
                              • 28.12.2011
                              • 1588

Servus,

habe mir heute einen lang ersehnten Traum erfüllt, .........

vier Hühner habe ich mir gekauft.

Kommentar

• Quenelle
                                • 09.11.2010
                                • 81

hey Hans und wo hast die 4 gefunden, dat mich mal so interessieren?
                                Dann viel Erfolg mit den Damen, da ist Ostern ja gerettet *grins*

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

Hat der Springsattel viel Pausche liebe Tante Schwippe?? Dann wäre ich sehr daran interessiert
                                  Im Gegensatz zu den meisten Menschen liebe ich Sitzprothesen

Mein Scandica ist ein Springsattel Finy Als Dressursattel habe ich den Bynamic ( http://www.tackinnovation.de/?page_id=72 )

den Jorge Canaves Celebration kenne ich gar nicht am 17. kommt endlich ne Sattlerin, da weiß ich dann mehr über Kammerweiten und ähnliches

Habe jetzt letztens noch auf einem Stübben Tristan und einem Passier A Tempi gesessen, davon abgesehen, dass beide auf kein Pferd passten, konnte ich im Passier gar nicht sitzen und im Stübben nur wenn ich die Bügel übergeschlagen habe!

Kann ich eigentlich was dagegen machen, dass meine Sättel so hin und herrutschen? Kissen ist drunter aber das hilft nicht! Sind zwar nur noch sieben Tage, aber ein Pferdchen fängt jetzt, in Linkswendungen sogar an, frech zu werden und für mich liegt das definitiv am Sattel!

Quenelle Sorry, kann ich mich nicht dran erinnern, aber das hat nix zu sagen!

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1975

@steffi...ja das hatte ich schon richtig verstanden...mir ging es um den Scandica Springsattel

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Ich liebe meinen stübben Tristan. Ich kann mich drin bewegen und Mary braucht das Abs-System...

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

der Tristan hatte den Schwerpunkt viel zu weit vorne auf witti,vielleicht gings nur deswegen ohne Bügel?! von den Pauschen gefiel der mir gut!

Mhh ich bete, dass man meinen Scandica nochmal passend Polstern kann, weil eigentlich ist das der für mich perfekte Springsattel (aber den gibt es glaube ich auch einmal mit viel und einmal mit weniger Pausche) Ich hab den mit viel
                                        Aber ich brauch zu dem scandica noch einen, weil mit zwei-drei Pferden in einer Prüfung und dann noch Sattel wechseln ist glaube ich ziemlich doof!
                                        Das wird ja eh, die erste Saison wo ich ein paar mehr Pferde reiten muss und wenn ich, bei meinem Nervenkostüm, dann immer noch Sattel, Kissen, Martingal wechseln und neu verschnallen muss... oje oje dann bin ich wahrscheinlich nervlich nicht mehr fähig zu reiten

Kommentar

• Dornenfee
                                          • 10.11.2012
                                          • 35

Bei uns gehts auch langsam voran. Gestern hab ich meine Stute zum Tierarzt gebracht und Heute in der Früh hab ich den Samen bestellt.
                                          Gestern Abend war der Follikel 4,5 cm groß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X