Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Spontan fallen *mir in der Nähe und der Preisklasse die Hengste Collin L und Chin Win bei Ligges und Chrivell bei Schult ein.
    Chirivell ist ein toller Typ und das gibt er weiter. *Gerade dieses Jahr hab ich wieder sehr gute Fohlen von ihm gesehen - eines habe ich für eine Forumsuserin in Hünxe fotografiert. Es wurde bestes Springfohlen, schick, tolle Ausstrahlung, tolle Bewegung. Chirivell kommt aus einem der Besten Stämme Deutschlands. Seine Mutter ist dreifache Hengstmutter und selbst im Springen hocherfolgreich erfolgreich (Chiclana von Calido). Aus dem Stamm stammen über 20 gekörte Hengste unter anderem Taloubet Z - und auch meine Fenja und ihr Bruder Fidertanz - daher kenne ich mich in dem Stamm sehr gut aus La Calido - sein Halbbruder wäre auch was - aber den gibt es nur über TG. - Von dem hat mein SB die Springsiegerstute Rheinland in diesem Jahr gezogen - gleichzeitig zweite der SLP. eine Traumstute. Ihre Mutter ist nun wieder tragend von La Calido, weil dieses Pferd einfach so überzeugend ist.

Collin L hat bis S erfolgreiche Nachkommen in Springen und Dressur . Er macht super typvolle Fohlen, die sich super bewegen, springen können und sehr umgänglich sind.

Chin Win - Sieger des 70- Tagetests - auch in der Dressur gegen Dressurhengste. Ich habe einige Fohlen gesehen - langbeinig, tolle Typen, gute Bewegungen
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sherina
      • 14.05.2012
      • 746

Danke, Chirivell gefällt mir gut, den werde ich mir mal genauer anschauen, und Chin WIn auch. Collin L ist nicht so mein Favorit, an den habe ich beim letzten Mal auch schon gedacht und letztendlich verworfen weil mein Bauchgefühl da so gar nicht stimmte... Super, jetzt hab ich zumindest schon wieder neue Ideen zum Thema

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

Sherina: Conteur, sofern die Stute nicht allzulang gefesselt ist und selbst nicht zu kurz im Rücken ist.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

So, haben Mary eben nackig gemacht. Sie schwitzt einfach zu schnell und zu viel. Die beiden haben heute frei und genießen die zeit auf der Weide. Ställe sind gemacht..

Das Wetter ist Super schön..
          Lg

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Charly, die Stute ist eher kompakt. Erinnert sehr an typische Rubinsteinpferde. Vielleicht fällt Dir noch einer ein, der da mehr Rahmen und Ruhe reinbringt.

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Bei Springhengst mit Rahmen und guten GGA fällt mir immer als erstes Levisonn ein. Ob die Farbe sein darf ist dann die Frage...

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Chirivell ist auch Schimmel, genau wie Sherinas Top Springpferde... ich denke, das ist egal oder vielleicht sogar gewünscht. :-)

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Charly, schau mal hier, da habe ich Fotos vom Fohlen aus diesem Jahr drin gepostet und da sieht man auch Frau Mama Wenn auch nicht perfekt aber ich denke man bekommt einen Eindruck...

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                    Chirivell ist auch Schimmel, genau wie Sherinas Top Springpferde... ich denke, das ist egal oder vielleicht sogar gewünscht. :-)
                    Ach ja, das hatte ich vergessen. Bei den Springpferden darf man da eh nicht so wählerisch sein, da ist der Schimmelanteil ja doch sehr hoch...

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

Ach die Farbe ist mir egal... Früher wollte ich nie einen Schimmel, jetzt habe ich zwei und möchte sie nicht mehr missen Am allerliebsten wäre mir was buntes aber wie gesagt, die Farbe ist absolut zweitrangig...

