Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

supi, Schwippe! Dann alles Gute in der nächsten Rosse!

Charly, ist das so mit Riccione Nachkommen? Das kann natürlich sein. Da seine Mutter erst mit 5 angeritten wurde, ist das bei ihr vielleicht nicht so aufgefallen. ...
    Das mit dem Mineralfutter sollte kein Problem sein, da sie das Morgens bekommen ich aber erst nachmittags da bin. Allerdings bin ich während der Woche nur jeden zweiten Tag da. Sobald er rein kommt wird er das Zeug dann übers Futter bekommen.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Klasse Schwippe!!! Das freut mich riesig!

Toi toi toi!!!!

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

Francis: Ja

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2714

Schwippe Hurra!°
          Francis Gute Besserung!

Witti Maus macht auch wieder Kummer!Ähnlicher Ablauf wie beim letzten Mal! Nehme ich links an blockiert sie komplett, beißt sich fest, über die Schulter wegrennen, Komme aus ner LinksWendung nicht zum Sprung! Kam genauso plötzlich wieder wie letztes Mal.Zähne natürlich gemacht!
          Nachdem es letztes mal ja angeblich was muskuläres war...ich hab sie einfach "weggestellt" und kurz bevor wir zu Frau Gösmeier wollten gings ja wieder...

Diesmal ist es etwas anders, sie frisst ganz schlecht Kraftfutter mir ist sie schon zu dünn...sie rührt das manchmal zwei Tage nicht an! Egal was ich dazu mische oder anders gebe...wenn sie Kraftfutter frisst, nimmt sie einen Happen und presst dann die Innenseite der Oberlippe auf den Metallbalken der sie und ihre Nachbarin trennt und flehmt dann, Sie flehmt sowieso unglaublich viel, grade bei Berührungen der Oberlippe bzw des Nüsterbereiches. Und was jetzt auch irgendwie noch viel mehr geworden ist, das Leerkauen (hab ich so intensiv sonst bei noch keinem Pferd gesehen)sobald ich sie zum putzen anbinde gehts los..

Fällt irgendjemand etwas dazu ein?
          Sie war so gut und so motiviert und es tut mir richtig leid dass nu wieder irgendwas ist. Sie hatte richtig Spass in der Arbeit, deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass sie bockig ist!

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1031

Guten Morgen ihr Lieben!

Schwippe, ich freu mich für euch/Oli!!!

Sagt mal, habt ihr Erfahrungen mit solchen Weidepumpen, die eigentlich für Rinder sind? Ich befürchte ein Teil meiner Pferde ist zu dämlich die Dinger zu bediehnen!!!!!!!
            Die alte Stute hat's voll drauf und pumpt ganz selbstverständlich. Bei dem Rest habe ich die Vermutung, dass sie nur die Pfützen austrinken die noch über bleiben!

Heute geht der Hengstjährling mit einem 2 jährigen Hengst auf Wiese, aber da ist auch nur eine solche Pumpe. Gibt es Pferde die es einfach nicht kapieren und verdursten???

Ich mach mir voll den Kopp...

Kommentar

• Ja, das gibt es. Ist aber eher die Ausnahme. Die Pferde hängen auch an ihrem Leben und probieren so lange, bis sie es drauf haben.
              Die Mutter von der Oli war anfangs auch zu dämlich für diese Pumpe. Walzerlady wurde über 20 Jahre alt.

Kommentar

• Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                Schwippe Hurra!°
                Francis Gute Besserung!

Witti Maus macht auch wieder Kummer!Ähnlicher Ablauf wie beim letzten Mal! Nehme ich links an blockiert sie komplett, beißt sich fest, über die Schulter wegrennen, Komme aus ner LinksWendung nicht zum Sprung! Kam genauso plötzlich wieder wie letztes Mal.Zähne natürlich gemacht!
                Nachdem es letztes mal ja angeblich was muskuläres war...ich hab sie einfach "weggestellt" und kurz bevor wir zu Frau Gösmeier wollten gings ja wieder...

Diesmal ist es etwas anders, sie frisst ganz schlecht Kraftfutter mir ist sie schon zu dünn...sie rührt das manchmal zwei Tage nicht an! Egal was ich dazu mische oder anders gebe...wenn sie Kraftfutter frisst, nimmt sie einen Happen und presst dann die Innenseite der Oberlippe auf den Metallbalken der sie und ihre Nachbarin trennt und flehmt dann, Sie flehmt sowieso unglaublich viel, grade bei Berührungen der Oberlippe bzw des Nüsterbereiches. Und was jetzt auch irgendwie noch viel mehr geworden ist, das Leerkauen (hab ich so intensiv sonst bei noch keinem Pferd gesehen)sobald ich sie zum putzen anbinde gehts los..

