Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Huhu zusammen,
    man schon wieder Chaos:-(. chilii, Gute Besserung an den Bruchpiloten.

Ich bin gerade so glücklich mit den Hühs. Der Herr Trakehner hat seine Verletzung gut überstanden und läuft wieder super. Nur der Popo könnte noch etwas runder werden.
    Die kleine Frau Traki entickelt sich gerade bombig. Wir hatten jetzt mal so ein halbes Jahr Stillstand, wo nix mehr vorwärts ging, aber jetzt sprießen die Mukkis. Der Galopp sieht mal nach bergauf aus und die hat ne mega Kondition. Ok, etwas weniger wäre manchmal auch nicht schlecht, denn meine Kondition hält da manchmal nicht mit

Dafür hat mein Töchterlein gestern schon wieder Chaos produziert. Der wurde auf einmal so schwindlig. Kreislauf war ok, aber Puls schoss auf über 100.

Also Notaufnahme und Infusion. Wir hoffen, dass das eine einmalige pubertäre Sache war, ansonsten haben wir jetzt wohl schon wieder Arzttermin vor uns

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Na Bravo Waterloo! Schön das es dein beiden gut geht!!!

Gute Besserung an deine Tochter. Mir schlägt das Wetter ziemlich auf den Kreislauf. Ihr vielleicht auch?Ausreichend trinken hilft Ziemlich...

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Frohe Ostern und gute Besserung...

Kommentar

• Zitat von chilii Beitrag anzeigen
          Danke!
          Der alte Bruchpilot... Sieht heute aber gut aus (für die Verletzung) schön am abtrocknen und zu, nicht geschwollen. TA hat noch mal AB gespritzt und der Plan ist das wir den erst wieder zum Fäden ziehen sehen.

Hoffe mit Oli geht es weiter bergauf! Was lasst ihr den decken dieses Jahr?

Ich bin schwer am überlegen ob ich Bella nicht nächstes Jahr oder übernächstes Jahr direkt decken lasse. Was hälst du von Burlington I od. II?
          Wir werden das nach dem Fäden ziehen entscheiden, ob sie dieses Jahr noch zum Hengst geht.
          Würde es gerne noch einmal versuchen - zumal wir schon probiert haben. Entscheiden wird das
          Oli selbst

Wenn Du Dich für Burlington entscheidest, dann I - ist für meine Begriffe der Bessere

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Ach Schwippe, ich wünsche es euch so!

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Ich auch ...
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Danke Euch, Ihr Lieben

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Hallo Zusammen,

ich drücke auch allen die Daumen, die gerade Sorgenkinder haben. Wünsche allseits gute Besserung.
                  Letzte Woche habe ich mit Charlyne einen Bodenarbeitsklurs mitgemacht. Das hat uns beiden was gebracht. Sie ist genau so, wie Schwippe es von den Grosso Z Nachkommen sagt. Man muss sie auf seine Seite holen und ihnen klarmachen, wo es lang zu gehen hat.
                  Nächste Woche geht sie schon zur Ausbildung weg. Wie schnell ist die Zeit vergangen, ich denk noch dran, wie sie so niedlich im Stroh lag....und nu? eine kleine Riesin mit großer Übersetzung in allen 3 GGA.
                  Zuletzt geändert von Elke; 22.04.2014, 06:25.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Kann dich verstehen Elke, wir haben gestern eine der beiden 2011er Stuten vom Anreiten nach Hause geholt.
                    Ich hab sie dort geritten, sie war so toll! Total das Gefühl wie bei ihrem 2 Jahre älteren Bruder.
                    Die andere geht erst im Sommer weg zum Anreiten.

Als ich dort geritten bin hab ich gedacht - vor drei Jahren warst du noch ein kleines Baby... Sie war 4 Wochen weg und ist schon richtig toll zu reiten dafür.

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Hi zusammen,

Schwippe wie geht es deiner Stute?
                      Ich hoffe, die Wunde verheilt gut und ihr könnt es noch mal versuchen..

Missi hat heute auf der Wiese nicht Bremsen können. Ich habe es gesehen aber es ging so schnell. Anscheinend wurde sie von ihren Hinterbeinen überholt, überschlug sich über den Zaun hinweg (dieser hat oben Gott sei dank dicke Gummistreifen) und landete auf der anderen Wiese. Beim Kind würde ich es as radschlag bezeichnen.. Stand auf und trabte los.. Leider auf der falschen Weide. Die anderen zwei Bewohner fanden es doof und es dauerte eine Weile bis ich sie wieder auf der richtigen hatte. Ibn hoffe es ist ihr nichts passiert. Beine usw sahen gut aus

Lg

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Nadine:

Schwippe, wie geht es Oli?