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Springer mit guter Rittigkeit:
                        Lordanos
                        Cassini boy-Junior. der hatte letztes Jahr auf dem Bucha eine Siegerin in der Reipferdeprüfung, ich kenne einige , die sich sehr gut bewegen, springen können die alle und sind dazu noch sehr umgänglich.
                        Allerdings weiß ich nicht,ob der noch bei wilbers ist.
                        Larson: ein Lordanos Sohn von Rohmann
                        Cachassini: allerdings Junghengst, aber für mich mit sehr guten bewegungen und er seiht aus, als würde er genug Rahmen mitgeben . bei dem würde ich persönlich abwarten wie er selbst sich weiter entwickelt.
                        das sind die, die mir ad hoc einfallen, ohne nun die abstammung der stute genau zu kennen

Kommentar

• herzensdiebin
                          • 10.12.2011
                          • 1043

Meine Püppi lahmt immer noch Auf der Weide ist kaum etwas zu sehen, sie donnert durch die Gegend und ihr geht es offensichtlich gut. Unterm Sattel geht's im Schritt auch noch, aber beim Antraben ist es dann richtig schlimm! Huf pulsiert nicht Schwippe! Donnerstag habe ich die Osteop. und den Tierarzt da, was das wohl ist

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Drücke die Daumen!

Und bräuchte selbst morgen gedrückte - morgen entscheidet sich ob OP an den Händen oder nicht

Kommentar

• herzensdiebin
                              • 10.12.2011
                              • 1043

Oh je, meine Daumen sind für dich gedrückt!

Kommentar

• Sherina
                                • 14.05.2012
                                • 746

Oh jeee, ich drücke euch die Daumen das es alles gut ausgeht!

Charly: Danke, die gucke ich mir mal an...

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Herzensdiebin, dann alles Gute für deine Maus! Ist immer Mist sowas! Hauptsache die Ursache wird gefunden!
                                  Chilii, dir ebenfalls alles Gute!
                                  Nadine, unsere kriegen morgen den Pelz ab. Das geht auch gar nicht mehr! So krass wie dieses Jahr war es noch nie! Bin froh wenns morgen geschafft ist!

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Hallo zusammen,
                                    Mary ist auch noch nicht ganz fit. Muss wohl die osteop. Noch mal ran. Super.. Der Hengst läuft sehr fein und benimmt sich noch recht gut.

"mein" Marder hat sein Quartier nun über der Garage aufgeschlagen. Der kel stinkt erbärmlich. Also kommen morgen die Dachdecker erneut und decken erst einmal ein Teil ab. Bin gespannt wie es darin aussieht. Ich erwarte viel schei..l und Tote Tiere.. Ach haben kräftig Lärm gemacht und das Vieh wagt es mich anzufauchen. Unglaublich. Ist ihm wohl zu ungemütlich..

Ich Schere Mary eh jedes Jahr. Sie hat zwar kurzes aber unglaubliches dichtes Fell..
                                    Zuletzt geändert von Nadine75; 22.10.2013, 18:15.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

CHilii, ich drücke dei Daumen!

Dir auch Herzensdiebin, dass es der Kleinen bald wieder gut geht!
                                      Zuletzt geändert von Francis_C; 22.10.2013, 19:33.

Kommentar

• chilli "daznebgabzgabzgabzfestdrück"

herzensdiebin: dann tippe ich mal auf eine blockade - der/die ostheo wird das sicher finden - ganzfestdranglaub

ihr lieben, seit gestern mittag sind die muttis und die babies wieder den ganzen tag draußen. die sonne bzw. das wetter meint es echt sehr gut mit uns. und unsere neu-eingezäunte wiese hat gras zum abwinken, da kann die rasselbande sicher noch 4 wochen fressen.
                                        wie ihr seht...alles in bester ordnung.
                                        heute hatten wir das erste mal n und h in unserem neuen heim........schön ist es..........gut geht es uns

glg eure schwippe

Kommentar

• Mirakara
                                          • 15.01.2013
                                          • 975

So, heute bin ich auch mal wieder hier. Herzensdiebin und chilii, ich drücke Euch die Daumen! Für Schwippe freut es mich, dass alles so gut geklappt hat und Ihr Euch so wohl fühlt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          91 Antworten
                                          4.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X