Calaneth, oh nein. Daumen sind gedrückt
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
danke! ich hoffe ich bekomme bald von einer Freundin mehr und vor allem genauere Informationen. Dieses Unwissen macht es ja auch nicht besser und mein Freund hat sicherlich auch nur mit halbem Ohr zugehört.
edit: OP gut überstanden. Er frisst auch schon wieder, muss allerdings noch ein paar Tage in der Klinik bleiben. Das schlimmste wäre jetzt, wenn sich die Wunde entzündet. Aber das hoffen wir natürlich nicht. Aber der TA ist begeistert von ihm, so ein liebes fohlen ist wohl selten da. Wenigstens dasZuletzt geändert von Calaneth; 11.11.2013, 20:45.
Kommentar
-
-
Da schließe ich mich Schwippe doch an!
Alles Gute für die kranken Vier- und Zweibeiner! Und viel Erfolg mit dem Sattel, Nadine!
Francis, dir auch, stress dich nicht zu sehr!
Gestern wurde die Muddi das erste mal nach fast 3 Jahren wieder geritten. Und sie hat es so brav und locker gemacht, echt super! Nur gut 10 min für den Anfang, aber echt klasse! Die war echt toll! Und vor allem lahmfrei! Hoffe es bleibt so! Aber trauen tu ich dem Braten noch nicht so ganz.
Am Sonntag hatten wir sie als Handpferd ne Runde mit im Gelände, und auch das war supi! Bin echt stolz auf meine alte Mary!
Freu mich schon wenn ich das erste mal "Platz" nehme!
Kommentar
-
-
So, ein kleines Update. Der sattlermeister hat einen Sattel heute bekommen und geöffnet. Mal abgesehen davon, dass esmal ein 29er Kopfeisen war wurde es auf ein 32er geweitet. Hm, ich habe eine Halbblutstute und kein Kaltblut hat das Kopfeisen dass auch nicht überlebt. Alle vier Nieten des Kopfeisen sind weg geplatzt und somit handelt es sich um einen fast Totalschaden. Laut Stübben ist der Einbau eines neuen Kopfeisen viel z kompliziert, so dass der komplette Baum getauscht werden muss, kosten ca 700 Euro!!!
Tja der Pfuscher möchte den sattel nun noch mal haben und begutachten. Das Ding ist einfach, er hat noch einmal das recht auf nachbesserung, grrr. Ich möchte ihm den Sattel aber nicht noch mal in die Hand geben. Traue ihm alles zu und befürchte das ich mir danach einen neuen Sattel kaufen muss. Der Typ war nicht mal überrascht über meinen Sattel. Mein sattlermeister hat so etwas noch nie gesehen...
Ich könnte weinen und jemanden den Kopf umdrehen
Kommentar
-
-
ja, wunderbar moviestar.
nadine: das ist ja echt der hammer. und der typ kann schon wieder aus einer schnabeltasse trinken?
ich hätte ihn.....na, ich schreibe das lieber nicht.
also... fette anzeige? oder was?
bei uns alles bestens.... orichen lief heute ganz brav mit sattel.....wenn das so weiter geht, dann kann ich ja bald draf "freufreufreu"
puppi mückert etwas rum...dachte erst kolik...ne, dann doch nicht....zähne? konnte nicht wirklich was feststellen (hm) schaun wir mal, was morgen ist.
schönen abend.....ich gehe jetzt in die waagerechte...mein rücken ist am aa.... muß aufs wärmekissen
Kommentar
-
-
Anzeige bringt nichts aber ich könnte.... Die frage ist nur, zahle ich es selber oder lasse ich drauf ankommen? Das Problem dabei ist die schwierige sattellage von Mary (schulterbereich) und das ich keinen ganz gut liegenden sattel als Ersatz habe
Kommentar
-
-
Das ist ja mal total ärgerlich Nadine
Würde dir ja einen meiner anbieten da ich zur Zeit eh nicht aufs Pferd komme, aber nur zum probieren zu schickenist wohl etwas umständlich.
Hier läuft alles seien Gang. Bin nur oft zu müde etwas zu schreiben.
Den Pferden geht es gut, dadurch das sie ja als Herde im Offenstall stehen fehlt denen denke ich überhaupt keine Arbeit. Aber die sehen aus
Mal einen lieben Gruß an alle!
Kommentar
-
-
Hallo ihr lieben, jetzt hat es mich auch erwischt! Letzte Woche war mein kleiner bei der Akupunktur, das hat echt wieder was gebracht... Wir kämpfen noch ein bisschen mit alten Dingen... Als er zu mir kam war vorwärts abwärts ein Fremdwort... Er lief nur hinter der senkrechten und hatte einen falschen Knick. Das ist mittlerweile viel viel besser aber die Verhärtung im Hals ist immer noch da. Naja sie meinte das würde lange dauern bis das ganz weg ist aber zumindest sind wir auf einem guten Weg! Meine Mary ist wieder am stall und hat richtig Spaß dran wieder was zu tun. Momentan mache ich nur bodenarbeit bis wieder ein paar muckis da sind...
