Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1165

Ich will mal wieder Sonne. Hier ist alles trüb. Wetter und Stimmung. Außerdem hat mich eine Freundin gestern schweeeer enttäuscht. Das tut echt weh.
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Wir hatten hier die letzten Tage öfter Sonne. Außerdem hat es mal ein paar Tage nicht geregnet was in unserer Situation zur Zeit echt Gold wert ist.

Schade wenn einem "Freunde" so enttäuschen. Hoffe auch für dich kommen wieder bessere Zeiten.

Schäm - ich hab bein Böllerproblem nicht vergessen - hatte nur noch keine Zeit und Nerven mich da tiefer rein zu hängen Denke sobald wir hier die Pferde im Trockenen haben und jeder seine Box hat komme ich dazu

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1165

Danke! Im Moment haben wir einen "Informanten" über den wir erfahren wann und wie nah. Versuchen dann halt immer alle ruhigzustellen
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Na prima.
          Ich hab mit einem Jäger / Schützen gesprochen (wohl gemerkt auch Pferdebesitzer) - der meinte lapidar - nun ja härtet doch ab. Also Sackgasse. Aber da wird sich schon was finden wie das geregelt ist.

Kommentar

• nadine, missi kannst du chamomilla-globulis geben. bekommt mein söckchen im moment auch - hat das gleiche problem. 10 stck morgens und 10 stck abends potenz d6

hier war es heute nicht wirklich schön draußen, konnte aber dennoch die mäuse für 2 std. rausstellen. das ist echt ein vorteil, wenn man direkt am stall wohnt.

wünsche euch allen einen schönen wochenanfang

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3316

Danke liebe schwippe,
              Das werde ich gleich morgen besorgen. Hier war es heute bewölkt aber komplett trocken. Hier soll es am Mittwoch Regen geben.
              Habe Mary heute frisiert. Nun muss nur noch missi dran glauben..

Werde morgen zum Zahnarzt düsen müssen. Mir ist ein kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen. Fällt zwar kaum auf aber schneidet mir immer schön in meine Lippe..

Kommentar

• Lule
                • 19.02.2012
                • 976

Bin auch mal wider da. Habe ein wenig die Wunden geleckt und hatte nun viel nachzulesen , wünsche Euch allen eine schöne Woche.
                Und als Anhang noch eine kleine Ratte, die mal Leonberger werden will, wir freuen uns schon sehr.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Soo süß Lule! Ich freu mich mit!

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

Schwippe, ist der Bereiter ausgelernt und was für einen Schwerpunkt hat er und vor allem was genau sucht er?

Kommentar

• herzensdiebin
                      • 10.12.2011
                      • 1031

Guten Morgen ihr Lieben!
                      Mir geht's schon wesentlich besser, gehe heute nochmal zum HNO und lass mich "schütteln", mal sehen ob die Kristalle ihren weg zurück gefunden haben ;-)

Ansonsten viel Frust, unsere Püppi lahmt leider immer noch unterm Reiter! Echt merkwürdig, bewegt sich völlig lahmfrei an der Longe und sobald sie das Reitergewicht bekommt, fängt sie im Trab an zu lahmen! Osteopathin war nochmal da, alles gut! Rufe heute bei einem guten Lahmheitsdiagnostiker an, was das wohl ist????

Vor einer Woche ist unser Berittpferd (3 jährige Trakehnerin) gekommen, die haben wir erstmal frisiert!!! Jetzt fangen wir langsam mit ihr an, sie kennt echt noch nicht viel...aber sehr interessiert ist die Kleine!

Ich wünsche allen eine schöne Woche, liebe Grüße!

Kommentar

• Charly: leider kein Pferdewirt Reiten (also kein Bereiter) sondern Stall, Hof- und Weide. Sozusagen Stallhilfe mit vieseitiger Begabung. Pferdeumgang sehr gut, aber leider kein Bereiter

Herzensdiebin: alles gute für dich und deine kristalle

sorry, wenn ich so doooooof nachfrage, hat die ostheo auch den wirbelbereich widerrist geprüft. meist gibt es da blockaden, wenn der reiter aufsitzen will und das pferd zur seite ausweicht.... ich denke, du weißt wie und was ich meine

lule: süßes würmchen

ich wünsche euch allen einen schönen tag

Kommentar

• herzensdiebin
                          • 10.12.2011
                          • 1031

Ja schwippe, hat sie. Das komische ist ja, dass wenn der Reiter drauf sitzt, sie erst im Trab anfängt zu lahmen! Der TA hat ja auch nochmal geguckt am Wochenende!

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2714

herzensdiebin ich würde auch absolut auf Rücken tippen! Eventuell mal ein paar Bilder machen!?

Lule das ist die schönste Ratte die ich jemals gesehen habe!

Hat jemand ne Idee wie ich auf einer riesen Wiese ein Halfter auf einen 1 1/2 jährigen bekomme der noch nie ein Halfter drauf hatte? Kontakt zu Menschen auch eher nicht! Ich darf ihn mittlerweile am Kopf streicheln und er nimmt leckerchen aber ich bekomme nichtmal einen Strick um den Hals... habe keine Ideen mehr ...

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Guten Morgen...

Herzensdiebin. ... das ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt, aber wir hatten das schon mal... falls die Lahmheitsdiagnostik nichts bringt, lass ein Weichteilultraschall machen und eine Kotprobe nehmen. Die erste Tochter meiner Stute hatte woher auch immer Magen /Darm Probleme, die ihr in der Bewegung, mit Reiter oben drauf Schmerzen bereitet haben. Bis wir das mal hatten wir so ziemlich alles durch...Man hat eine Stoffwechselstörung festgestellt, die behandelt wurde, jetzt ist alles gut.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Steffie. ... hat er einen Kumpel, dem er folgt?
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

steht mit zwei Mädels draußen aber folgen...nicht unbedingt haben ihm schon die mädels weggeholt und dachten er läuft einfach mit auf den Hänger... macht er aber leider nicht das letzte mal zu hause, war er mit 9 Monaten zum kastrieren seitdem rennt der draußen rum und kennt Menschen nur wenn die kommen zum Wasser auffüllen...

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

Wie dringend musst du denn ein Halfter drauf bekommen?

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2714

relativ zügig, blöd ist natürlich auch dass ich momentan nur wochenende vor Ort bin aber der Jährling wird Calles neuer Freund und Calle ist ja von der Wiese schon wieder eingestallt. Ich will ihn jetzt nicht unbedingt wieder komplett rauslassen!

Eigentlich ziehen wir ja alle am 01.01 um aber mein Bauer ist halt ziemlich angepi... dass wir gehen und plötzlich soll calle in eine Einzelbox und all so ein Quatsch...

Tja meinem Freund ist das egal, der hat den Laufstall fertig und meint sobald ich den anderen Jährling "gezähmt" habe können wir Calle holen...

Wenn nicht bleibt der eben in der Wiese und ich kann mir aussuchen ob Calle Wiese oder alleine Laufstall...

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Kannst du mit Panels ein Stück Koppel abteilen?

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2714

Irgendwie bestimmt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X