Riddick hat eine Patellafixation.... Er läuft vorwärts normal, aber rückwärts führt er das linke HB im Halbkreis nach aussen. Wenn ich ihn nach rückwärts führe, sieht das etwas komisch aus. Er macht ein Hohlkreuz, normal geht ja der Hintern vorweg, aber er schiebt die HH zuerst nach hinten, kann also das Bein nicht richtig abknicken.

Doc meint, ich soll erstmal nichts weiter machen, nur MSM füttern. Die Bänder sind aktuell zu kurz und Bewegung ist da das beste und meist verwächst sich das wieder. Bewegung hat er auf der Koppel ja Tag und Nacht, alles weitere werden wir sehen, wenn er Ende des Sommers rein kommt....

Die Frage ist.... wie kriege ich das Zeug in ihn rein, auf der Koppel? Ich dachte vielleicht Maulspritze, aufgelöst in Malzbier ( das liebt er)
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Francis maulspritze ist bestimmt eine sehr gute Lösung..

Kommentar

• Ohhhhhhh nein, Nadine. Da würde ich vorsichtshalber mal Onkel Krause konsultieren.

Bei uns - also bei Oli - werden morgen die Fäden gezogen. Ich muß sagen, dank Globulis und Mutters Fürsorge sieht die Verletzung wirklich gut aus. Also ich meine natürlich die verheilte Verletzung.

Francis: evtl. auch mit Lieblingsmüsli in einer kleinen Schale vermischt.

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

War gerade noch mal am Stall. Missi scheint es gut zu gehen. Beine sind dünn, sie ist gerade in der Kruppe, läuft normal ud ist nicht druckempfindlich. Sie stehen seit heute komplett draußen und ich glaube das tut gut.. Habe sie eben mit Arnika versorgt.
                              Werde sie mir morgen noch mal anschauen..

Kommentar

• Yepppppppppp, Arnika ist gut. Gib das ruhig mal so 10 Tage.

Kommentar

• Lule
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.02.2012
                                  • 980

@Nadine: es gibt offensichtlich nichts,was es nicht gibt, sieht aus, als hätte die Maus Glück gehabt.

An alle anderen weiterhin gute Besserung .

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Das mache ich ganz bestimmt. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen...hoffe wir hatten Glück. Sie trabte eben glücklich über die Weide. Hoffe das es morgen auch noch so aussieht...

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Oh weia - Nadine, drücke ganz fest die Daumen!

Francis - auch Riddick bekommt ganz fest gedrückte Daumen von mir!

Schwippe - klingt ja vielversprechend mit Oli! Auch hier Daumen gedrückt!

Ich bin heute die 3 Jährige wieder geritten. Die ist so etwas von souverän und cool. Einfach toll. Das nach nur 4 Wochen Internat. Dieses Interieur ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Freu ich mich auf die Reitpferdeprüfungen und die SLP dieses Jahr.
                                      Füchschen ist auch sehr gut gegangen die Tage, vielleicht wird das ja wirklich was dieses Jahr.
                                      Die Verletzung vom Rappen ist auch tiptop. Trocken, überhaupt nicht geschwollen schaut gut aus.

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

Francis, Maulspritze sollte auf jeden Fall gehen. bei uns im stall füttern aktuell 2 leute MSM. die erste in Mash und die 2. mit agrobs Naturmüsli.
                                        achte bitte darauf, dass das MSM mit 2 std. abstand zu normalen Mineralien gegeben werden muß.
                                        ich denke, dass wird sich geben, zu kurze Bänder sind besser als zu lange
                                        die veranlagung dazu wird er wohl von seiner mutter mitbekommen haben, mir erzählte eine bekannte, dass sie bei der recherche herausgefunden hat, dass wohl einige/viele Nachkommen probleme im alter von 3/4 Jahren mit den Knien haben. ihre stute auch

Kommentar

• Entwarnung.... Oli kann wieder zum Hengst - also in die Besamung. Alles gut verheilt _ puhhhhhhh steinvomherzenfall

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X