Leider wars das mit den guten Nachrichten! Mein großer Schimmel hat wohl mindestens 2 Monate Zwangspause!((((( heute war der Ta da, er hat seit gestern eine dicke Sehne! Der Schall sagt er hat wohl noch Glück gehabt aber die Sehne hat dennoch was abbekommen! Ich hoffe und bete das alles wieder hinkommt! Über alles andere mag ich gar nicht nachdenken!!!!
(((
Kommentar
-
-
sherina: dr. weide hilft. jeden tag raus aufs paddock - so ihr so etwas habt. fester boden, schritt.
teufelskralle.
jetzt mal ein anderes thema - vor allen an die, die im rheinland und umgebung wohlen. pferdewirt - sehr engagiert und umsichtig - sucht dringend arbeit , wenn möglich mit wohnung bzw. wohnraum auf dem hof bzw. in unmittelbarer nähe. kann diese person wärmstens empfehlen
gerne per pm, oder pm facebook oder tel. - danke
hier soweit alles in butter. klopf auf holz.
schönes we an alle - eure schwippe
Kommentar
-
-
sherina: dr. weide hilft. jeden tag raus aufs paddock - so ihr so etwas habt. fester boden, schritt.
teufelskralle.
jetzt mal ein anderes thema - vor allen an die, die im rheinland und umgebung wohlen. pferdewirt - sehr engagiert und umsichtig - sucht dringend arbeit , wenn möglich mit wohnung bzw. wohnraum auf dem hof bzw. in unmittelbarer nähe. kann diese person wärmstens empfehlen
gerne per pm, oder pm facebook oder tel. - danke
hier soweit alles in butter. klopf auf holz.
schönes we an alle - eure schwippe
Kommentar
-
-
So, ich bin auch mal wieder hier. Und habe einiges nachzulesen gehabt...
@Sherina: alles Gute für Deinen Großen!
@chilii: denk dran, dass Du es mit Deiner Hand nicht übertreiben darfst! Etwas weniger ist oft mehr!
Wir hatten Ende letzter Woche auch mal wieder ne Kolik im Stall. Wieder der alte Knabe. Ich habe da kein gutes Gefühl mehr. Aber ich entscheide das ja nicht. Inzwischen geht es ihm wieder gut.
Meine Mädels und der Zwerg sind fit. Wahrscheinlich habe ich einen Aufzuchtkumpel für den Zwerg gefunden. Jetzt wollen die Besitzer sich noch meine Koppeln ansehen... Ich hoffe, dass das was wird!
Kommentar
-
-
Hier war heute allerschönstes Wetter. Die Sonne war soo schön. Allerdings war es recht kalt. Na ja, man kann ja nicht alles haben
Missi hat ein leicht entzündetes Auge. Werde es die nächsten Tage im Auge behalten. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.
Ansonsten gibt es neues an der SattelfrontDer Sattler meines Vertrauens hat den sattel heute zu dem anderen Sattler geschickt und der wird ihn umgehend zu Stübben schicken. ich bekomme einen komplett neuen Baum und er wird neu gepolstert.
Das bezahlt natürlich er bzw seine Versicherung. Komisch dass man immer erst mit dem Anwalt kommen muss. Na ja, ich hoffe es klappt alles. Sobald der Sattel zurück ist, muss ich zu meinem Sattler. Ich hoffe nur, dass es bis dahin nicht schneit.
Mary läuft recht gut. Allerdings fällt mir auf, dass sie häufig hinten rechts ruht und vorne links leicht raus stellt. Ich werde es beobachten.
lg
Kommentar
-
-
Hallo zusammen, bin völlig erledigt von meinem Trip zurück. Das war echt ne harte Woche. Ich hab ja selbst nen Kroaten als Gatten, aber was die da unten Party machen können. Uuuaahh.
Gestern um 4 gelandet, um 5 im Stall gewesen und um 6 Stunde geritten. Und die war wider erwarten echt gut.
Heute habe ich mal eine Probestunde bei einer neuen RL gehabt. Ich bin mit meiner sicher nicht unzufrieden, aber ich merke, dass ich einfach nicht weiter komme. Ich bleibe bei ihr, aber ich brauche mal wieder neue Impulse. Es war völlig unspektakulär, aber sie hat mir bei 2 unserer Problemstellen so geniale Tips gegeben, dass diese schon heute nicht mehr aufgetreten sind. Ich war echt glücklich:-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.466 Hits
0 Likes
|