Fällt irgendjemand etwas dazu ein?
                Sie war so gut und so motiviert und es tut mir richtig leid dass nu wieder irgendwas ist. Sie hatte richtig Spass in der Arbeit, deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass sie bockig ist!
                Süße: Laß ihr mal ins Maus gucken. Zähne, Schleimhäute usw.
                Das Blockieren hört sich aber für mich so an, daß evtl. der Sattel nicht paßt, oder tatsächlich eine Blockade in der Schulterpartie vorhanden ist. Gerade links, denn das ist die Seite auf der der Reiter aufsitzt.
                Evlt. kannst Du mal googlen "Blockade in der Schulter beim Pferd"

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Herzensdiebin - da kann ich nicht mit Erfahrungen dienen- Tut mir leid.

Steffie - mmh, denke du hast recht in der Vermutung das sie nicht bockig ist. Aber einen Grund wird es schon haben. Schwippes Idee mit dem Sattel finde ich gut. Hast du es schon mal mit einem komplett anderen versucht? Ansonsten würde ich sie jemandem vorstellen. Drücke die Daumen!

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Steffie, hast Du mal den Magen untersuchen lassen? Das Futterverhalten klingt für mich nach Schleimhautentzündung oder Geschwür. Das kann sehr schmerzhaft sein und je nach Stresslevel, Kopf/Halshaltung mehr drücken / brennen.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Sattlerin war schon da :-( hat neu gepolstert, seitdem hat witti nach dem reiten immer diesen Knubbel, geht auch innerhalb von ein zwei Stunden wieder weg..aber egal ob Fell, Gelkissen oder nur Schabracke...Knubbel ist da! Bei Dressursätteln hat sie das ganz oft aber vom Springsattel erst nach dem umpolstern!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Das ist nicht wirklich gut mit dem Knubbel. Das darf nicht sein. Wenn der sich verhärtet dann wird es echt kritisch. Da muß wohl die Sattlerin nochmal kommen.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Ich bin einfach nur noch müde... Kann seit Tagen nur schwer einschlafen obwohl die so voll gepackt sind das ich eigentlich Abends einfach umfallen müsste.

Heute war ich beim Frisör, 15cm Haare weniger.
                          Das WE ist Lehrgangstime. Ich bin gespannt.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

Steffi, ich würde auch auf akute magenprobleme tippen. dazu passt das schlechte fressen und auch das verhalten auf der linken seite, was vermutlich durch einen nicht gut passenden sattel noch verstärkt wird.
                            hast du einen guten akupunkteur? lass den kommen, der kann zum einen prüfen, ob sie wirklich auf magen reagiert und dann den notfallpunkt akupunktieren. meine hat danach innerhalb von 2 minuten entspannt und nach 30 minuten wieder angefangen zu fressen

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1165

Steffi..das mit dem Flehmen und lecken haben meine Stuten manchmal am Ende der Trächtigkeit. Die haben dann Sodbrennen und man kann das gut unterdrücken. Bei deiner Stute befürchte ich aber auch dass es im Magen liegt vllt. sogar Magengeschwüre?
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• hier Sonne, Sonne, Sonne,....Arbeit, Arbeit, Arbeit,....... bin müde aber glücklich

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3316

Hier regnet und donnert es seit Stunden, gar nicht schön..

Kommentar

• Jeder so, wie er verdient "duckundweg"

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3316

Hey, dass war jetzt aber ganz schön gemein...

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Gute Besserung an die Unglücksraben!!!
                                        Steffie, halt uns auf dem Laufenden!
                                        Hier ein Regenwochenende hinter uns..., aber in Hagen waren wir und es war trotz des Wetters ganz nett! Den Mäusen gehts gut und uns auch!
                                        Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Kommentar

• Ohhhhhhhhhhh mannnnnnnno. Hätte ich mir doch mal den Beitrag von gestern gekniffen. Die Nacht hat es geschüttet was aus den Schleusen raus konnte.
                                          Und heute Abend ab 17.00 sind die Abflüsse übergelaufen und wir mußten unsere Tauchpumpe in Betrieb nehmen.
                                          Mein Reitplatz(Paddock) steht 20 cm unter Wasser.............
                                          Wir hatten jetzt erst einmal genug Wasser

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X